moddin Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Warum muss man hier auch alles übersetzen? Hier heißt es bei McDonalds auch "Ich liebe es", während es im ebenfalls deutschssprachigen Österreich "I'm loving it" heißt. Weil wir Deutschen noch so etwas wie Stolz haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 ... und weil viele nicht übersetzte Werbesprüche in Deutschland leicht nach hinten losgehen. Prominentes Beispiel: Douglas "come in and find out" ist für viele "Komm rein und finde wieder raus". Hier ein paar mehr von der Sorte: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fahre-mit-Wechselgeld-Deutsche-verstehen-Auto-Werbung-nicht-id24872121.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) Möchte sich keiner aus dem Forum bewerben? https://careers.ryanair.com/search/#job/5b532 Dieses Forum ist schlicht überqualifiziert für die Stelle. Selbst das Angebot MOL's direkte Nachfolge anzutreten, wäre eine Beleidigung der Kompetenz der meisten Experten hier. :D edit: Smiley hinzugefügt Bearbeitet 11. November 2016 von HLX73G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Falls das kein Witz sein sollte, unterschätzt Du MOL aber gewaltig. Warum wohl versucht die gesamte Branche mittlerweile, dessen Strategie (schlecht) zu imitieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ne, eher weil der Slogan "ich liebe es" in Deutschland entstanden ist, und daraus der englisch-sprachige Slogan "I'm loving it" wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Gutes Deutsch ist das aber nicht, oder? Was erwartest Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Na komm - gibt doch genügend Deutsche, die den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht beherrschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) Die EU-Kommission hat Ryanair (2m EUR) und Tuifly (1,1m EUR) sowie HLX (9,6m EUR) zur Rückzahlung von ungerechtfertigten Beihilfen am Flughafen Klagenfurt an Österreich verpflichtet. HLX ist über Hapagfly mittlerweile Tuifly. Ryanair hat bereits Klage angekündigt, Tuifly prüft den Vorgang. Quelle. Bearbeitet 11. November 2016 von OliverWendellHolmesJr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 11. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 10,7m für TUIfly - könnte ein weiterer Grund für TUI sein, den Laden dichtzumachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) .....was aber TUI nicht retten würde, da es einen Gewinnabführungsvertrag zwischen TUIfly und der Mutter Leibniz-Service GmbH gibt. Diese wiederum ist im TUI-Konzernabschluß konsolidiert. Also, keine Chance, wenn das rechtskräftig werden sollte. Ryanair zumindest, wird dagegen vorgehen. Bearbeitet 11. November 2016 von aaspere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Na komm - gibt doch genügend Deutsche, die den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht beherrschen. Erschwerend kommt der "Deppen-Apostroph" dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ryanair stellt ab Ende März Weeze - Stansted ein, einer der ältesten Strecken von Ryanair überhaupt. Als Ersatz wird 2x wöchentlich NRN - LTN geflogen, was bereits buchbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramjet Geschrieben 12. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2016 Erschwerend kommt der "Deppen-Apostroph" dazu. Plus ein fehlendes Komma und die Frage, ob ich mit der Fluglinie oder ihrer Internetseite geflogen bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ich hätte mal eine Frage zur Crewplanung: FR fliegt derzeit mit einem in NUE gebaseden Flieger: NUE-STN-NUE-CIA-NUE-MAN-NUE-BUD-NUE dabei ist mir aufgefallen, dass das Flugzeug nach dem morgendlichen Flug nach STN da getauscht wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Crew aus NUE auf das andere Flugzeug wechselt, sprich es kommt eine neue Besatzung. Wieviele Legs müssen die dann eig fliegen? Hat da jemand eine Vorstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Jeweils vier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Jeweils vier. So hätte ich auch gedacht, das geht aber dann irgendwie "nicht auf": STN-NUE-CIA-NUE-MAN -Tausch- MAN-NUE-BUD-NUE - sind dann nur 3: fehlt am nächsten Morgen NUE-STN. Aber dass das die Crews vom Abend bei Inbound BUD um 23:55 und outbound STN um 6:30h machen, kann ich mir nicht vorstellen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mega-Air Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 FR startete am 01.11. mit der EI-EVW und flog damit bis einschl. 