Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

14 minutes ago, Fluginfo said:

Zum wiederholten Male die selbe Leier von User @ Medion. Ich glaube er kann einfach nicht aus seiner Haut raus. Immerhin hat er diesmal 4 Tage für die Antwort gebraucht, und dann solch ein Zeug rausgelassen.

Wieder mal ein reiner Angriff auf eine Person, ohne sachlich auf Medions Standpunkt einzugehen. Lächerlich.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb God:

Wieder mal ein reiner Angriff auf eine Person, ohne sachlich auf Medions Standpunkt einzugehen. Lächerlich.

Vielleicht sollte ihr einfach mal beim Flugplankoordinator Deutschland die Slots für SFP 18 anschauen, dann sieht man sofort wo noch genügend Slots frei sind. Und hier geht in Düsseldorf deutlich mehr als in München.

Wenn keine verfügbaren Slots vorhanden, dann kann man keine Basis errichten. Aus Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monsterl:

Ryanair zieht schon bald eine Flughafen Weeze eine Boeing 738-800 ab, die dann ab Juni an der neuen Basis Flughafen Düsseldorf stationiert wird.

Echt? Die ziehen den Flughafen Weeze und die 737-800 ab? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb monsterl:

Ryanair zieht schon bald eine Flughafen Weeze eine Boeing 738-800 ab, die dann ab Juni an der neuen Basis Flughafen Düsseldorf stationiert wird.

Quelle: nrn-forum

Weiß man schon, welche Strecken dafür in NRN gekürzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 737-200:

Weiß man schon, welche Strecken dafür in NRN gekürzt werden?

Aus eigener Erfahrung unter anderem die Dienstags- und SamstagAbendFlüge nach GRO.

Ausserdem scheint die Kürzung auf FRA-PGF nicht erst am 01.06. zu beginnen -1/7. Gestern Abend habe ich die Annulierung für morgen (06.05.) bekommen und für den 13.05. steht der Preis auch nur bei 7 €. Das wird dann vermutlich auch nichts mehr.

 

Es ist sehr schade, dass so viele Änderungen aktuell bei Ryanair im Flugplan vorgenommen werden. Sie waren in meiner Erfahrung immer sehr verlässlich und planbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin gestern mit Ryanair AGP-HAM auf 26E geflogen. STD war 19:15, aber die EI-FOK landete um 19:10 und daher war eine gewisse Verspätung unvermeidlich. Gebucht waren 189/189.

Nun hat auf dem Hinflug auf 26A sich ein Kind übergeben und den Boden verdreckt. 

Beim Boarding hatte nun ein Pax das Pech auf 26A zu sitzen und beschwerte sich beim Steward, dessen Antwort war: Aufgrund der Verspätung hätten sie keine Zeit für eine Reinigung und das müsse nun eben so gehen. Der Pax akzeptierte das und konnte später noch umgesetzt werden, da nicht alle Pax gekommen sind. Aber 26C wurde zum Beispiel nicht umgesetzt.

Muss ich das als Passagier, wenn ich auf 26A-C sitze, akzeptieren? Es hätten doch auch alle Paxe kommen können.

 

Ich hoffe mal nicht. Das von mir gemachte Foto vom Boden erspare ich euch mal.

Gelandet sind wir übrigens um 23:20 in Hamburg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal richtig eklig. Dass die Crew aus Zeitgründen die betroffenen Sitze nicht reinigt, ist wohl Ermessenssache. Ich hoffe, es wurde wenigstens irgendwie abgedeckt und mit Kaffee oder Ähnlichem der Geruch etwas eingedämmt. Dann gehört meiner Meinung nach die Reihe aber entsprechend INOP gesetzt, mit allen Konsequenzen: Es können nur 186 boarden, sollten mehr Paxe da sein, werden die gemäß EU261 behandelt.

Es kann niemand verlangen, in dem Siff zu sitzen, seine Füße drauf zustellen und genauso sein Handgepäck dadrin zu verstauen. Das Sinneserlebnis ist genauso nicht zumutbar.

Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich selbst wäre da nicht gesessen...

Bearbeitet von linie32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur eine Zumutung für alle Passagiere, die auf benachbarten Plätzen sitzen,sondern fast schon Körperverletzung, besonders wenn das Kind sich wegen eines evt ansteckenden Infektes übergeben hat, was man ja nicht weiß. Aber ohne Reinigung zu fliegen?! So etwas geht garnicht! Da sieht man mal wieder, welche Wertschätzung Passagiere bei Ryanair haben, nämlich gar keine. Ich wage die Behauptung, dass dieses bei etlichen anderen Airlines sicher gereinigt worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb linie32:

Dann gehört meiner Meinung nach die Reihe aber entsprechend INOP gesetzt, mit allen Konsequenzen: Es können nur 186 boarden, sollten mehr Paxe da sein, werden die gemäß EU261 behandelt.

