Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Gestern wurde von Kenny Jacobs der 90 millionste Fluggast (Deutschland) in Bremen begrüßt. Sieben davon wurden in den letzten 7 Jahren in Bremen abgefertigt. Das ist zwar eine schöne Zahl, zeigt aber auch, daß es in Bremen seit 7 Jahren keine Weiterentwicklung gibt. Vielleicht ändert sich das aber auf Sicht, da man ja von 4% Marktanteil auf 15% wachsen will. Konkret sagte Jacobs, daß bereits im nächsten Jahr die Möglichkeit besteht, daß die Verbindung Bremen-Berlin wieder in den Flugplan aufgenommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret sagte Jacobs, daß bereits im nächsten Jahr die Möglichkeit besteht, daß die Verbindung Bremen-Berlin wieder in den Flugplan aufgenommen werde.

Ganz ehrlich ... diese Strecke hätte ich fast schon zum WFP 15/16 (Eröffnung FR Basis in SXF) erwartet.

 

Einzig und allein die Frage, ob man regelmäßig 189 Sitze - trotz Monopol - füllen kann, sehe ich hier kritisch.

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ... diese Strecke hätte ich fast schon zum WFP 15/16 (Eröffnung FR Basis in SXF) erwartet.

Einzig und allein die Frage, ob man regelmäßig 189 Sitze - trotz Monopol - füllen kann, sehe ich hier kritisch.

Wäre die Nachfrage da würde Germanwings schon fliegen.Ich sehe dafür kein Potential.Die Bahn ist über Hannover schneller in Berlin für den Fall,dass man in die Innenstadt möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde man auch mit der Bahn konkurrieren, Spandau ab 2:41h.

Da muß man auch nicht viel früher da sein wegen den Sicherheitskontrollen.

Was wäre denn hier eine realistische Flugzeit ... 40 min ???

 

Und wenn man weiter als bis nach Spandau möchte, z. B. Alex bzw. Mitte, kann man mindestens 3 Std. rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man weiter als bis nach Spandau möchte, z. B. Alex bzw. Mitte, kann man mindestens 3 Std. rechnen.

Und vom Flughafen wirst Du zum Alex gebeamed?

Flugzeit mit dem Heuwender kannst Du so 1:05 Stunden ansetzen. Und 90 Minuten Bruttozeit-Vorteil rechtfertigt wohl nur wenige Flüge. Vielleicht wenn man dort ein richtiges Langstrecken-Drehkreuz hat.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn hier eine realistische Flugzeit ... 40 min ???

Bei so einer kurzen Flugstrecke kann man sich länger am Flughafen aufhalten wie in der Luft.

 

Und wenn man weiter als bis nach Spandau möchte, z. B. Alex bzw. Mitte, kann man mindestens 3 Std. rechnen.

Wir reden hier über den Flughafen Berlin-Schönefeld...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ... diese Strecke hätte ich fast schon zum WFP 15/16 (Eröffnung FR Basis in SXF) erwartet.

 

Einzig und allein die Frage, ob man regelmäßig 189 Sitze - trotz Monopol - füllen kann, sehe ich hier kritisch.

 

Nein, das hatte man in Bremen nicht erwartet. Und man muß ja nicht 100% Auslastung regelmäßig haben. Bei der letzten Verbindung zwischen BRE und SXF war die durchschnittliche Auslastung, wenn ich mich recht erinnere etwas über 60%.

Wäre die Nachfrage da würde Germanwings schon fliegen.Ich sehe dafür kein Potential.Die Bahn ist über Hannover schneller in Berlin für den Fall,dass man in die Innenstadt möchte.

 

Ich habe damals die Strecke auch deshalb ein paar Mal genutzt, weil die Zeiten günstig waren für morgens hin und abends zurück. Und ich mußte auch in die Innenstadt. Das Potential ist meiner Meinung nach da. Berlin wird ja für alle Reisetypen immer interessanter.

Was wäre denn hier eine realistische Flugzeit ... 40 min ???

 

Und wenn man weiter als bis nach Spandau möchte, z. B. Alex bzw. Mitte, kann man mindestens 3 Std. rechnen.

