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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen ähnlichen Fall mal bei Hansens, wo sich das Erbrochene nicht-reinigbar in den Sitz gefressen hatte. Restlos ausgebuchter Flug, Purser hatte mich am Platz erwartet, erklärt dass der Sitz in Frankfurt (unserem 40 Minuten entfernten Ziel) getauscht wird und eine Decke draufgelegt. War für mich kein großes Ding. Also: andere kommunizieren wie gewohnt etwas professioneller und geben sich mehr Mühe, Ergebnis ist aber dann doch ähnlich. Schampus oder Meilen hab ich jedenfalls nicht bekommen und es wurde auch kein Ersatzflugzeug amgefordert.

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Als FB versorge ich die Eltern des Kindes nach dem Erbrechen mit Reinigungsmitteln und bitte um Mithilfe der Reinigung. Die Mehrheit hilft, ein Teil (kommt auf kulturellem Background an) fragt sogar nach Möglichkeiten, Erbrochenes zu entfernen. In Europa sind es auffallend oft Skandinavier. Die Minderheit, die subtil Unverständnis ausdrückt, bekommt gerne weitere Papiertücher.

 

Dann klappt zumeist auch die restliche Reinigung während der kurzen Bodenzeit. Sollte der Boden beim Boarding derart kontaminiert gewesen sein, dann wurden mehrere Zeitfenster meiner Ansicht nach nicht optimal genutzt. 

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vor 5 Stunden schrieb B7777:

 

TXL-PMI 7/7 ex PMI

 

...ex PMI. Bin zwar kein Hellseher , aber ich denke,das EZY ex TXL dann doch die besseren Flugzeiten haben wird ;) Oder hat man die Flüge in die Tagesmitte gelegt ?

Bearbeitet von EDCJ
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Wieso geschlachtet?

 

Ryanair ist eine der beeindruckensten Airlines auf dem europäischen Markt. Von Jahr zu Jahr werden massive Gewinne erwirtschaftet und das, in dem man ein origineles und einzigartiges System anwendet. Dazu werden Flughäfen angeflogen, die ohne Ryanair in der Versenkung verschwinden würden (Weeze). Durch RYR ist NRN beispielsweise profitabel.

 

O`Leary ist ein großes Vorbild!

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Laut Spiegel-Online hat die spanische Gewerkschaft USO Ryanair ein Ultimatum zum 30.06.2018 gestellt und droht mit Warnstreiks sollten die Forderungen nicht erfüllt werden.

 

Zitat

Wie die spanische Gewerkschaft USO mitteilte, bekräftigten die Gewerkschaften bei einem Treffen in Madrid die Forderung, nicht mehr alle Angestellten nach irischem Recht zu beschäftigen. Außerdem soll Ryanair Beschäftigte mit Leiharbeitsverträgen besserstellen

 

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vor einer Stunde schrieb OliverWendellHolmesJr:

Laut Spiegel-Online hat die spanische Gewerkschaft USO Ryanair ein Ultimatum zum 30.06.2018 gestellt und droht mit Warnstreiks sollten die Forderungen nicht erfüllt werden.

 

Da hilft dann auch die Witwe nicht mehr.

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vor 13 Minuten schrieb speedman:

Zusammenfassung des FR-Geschäftsmodell. Vieles bekanntes, aber auch etwas Neues wie das "Weihnachtssparprogramm".Und genau das finde ich heftig von FR, was Sie da von ihren Mitarbeitern verlangen!

https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2013/marken-und-glaubwuerdigkeit/die-besten-in-billig

 

5 jahre alter Artikel....

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On 5/23/2018 at 7:58 PM, Seljuk said:

Jahreszahlen: 1,45 Mrd. € Gewinn; 130 Mio. Passagiere bei 95% Auslastung mit 430 Flugzeugen verteilt auf 86 Basen

https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2018/05/Ryanair-FY2018-Results.pdf

https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2018/05/Ryanair-FY18-Powerpoint.pdf

 

Wirtschaftlich natürlich ein schönes Ergebnis, ohne Frage.

 

Die bunten Powerpoints mit den vielen tollen Zahlen über die Wettbewerber, da muss die schlanke Ryanair aber mittlerweile einen ganz schönen Backoffice-Bereich samt Spionageabteilung mitschleppen, wenn die alle seriös aufbereitet sind...

 

Bearbeitet von medion
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vor 1 Stunde schrieb medion:

95 % verkaufte Auslastung! Die geflogene scheint ja das beste Geheimnis der Welt zu sein... Ich bin gespannt, ob wir jemals echte Passagierzahlen bekommen. So ganz verstehe ich auch nicht, warum die nicht genannt wird.

 

FY 2017 Revenue Passengers Booked 119,977,801. 

Da Ryanair-Tickets nicht erstattbar sind, ist es egal ob sie ausgeflogen werden oder nicht. Auch Lufthansa erfasst nicht ausgeflogene Tickets als Verkehrserlöse, wenn sie vorraussichtlich nicht mehr ausgeflogen werden (und nicht erstattet werden müssen),

 

 

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Wie willst Du das denn organisieren? Die Noshows kündigen ihre Absicht, den Flug nicht anzutreten, doch nicht vorher an, wodurch FR erst in der Lage wär, die dann freigewordenen Sitze erneut in den Verkauf zu werfen. Abgesehen davon dürfte der Anteil der Noshows heute gering sein; das ist aber nur eine Vermutung von mir.

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vor 12 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

 

FY 2017 Revenue Passengers Booked 119,977,801. 

