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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb medion:

Engagement im Sinne von Ausbau. Bevor wieder einer mit Slots kommt, einmal mittags Palma und paar mal die Woche irgendeine spanische, polnische oder skandinavische Wiese würde wohl gehen, wenn man will....

 

Ansonsten siehe Gerüchte-Thread... (Berlin-Mallorca(/Muc-Glasgow....).

In München ist der LCC-Traffic im Gegensatz zu vielen anderen Teilen des Landes noch überschaubar. Gibt halt weniger die Geiz ist Geil Mentalität im Süden der Republik. Nicht umsonst ist Lufthansa auf den 5*Airport mächtig stolz. Und im Europaverkehr ist LH zusammen mit Partner Air Dolomiti sogar besser als in Frankfurt aufgestellt, oder zumindest gleichwertig im Gegensatz zur Langstrecke.

Und zu deiner Info, in den Mittagsstunden sind mittlerweile auch kaum mehr Slots für 7/7 Flüge zu bekommen. Größere Lücken eigentlich nur in der Früh und Spätabends. Für eine Basis zu wenig, dies erkennen sogar die Streckenplaner von Ryanair.

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vor 1 Stunde schrieb medion:

Dann bald FRA +1, HHN minus 1. Hat sicherlich auch eine Art Rabattretterfunktion in FRA. ("MOL: Wir werden niemals nach Frankfurt fliegen, selbst wenn sie uns alles schenken..."). FRA größte Basis in Deutschland.

 

Zu beachten sei allerdings, dass die Flüge nach Zadar 2/7, Treviso7/7, Porto 7/7 und Valencia 7/7 bereits seit Wochen ab Frankfurt buchbar sind. Das ist in diesem Sinne nur ein Abzug von HHN von 1a/c. In Frankfurt gibt es keine zusätzlichen Flüge zu diesen Zielen.

Bearbeitet von B7777
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Die Bewegzahl von München ist mir durchaus bewusst. Wenn gar kein Platz mehr ist, wie sollen dann die Araber und Lufthansa neue Verbindungen auflegen können?

Keiner hindert ne Ryanair dran wie in Nürnberg abends um 2235 Uhr nach London zu fliegen oder einen geschmeidigen PMI-MUC-PMI Umlauf "in der Früh einzulegen". Bei den Turnaround-Königen aus Irland blockiert man dann ja dann auch nur einen Standpllatz von 815 bis 840 Uhr :D ...

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vor 43 Minuten schrieb alxms:

Solange es nichts kostet, findet sich da jemand...

... wenn es aber fast zwanzig Alternativen pro Tag nach London (nonstop) gibt muss man schon fast was drauflegen. Daher fliegt ex FRA wegen der vielen Alternativen am Abend auch kein einziger Ryanair Flug im Outbound. Ihr müsst schon den gesamten Verkehr in eure Überlegung mit einfließen lassen.

Daher kann man Hahn, Nürnberg, Memmingen usw. nicht mit Frankfurt und München vergleichen.

Bearbeitet von Fluginfo
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vor 7 Stunden schrieb Fluginfo:

In München ist der LCC-Traffic im Gegensatz zu vielen anderen Teilen des Landes noch überschaubar. Gibt halt weniger die Geiz ist Geil Mentalität im Süden der Republik. Nicht umsonst ist Lufthansa auf den 5*Airport mächtig stolz. Und im Europaverkehr ist LH zusammen mit Partner Air Dolomiti sogar besser als in Frankfurt aufgestellt, oder zumindest gleichwertig im Gegensatz zur Langstrecke.

In FRA ist der Anteil vom LCC-Traffic trotz erst letztjähriger Zusammenarbeit mit FR immernoch am geringsten. Ironischerweise wurde/wird genau das als Kritikpunkt vorgeworfen. Fra hätte zu spät den Trend zu LCC-Traffic erkannt. Aber wie dem auch sei, keiner käme deshalb auf die Idee zu behaupten, in Hessen gäbe es weniger Geiz ist Geil Mentalität als im Rest der Republik. Damit eine inhaltslose, aber amüsante Aussage deinerseits. 

 

Achja:, der 5*Airport kriegt nen Keks von der Lufthansa. Ganz, ganz stolz ist der Papa auf den fleißigen Sohn.