Das sehe ich auch so, vermute aber, da braucht man bei Ryanair einen langen Atem um Ausgleichszahlung und Entschädigung durchzusetzen. 

Als Passagier von dem Flug zurückzutreten und von Ryanair eine alternative Beförderung zu verlangen, wenn man in der Reihe sitzen soll wäre auch angemessen.

 

 

In anderen News: Ryanair wird erwachsen: 

Zitat

Net income could fall as much as 14 percent in the year through next March, Ryanair said Monday. An increase in kerosene costs will add to the pressure in the short term. [...] Unit costs will climb 6 percent this -- or 9 percent including a 400 million-euro fuel headwind -- according to Ryanair, which also sees growth in passenger numbers slowing and occupancy levels staying flat.

[Quelle: Bloomberg]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Faro:

Da sieht man mal wieder, welche Wertschätzung Passagiere bei Ryanair haben, nämlich gar keine. Ich wage die Behauptung, dass dieses bei etlichen anderen Airlines sicher gereinigt worden wäre.

Ich denke Ryanair kann sich selbst ganz gut verteidigen. Ich gebe aber einmal zwei Dinge hier zu bedenken:

- jede andere Airline hätte wahrscheinlich keinen voll ausgebuchten Flug gehabt und dementsprechend, auch ohne Cleaning, mehr Spielraum PAXe umzusetzen

- man sieht hier auch sehr schön die Auswirkungen der Fluglärmgegner in Deutschland: Flieger eh schon spät, ein Cleaning hätte nicht nur Zeit am Boden, sondern evt. auch Slots gekostet und man wäre statt in HAM nur in BRE oder HAJ gelandet (ja ist auch eine Kostenentscheidung, aber diese ist getrieben, durch enge Betriebszeiten in Deutschland und weniger durch FR möchte ich behaupten)

 

Stimme aber trotzdem hier zu, dass die Crew es hätte besser handhaben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, 0815 said:

jede andere Airline hätte wahrscheinlich keinen voll ausgebuchten Flug gehabt

auf so einen Gedankengang muss man erstmal kommen....

 

 

Es ist sicher keine angenehme Arbeit für die Crew, aber wie lange dauert eine notdürftige Reinigung mit Küchenrolle, Dose Cola oder Becher Kaffee drüberschütten, dann Folie oder Zeitung drauf? Zwei Minuten vielleicht. Es muss ja nicht porentief rein sein. (Wenn das Kind nicht gerade beim Deboarden erbrochen hat, hatte man ja auch eine gewisse Vorwarnzeit). Beim betroffenen Pax zwei Sätze der Erklärung, Entschuldigung, Freigetränk anbieten, Sache erstmal geklärt, wenn man nicht gerade an Herrn oder Frau Arschl***-Pax geraten ist. Es ist ja nicht so, als würde das ein einmalig vorkommendes Ereignis gewesen sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 0815:

Ich denke Ryanair kann sich selbst ganz gut verteidigen. Ich gebe aber einmal zwei Dinge hier zu bedenken:

- jede andere Airline hätte wahrscheinlich keinen voll ausgebuchten Flug gehabt und dementsprechend, auch ohne Cleaning, mehr Spielraum PAXe umzusetzen

- (...)

Stimme aber trotzdem hier zu, dass die Crew es hätte besser handhaben können.

 

Auch andere Airlines haben ausgebuchte Flüge zu verzeichnen. Aber die haben wahrscheinlich ein größeres Zeitfenster, mehr/extra Personal zur Reinigung und eine andere Unternehmensphilosophie. Das spiegelt sich dann natürlich im Ticketpreis irgendwo wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, d@ni!3l said:

Cola extra auf den Boden? Sollte man das nicht dem Metall da drunter zur Liebe vermeiden ?

Mal auf die Rückseite von einer Industrieauslegeware geschaut? Das ist ja kein handgeknüpfter Wollteppich fürs Wohnzimmer B|

1 hour ago, noATR said:

Und bei den meisten Airlines gibts halt auch „Kotztüten“  - damit lässt sich ja schon mal etwas auffangen....

Da fällt mir doch glatt wieder "ganz easy hier ryan" ein....

1 hour ago, Koelli said:

Bisher keine Meldung zum Rekordgewinn von 1,45 Milliarden trotz der haufenweise gestrichenen Flüge im Winter? Passagierzahl um 9% gestiegen auf gut 130 Mio

"Oliver" hat doch dazu was geschrieben. Und nicht "trotz" sondern "wegen"! Europaflüge im Winter, hat damit jemals schon wer Geld verdient, also so als halbwegs große Linienfluggesellschaft?

