Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Dass die Airline auf ihrer eigenen Seite schreibt sie sei die beliebteste ist ja wohl klar.

Gibt es eine neutrale Übersicht, z.B. von CAPA, in welcher Reihenfolge die europäischen Airlines stehen?

Btw, warum sollte man die Langstreckenpassagiere bei der LH abziehen? Sie sind LH geflogen also werden sie gewertet. Ansonsten kann LH ja auch hin gehen und sagen wir befördern die meisten Passagiere auf innerdeutschen Flügen wir sind die Beliebtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..) im Kontinentalverkehr.

Er lässt die Langstrecke zurecht weg, weil er vom Kontinentalverkehr spricht.

Nur wie gesagt:

Oldblueeyes, es ist schon länger ein klar, dass Ryanair die meisten innereuropäischen Passagiere hat, denn die Lufthansa AG veröffnetlicht die Passagierdaten im Gegensatz zu AF/KL und der IAG nach deutschen und ausländischen Töchtern getrennt. Allerdings steht in keinen der beiden von Dir verlinkten Quellen explizit drinnen, dass

 

(...) Ryanair auch offiziell die Nr1 (...)

ist. Das ist Deine Interpretation. Auch im ersten Absatz der jetzt zusätzlich verlinkten Ryanair PM steht neben den absoluten Zahlen nur der lange bekannte Marketingslogan:

 
Ryanair, Europas beliebteste Low-Cost Airline,

 

Die Vergleichszahlen muss man sich selber zusammenrechnen, und damit ist das Zitat/der Link, kein (hilfreicher) Beleg für Deine eigene, selbsterfundene Feststellung, auch wenn diese Interpretation tatsächlich korrekt (aber nicht neu) ist.

Dann kann man sich das zitieren aber auch sparen, wenn das Zitat die Aussage nicht belegt, darum ging es mir.

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um das LH Eigenlob oder Lobhuldigungen geht, wird immer Kurz und Langstrecke unterschieden. Man sehe sich nur mal die Business Class Diskussionen an. Da wird immer die einheitliche Kabinenausstattung hervorgehoben. Nur wird da immer ca. 2/3 der Flotte vergessen, wo die Business Class nur der freie Mittelplatz ist.

Bearbeitet von asahi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,wenn FR sich schon den Reiseveranstaltern öffnet , könnten sie auch gezielt nach Lücken im Tourismus-Angebot suchen.

Eine dieser Angebotslücken wäre BRE-MAH. Würden sich sicher alle Veranstalter freuen,wenn jemand die Strecke bedienen würde.

Und wenn es auch nur 1/7 wäre,reicht ja für Urlaubsreisen auf die Insel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man differenziert sehen. MAH war schon in den 90ern regelmäßig durch (damals) HF (=X3) mit BRE verbunden und die Strecke lief gut. Allerdings hingen auch sämtliche namhaften Reiseveranstalter auf der Maschine. Würde heute jemand sämtliche Veranstalter  zum "Mitfliegen" bewegen können, dürfte sich die Maschine bestimmt rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso.

Hatte denn Germania vor 2 Jahren mehrere Veranstalter drauf,oder war es nur Charter für einen ?

Dazu darf man nicht vergessen,die Plattform von FR für den Einzelplatzverkauf. Das gibt es ja in dieser Form bei Germania nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair plant weitere Flüge nach Israel, aber nur, wenn die Gebühren ermäßigt werden.
According to Sherry, the biggest barrier for regular activity in Israel is the commissions airlines have to pay for each passenger. "We have a very unique business model, and we are failing to implement it in Israel," she explains. "The taxation in the Israeli airport is very high and it's problematic for our business model, which is based on low commissions. These commissions allow us to significantly reduce the ticket prices.

"In Israel, for example, we have to pay a commission of $37 per passenger. We have destinations in Europe in which the flight ticket costs less than these commissions."

Sherry adds that the company has received a significant reduction in commissions in every new market it has entered. "In Berlin, for example, we got a 75% reduction in the commission cost, and then the commissions change according to the number of passengers we bring. In Cyprus there is a €26 tax. We receive a reduction of €20, but we bring them hundreds of thousands of tourists.
Hier ist der ganze Artikel.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4648497,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Maschinen sind auch relativ unrealistisch, weil Ryanair bis zum Winterflugplan nicht allzu viele Flugzeuge bekommen wird und ein Großteil schon verplant ist.
Es werden zum WFP an folgenden Standorten neue Flugzeuge stationiert:

CIA 1

BLQ 1

BGY 1

CGN 2
SXF 5
STN 2-3
CPH 2
Insgesamt sind damit schon 14 bis 15 Maschinen verplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde keinen Sinn machen neue Routen zu öffnen um sie im nächsten Sommer nicht bedienen zu können.

 

Ich glaube eher das jemand von Ryanair gesagt hat das es im München einen Potential von bis zu 10 Maschinen gibt (was langfristig auch stimmen mag) und dies wurde dann, vielleicht durch eine ungeschickte Übersetzung, imperativ interpretiert.

 

Ausserdem gibt es immer noch die Möglichkeit MUC von anderen Basen aus zu bedienen. Dublin, Brüssel, Athen, Rom, Lissabon, Budapest,Stanstead, Manchester.... Optionen gibt es genügend.

 

Es sei denn, 2016 kommen BER und CGN dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist gab es bezüglich München eben nur Gerüchte und Andeutungen. Vor 5 Jahren schon sollte nach noch älteren offiziellen Ankündigungen, Hahn sollte danach die doppelte Anzahl an Fliegern und 8 Mio Paxe haben, dummerweise ist man nun aber etwa bei 2,2 Mio Paxe.

Bei Ryanair ist immer viel Lautsprecherei dabei, ob es dann tatsächlich so kommt, steht auf einem anderen Stern. Da Vueling, Easyjet und Norwegean in MUC zumindest schon eine Grundaufstellung haben, würde ein Einstieg von Ryanair in MUC kein einfaches Spiel. Das weiß man auch in Dublin. Für am wahrscheinlichsten halte ich daher, so FR passende Slots bekommt, tatsächlich als erstes eine Aufnahme von innerdeutschen Routen ex CGN und SXF, denn da kann man gegen die schwächelnden Homecarrier Air Berlin und Lufthansa sicherlich einiges gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Maschinen :rolleyes:

Die kriegen doch noch nichtmals Slots für die Hälfte der Maschinen. Frag ich mich ernsthaft wie und wann die wirklich fliegen wollen...

 

Wieso? Wir liegen in der Zahl der jährlichen Flugbewegungen in MUC aktuell fast 15 % unter historischen Höchstwerten in den Jahren 2007/08. Was gerne übersehen wird: Das Passagierwachstum in MUC beruht nicht auf mehr Flugbewegungen, sondern dem (selteneren) Einsatz größerer Flugzeuge.

 

http://www.munich-airport.de/media/images/diagramme/707px/beweg.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Slots würde FR wahrscheinlich bekommen, aber ob sie die Slots so bekommen, wie sie gebraucht werden steht auf einem anderen Blatt.

Und ich denke, wenn eine LH Ryanair verhindern bzw. ausbremsen will, wird sie dort ansetzen.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...