Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Nein vor gut zwei Jahren hatte MOL das schon einmal geäußert.

Mach vier Jahre daraus, dann dürfte das eher hinkommen, wie der Link beim User englandflieger beweist. Ansonsten schließe ich mich dem letzten Satz von rolandditz: "So eine Geisteshaltung lässt mich sprachlos staunend zurück!" bezogen auf Deinen ganzen Beitrag an.

 

Meine aber, dass es schon es irgendwann zeitnah zur Buzz-Uebernahme aehnliche Kommentare gab.

Danke für den Link. Die BUZZ-Übernahme war aber auch schon 2003.

 

 

So sieht's wohl aus. Das mit der stinknormalen Airline würde ich aber so nicht sagen. Only p2p kann auch so beibehalten werden, indem man lediglich bloße "Weiterreise-Empfehlungen" seitens FR abgibt, die der Kunde dann in einer zweiten Buchung buchen muss. Umsteigeverbindungen (womöglich noch mit daraus resultierenden Verpflichtungen bei Verspätung) widersprechen dem FR-Kostenmodell doch derart, dass sich das gar nicht vereinbaren ließe.

Das ist richtig, und das Adjektiv "stinknormal" wollte ich nicht wörtlich genommen wissen. Aber, Umsteigeverbindungen in Stansted, z.B. nach Nordamerika, könnte ich mir schon vorstellen, auch mit durchgechecktem Gepäck.

 

 

... aber man darf nicht vergessen, dass die Airlines zum Geldverdienen da sind und nicht zum Flüge verschenken...

Das will ich doch weiter hoffen, ich armer Shareholder von FR. :lol:

 

 

Wird bei Ryanair nicht so eine Art Creative Manager oder Chef-Brainstormer gesucht? Ich hätte da einen Vorschlag für die Besetzung der Stelle...

O nein, bitte nicht. Dann nehmt lieber mich. Ich kann zwar nicht 8 Sitze in einer Reihe, dafür aber 8 Sätze in korrektem und verständlichem Deutsch in einem Beitrag unterbringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Meine (nicht ganz ernst gemeinten) Ideen gehören in diese Reihe... wobei das mit den Kindern logisch wäre. Sowohl die Klogeschichte als auch die Stehplätze dienen ja dazu die Kapazität zu erhöhen. Aktuell wegen der Notausgangsproblematik (Zulassung für max. 189 Sitze) ohnehin nicht möglich :-( leider leider.

(...)

 

Warum deine Ideen ausgerechnet in Bezug auf Kinder logisch sein sollen, verstehe ich nicht. Dass im übrigen ausgerechnet Kinder stärker zur Verschmutzung der Kabine beitragen und langsamer boarden, halte ich auch für nicht verallgemeinbar. Ältere Menschen oder die, die unbedingt ihr (manchmal übergroßes) Handgepäck an Bord verstaut haben möchten, sind manchmal auch sehr langsam, oder Kegelklubs zum Ballermann - um mal die Klischees aufzugreifen - tragen auch nicht unwesentlich zur Verschmutzung der Kabine bei. Also hier wieder alles auf Kinder zu schieben, ist m.E. völlig daneben und verdeutlicht mal wieder die kinderfeindliche Gesellschaft in Deutschland. Aber das Thema haben wir ja in einem anderen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür eben ab 4 Wochen vorher kein Ticket mehr unter 500€ für die Schlippsträger!

 

Hat denn FR und Hahn viele Schlipsträger ? Ich kann das kaum glauben, die Schlipsträger werden doch von den Flughäfen abgeschreckt und für mich rechnet sich Hahn auch nicht. Wenn ich mit dem Auto nach Hahn fahren muss und dort gegen Gebühr parken muss, das ist vlt was für eine Familie oder Gruppe, die alle mit einem Wagen anreisen, aber für eine Einzelperson?

Und irgendwo fährt vlt auch ein Bus von FRA nach Hahn, dann hab ich aber die Buskosten, dann muss ich auch noch irgendwie zu den Bus kommen, irgendwie hab ich noch nie die wirklich güntigen Tickets bei FR gesehen, dass ich das rechnen würde, ok die ersten Jahre mit den 50 Cent flügen hab ich nicht mitgemacht, da hatte ich Angst, dass ich da irgendwo strande und nicht mehr weiterkomme

 

Aber grundsätzlich gebe Ich Ihnen Recht, dass man die Schlipsträger mehr abzocken könnte, da ist noch viel Luft nach oben drinne, wenn es da unter den Airlines Absprachen wie bei den Tankstellen gäbe, aber m.E nur an richtigen Flughäfen.

