Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb moddin:

Ryanair Sun hat am 2.4. übrigens die erste B738 eingeflottet: SP-RSA, ex EI-FEE

Werden die Plätze von Ryanair Sun eigentlich auch im Einzelplatzverkauf über ryanair.com verkauft, oder sind es reine Charterflüge, die man nur über ein Urlaubspaket/Pauschalreise buchen kann?

Bearbeitet von 737-200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 737-200:

Werden die Plätze von Ryanair Sun eigentlich auch im Einzelplatzverkauf über ryanair.com verkauft, oder sind es reine Charterflüge, die man nur über ein Urlaubspaket/Pauschalreise buchen kann?

Laut Ryanair betreibt Ryanair Sun ausschließlich Charterflüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EDCJ:

Also Charter für Reise-Veranstalter, keine Vercharterung der Maschinen an andere ? (beispielsweise Firmen oder Fussballclubs ? )

So wie ich den einzigen Presseartikel zu Ryanair Sun, den ich gelesen habe, verstanden habe, will Ryanair Sun selbst der Reiseveranstalter für die angebotenen Pauschalreisen sein, analog zu Jet2-Holidays.

Dass sie Plätze an Dritte verkaufen wollen, davon stand im Arikel nichts (weder an dritte Reiseveranstalter, noch an Einzelreisende).

Aber genau deshalb meine Frage von oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lauda hat ja schon “City-Shuttles” ab Wien angekündigt.

Und es müssten eigentlich noch zahlreiche neue Strecken ab VIE hinzukommen, dann bislang sind erst Strecken für 2 Maschinen ab Wien bekannt gegeben worden, aber 4 Maschinen sollen ja ab 1. Juni in Wien von OE beschäftigt sein.

Vielleicht werden die derzeit noch freien Zeitfenster in den Umläufen der in TXL gebasden FR/OE-Maschinen dann auch noch mit TXL-VIE gefüllt??

Bearbeitet von 737-200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Antwort auf

Falls die 9,99 tatsächlich ein Indikator sein sollten, zu diesen 9 Destinationen gibt es ab FRA in den kommenden 8 Tagen Tickets zu diesem Preis:

GLA

GRO

MRS

PEG

PGF

PUY

RJK

TLS

TSF

Allerdings gibt es derzeit für FKB-WMI und FKB-ZAD derzeit Tickets für sogar nur 7,99.

Was bedeutet dann dies? Dass diese Strecken völlig tot sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb L49:

Allerdings gibt es derzeit für FKB-WMI und FKB-ZAD derzeit Tickets für sogar nur 7,99.

Was bedeutet dann dies? Dass diese Strecken völlig tot sind?

WMI im April Stand heute 75% Auslastung, Zadar 83%. Die Zahlen für die nächsten Tage lassen aber gutes erahnen. Warschau wird noch auf 80% im April kommen und Zadar auf 85%. Teilweise sind bei manchen Flügen nur noch 2-3 Plätze frei (gerade bei WMI). Die Flüge mit Auslastung <70% sind nur die Ausname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DUS:

Also die Düsseldorfmaschine fliegt sehr entspannt täglich nach ALC und AGP. Palma kommt ja frühmorgens von dort eingeschwebt, das hatten wir hier ja schon. Für die Ryanairplanung im Sommer ist das sehr untypisch. Das wird in Verbindung mit Laudamotion wohl schon sehr bald ganz anders aussehen. Sonst macht das keinen Sinn. Und rechnen kann man ja in Dublin.

Die Veränderungen nach der Air Berlin Pleite sind also höchstens bisher bei 2.0 angekommen.... Da geht noch was. Auf einmal wird es wieder spannend im Verteilungskampf zwischen Weeze, Dus und Köln. Vielleicht waren DUS (und Berlin) nur die kurzfristigen Verlierer.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb medion:

Zu DUS:

Also die Düsseldorfmaschine fliegt sehr entspannt täglich nach ALC und AGP. Palma kommt ja frühmorgens von dort eingeschwebt, das hatten wir hier ja schon. Für die Ryanairplanung im Sommer ist das sehr untypisch. 

...

Das ist dann die vierte FR-Maschine in DUS, neben den 3 anderen, die mit einer OE-Flugnummer unterwegs sind. Start der Strecken ebenfalls ab 1.6.18.

Komisch, dass FR sich (bzw. seinen Kunden) dafür den Stress macht, in Chania oder FRA kurzfristig eine Maschine loszueisen, die dort schon voll buchbar war.

Aber wahrscheinlich geht es vor allem um Slotsicherung in DUS.

AGP wird zusammen mit den OE-Flügen dann übrigens 12/7 ex DUS bedient. Ganz schön viel!

Und in den Umläufen der anderen 3 FR/OR und 2 OE-Flieger in DUS ist auch noch Platz für weitere Frequenzen oder neue Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die Leute in Emden und Oldenburg aber erfreut sein. Eingekesselt? im Ernst? Und dann bei Palma, das gibt es doch nun wirklich von überall. Okay, Groningen gerade nicht so emsig dabei...

Es könnte auch sein, dass die große Blütezeit für Ryanair in Deutschland in Bremen, Weeze, Hahn und Schönefeld sich dem Ende zuneigt, Man strebt ja irgendwie zu den etwas größeren Flughäfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...