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vor 7 Stunden schrieb Flummibesitzer:

In FRA ist der Anteil vom LCC-Traffic trotz erst letztjähriger Zusammenarbeit mit FR immernoch am geringsten. Ironischerweise wurde/wird genau das als Kritikpunkt vorgeworfen. Fra hätte zu spät den Trend zu LCC-Traffic erkannt. Aber wie dem auch sei, keiner käme deshalb auf die Idee zu behaupten, in Hessen gäbe es weniger Geiz ist Geil Mentalität als im Rest der Republik. Damit eine inhaltslose, aber amüsante Aussage deinerseits. 

 

Achja:, der 5*Airport kriegt nen Keks von der Lufthansa. Ganz, ganz stolz ist der Papa auf den fleißigen Sohn.

Mit Hahn hat man doch bereits unweit von Frankfurt einen LCC-Airport, außerdem ist Köln/Bonn nicht richtig fern und schnell erreichbar von größeren Teilen von Hessen. Daher hat es bis 2017 kein großes Angebot bedurft. Das sich gerade jetzt Ryanair stufenweise von Hahn verabschiedet ist selbstredend.

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vor 9 Stunden schrieb Flummibesitzer:

In FRA ist der Anteil vom LCC-Traffic trotz erst letztjähriger Zusammenarbeit mit FR immernoch am geringsten. Ironischerweise wurde/wird genau das als Kritikpunkt vorgeworfen. Fra hätte zu spät den Trend zu LCC-Traffic erkannt. Aber wie dem auch sei, keiner käme deshalb auf die Idee zu behaupten, in Hessen gäbe es weniger Geiz ist Geil Mentalität als im Rest der Republik. Damit eine inhaltslose, aber amüsante Aussage deinerseits.

Komisch, nicht wahr? Letztes Jahr hat man noch mit Transavia und Co geprotzt und FRA wegen fehlenden LCCs den Abstieg vorhergesagt. Wie schnell sich der Wind drehen kann.

Man muss fairerweise sagen, dass alles was MUC mehr Passagiere bringt, gut ist, wenn es aber andere Flughäfen (ganz besonders FRA) sind, ist es selbstverständlich schlecht. Ist doch logisch.

Also, Lufthansa ist gut, wenn sie in MUC expandiert oder neue Strecken anbietet. Lufthansa ist ganz schlecht, wenn es in FRA (DUS/TXL) passiert. LCCs sind gut, wenn sie Basen in MUC eröffnen, LCCs sind was für Geizhälse, wenn sie woanders Basen eröffnen. Simpel.

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Ryanair im Sommer täglich ab DUS und 6mal wöchentlich ab TXL sowie zu den Sekundärflughafen NUE 4 und STR 3 :-)

dazu Erweiterung nach CGN und DTM

wird aber alles von PMI operiert


Q: https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-to-fly-from-berlin-tegel-dusseldorf-for-the-first-time/

Bearbeitet von Stebono
nue und str hinzugefügt
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vor 2 Stunden schrieb Stebono:

Ryanair im Sommer täglich ab DUS und 6mal wöchentlich ab TXL sowie zu den Sekundärflughafen NUE 4 und STR 3 :-)

dazu Erweiterung nach CGN und DTM

wird aber alles von PMI operiert


Q: https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-to-fly-from-berlin-tegel-dusseldorf-for-the-first-time/

Aber bisher kein DUS-TXL, bzw CGN-TXL angekündigt?

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vor 5 Stunden schrieb Stebono:

Ryanair im Sommer täglich ab DUS und 6mal wöchentlich ab TXL sowie zu den Sekundärflughafen NUE 4 und STR 3 :-)

dazu Erweiterung nach CGN und DTM

wird aber alles von PMI operiert


Q: https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-to-fly-from-berlin-tegel-dusseldorf-for-the-first-time/

Fehlt nur noch Hannover, und alle größeren deutschen Airports würden von Ryanair bedient werden! Weiß zufällig jemand den aktuellen Marktanteil von Ryanair in Deutschland. Vor einiger Zeit war ja seitens Ryanair immer die Rede davon, dass man hierzulande 20% erreichen will. Ist dies durch den Wegfall der airberlin bereits der Fall?

