Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass: FR hat die Entschädigung nach 261/2004 wegen >3 Stunden Verspätung zügig nach Beantragung (3 Werktage nach Zustellung) zugesagt und innerhalb einer Woche nach der Zusage überwiesen. Ein Einschreiben nach Irland in englischer Sprache genügte. Dies trotz Unwetter als Verspätungsgrund (es war eine Folgeverspätung am 13.01. wg. des Sturmtiefs Egon), was FR in der Zusage selbst zugegeben hat. Kein Vergleich mit dem Schweigen und Feilschen bei EW und AB. Vielleicht tut FR es für den Aufbau eines guten Rufs in Deutschland, aber es ist halt so. Bei mir schon zum zweiten Mal und damit hat FR sein Ziel eigentlich erreicht: bei der Wahl zwischen EW und FR bei einem vergleichbarem Flugpreis werde ich künftig eher FR wählen.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass: FR hat die Entschädigung nach 261/2004 wegen >3 Stunden Verspätung zügig nach Beantragung (3 Werktage nach Zustellung) zugesagt und innerhalb einer Woche nach der Zusage überwiesen. Ein Einschreiben nach Irland in englischer Sprache genügte. Dies trotz Unwetter als Verspätungsgrund (es war eine Folgeverspätung am 13.01. wg. des Sturmtiefs Egon), was FR in der Zusage selbst zugegeben hat. Kein Vergleich mit dem Schweigen und Feilschen bei EW und AB. Vielleicht tut FR es für den Aufbau eines guten Rufs in Deutschland, aber es ist halt so. Bei mir schon zum zweiten Mal und damit hat FR sein Ziel eigentlich erreicht: bei der Wahl zwischen EW und FR bei einem vergleichbarem Flugpreis werde ich künftig eher FR wählen.

Bei Eurowings gehe ich jetzt vor Gericht und Strafanzeige (und Antrag) wegen Freiheitsberaubung ist auch gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.airliners.de/topic/34457-probleme-bei-flugbuchungen-reisen-mit-airlines-ohne-eigenen-thread/page-19

 

Gehört sowas nicht eher hier rein? Wer gegen welche Airline wegen was irgendwelche Strafanträge stellt oder nach Problemen zufrieden ist hat doch mit aktuellem wenig zu tun, oder?

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.rp-online.de/wirtschaft/ryanair-tickets-kosten-im-schnitt-33-euro-aid-1.6589286

 

Im Grenzgebiet NRWs geht also wieder die Billigschiene steil. Ob das EW gutheißen mag mit ihrer Langstrecke wo ja eh schon MUC und DUS in Gesprächen sind ?

 

Außerdem wurde mir zugetragen das auch FRA massiv ausgebaut werden soll. Wisste garnichr das die sowas nötig haben.

In DUS kommen wir auch ohne sowas aus und können besonders starkes und qualitatives Wachstum vorweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht nur hier so. Ich glaub noch schlimmer ist der Wettbewerb in Spanien (Inland). Dort fliegen immer wieder fast zeitgleich Ryanair,Vuelling,Norwegian,Air Europa und Iberia (mit ihren Töchtern "Express" und Air Nostrum) die gleichen Strecken. Ich denke,dort wird der Markt auch bald "bereinigter" sein...

 o.T. :Nur auf MAH-BER will im Sommer keiner der genannten als AB-Ersatz fliegen.-noch nicht mal mit 100-Sitzern wie CRJ1000 oder E195- o.T. Ende

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht nur hier so. Ich glaub noch schlimmer ist der Wettbewerb in Spanien (Inland). Dort fliegen immer wieder fast zeitgleich Ryanair,Vuelling,Norwegian,Air Europa und Iberia (mit ihren Töchtern "Express" und Air Nostrum) die gleichen Strecken. Ich denke,dort wird der Markt auch bald "bereinigter" sein...

 o.T. :Nur auf MAH-BER will im Sommer keiner der genannten als AB-Ersatz fliegen.-noch nicht mal mit 100-Sitzern wie CRJ1000 oder E195- o.T. Ende

 

Air Nostrum ist aber keine Tochter der Iberia, sie dürfen nur im Franchise Iberia Branding tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Ryanair SXF - BRU ab 29.10. (Beginn WFP) einstellt. Die Strecke ist dann nicht mehr buchbar (derzeit bis zu 3x täglich im Angebot).

Mich wundert das etwas, da sich Easyjet gerade nach dem Preiskampf von der Strecke zurückgezogen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Ryanair SXF - BRU ab 29.10. (Beginn WFP) einstellt. Die Strecke ist dann nicht mehr buchbar (derzeit bis zu 3x täglich im Angebot).