11.11. In NUE wurde die Maschine dann mit der aus MLA kommenden EI-FIG getauscht und zwar nach dem BUD-Umlauf. Die EI-FIG wurde dann am 13.11. in MAN mit der EI-DHW getauscht und diese dann heute morgen mit der EI-FTA erstmals in STN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 So hätte ich auch gedacht, das geht aber dann irgendwie "nicht auf": STN-NUE-CIA-NUE-MAN -Tausch- MAN-NUE-BUD-NUE - sind dann nur 3: fehlt am nächsten Morgen NUE-STN. Aber dass das die Crews vom Abend bei Inbound BUD um 23:55 und outbound STN um 6:30h machen, kann ich mir nicht vorstellen?! Sind denn keine Crews in NUE gebased? Ich denke Nosig meinte das so: Crew 1: NUE-STN-NUE-CIA-NUE Crew 2: NUE-MAN-NUE-BUD-NUE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ok danke! Den Standardumlauf kann ich mir nun vorstellen, bei den Tauschaktionen wird's dann aber kompliziert, scheinen dann die Crews von einer Maschine zur anderen wechseln zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ok danke! Den Standardumlauf kann ich mir nun vorstellen, bei den Tauschaktionen wird's dann aber kompliziert, scheinen dann die Crews von einer Maschine zur anderen wechseln zu müssen Ja gut, ein aircraft change für eine Crew ist ja jetzt nichts außergewöhnliches. Was macht RYR in MAN denn für eine turnaround Zeit auf dem Umlauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ja gut, ein aircraft change für eine Crew ist ja jetzt nichts außergewöhnliches. Was macht RYR in MAN denn für eine turnaround Zeit auf dem Umlauf? 25min ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) FR startete am 01.11. mit der EI-EVW und flog damit bis einschl. 11.11. In NUE wurde die Maschine dann mit der aus MLA kommenden EI-FIG getauscht und zwar nach dem BUD-Umlauf. Die EI-FIG wurde dann am 13.11. in MAN mit der EI-DHW getauscht und diese dann heute morgen mit der EI-FTA erstmals in STN. Wobei die EI-FIG höchstwahrscheinlich nach dem Flug nach NUE ein Technical hatte... der Flug NUE-MLA auf EI-EVW mit dem dickem Delay ist mir in der Nacht nämlich selbst zufällig aufgefallen. Nach meinem Gefühl tauscht Ryanair die Maschinen nur an den Flughäfen durch, wo sie so gut wie keine Delays ansammeln. Der Tausch in NUE war m.E. ausserplanmässig. Bearbeitet 15. November 2016 von monsterl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 https://www.theguardian.com/business/2016/nov/22/ryanair-flights-free-michael-oleary-airports Zitat MOL: I have this vision that in the next five to 10 years that the air fares on Ryanair will be free, in which case the flights will be full, and we will be making our money out of sharing the airport revenues; of all the people who will be running through airports, and getting a share of the shopping and the retail revenues at airports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backtrack Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 https://www.theguardian.com/business/2016/nov/22/ryanair-flights-free-michael-oleary-airports Zitat MOL: Und an den Flughäfen, an denen nicht genügend geshoppt wird, vorzugsweise an den Regionalflughäfen, zahlt der Steuerzahler die Flüge für die Bürger und den Gewinn für Ryanair. Fliegen mit Ryanair zukünftig ein Bestandteil der Daseinsvorsorge des Staates für seine Bürger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaydee Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Ja zum Beispiel an den neuen Ryanair Destinationen Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Köln. Cochstedt, Lübeck, Zweibrücken und Altenburg fliegt man nicht mehr an. Aber das hat noch nicht jeder mitbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden