Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ryanair läutet das dritte Jahr des "Always Getting Better"-Programms an. Unter anderem soll ein (wohl kostenpflichtiger?) "My Ryanair Club" eingerichtet, mit dem Kunden u.a. Priorität bei Sales haben. Dazu soll es pro 12 Flüge einen kostenlosen Return auf Ryanair geben:

 

 

After decades of refusing to contemplate the kind of reward schemes offered by other airlines, Ryanair on Tuesday unveiled "My Ryanair Club" which will offer customers discounts and free flights depending on how often they use the airline.

Ryanair briefly offered a customer loyalty card before O'Leary took over as chief executive in 1994.

The new scheme, which aims to entice people to save credit card data on their Ryanair phone apps, will offer customers one free return flight when they book 12 flights in a year and will make specific offers to customers depending on their travel habits.

 

 

http://www.reuters.com/article/ryanair-services-idUSL5N17F2L0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair will trial a passenger transfer service at Stansted and Barcelona for its customers this summer, a move that would allow booking of more complex multi-journey trips.

 

http://www.independent.ie/business/irish/ryanair-will-trial-transfer-traffic-from-this-summer-34624914.html

 

Ich habe mich sowieso schon lange gewundert, warum Ryanair dies nicht schon lange anbietet. Bei Ryanair sind im Gegensatz zu anderen Airlines Flugzeitenänderungen auch eher selten, nötige Umbuchungen sind aus FTC-Sicht also sehr sehr selten.

 

Wenn sie den Service zudem nur auf Strecken freischalten, wo in BCN oder STN die Umsteigezeit mindestens bei 3h liegt, dürfte es so gut wie zu keinen Irr Ops bei Passagieren kommen. 

 

So kann Ryanair sicherlich noch auf der ein oder anderen Strecke die Auslastung ein wenig pushen - auch wenn es nur 1 oder 2 Prozentpunkte bzw. 2-3 Passagiere pro Flug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair-Umsteigeverbindungen? Ich war und bin eigentlich skeptisch, aber unter den von monsterl skizzierten, vermuteten Rahmenbedingungen könnte es wirklich Sinn machen.

 

Zumal Ryanair wahrscheinlich noch nicht einmal am Pricing etwas ändern muss, denn in vielen, vielen Fällen ist die Combo Ryanair+Ryanair immer noch viel billiger als ein durchgebuchter Legacy-Flug.

 

Man muss nur mal für irgendwelche Strecken bei kayak schauen, wo mittlerweile Reisebüros wie skypicker LCC-Flüge kombinieren und im Gegenzug zu irgendwelchen Anschlussgarantien eine gute Marge drauf hauen, ohne dass das Gepäck durchgecheckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übersicht über die derzeit geplante Aufstockung und Anzahl der stationierten Maschinen je Base zum Winter 2016/2017 im Vergleich zum Sommer 2016

 

BGY 15 > 16

SXF 5 > 9

CIA 7 > 8

ATH 5 > 6

BRU 4 > 5

FCO 2 > 3

WMI 2 > 3

WRO 2 > 3

BFS 1 > 3

MXP 1 > 2

BTS 1 > 2 (zum Sommer 2017)

GDN 1 > 2

 

neue Basen

 

TSR 1 (ab 01.09.)

OTP 3

SOF 3

HAM 2

PRG 2

VNO 2

NUE 1

 

Reduzierungen

 

CRL 13 > 11

AHO 2 > 0

PSR 1 > 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Moment noch korrekt. Ich hoffe doch aber, daß die Ziele Dublin, Girona, Lissabon, Madrid(?), Manchester und Stockholm-Skavsta aus dem letzten WFP auch noch kommen. Dann bräuchte es schon 2 Flieger, denke ich. Ich werde das aber jede Woche beobachten, was da passiert. Ausgeschlossen ist es nicht, daß es bei den jetzigen Vorladungen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber es lässt sich nicht jeder auf die widrigen Bedingungen von Ryanair ein. Airports wie DUS und MUC haben es nicht nötig sich selbst in die 2.-3. Klasse zurückzustufen und dafür auch noch draufzahlen zu müssen (bzw. eher in die Irische Kasse einzahlen) wie es peinlicherweise HAM, STR (hier ja noch eher weniger) und vor allem CGN tuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber es lässt sich nicht jeder auf die widrigen Bedingungen von Ryanair ein. Airports wie DUS und MUC haben es nicht nötig sich selbst in die 2.-3. Klasse zurückzustufen und dafür auch noch draufzahlen zu müssen (bzw. eher in die Irische Kasse einzahlen) wie es peinlicherweise HAM, STR (hier ja noch eher weniger) und vor allem CGN tuen.

 

Dir ist aber schon bekannnt, dass Flughäfen nur die Infrastruktur zur Abfertigung von Flugzeugen bereitstellen. Aussuchen kann man sich da nicht wer landen will und darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber es lässt sich nicht jeder auf die widrigen Bedingungen von Ryanair ein. Airports wie DUS und MUC haben es nicht nötig sich selbst in die 2.-3. Klasse zurückzustufen und dafür auch noch draufzahlen zu müssen (bzw. eher in die Irische Kasse einzahlen) wie es peinlicherweise HAM, STR (hier ja noch eher weniger) und vor allem CGN tuen.

 

Die Slots waren offensichtlich schon zugeteilt. Also schien man in Düsseldorf nicht so abgeneigt zu sein ;)

 

@Koelli ich vermute die Slots bekommt man in Düsseldorf wohl anderweitig unter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist das eigentlich, wenn geplante Routen/Slots nicht angetreten werden? Muss dann nicht eine Art Strafzahlung an den Flughafen gezahlt werden? Immerhin waren die zugewiesenen Slots ja eine Zeit lang unnötig blockiert.

 

Das führt uns direkt zu der Frage, wem die Slots eigentlich "gehören"... Dazu werden ganze Dissertationen abgefasst (vgl. Tabea Glemser, 2012). Ansonsten gibt es in der Planungsphase ein - nomen est omen - "Slot-return-date". Wenn eine Airline dennoch Slots behält, aber über die Flugplanperiode nur weniger als 80% der Slots auch benutzt, dann wandern diese Slots "in den großen Topf" zurück und werden vom Flughafenkoordinator neu zugeteilt.

 

2003/2004 gab es in DUS aber mal eine entsprechende "Reservierungsgebühr" - Präsi von DUS:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj9iIOhz9fMAhUMbRQKHZ7YCEMQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.euaca.org%2FFDownloadDocument.aspx%3Ffile%3D757&usg=AFQjCNFAYa_5a78YIhEdAKUaO2dsa7wgVw&bvm=bv.122129774,d.d24

 

Studie von Steer Davies Gleave zum selben Thema: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwj9iIOhz9fMAhUMbRQKHZ7YCEMQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fec.europa.eu%2Ftransport%2Fmodes%2Fair%2Fstudies%2Fdoc%2Fairports%2F2011-03-impact-assessment-revisions-regulation-95-93.pdf&usg=AFQjCNEjtO9Fj1XNJc4LDL_IPY6xfZAvHQ&bvm=bv.122129774,d.d24&cad=rja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...