 

Damals war offizielle Flugzeit 1 Std. Ich meine aber, daß die immer unterboten wurde.

 

 

Ansonsten gilt doch auch hier:

Wenn meine Terminplanung und die Preisstellung stimmen nehme ich den Flieger. Wenn das mit dem Flieger nicht paßt, aus welchen Gründen auch immer, nehme ich die Bahn. Wenn ich was zu transportieren habe, nehme ich das Auto. Eine komplettere Angebotspalette kann es doch nicht geben.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke EDDK. Das liest sich seriös. Jetzt warten wir auf MUC.

Bin gespannt ob man in München brauchbare Slots bekommt.Bis jetzt schaut es anscheinend nicht so aus,werden hier ja laufend andere Basen neu präsentiert und veröffentlicht. Sollte man dies bis zum WFP15/16 nicht hinbekommen,wird dies sicherlich nicht leichter werden in den nächsten Jahren. Meine Prognose, Ryanair und München? Das wird die nächsten 2 Jahre nichts.

Mfg

Bearbeitet von EDME23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose ist vielleicht der falsche Begriff. Prognose ist nämlich eine begründete Vorhersage, so wie beim Wetter. Und ich gehe davon aus, daß Du in die Gespräche zwischen MUC und Ryanair nicht eingeschaltet bist. Vermutung trifft das, was Du wahrscheinlich ausdrücken willst, eher.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Denn bezahle einmal auf Korfu oder in Pafos Sonnencreme, Deo, Parfum, Duschgel, Rassierwasser und -schaum sowie die Zahnpasta, und die Packung muss ich dann vor dem Rückflug auf noch wegwerfen!

Das kostet da gleich das vierfache von dem, was ich hier in der DM zahle.

 

Zurück aus Korfu, Einspruch, Euer Ehren!

 

Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel kurz beim LIDL gestoppt, dort gab es all die oben genannten Dinge für kleines Geld, z.B. 4,99 für Sonnencreme und Aftersun oder Shampoo/Duschgel für unter einen EUR. Da kann man die Sachen getrost im Hotel stehenlassen. Anderseits wurde das 250ml-Sonnenspray auch nicht bei der Handgepäckkontrolle auf dem Rückweg bemängelt..

 

Sinnvollerweise hat man für den ersten Tag eine 100ml-Sonnencreme im Handgepäck dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair will die CPH-Base schliessen. Einige Routen sollen von anderen Bases aus geflogen werden, CPH-WMI-CPH und CPH-KUN-CPH hat Ryanair für den WFP aktuell aus dem Verkauf genommen.

 

CPH-CGN-CPH kann dann wohl ebenfalls nicht mehr durchgeführt werden, weil die beiden 738, die in CGN stationiert werden, voll ausgeplant sind.  

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ryanair will die CPH-Base schliessen. Einige Routen sollen von anderen Bases aus geflogen werden, CPH-WMI-CPH und CPH-KUN-CPH hat Ryanair für den WFP aktuell aus dem Verkauf genommen.

 

CPH-CGN-CPH kann dann wohl ebenfalls nicht mehr durchgeführt werden, weil die beiden 738, die in CGN stationiert werden, voll ausgeplant sind.

 

Wie kommt es dazu?

 

Das wäre ja wieder ein Rückschritt.Man möchte sich doch vermehrt auf den großen Flughäfen ausbreiten.Scheinbar ist es doch zu teuer in Dänemark für das Stationieren der Flugzeuge .

 

Edit: Der Grund ist wohl,dass ein Arbeitsgericht entschieden hat,dass die Ryanair-Mitarbeiter, die sich in dänischen Gerwerkschaften zusammen geschlossen haben ,streiken dürfen.Dann hat Ryanir gesagt,sie schließen die Basen.Man möchte zudem keine dänischenTarifverträge abschließen .

 

Angeblich möchte man noch vor den EUGH.

 

http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=81190&h=Arbeitsgericht-entscheidet-heute-über-Aktionen-gegen-Ryanair-in-Kopenhagen-

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...