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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

... und weil viele nicht übersetzte Werbesprüche in Deutschland leicht nach hinten losgehen.

 

Prominentes Beispiel: Douglas "come in and find out" ist für viele "Komm rein und finde wieder raus".

 

Hier ein paar mehr von der Sorte:

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fahre-mit-Wechselgeld-Deutsche-verstehen-Auto-Werbung-nicht-id24872121.html

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Möchte sich keiner aus dem Forum bewerben?

https://careers.ryanair.com/search/#job/5b532

Dieses Forum ist schlicht überqualifiziert für die Stelle. Selbst das Angebot MOL's direkte Nachfolge anzutreten, wäre eine Beleidigung der Kompetenz der meisten Experten hier.  :D

 

edit: Smiley hinzugefügt

Bearbeitet von HLX73G
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Die EU-Kommission hat Ryanair (2m EUR) und Tuifly (1,1m EUR) sowie HLX (9,6m EUR) zur Rückzahlung von ungerechtfertigten Beihilfen am Flughafen Klagenfurt an Österreich verpflichtet. HLX ist über Hapagfly mittlerweile Tuifly. Ryanair hat bereits Klage angekündigt, Tuifly prüft den Vorgang. Quelle.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
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.....was aber TUI nicht retten würde, da es einen Gewinnabführungsvertrag zwischen TUIfly und der Mutter Leibniz-Service GmbH gibt.

Diese wiederum ist im TUI-Konzernabschluß konsolidiert. Also, keine Chance, wenn das rechtskräftig werden sollte.

Ryanair zumindest, wird dagegen vorgehen.

Bearbeitet von aaspere
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Ich hätte mal eine Frage zur Crewplanung:

FR fliegt derzeit mit einem in NUE gebaseden Flieger: 

 

NUE-STN-NUE-CIA-NUE-MAN-NUE-BUD-NUE

 

dabei ist mir aufgefallen, dass das Flugzeug nach dem morgendlichen Flug nach STN da getauscht wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Crew aus NUE auf das andere Flugzeug wechselt, sprich es kommt eine neue Besatzung. Wieviele Legs müssen die dann eig fliegen? Hat da jemand eine Vorstellung?

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Jeweils vier.

 

So hätte ich auch gedacht, das geht aber dann irgendwie "nicht auf":

STN-NUE-CIA-NUE-MAN -Tausch- MAN-NUE-BUD-NUE - sind dann nur 3: fehlt am nächsten Morgen NUE-STN. Aber dass das die Crews vom Abend bei Inbound BUD um 23:55 und outbound STN um 6:30h machen, kann ich mir nicht vorstellen?!

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FR startete am 01.11. mit der EI-EVW und flog damit bis einschl. 11.11. In NUE wurde die Maschine dann mit der aus MLA kommenden EI-FIG getauscht und zwar nach dem BUD-Umlauf. Die EI-FIG wurde dann am 13.11. in MAN mit der EI-DHW getauscht und diese dann heute morgen mit der EI-FTA erstmals in STN.

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So hätte ich auch gedacht, das geht aber dann irgendwie "nicht auf":

STN-NUE-CIA-NUE-MAN -Tausch- MAN-NUE-BUD-NUE - sind dann nur 3: fehlt am nächsten Morgen NUE-STN. Aber dass das die Crews vom Abend bei Inbound BUD um 23:55 und outbound STN um 6:30h machen, kann ich mir nicht vorstellen?!

Sind denn keine Crews in NUE gebased?

Ich denke Nosig meinte das so:

Crew 1: NUE-STN-NUE-CIA-NUE

Crew 2: NUE-MAN-NUE-BUD-NUE

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Ok danke! Den Standardumlauf kann ich mir nun vorstellen, bei den Tauschaktionen wird's dann aber kompliziert, scheinen dann die Crews von einer Maschine zur anderen wechseln zu müssen

Ja gut, ein aircraft change für eine Crew ist ja jetzt nichts außergewöhnliches.

Was macht RYR in MAN denn für eine turnaround Zeit auf dem Umlauf?

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FR startete am 01.11. mit der EI-EVW und flog damit bis einschl. 11.11. In NUE wurde die Maschine dann mit der aus MLA kommenden EI-FIG getauscht und zwar nach dem BUD-Umlauf. Die EI-FIG wurde dann am 13.11. in MAN mit der EI-DHW getauscht und diese dann heute morgen mit der EI-FTA erstmals in STN.

 

Wobei die EI-FIG höchstwahrscheinlich nach dem Flug nach NUE ein Technical hatte... der Flug NUE-MLA auf EI-EVW mit dem dickem Delay ist mir in der Nacht nämlich selbst zufällig aufgefallen.

 

Nach meinem Gefühl tauscht Ryanair die Maschinen nur an den Flughäfen durch, wo sie so gut wie keine Delays ansammeln. Der Tausch in NUE war m.E. ausserplanmässig. 

Bearbeitet von monsterl
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https://www.theguardian.com/business/2016/nov/22/ryanair-flights-free-michael-oleary-airports

 

Zitat MOL:

 

 

I have this vision that in the next five to 10 years that the air fares on Ryanair will be free, in which case the flights will be full, and we will be making our money out of sharing the airport revenues; of all the people who will be running through airports, and getting a share of the shopping and the retail revenues at airports.

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Und an den Flughäfen, an denen nicht genügend geshoppt wird, vorzugsweise an den Regionalflughäfen, zahlt der Steuerzahler die Flüge für die Bürger und den Gewinn für Ryanair. Fliegen mit Ryanair zukünftig ein Bestandteil der Daseinsvorsorge des Staates für seine Bürger...

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