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In PMI werden zur Hochsaison 2 weitere Maschinen stationiert. Mit diesen werden diese zusätzlichen/neuen Strecken durchgeführt. Insgesamt 8 Maschinen in PMI stationiert, Juni-August sogar 10.

https://corporate.ryanair.com/novedades/ryanair-invertira-200-millones-de-dolares-en-palma-con-dos-aviones-adicionales-basados-en-el-aeropuerto/?market=es

Winterflugplan Portugal

u.a. OPO-NRN 2/7, FAO-SXF 2/7, FAO-CGN 2/7

https://corporate.ryanair.com/novidades/ryanair-anuncia-o-horario-de-inverno-2018-em-portugal-14-novas-rotas-e-crescimento-de-6-para-11-milhoes-de-passageiros-por-ano/?market=pt

Winterflugplan Irland

u.a. DUB-FRA 2x täglich, DUB-LUX 3/7, DUB-CGN Aufstockung auf 2x täglich

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-launches-biggest-ever-irish-winter-2018-schedule/?market=ie

Bearbeitet von Seljuk
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vor 25 Minuten schrieb linie32:

Bezüglich DUS: Es gibt schönere Arten, seinen Urlaub zu beenden - Rückflüge um 6:00 Uhr früh haben jetzt nicht so die hohe Beliebtheit und werden dem Ganzen wohl einen ordentlichen Dämpfer geben.

Das Gleiche in Stuttgart....

ab STR: 21:40, ab PMI: 06:15

Als Super-Pauschalreiseschnäppchen mag es vielleicht noch Abnehmer finden, aber sonst?

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vor einer Stunde schrieb franzl79:

Das Gleiche in Stuttgart....

ab STR: 21:40, ab PMI: 06:15

Als Super-Pauschalreiseschnäppchen mag es vielleicht noch Abnehmer finden, aber sonst?

Genau aus dem Grund verstehe ich auch kocht, warum EW, EZY und FR ihre Basen in Palma so stark ausbauen.

Man könnte zusätzliche Flüge zu „Nicht-Basen“ ja auch durch W-pattern realisieren, dann wären die Flugzeiten deutlich besser. (Im Fall von Stuttgart z.B. frühestens um 9:xx ab PMI, und 18:xx an PMI.)

Aber w-pattern gibt es bei Ryanair fast gar nicht mehr, oder?

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vor 14 Stunden schrieb franzl79:

Das Gleiche in Stuttgart....

ab STR: 21:40, ab PMI: 06:15

Als Super-Pauschalreiseschnäppchen mag es vielleicht noch Abnehmer finden, aber sonst?

So nicht verallgemeinerungsfähig:

VT24: PMI 1750 1955 STR 2140 2345 PMI

VT6: PMI 0615 0820 STR 0950 1155 PMI

 

Die Turnaroundzeiten in STR sind spannend...

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vor 27 Minuten schrieb Peter H:

Die Turnaroundzeiten in STR sind spannend...

Stimmt - jeweils 2h. Ob da noch schnell etwas kurzes / innerdeutsches geht?

Ansonsten finden sich bestimmt Abnehmer für die Tickets. Man muss mMn auch eins bedenken: Einem sehr späten Flug STR-PMI, der von den Uhrzeiten unattraktiv ist (geringer Yields)  geht ein recht später Flug PMI-STR voraus, der widerrum attraktiv ist („Tag gewonnen“ - hohe Yields).  Am VT6 gilt dies andersrum. Im Durchschnitt wird das für FR recht annehmbar sein, vor allem wenn man an deren günstige Kostenstruktur denkt, die wirklich keine sehr hohen Umsätze brauchen um kostendeckend zu fliegen...

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 18 Stunden schrieb silvert:

Fehlt nur noch Hannover, und alle größeren deutschen Airports würden von Ryanair bedient werden! Weiß zufällig jemand den aktuellen Marktanteil von Ryanair in Deutschland. Vor einiger Zeit war ja seitens Ryanair immer die Rede davon, dass man hierzulande 20% erreichen will. Ist dies durch den Wegfall der airberlin bereits der Fall?

Schau mal hier (Seite 6): https://img1.wsimg.com/blobby/go/f91e7ea1-3ed0-4ecd-a54c-55cff9d5319a/downloads/1c6nc463q_874519.pdf

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vor 18 Stunden schrieb silvert:

Fehlt nur noch Hannover, und alle größeren deutschen Airports würden von Ryanair bedient werden! Weiß zufällig jemand den aktuellen Marktanteil von Ryanair in Deutschland. Vor einiger Zeit war ja seitens Ryanair immer die Rede davon, dass man hierzulande 20% erreichen will. Ist dies durch den Wegfall der airberlin bereits der Fall?

Und Dresden.Dresden ist nicht klein.

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