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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ich finde gerade keine Informationen zur aktuellen CASK von Lufthansa, 2012 waren es allerdings 10 ct pro ASK, aktuell können wir also von ca. 9 ct ausgehen. Somit kämen wir dann schon auf 63€ für die Strecke, insgesamt sind das dann schon mehr als 100€, und neben CASK und Steuern+Gebühren entstehen ja noch ein paar weitere Kosten. Ergo, bei so einem 204€-Return auf FRA-MRS steht bei LH am Ende bestenfalls eine null, und das auch nur dank der geringeren Taxen in MRS.

Bearbeitet von alxms
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vor 3 Stunden schrieb maddinow:

Haha, die LH als mildtätige Einrichtung. Was hältst du von dieser Aussage: "Könnte man Flüge teurer anbieten, würde man es machen."?

Natürlich versucht man als gewinnorientiertes Unternehmen, sein Produkt so teuer wie möglich zu verkaufen. Meine Aussage war darauf bezogen, dass eine Airline, ob es jetzt Ryanair ist oder jemand anderes, bereits darauf gekommen wäre, ihre Flüge durchgehend für 3,6 Cent pro Kilometer anzubieten, wenn es sich lohnen würde, um der Konkurrenz damit Kunden abzujagen. Natürlich kann auch FR selber das nicht. Aber wahrscheinlich kostet so ein Flug tatsächlich nur 30€ in der Produktion und die Airlines haben sich darauf verschworen, ihre Kosten künstlich hochzutreiben und sie für 100€ anzubieten, um Luna EDCJ zu ärgern. ;)

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vor einer Stunde schrieb 388:

Die 84 Euro bei U2 sind teuer erkauft.

Nein, U2 soll ja von den Arbeitsbedingungen ok sein. Das geht einfach nur weil andere Passagiere auf dem Flug entsprechend mehr zahlen.

vor einer Stunde schrieb 388:

Solange es Leute gibt, denen 200 Kröten für MRS Retour zu viel sind, werden sich die Arbeitsbedingungen aller Beteiligten und die Servicequalität weiter verschlechtern. 

Wieso ? Man MUSS ja als Airline nicht solche Preise bieten- wenn einem potentiellen Kunden / Passagier das zu teuer ist kommt man halt nicht an sein Ziel.

 

Ich finde es zu einfach und polemisch, dass immer der Kunde an Arbeitsbedingungen schuld sein soll. Die Airlines schlagen Preise vor und die Kunden nehmen an oder nicht.  Gleiches gilt auch für Mitarbeiter. Die Mitarbeiter der Airline selbst profitieren ja auch davon, wenn anderswo Preise günstiger sind. Im Supermarkt o.ä. Wenn alle bspw 10% weniger verdienen und Preise überall 10% runter gehen ändert sich die Kaufkraft nicht.

Bearbeitet von d@ni!3l
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Ryanair scheint ja nun nach und nach Gewerkschaften anzuerkennen. Von einem Ende der schein-selbständig beschäftigten Piloten über irgendwelche dubiosen Agenturen habe ich aber noch gar nichts gelesen. Dort sollte man ansetzen, statt - wie beispielsweise in UK - das Gehalt zur Beruhigung ein wenig anzuheben.

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Irgend was verstehe ich hier nicht, wie kann im ganzen Quartal der Gewinn bei "nur" 106 Millionen liegen wenn im ganzen Jahr etwa 1,4 - 1,45 Milliarden erwartet werden? Um die 100 Millionen machen die sonst im Monat ... Da kann doch was nicht richtig sein.

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Und wie in den letzten Quartalen üblich, gibt es wieder Videos und PDFs dazu hier:
https://investor.ryanair.com/results/q3-results-fy18/

Der Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat in allen relevanten Punkten Zuwächse, scheinbar wieder alles richtig gemacht.
Durch den Wegfall der AB ist RYR automatisch zur #2 in DE geworden...

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Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Außer in Berlin ist easy nirgendwo in Deutschland auch nur mit einer Basis vertreten, bei FR sind es mindestens zehn, davon fünf große (SXF, HHN, CGN, NRN, FRA). Daher war meine Bemerkung gar nicht so ungeistreich.