So wer kurzfristig buche möchte, bekommt kein Ticket unter 400€ z.b , so was wäre bestimmt drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn FR und Hahn viele Schlipsträger ? Ich kann das kaum glauben, die Schlipsträger werden doch von den Flughäfen abgeschreckt und für mich rechnet sich Hahn auch nicht. Wenn ich mit dem Auto nach Hahn fahren muss und dort gegen Gebühr parken muss, das ist vlt was für eine Familie oder Gruppe, die alle mit einem Wagen anreisen, aber für eine Einzelperson?

Und irgendwo fährt vlt auch ein Bus von FRA nach Hahn, dann hab ich aber die Buskosten, dann muss ich auch noch irgendwie zu den Bus kommen, irgendwie hab ich noch nie die wirklich güntigen Tickets bei FR gesehen, dass ich das rechnen würde, ok die ersten Jahre mit den 50 Cent flügen hab ich nicht mitgemacht, da hatte ich Angst, dass ich da irgendwo strande und nicht mehr weiterkomme

(...)

Kommt halt auf die Strecke an - da sich FR in Deutschland immer mehr als Urlaubsflieger positioniert (Auswahl der Ziele und Frequenzen), sind Businessreisen sehr selten geworden. Vorletzten Winter hatte Ryanair auf NRN-BGY an den VT 1-3-5 einen schönen, doppelten Tagesrand. Ich war erstaunt, wieviele Paxe dienstlich gekleidet waren. Schau dir auch mal die Flüge zwischen DUB und LON an - da hast du einen sehr hohen Anteil Geschäftsreisender. Die wirst du natürlich auf einer touristisch geprägten Route mit 2/7, 3/7 oder 4/7 ohne Tagesrand so gut wie gar nicht finden. Für dich kommt noch die Anreise dazu, das darfst du aber auf keinen Fall verallgemeinern. Es ist vollkommen individuell, welchen Zeit-, Geld-, Stress- und Komforteinsatz jeder Mensch für sich selbst als passend definiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Daran kann ich mich nicht erinnern. Und ich beobachte Ryanair seit dem Jahr 2000. Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, daß MOL sowas geäußert haben könnte, weil er das Geld für den Aufbau der Airline auf dem Kontinent brauchte.

 

http://forum.airliners.de/index.php?s=&amp...st&p=472662

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlipsträger-Bashing ist schon ziemlich niveaulos.

 

Und nur so als Info für Hilfskraft und Chrissflyer nebenbei: Nicht jede Führungskraft, die sich vielleicht einen teureren Flug leisten könnte, reist auch mit Schlips!

Wenn ich für meinen Arbeitgeber auf Reisen gehe, ziehe ich Jeans und T-Shirt an und ziehe mich bei Bedarf für einen Termin um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, müssen auch die Tickets für "Schlippsträger" bezahlt werden. Und auch diese Kosten tragen erstens zum Wohl einer Airline bei und zweitens landen die irgendwann auch im Geldbeutel des kleinen Mannes, da jedes Unternehmen, laut ökonomischer Grundlehre, gewinnmaximierend arbeiten sollte (und da werden die Unternehmensprodukte teurer, dann die nachfolgenden Produkte und am Ende kostet der Joghurt im Regal deswegen 3 Mark statt 50 Pfennig) :) !

Bearbeitet von kirchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der radikale Umbau des zivilen Luftverkehrswesens ist ins Stocken gekommen, weil die Lowcoster die Formel für die Langstrecke nicht geknackt haben. Sollte das jemals gelingen, wird es ein regelrechtes Massaker geben, und alles, was der mittleren und oberen Mittelschicht am Herzen liegt – Lounges, Business Class Service, das gefühlte Recht, die Nase über lärmige Kleinkinder und alkoholaffine Kegelclubs rümpfen zu dürfen – wird in Not kommen. Dann wird das globalisierte kapitalistische Ideal einer Zweiklassengesellschaft verwirklicht sein. Die wirklich Begüterten fliegen im Privatjet, der Rest in Michael O'Leary's Cattle Class.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im heutigen Weser Kurier befindet sich unter dem Titel: "Ryanair will Israel anfliegen" ein Einspalter.

Man rechne bei FR mit 2,2 Mio. Paxe innerhalb von drei Jahren. Noch habe man aber keine Landerechte, weil das Open-Sky-Abkommen mit der EU von Israel immer noch nicht unterzeichnet sei. Ryanair will deshalb vorerst ab Israel nur Städte anfliegen, die israelische Airlines nicht bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil die Lowcoster die Formel für die Langstrecke nicht geknackt haben. ...

