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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Den Delay auf der Berlin-Route hat man gestern übrigens so aufgelöst, dass der letzte Flug CGN-SXF-CGN am Abend durch die Maschine aus Barcelona übernommen wurde (Reg. EI-EFV, flog statt BCN-CGN-GCN somit das W-Pattern BCN-CGN-SXF-CGN-BCN).

Bearbeitet von bwbollek
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Ich denke er schaut in der Buchungsmaske die Sitzplatzreservierung an.

Nein, er probiert aus wieviel Plätze noch buchbar sind (auf der Ryanair-Seite kann man für bis zu 25 Personen buchen). Wie viele dann tatsächlich fliegen ist eine andere Geschichte.

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ich bin bei der Konkurrenz und hier funktioniert die Auslastung anhand der buchbaren Tickets herauszufinden mit 100%iger zuverlässigkeit. kann mir nicht vorstellen dass Ryanair die Flüge überbucht. 

wieviele Passagiere dann tatsächlich einsteigen ist natürlich eine andere Geschichte. auf solchen Citypairs hat man oft 10, 20 oder 30 noshows weil zwei/drei billig tickets kaufen oft günstiger ist als ein flex tarif. den umsatz macht man aber trotzdem, auch wenn jeamand nicht auftaucht.

 

LG

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Das schreiben die in 90% aller Fälle weil ihnen nichts kreativeres einfällt. Kommt außerdem besser an wenn man die Schuld jemand anderem in die Schuhe schieben kann.

 

Sollten sich mal ein Beispiel nehmen an den Live-Updates von easyJet mit FR24-Integration.

 

Und woher willst Du wissen, daß die Angabe "ATC Delay" ein vorgeschobener Grund ist? Aber vielleicht ist ein wenig Voreingenommenheit das, was Dich treibt. Und mit den Live-Updates mit FR24-Integration bei EZY hat das überhaupt nichts zu tun; da erscheinen die Gründe für Verspätungen nämlich auch nicht. Nice to have würde ich sagen und auch nicht schlecht. Aber mehr auch nicht.

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Hinzu kommen die längeren Rollzeiten zur Südbahn in SXF.

Also wenn man sich das auf Flightradar so anschaut, dürfte die Blockzeit für das Routing je nach Betriebsrichtung und Wind zwischen 65 und 75 Minuten liegen. Also hat man immer noch zwischen 10 und 20 Minuten Puffer in der Luft.

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Und woher willst Du wissen, daß die Angabe "ATC Delay" ein vorgeschobener Grund ist? 

 

Schau dir die heutigen Verspätungen in STN an, da ist "ATC Delay" mit Abstand der am häufigsten genannte Grund. In der Realität ist ATC aber für weniger als ein Viertel aller Verspätungen verantwortlich. Der häufigste Grund, Aircraft Rotation, ist gar nicht zu finden.

 

Und mit den Live-Updates mit FR24-Integration bei EZY hat das überhaupt nichts zu tun; da erscheinen die Gründe für Verspätungen nämlich auch nicht. Nice to have würde ich sagen und auch nicht schlecht. Aber mehr auch nicht.

 

Das stimmt so nicht. Beispiel: http://www.easyjet.com/de/flugplan/2783. Davon könnten sich auch insbesondere die deutschen Airlines was abschneiden. Da wird man nämlich gar nicht informiert.

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Akzeptiert. Die Info hinter Deinem Link ist schon sehr gut.

 

Das mit dem ATC Delay kann ich natürlich nicht beurteilen. Immerhin gibt es bei Deinem Beispiel mit STN heute auch andere Erläuterungen und nicht nur ATC Delay.

Kommt hinzu, das wäre für Ryanair ein gefährliches Spiel, wenn man ATC die Schuld zuschieben würde, wenn es in Wahrheit nicht so wär. Das ist ja schließlich sehr schnell von ATC überprüfbar.

Bearbeitet von aaspere
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Also wenn man sich das auf Flightradar so anschaut, dürfte die Blockzeit für das Routing je nach Betriebsrichtung und Wind zwischen 65 und 75 Minuten liegen. Also hat man immer noch zwischen 10 und 20 Minuten Puffer in der Luft.

Die EET im Flugplan (von CGN nach SXF) ist immer mit 46Min angegeben (am heutigen Tage).

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Vergleich Sommerflugplan 2015 / 2016 (stand heute)

 

Karlsruhe:

 

Cagliari cx

Gran Canaria cx

Zadar -1/7

Bari -1/7

 

Memmingen:

 

Rom Ciampino cx

Alghero cx

Girona -1/7

Palermo +1/7

 

Berlin Schönefeld: (Vergleich zum WPF 2015/2016):

 

Dublin auf 12/7

Barcelona auf 14/7

Mallorca auf 7/7

 

Bremen:

 

Tampere cx

Corfu cx

Madrid cx

Prag cx

Gran Canaria cx

Chania -1/7

Vilnius -1/7

Porto -1/7

Manchester neu 2/7

 

Frankfurt Hahn:

 

Plovdiv cx

Tampere cx

Fuerteventura cx

Santander cx

Lanzarote cx

Montpellier -1/7

London Stansted -1/7

Pescara -1/7

Venedig Treviso -1/7

Riga -1/7

Girona -1/7

 

Weeze:

 

Alghero cx

Riga cx

London Stansted -4/7

Pisa -1/7

Rom Ciampino -1/7

Malaga +2/7

Mallorca +2/7

 

Dortmund:

 

Faro cx

Girona cx

Malaga -1/7

 

Münster: Malaga cx

 

ab SXF,HAM,CGN etliche neue Routen im Vergleich zum Sommer 2015

ab STR,NUE,LEJ bleibt alles beim alten

 

Einige Strecken dürften aber nachträglich freigeschaltet werden. Auch neue Strecken ab BRE, STR und FKB sind laut Pressemitteilungen der letzten Monaten zu erwarten

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