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FR hat 10 Basen in Deutschland mit FRA (10 Maschinen), SXF (9), NRN (6), HHN (5), CGN (4), HAM, BRE, NUE, FKB (je 2) und FMM (1) = 43 Maschinen

Dazu Flüge nach DTM, LEJ, STR, MUC

EZY hat "nur" noch TXL (bis zu 22?) und SXF (12) = 34 Maschinen

Dazu Flüge nach MUC, HAM, DTM, DRS, FDH (im Winter)

 

Demnach sollte FR mehr Passagiere von/nach Deutschland transportieren als EZY, wenngleich EZY mehr innerdeutsch fliegt und auf Grund der 25 AB-Flieger derzeit in Deutschland (als auch im Gesamtnetzwerk) prozentual deutlich stärker wächst als FR.

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  • 3 Wochen später...
On 2/6/2018 at 10:02 AM, Seljuk said:

FR hat 10 Basen in Deutschland mit FRA (10 Maschinen), SXF (9), NRN (6), HHN (5), CGN (4), HAM, BRE, NUE, FKB (je 2) und FMM (1) = 43 Maschinen

 

Kleine Bestandsaufnahme vor dem Sommer 2018, man engagiert sich also ohne Air Berlin in Deutschland auch nicht großartig.

Dann bald FRA +1, HHN minus 1. Hat sicherlich auch eine Art Rabattretterfunktion in FRA. ("MOL: Wir werden niemals nach Frankfurt fliegen, selbst wenn sie uns alles schenken..."). FRA größte Basis in Deutschland.

In einer Pressemitteilung einem Standort (HHN) offiziell "schwache wirtschaftliche Leistungen" zu attestieren, ist schon krass. (Mal davon ab, dass es nicht lange her ist, als man las "15 Maschinen auf dem Hahn nur noch eine Frage der Zeit....").

Das Ryanairwachstum in Deutschland seit drei Jahren (ungefähr 2,5fach) geht an den "traditionellen" Standorten Hahn, Weeze und Bremen ziemlich vorbei.

Kein Engagement in MUC weiterhin.

(Bei Berlin erwarte ich eigentlich noch was, aber es muss irgendwie auch bald dann mal kommen...)

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vor 14 Minuten schrieb medion:

Kleine Bestandsaufnahme vor dem Sommer 2018, man engagiert sich also ohne Air Berlin in Deutschland auch nicht großartig.

Dann bald FRA +1, HHN minus 1. Hat sicherlich auch eine Art Rabattretterfunktion in FRA. ("MOL: Wir werden niemals nach Frankfurt fliegen, selbst wenn sie uns alles schenken..."). FRA größte Basis in Deutschland.

In einer Pressemitteilung einem Standort (HHN) offiziell "schwache wirtschaftliche Leistungen" zu attestieren, ist schon krass. (Mal davon ab, dass es nicht lange her ist, als man las "15 Maschinen auf dem Hahn nur noch eine Frage der Zeit....").

Das Ryanairwachstum in Deutschland seit drei Jahren (ungefähr 2,5fach) geht an den "traditionellen" Standorten Hahn, Weeze und Bremen ziemlich vorbei.

Kein Engagement in MUC weiterhin.

(Bei Berlin erwarte ich eigentlich noch was, aber es muss irgendwie auch bald dann mal kommen...)

MUC wird von Ryanair ja immerhin zwei mal täglich angeflogen (Dublin). Letztens zeigte die Ryanair App auch Glasgow an, allerdings ohne Termine und nicht buchbar.

Zudem: Gestern tauchte auch Berlin Tegel mit Palma in der Buchungsmaske auf.

Bearbeitet von loco22
Zusatz
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Engagement im Sinne von Ausbau. Bevor wieder einer mit Slots kommt, einmal mittags Palma und paar mal die Woche irgendeine spanische, polnische oder skandinavische Wiese würde wohl gehen, wenn man will....

 

Ansonsten siehe Gerüchte-Thread... (Berlin-Mallorca(/Muc-Glasgow....).

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