Mich wundert das etwas, da sich Easyjet gerade nach dem Preiskampf von der Strecke zurückgezogen hatte.

 

 

Ich denke nicht. Eher zu erwarten ist eine Reduzierung auf 2x daily. Bestätigt auch die folgende Pressemeldung:

http://www.luchtzak.be/airlines/ryanair/winter-2017-2018-0-brussels-6-charleroi/

 

Generell ist es aber schon verwunderlich, dass alle in den letzten Wochen nicht buchbar sind. In der Pressemitteilung hat man den Text mittlerweile zu "Buchbar ab Ende Februar" geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Dublin erschallt der Ruf nach einer Zerschlagung der Berliner Flughäfen:

https://corporate.ryanair.com/news/news/170206-q3-profit-falls-8-to-95m-fares-decline-by-17-while-traffic-grows-16/?market=en

 

 

We are growing strongly in Germany at a time when Air Berlin are restructuring. However we call on the German Government to follow London’s lead and break up the Berlin Airport monopoly which plans to close Tegel Airport so it can restrict capacity and increase prices, while leaving the city of Berlin with less airport capacity than Dublin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dem schließe ich mich an. 

Auch wenn mein Model wahrscheinlich nicht dem entspricht, was Ryanair sich wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur allgemein bei der Berliner Bevölkerung, sondern auch direkt bei den eigenen Passagieren wirbt FR (hier: per E-Mail) um Unterstützug der Initiative "Berlin braucht Tegel". Es ist interessant zu beobachten, wie sehr 9 stationierte Flieger den Meinungsbildungsprozess beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn TXL offen bleiben sollte (wo FR ja 20 Maschinen stationieren will) ,werden andere Airlines ebenfalls dort bleiben wollen,wegen der Nähe zur City (Wettbewerbsvorteil).

TXL nur für FR wird es schon aus wettbewerbsrechtlicher Sicht nicht geben können, entweder bleibt TXL offen für alle,oder gar nicht.

P.S. ich habe auch unterschrieben (Berlin braucht Tegel)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz anders. Ich halte dir offenhaltung von Schönefeld für sinnvoll. Der Airport Tegel muss geschlossen werden, damit eben alle Airlines nach zum BER umziehen. Der Betrieb von Schönefeld macht auch deswegen Sinn, da sich SXF und BER die selbe Infrastruktur teilen und der Betrieb somit wesentlich günstiger für die Flughafenverwaltung sein wird, als wenn Tegel und BER zeitgleich betrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber SXF und BER würden sich die Bahnen teilen, damit würde man das Angebot beschränken und die Preise erhöhen. Das trifft sowohl die Berliner, als auch die Airlines. Klar, mit Monopolstrecken kann man die Preise weitergeben, aber gerade Airlines wie Ryanair, die mit Preisen eine Nachfrage schaffen, die sonst nicht da wäre, schaden höhere Gebühren, dann wird eben doch nicht spontan nach London etc geflogen....

PS : Ich geh aber gerade wegen des Angebotmonopols davon aus, dass TXL nicht offen bleibt - die höheren Gebühren für BER scheinen wahrscheinlich auch gewollt, damit zumindest ein bisschen Geld wieder rein kommt...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas OT, aber seit ich vor Kurzem meinen Laptop gewechselt habe (von Windows-Laptop auf Apple Macbook) kann ich die Homepage von FR nicht mehr aufrufen (App und mobile Website funktionieren einwandfrei). Habe im Netz keine brauchbare Erklärung/Hilfe gefunden - daher mal an dieser Stelle meine Frage, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung des Problems kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Cookies schon mal gelöscht?

Ich nehme mal an, dass du den Safari-Browser nutzt. Probiere ansonsten mal den Firefox oder Google Chrome als Browser.

 

Google hilft auch gern weiter, auf Anhieb habe ich die folgenden Seiten gefunden:

 

https://discussions.apple.com/thread/2731974?start=0&tstart=0

https://www.macuser.de/threads/ryanair-com-nicht-erreichbar.758191/

 

Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du dich gern per PN bei mir melden. Wir sollten hier beim Aktuellen zu Ryanair bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team

Gestern haben wir schon den Tegel-Teil daraus veröffentlicht, heute das Interview komplett: David O'Brien, Chief Commercial Officer bei Ryanair, spricht über die "Zombie-Airline" Air Berlin, über Lufthansa und Eurowings sowie die Ryanair-Pläne am Lufthansa-Hub in Frankfurt und die möglichen Brexit-Auswirkungen auf die Ryanair-Pläne für Deutschland:

 

http://www.airliners.de/ryanair-deutschland-ryanair-cco-brien/40714

 

VG David Haße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...