aaspere Geschrieben 10. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2016 Im Flugplan ist es schon vorgeladen, aber noch nicht buchbar. Einfach jeden Tag mal reinschauen; das wird sicher bald passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 12. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ryanair läutet das dritte Jahr des "Always Getting Better"-Programms an. Unter anderem soll ein (wohl kostenpflichtiger?) "My Ryanair Club" eingerichtet, mit dem Kunden u.a. Priorität bei Sales haben. Dazu soll es pro 12 Flüge einen kostenlosen Return auf Ryanair geben: After decades of refusing to contemplate the kind of reward schemes offered by other airlines, Ryanair on Tuesday unveiled "My Ryanair Club" which will offer customers discounts and free flights depending on how often they use the airline. Ryanair briefly offered a customer loyalty card before O'Leary took over as chief executive in 1994. The new scheme, which aims to entice people to save credit card data on their Ryanair phone apps, will offer customers one free return flight when they book 12 flights in a year and will make specific offers to customers depending on their travel habits. http://www.reuters.com/article/ryanair-services-idUSL5N17F2L0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Free Flight inklusive Steuern oder ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Aus Investorensicht plädiere ich für "ohne". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Aus Investorensicht plädiere ich für "ohne".Dann lohnt sich das doch gar nicht. Schließlich gibt's alle Nase lang Aktionstickets für 10 Euro mit reduzierten Steuern drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Der Vorteil könnte aber da liegen, daß man sich heute entschließt, morgen zu fliegen, und dann sind die Preise ja inzwischen deutlich höher als die Aktionspreise. Mal die Strecke zwischen Köln und Berlin im Moment ausgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ryanair will trial a passenger transfer service at Stansted and Barcelona for its customers this summer, a move that would allow booking of more complex multi-journey trips. http://www.independent.ie/business/irish/ryanair-will-trial-transfer-traffic-from-this-summer-34624914.html Ich habe mich sowieso schon lange gewundert, warum Ryanair dies nicht schon lange anbietet. Bei Ryanair sind im Gegensatz zu anderen Airlines Flugzeitenänderungen auch eher selten, nötige Umbuchungen sind aus FTC-Sicht also sehr sehr selten. Wenn sie den Service zudem nur auf Strecken freischalten, wo in BCN oder STN die Umsteigezeit mindestens bei 3h liegt, dürfte es so gut wie zu keinen Irr Ops bei Passagieren kommen. So kann Ryanair sicherlich noch auf der ein oder anderen Strecke die Auslastung ein wenig pushen - auch wenn es nur 1 oder 2 Prozentpunkte bzw. 2-3 Passagiere pro Flug sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airevent Geschrieben 14. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ryanair-Umsteigeverbindungen? Ich war und bin eigentlich skeptisch, aber unter den von monsterl skizzierten, vermuteten Rahmenbedingungen könnte es wirklich Sinn machen. Zumal Ryanair wahrscheinlich noch nicht einmal am Pricing etwas ändern muss, denn in vielen, vielen Fällen ist die Combo Ryanair+Ryanair immer noch viel billiger als ein durchgebuchter Legacy-Flug. Man muss nur mal für irgendwelche Strecken bei kayak schauen, wo mittlerweile Reisebüros wie skypicker LCC-Flüge kombinieren und im Gegenzug zu irgendwelchen Anschlussgarantien eine gute Marge drauf hauen, ohne dass das Gepäck durchgecheckt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 16. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2016 BFS wird nach der Eröffnung der Base im März 2016 und der Erhöhung auf 3 Flugzeuge im November wohl sogar auf 4 Maschinen ab Dezember erhöht. 9 weitere Ziele (darunter wol einige Domesticrouten) für die Flieger 3 und 4 sollen im Mai verkündet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Übersicht über die derzeit geplante Aufstockung und Anzahl der stationierten Maschinen je Base zum Winter 2016/2017 im Vergleich zum Sommer 2016 BGY 15 > 16 SXF 5 > 9 CIA 7 > 8 ATH 5 > 6 BRU 4 > 5 FCO 2 > 3 WMI 2 > 3 WRO 2 > 3 BFS 1 > 3 MXP 1 > 2 BTS 1 > 2 (zum Sommer 2017) GDN 1 > 2 neue Basen TSR 1 (ab 01.09.) OTP 3 SOF 3 HAM 2 PRG 2 VNO 2 NUE 1 Reduzierungen CRL 13 > 11 AHO 2 > 0 PSR 1 > 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Dann bleibt BRE bei 2 Fliegern. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B7777 Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Nein, der aktuell vorgeladene WFP mit ein paar spanischen Zielen und VNO und RIX sowie London kann genau mit einem Flugzeug geflogen werden. Lediglich 1-2 Umläufe sind noch frei Bearbeitet 28. April 2016 von B7777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 Das ist im Moment noch korrekt. Ich hoffe doch aber, daß die Ziele Dublin, Girona, Lissabon, Madrid(?), Manchester und Stockholm-Skavsta aus dem letzten WFP auch noch kommen. Dann bräuchte es schon 2 Flieger, denke ich. Ich werde das aber jede Woche beobachten, was da passiert. Ausgeschlossen ist es nicht, daß es bei den jetzigen Vorladungen bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 Entsprechend einer Meldung auf express.de hat Ryanair bereits zugewiesene Slots für Starts und Landungen in Düsseldorf International wieder zurückgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 Wenn die Meldung stimmt, würde mich das "Warum" interessieren. Vielleicht hat Garvens interveniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 Oder man stellt die innerdeutschen Verbindungen erst einmal hinten an. Zumal auch vom Flughafen Müncheneine Meldung /Stand 31.03.2016) vorliegt, wonach Ryanair dort in naher Zukunft nicht abheben wird: http://www.tt.com/home/11318154-91/in-naher-zukunft-keine-ryanair--und-eurowings-fl%C3%BCge-nach-m%C3%BCnchen.csp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rheinflyer Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 Oder aber es lässt sich nicht jeder auf die widrigen Bedingungen von Ryanair ein. Airports wie DUS und MUC haben es nicht nötig sich selbst in die 2.-3. Klasse zurückzustufen und dafür auch noch draufzahlen zu müssen (bzw. eher in die Irische Kasse einzahlen) wie es peinlicherweise HAM, STR (hier ja noch eher weniger) und vor allem CGN tuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 28. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2016 Zu dieser Fundamentalanalyse erspare ich mir jeglichen Kommentar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815 Geschrieben 29. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 Oder aber es lässt sich nicht jeder auf die widrigen Bedingungen von Ryanair ein. Airports wie DUS und MUC haben es nicht nötig sich selbst in die 2.-3. Klasse zurückzustufen und dafür auch noch draufzahlen zu müssen (bzw. eher in die Irische Kasse einzahlen) wie es peinlicherweise HAM, STR (hier ja noch eher weniger) und vor allem CGN tuen. Dir ist aber schon bekannnt, dass Flughäfen nur die Infrastruktur zur Abfertigung von Flugzeugen bereitstellen. Aussuchen kann man sich da nicht wer landen will und darf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 29. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 Wie ist das eigentlich, wenn geplante Routen/Slots nicht angetreten werden? Muss dann nicht eine Art Strafzahlung an den Flughafen gezahlt werden? Immerhin waren die zugewiesenen Slots ja eine Zeit lang unnötig blockiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veiovis Geschrieben 29. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 Oder aber es lässt sich nicht jeder auf die widrigen Bedingungen von Ryanair ein. Airports wie DUS und MUC haben es nicht nötig sich selbst in die 2.-3. Klasse zurückzustufen und dafür auch noch draufzahlen zu müssen (bzw. eher in die Irische Kasse einzahlen) wie es peinlicherweise HAM, STR (hier ja noch eher weniger) und vor allem CGN tuen. Die Slots waren offensichtlich schon zugeteilt. Also schien man in Düsseldorf nicht so abgeneigt zu sein ;) @Koelli ich vermute die Slots bekommt man in Düsseldorf wohl anderweitig unter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 29. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 @Koelli ich vermute die Slots bekommt man in Düsseldorf wohl anderweitig unterDas schon. Aber in der Zeit, wo sie FR zugeteilt waren, konnte sich ja keine andere Airline darum bewerben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veiovis Geschrieben 29. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2016 Das schon. Aber in der Zeit, wo sie FR zugeteilt waren, konnte sich ja keine andere Airline darum bewerben, oder? Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, vermute aber stark das es da eine Art "warteliste" gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Auch im BRE-Thread lesbar. Redundanz schadet aber nicht. Enthauptungsschlag in BRE zum WFP 16/17 von Ryanair: 8 Ziele (-6) und 25 wöchentliche Abflüge (-15).Gestrichen wurden Dublin, Girona, Lissabon, Madrid, Manchester, Stockholm (ab 10. Nov.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Wie ist das eigentlich, wenn geplante Routen/Slots nicht angetreten werden? Muss dann nicht eine Art Strafzahlung an den Flughafen gezahlt werden? Immerhin waren die zugewiesenen Slots ja eine Zeit lang unnötig blockiert. Das führt uns direkt zu der Frage, wem die Slots eigentlich "gehören"... Dazu werden ganze Dissertationen abgefasst (vgl. Tabea Glemser, 2012). Ansonsten gibt es in der Planungsphase ein - nomen est omen - "Slot-return-date". Wenn eine Airline dennoch Slots behält, aber über die Flugplanperiode nur weniger als 80% der Slots auch benutzt, dann wandern diese Slots "in den großen Topf" zurück und werden vom Flughafenkoordinator neu zugeteilt. 2003/2004 gab es in DUS aber mal eine entsprechende "Reservierungsgebühr" - Präsi von DUS: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj9iIOhz9fMAhUMbRQKHZ7YCEMQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.euaca.org%2FFDownloadDocument.aspx%3Ffile%3D757&usg=AFQjCNFAYa_5a78YIhEdAKUaO2dsa7wgVw&bvm=bv.122129774,d.d24 Studie von Steer Davies Gleave zum selben Thema: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwj9iIOhz9fMAhUMbRQKHZ7YCEMQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fec.europa.eu%2Ftransport%2Fmodes%2Fair%2Fstudies%2Fdoc%2Fairports%2F2011-03-impact-assessment-revisions-regulation-95-93.pdf&usg=AFQjCNEjtO9Fj1XNJc4LDL_IPY6xfZAvHQ&bvm=bv.122129774,d.d24&cad=rja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden