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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wobei Madame Muller in Kassel eigentlich kein Low Cost wollte. Aber das wollten viele ursprünglich nicht...

 

 

Aus meinen Zeiten auf´m Hahn weiß ich noch - dass Muller ein prima Verhältnis zu Ryanair hatte. Daher rechnete ich eigentlich sofort damit, dass die Iren in Kalden aufschlagen....

 

Naja, aber gute Beziehungen alleine reichen nicht immer

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Ich habe nochmal eine Frage zu den "Gewichten".

 

Nach welchem Gewicht werden die Gebühren denn nun konkret berechnet? Wenn ich richtig verstehe nach dem MTOW der Flugzeuge, aber dann kann ich jetzt für die 737-800 drei Werte feststellen. Laut Boeing-Homepage geht das MTOW bei der 738 bis 78 oder 79t, laut DFS hätte FR für 75t zahlen müssen und FR hat angeblich 67t angegeben.

 

Sind 67t bei der 738 überhaupt genug um auch bei den langen Strecken auf die Kanaren und so genug "Luft" zu haben?

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Es sind dann wohl aber nur die Strecken ex BRE auf die Kanaren den laut dem Bericht hier im Nachrichtenbereich sind nur die Internationalen Verkersflughäfen BRE, CGN, LEJ.

Lassen wir mal die Frage ob schuldig oder unschuldig außen vor, könnte ein möglicher Betrug durch Folgendes Szenario zustande kommen: Ein Flug von BRE nach TMP, getankt wird vor Hinflug nach TMP aus schon direkt für den Rückflug mit, angegeben wird jedoch nur, dass für einen Flug gedtankt wurde und somit das MTOW niedriger angegeben als es tatsächlich ist.

 

Ich betone nochmal das obenstehende ist nur ein von mir überlegtes Gedankenspiel.

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Das würde ja nur Sinn machen, wenn die Gebühren nach dem tatsächlichen Gewicht zu entrichten wären. Beim MTOW (maximum take off weight) handelt es sich jedoch um die maximal zulässige Startmasse des Flugzeugs. Das tatsächliche Abfluggewicht liegt in der Regel deutlich darunter und dann ist es ja entscheidend welcher Wert zur Berechnung der Gebühren herangezogen wird.

 

Ich kann mir nicht viorstellen, dass von jedem Flug das Loadsheet zur DFS gesendet werden muss damit die ihre Gebühren berechnen können. Die haben ja auch gesagt ab jetzt immer pauschal die 75t (angeblich standard bei der 738) zu berechnen.

Aber vielleicht kommt Ryanair ja mit den Zulassungspapieren ihrer Flugzeuge an wo ein MTOW von 67t vermerkt ist.

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N'Abend!

 

laut dem Bericht hier im Nachrichtenbereich sind nur die Internationalen Verkersflughäfen BRE, CGN, LEJ.

 

Ja, welche auch sonst?

Die DFS ist schließlich nicht das Inkassobüro für Flughäfen, an denen sie selbst gar nicht präsent ist (CSO, DTM, FKB, FMM, HHN, LBC, NRN).

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
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Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für O´Leary ein persönliches Anliegen ist, den irischen Mitbewerber gegen jede wirtschaftliche Notwendigkeit zu übernehmen.

 

Das erinnert mich schon ein wenig an Achim Hunold und die Übernahme seines ehemaligen Arbeitgebers LTU durch seine Air Berlin. Da waren auch nicht nur rationale Interessen am Start.

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Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für O´Leary ein persönliches Anliegen ist, den irischen Mitbewerber gegen jede wirtschaftliche Notwendigkeit zu übernehmen.

 

Das erinnert mich schon ein wenig an Achim Hunold und die Übernahme seines ehemaligen Arbeitgebers LTU durch seine Air Berlin. Da waren auch nicht nur rationale Interessen am Start.

 

 

Ja, mit dem persönlichen Anliegen hast Du mit Sicherheit mitten ins Schwarze getroffen - so kommt es mir auch vor. Ich will, ich will, ich will das haben! Ich denke er hat bis heute schwer daran zu knabbern, dass er den Laden noch nicht in der Tasche hat....

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Ryanair wird die Gewichtsdiskussion bestimmt gewinnen, denn die haben ja wirklich ein geringeres Abfluggewicht als die anderen, denn bei denen gibt es ja nur Stehplätze und den First Officer haben sie ja auch mit seinen 0,1 Tonnen eingespart, nicht wahr, gelle?

 

/Sarkasmuss Off

Bearbeitet von Windyfan
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Vielleicht mal ein Stück weiter fragend:

 

Was kann denn rein wirtschaftlich so spannend daran sein Air Lingus komplett zu kaufen? Das kostet doch ein Heidengeld! Und was sagt der Wettberwerbshüter dazu? Hier steht mehr:

 

Wikipedia

 

Demnach hält Etihad durch ein Abkommen 3% der Anteile und Ryan Air ist mehrfahch mit Übernahmen gescheitert. Ich denke unter 1 Mrd EUR plus dem Glück, dass Brüssel ja sagen würde, ist das nicht zu machen.

Bearbeitet von jared1966
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Zitat: "Was kann denn rein wirtschaftlich so spannend daran sein Air Lingus komplett zu kaufen? Das kostet doch ein Heidengeld!"

 

Das stimmt nicht unbedingt, denn gemessen am ersten Angebot bietet FR nunmehr fast ein Taschengeld für EI. Was FR von EI will, dürfte klar sein: Die Langstrecke über den Nordatlantik. Ausserdem soll durch die Übernahme m.E. der internationale Wettbewerb vor der Tür gehalten werden. Ich denke FR wird nicht begeistert sein, EI in Bündnisse mit anderen internationalen Carriern eingebunden zu sehen. FlyBe ist nicht wirklich ein Wettbewerber für FR; es geht denen auch nicht sonderlich ( kann man ja an der Marktkapitalisierung ablesen ) aber Virgin könnte was werden, denke ich mir. Wie dem auch sei: Ich verkaufe nicht an FR. :-) :-)

 

ZMBF812

Bearbeitet von ZMBF812
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