Es ist halt Wachstum um jeden Preis, die Kosten steigen (Unitcosts ohne Fuel plus 6 Prozent?? Ich denke, man will in Dublin immer billiger werden...) und man verdient pro Passagier immer weniger. Willkommen in der Realität. Natürlich sind 1,45 Mia Euro Gewinn etwas, wovon andere Unternehmen (in der Branche) nur zu träumen wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gerrity:

Ich bin gestern mit Ryanair AGP-HAM auf 26E geflogen. STD war 19:15, aber die EI-FOK landete um 19:10 und daher war eine gewisse Verspätung unvermeidlich. Gebucht waren 189/189.

Nun hat auf dem Hinflug auf 26A sich ein Kind übergeben und den Boden verdreckt. 

Beim Boarding hatte nun ein Pax das Pech auf 26A zu sitzen und beschwerte sich beim Steward, dessen Antwort war: Aufgrund der Verspätung hätten sie keine Zeit für eine Reinigung und das müsse nun eben so gehen. Der Pax akzeptierte das und konnte später noch umgesetzt werden, da nicht alle Pax gekommen sind. Aber 26C wurde zum Beispiel nicht umgesetzt.

Muss ich das als Passagier, wenn ich auf 26A-C sitze, akzeptieren? Es hätten doch auch alle Paxe kommen können.

 

Ich hoffe mal nicht. Das von mir gemachte Foto vom Boden erspare ich euch mal.

Gelandet sind wir übrigens um 23:20 in Hamburg.

 

Meinerseits empfinde ich es taktisch unklug, wie der Flugbegleiter gehandelt hat. Es gäbe hier andere Lösungswege. Zudem ist ein Kabinenboden (sofern die Hilfsmittel (Granulat bla bla) an Bord sind) erheblich leichter zu reinigen als zum Beispiel ein bis zur Kante mit Erbrochenem gefülltes und verstopftes Toiletten-Waschbecken (gerade gestern wieder erlebt). Und was sagten mir erfahrenen Kollegen, als ich in die Luft ging? Immer Handschuhe tragen, wenn man die Kabine reinigt oder die Toilettentür anfassen muss. Recht schnell verstand ich, warum. Gebrauchte Damenbinden und volle Windeln in Sitztaschen sind Grund genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wirklich lecker ist das natürlich für niemanden.

Aber ernsthaft mal die Frage: Wie ist es geregelt (ist es geregelt) wenn mann sich wirklich auf solch einen verschmutzten Platz setzen soll (muss).

Mit mir hätten die auf dem Flug dann viel Spaß, denn ich würde dann auch anfangen zu k***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb walter585:

Aber ernsthaft mal die Frage: Wie ist es geregelt (ist es geregelt) wenn mann sich wirklich auf solch einen verschmutzten Platz setzen soll (muss).

 

Ich nehme an, dass jede Fluggesellschaft eigene Regeln hat. Und Regelungen existieren somit, wobei dies sicherlich Interna sind, die nichts in einem Forum verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf halt nicht den Fehler machen und sich da dann wirklich hinsetzen. Fotos machen zur Beweissicherung und dann freundlich-bestimmt einen nicht kontaminierten, hygienisch zumutbaren Platz verlangen. Der Purser wird dir dann irgendwann entweder einen solchen Platz zuweisen oder dir tatsächlich die Beförderung verweigern (der kontaminierte Platz ist eben keine Alternative). Die Verweigerung wird aus mehreren Gründen aber ziemlich sicher als ultima ratio genommen, schließlich muss er kurzfristig Sorge dafür tragen, dass dein Aufgabegepäck wieder entladen wird (falls vorhanden) und du auch dein Handgepäck komplett wieder mit nimmst, da ansonsten nicht gestartet werden darf. Darauffolgend muss sich der Purser dann wohl aber auch intern für dieses Handeln rechtfertigen. Sollte es nicht im Einklang mit den internen Prozessen stehen und ihm sogar arbeitsrechliche Konsequenzen drohen, so wird der Purser das tunlichst aus eigenem Interesse vermeiden... 

In wie weit die Forderungen aus EU261 danach einfach oder schwer erstattet werden, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es viele Richter gibt, die diesen Zustand als uneingeschränkt akzeptabel bewerten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher das sich hier ein FB Zuviel rausgenommen hat und die Entscheidung getroffen hat.

Sowas wird m.E. auch nicht bei Ryanair geduldet.

Das steht Ruckzuck auf Seite 1 der Boulevard Presse.

 

vermultlich hätte eine andere Crew professioneller reagiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...