 

der Schlüssel zu diesem Erfolg sind ja wohl weiterhin (wie bei allen anderen Luftfahrtthemen) die Spritpreise und deren Entwicklung. Mit dem Preisgefüge von 2003 wären LCC-Langstrecken bestimmt schon Realität.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schlüssel zu diesem Erfolg sind ja wohl weiterhin (wie bei allen anderen Luftfahrtthemen) die Spritpreise und deren Entwicklung. Mit dem Preisgefüge von 2003 wären LCC-Langstrecken bestimmt schon Realität.

 

Ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn man sich mal die klassischen LCC Merkmale ansieht sind es eher kurze Turnaround-Zeiten (die auf der Langstrecke aber deutlich weniger ins Gewicht fallen als bei mehreren Kont-Umlaeufen pro Tag) und point-to-point ohne Netzwerk/Anschluss. Fuer Langstrecke braucht man aber Zubringer - oder eben ausreichend hohes O&D Aufkommen (z.B. LHR-JFK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn man sich mal die klassischen LCC Merkmale ansieht sind es eher kurze Turnaround-Zeiten (die auf der Langstrecke aber deutlich weniger ins Gewicht fallen als bei mehreren Kont-Umlaeufen pro Tag) und point-to-point ohne Netzwerk/Anschluss. Fuer Langstrecke braucht man aber Zubringer - oder eben ausreichend hohes O&D Aufkommen (z.B. LHR-JFK).

Ganz genau. Ergänzend noch: Flughafengebühren. Und auch die haben bei typischerweise einer Rotation im Langstreckenverkehr / Tag, im Vergleich zu den üblichen 4 im Kurzstreckenverkehr einen deutlich geringeren Anteil an den Gesamtkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht, Air Asia X hat nach Europa auch nicht funktioniert.

Und bitte bedenkt doch, Ihr wollt doch auch keine Jobs mit Lohndumping, oder doch gerne?

Ersteres ist streng genommen kein Beweis, dass so etwas nicht doch funktionieren könnte. Fliegen ist ja schließlich nicht deshalb unmöglich, weil der Schneider von Ulm in die Donau stürzte.

 

Mit der zweiten Aussage eröffnest Du ein sehr weites Feld. In letzter Konsequenz dürften wir dann nur noch Dinge aus dem Manufactum-Katalog bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin Rynair Neuling und brauche Hilfe von den Erfahrenen. Im Juli habe ich für mich und meinen Mann einen Ryanairflug von Weeze nach Jerez und zurück vom 07.09.-14.09.2012 gebucht. Es hat alles geklappt. Buchungsbestätigung erhalten, Geld von der Kreditkarte abgebucht.

 

Nun muss ich ja noch online einchecken. Ich möchtes dieses am Wochenende tun, damit ich bei der 15- Tagesfrist Hin- und Rückflug für uns gemeinsam einchecken kann. Ich habe bereits bei Buchung Gepäck dazugebucht, jeweils einen Koffer für mich und meinen Mann a`20 kg, in meiner Bestätigung steht jetzt auch 4 x aufzugebendes Gepäck = € 140,00 .

 

Was ist nun beim Check in zu beachten, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen? Wird das Gepäck nochmal abgefragt ? Ich möchte nämlich nicht plötzlich noch einen Koffer dazubuchen oder unsere Koffer nicht richtig eingecheckt haben.

 

Meiner Kollegin ist es passiert , dass auf der Bordkarte hin checked in luggage 1 Bag stand auf der Bordkarte zurück 0 checked in luggage und sie musste die Kofferaufgabe in Jerez bezahlen mit € 100 pro Koffer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft kann man schon drei Wochen vorher einchecken. Einfach mal schauen, ob es schon Häkchen für Hin- und Rückflug gibt. Ansonsten einfach mal in die Buchung online schauen, ob die Koffer richtig den einzelnen Flügen zugewiesen sind. Solltest du die Koffer nachträglich zugebucht haben, kann es sein, dass zwei Einträge auf der Bordkarte stehe, wovon der erste 0 Koffer ausweist und der zweite Eintrag der zugebuchte Koffer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Online check in für beide Flüge geht noch nicht, zu früh. Muss also bis zum Wochenende warten, damit ich beide Flüge gleichzeitig einchecken kann.

