Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Bei dem Zielmarkt Berlin auch kein Wunder. Oder erklär mal internationalen Gästen, wieso man nach Hahn, Weeze oder Memmingen reisen sollte. Und sollte eines Tages AirBerlin in die Geschichtsbücher eingegangen sein, wird sich die Ryanair-Flotte noch mal verdreifachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird SXF auf einen Schlag zum größten FR-Standort in Deutschland.

Berlin wird neue Ryanair-Basis: Mit Beginn des Winterflugplans am 27. Oktober werden in der Hauptstadt fünf Flugzeuge stationiert. Damit wird Berlin-Schönefeld nach den Flughäfen Weeze und Hahn - an denen sieben beziehungsweise sechs Flugzeuge stationiert sind - zur drittgrößten Ryanair-Basis in Deutschland.

 

Das steht in den News von a.de.....

 

Typisch Berlin - gleich wieder die größten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber nach BCN und MAD mit dann 5 resp. 4 Airlines ein Massaker. Überhaupt hat man den Eindruck viele Ziele werden in direkter Konkurrenz zu Easyjet geflogen.

Auch nach Rom wird's richtig eng am Himmel: AirBerlin, EasyJet, Vueling, Alitalia, Germanwings und neu Ryanair.

Bearbeitet von DasVerkehrswesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal ein direkter Wettbewerb. Irgendwann musste es dazu kommen.  Und klar, jeder versucht seine Stärken zu nutzen: Easyjet die Frequenzen und das bessere Produkt für die Businesskunden, Ryanair die Kostenseite.

 

Alitalia-Air Berlin sehe ich eher demnächst als Verbund (frage mich eigentlich warum AB nicht als eine vueling von Alitalia umgebaut wird).

 

Vueling hat da nur eine Verbindung zum Hub.

 

Für Easy und Ryan ist eine eine beliebige Basis. Nicht so für Germanwings - denn der Lufthansa fehlt die Fähigkeit einfach mal so Easyjet in Gatwick angreifen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du ersparst mir das posten genau der Zahlen, die ich unserem Freund QR380 entgegensetzen wollte.

EDIT: die Zensur hat zugeschlagen und dafür gesorgt, dass eine ***  Person nicht als solche bezeichnet werden darf, weil Netiquette usw. Bravo.

 

MOD: Nein, es wurde nur Beleidigungen und Unsachliches entfernt.

Bearbeitet von speedman
Netiquette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen kann das Easyjet derzeit noch sehr gut Richtung Frankreich, Mittelmeerinseln, AMS da steht. Es gibt relativ wenig Überschneidungen. Spanned wir es sei  wer sich als erster traut, ab Berlin Stuttgart und /oder München zu bedienen und ob man sich da mittelfristig aus dem Weg geht.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ganz schön eng in Berlin.

Solange Slots ein knappes Gut sind und Air Berlin einen grossen Teil davon hält können andere sich nicht so ausbreiten wie sie es evtl wollen, sieht man aktuell in MUC.

 

Das der BER schon an der Kapazitätsgrenze eröffnen wird könnte Air Berlin entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Artikel der FAZ.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/billigflieger-ryanair-plant-neue-basis-in-berlin-13466347.html

 

Demnach könnten die beiden nächsten Basen in Deutschland München und Dortmund sein.

 

Außerdem brodelt die Gerüchteküche , dass noch im Frühjahr die ersten innerdeutschen Strecken angekündigt werden sollen. Es soll sich um Berlin-München und Berlin nach NRW (denke CGN) handeln. Anmerkungen sollen bei der Bekanntgabe der Basis in Berlin gefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BER ist das super. Jetzt geht das Rennen um die Slots los. Ist eh nur ne Frage der Zeit, dass das irgendwann eingestezt hätte. Am besten ist, alle außer LH sichern sich wertvolle Slots. Die wollen eh nicht, dass Berlin wächst. Na bitte, dann sorgen eben andere dafür, die das eh besser können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, daß wir uns hier jetzt wieder dem normalen Gedankenaustausch widmen?

Ich war die letzten beiden Tage auf der ITB und konnte deshalb die Diskussion hier nicht verfolgen.

Die Entscheidung für Berlin als nächste Basis von FR, und dann gleich ein so massiver Ausbau, hat mich schon sehr überrascht, und ich habe damit meine Wette verloren.

 

Kann mir jemand sagen, bei wem alles ich nun deswegen meine Ehre hier verloren habe? :)

 

Tante Edith schulde ich jedenfalls eine neue Sommerdecke für die warmen Tage am Kachelofen. Sie hat mich aber getröstet und meinte, MOL habe das absichtlich getan, weil er von meiner Wette gelesen habe. :)

 

Und die innerdeutschen Strecken sind auch wieder im Gespräch. Das wird ein interessantes Jahr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...