 

Habe nochmal bei Ryanair meine Buchung abgerufen, dort steht 4 x aufzugebendes Gepäck zu 20 kg, 2 x für mich und 2 x für meinen Mann. Ich habe das Gepäck auch direkt bei der Buchung gebucht. Es ist nicht ersichtlich ob es Hin- und Rückflügen entsprechend zugeordnet ist.

 

So scheint lt. Buchung alles richtig. Möchte nur keinen Fehler machen beim online check in, hinsichtlich des aufzugebenden Gepäck.

 

Ich habe auch keine Erinnerungsmail für den Check in bekommen, meine Kollegin bekommt immer eine 14 Tage vor Abflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie Du das Procedere geschildert hast, hast Du meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Daß die Erinnerungsmail wg. Online-Checkin noch nicht da ist, macht mich allerdings etwas stutzig. Am besten, Du schaust nochmal in Deine Buchung rein, ob alles o.k. ist, und dann machst Du einfach Deinen Online-Checkin zu dem frühest möglichen Zeitpunkt für beide Flüge. Dann wirst Du ja sehen, ob Du Deine Bordkarten ausgedruckt bekommst. Da stehen alle Details nochmal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

MOL darf im Handelsblatt mal wieder die Welt erklären. AerLingus will er unbedingt, die wesentlich größere Air Berlin aber nicht einmal geschenkt. Außerdem bleibt er bei seinem Plan, (neuerdings nur noch einen Minderheitsanteil an) Stansted zu kaufen und nach dem Vorbild von Aldi und Lidl auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bei der Gelegenheit kriegt BER auch gleich noch sein Fett weg.

 

Und noch ein O'Leary:

 

Ryanair würde soooo gerne die 737-800 oder die MAX kaufen, auch kurzfristig, aber der Preis stimmt einfach nicht. Und das mit den Chinesen ist nicht nur Show oder Drohgebährde, nee nee, das ist was richtig ernstes. Also, wenn die C919 gestreckt würde, dann würde Ryanair die wirklich ganz dolle ernsthaft in Erwägung ziehen und wenn dann alle die C919 kaufen würden, dann würden Boeing und Airbus auch endlich mal die Preise senken (und dann könnte sich Ryanair auch wieder Boeings leisten)....

Flightglobal

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOL darf im Handelsblatt mal wieder die Welt erklären. AerLingus will er unbedingt, die wesentlich größere Air Berlin aber nicht einmal geschenkt. Außerdem bleibt er bei seinem Plan, (neuerdings nur noch einen Minderheitsanteil an) Stansted zu kaufen und nach dem Vorbild von Aldi und Lidl auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bei der Gelegenheit kriegt BER auch gleich noch sein Fett weg.

Im fett geschriebenen Einsprengsel irrst Du gewaltig. In der ersten Meldung bei FTD am 21.8.12 wurde bereits von einer Minderheitsbeteiligung (25%) berichtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Im fett geschriebenen Einsprengsel irrst Du gewaltig. In der ersten Meldung bei FTD am 21.8.12 wurde bereits von einer Minderheitsbeteiligung (25%) berichtet.

 

Die ersten Meldungen bzgl. einer möglichen Standsted-Übernahme durch Ryanair sind mindestens vier Jahre alt und da war nicht die Rede von einer Minderheitsbeteiligung, sondern von einer Übernahme (takeover) für 2 Mrd..

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verdeutlicht mal wieder die kinderfeindliche Gesellschaft in Deutschland.

Ja! Und durch ständiges Wiederholen wird diese Falschdarstellung auch nicht besser!

Angesichts von 40 Milliarden Euro jährlich nur an Kindergeld, Eltern- und Erziehungsgeld, kostenlose Schulbildung und Krankenversicherung, garantierte Kindergartenplätze, Preisnachlässe allerorten und Brüll- und Lärmerzeugungserlaubnis nahezu rund im die Uhr ist das Unsinn, was Du schreibst!

 

Oder was können Deutschland und die Solidargemeinschaft noch für die lieben Kleinen tun..?

Einen gesetzlichen Anspruch auf Playsation und iPhone wirds wohl nicht geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Meldungen bzgl. einer möglichen Standsted-Übernahme durch Ryanair sind mindestens vier Jahre alt und da war nicht die Rede von einer Minderheitsbeteiligung, sondern von einer Übernahme (takeover) für 2 Mrd..

Mein Gott, was habe ich z.B. vor vier Jahren alles gesagt? Das jetzige Angebot ist doch entscheidend, und das liegt bei 25%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...