Da Ryanair-Tickets nicht erstattbar sind, ist es egal ob sie ausgeflogen werden oder nicht. Auch Lufthansa erfasst nicht ausgeflogene Tickets als Verkehrserlöse, wenn sie vorraussichtlich nicht mehr ausgeflogen werden (und nicht erstattet werden müssen),

 

 

Lasst uns bitte das Wort „egal“ relativieren. Einer Ryanair ist es eben nicht vollständig egal, ob die Passagiere wirklich fliegen oder nicht. Schließlich garantiert Ryanair zahlreichen Flughäfen in Europa eine gewisse Anzahl an Passagieren und erhält dafür im Gegenzug bessere Konditionen oder gar passagiergenaue Zuschüsse. So kann es für Ryanair an einigen Destinationen wertvoller sein den Passagier tatsächlich dorthin zu transportieren, als „nur“ den Ticketumsatz zu realisieren. 

 

Wer sich in entsprechenden Fan-Foren umsieht, so wird die tatsächliche Auslastung von Ryanair regelmäßig auch mit deutlich über 90% angegeben. Das lässt schließen, dass bei Ryanair auch regelmäßig -wenn überhaupt- nur eine Hand voll Passagiere nicht rechtzeitig am Gate erscheint. Meiner Meinung nach ist das vollkommen normal. 

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16 hours ago, OliverWendellHolmesJr said:

 

FY 2017 Revenue Passengers Booked 119,977,801. 

Da Ryanair-Tickets nicht erstattbar sind, ist es egal ob sie ausgeflogen werden oder nicht. Auch Lufthansa erfasst nicht ausgeflogene Tickets als Verkehrserlöse

 

 

Das war gar nicht mein Punkt, natürlich werden die Erlöse verbucht.

 

Bei aller Größe und Erfolgen, Ryanair hat nunmal aber keine 130 Mio Passagiere (befördert), sondern 130 Mio Buchungen erhalten.

 

Andere Fluggesellschaften kommunizieren da eben anders, was dann beim Sch***-Vergleich die Vergleichbarkeit noch schwerer macht.

 

Und meines Wissens dürfen Flughäfen auch nur geflogene Passagiere zählen...

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vor 1 Stunde schrieb medion:

Und meines Wissens dürfen Flughäfen auch nur geflogene Passagiere zählen...

 

Das ist keine Frage von "dürfen". Sie tun es, weil sie auch nur die tatsächlich abfliegenden Paxe gegenüber den Airlines abrechnen.
Außerdem melden sie diese tatsächlichen Paxzahlen auch an destatis. Also, viel Lärm um nichts. Die genauen Zahlen kann man sich mit etwas Verzögerung bei destatis holen und daraus den durchschnittlichen Loadfaktor errechnen.

Bearbeitet von aaspere
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vor einer Stunde schrieb medion:

Und meines Wissens dürfen Flughäfen auch nur geflogene Passagiere zählen

 

Bonuspunkte für den Versuch. Außerdem sind das eine Äpfel und das andere Birnen.

 

Zitat

Nutzladefaktor/Sitzladefaktor

Auslastung der Kapazitäten in Prozent. Der Nutzladefaktor bezeichnet das Verhältnis der verkauften zur angebotenen Leistung. Der Sitzladefaktor (SLF) gilt für die Passage, der Nutzladefaktor (NLF) für den Frachttransport oder die Gesamtleistung.

 

 

 

 

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24 minutes ago, aaspere said:

 

Das ist keine Frage von "dürfen". Sie tun es, weil sie auch nur die tatsächlich abfliegenden Paxe gegenüber den Airlines abrechnen.
Außerdem melden sie diese tatsächlichen Paxzahlen auch an destatis. Also, viel Lärm um nichts. Die genauen Zahlen kann man sich mit etwas Verzögerung bei destatis holen und daraus den durchschnittlichen Loadfaktor errechnen.

Kein Ding und es ist ja auch kein Lärm, ich wollte es ja nur mal festgestellt haben, dass Ryairair eben gerne mit großen Zahlen operiert.

 

Die Destatis-Auslastung von Ryanair ist übrigens für Köln (nur da habe ich halboffizielle Zahlen von motivierten Menschen, die das zusammentragen) über das Jahr gesehen ziemlich weit weg von 95 Prozent....(Natürlich auch besser als eine Intersky, die mit 50 Prozent durch die Gegend gegurkt ist jahrelang...).

 

Aber jeder hat anders Spaß an Zahlen

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vor 30 Minuten schrieb aaspere:

Außerdem melden sie diese tatsächlichen Paxzahlen auch an destatis.

 

Das mag nützlich zur Eruierung der FR-Verkehrsleistung ex Bremen-Delmenhorst sein, Ryanairs Brot-und-Butter-Strecken hat destatis eher nicht im Portfolio. Aber wie immer nice try...

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32 minutes ago, OliverWendellHolmesJr said:

 

Bonuspunkte für den Versuch. Außerdem sind das eine Äpfel und das andere Birnen.

 

Danke für die Bonuspunkte, Du willst mich nicht verstehen oder? Natürlich die geflogenen Passagiere von Ryanair und nicht die "Buchungen". Natürlich gibt es auch noch Fracht und Nutzladefaktoren und tausend andere Kennzahlen....

 

Aber schön dass wir mal drüber gesprochen haben. Mal zählt man Buchungen und mal Passagiere, das war sicherlich noch nicht allen so ganz klar.

 

Europas größte Fluggesellschaft hatte also vielleicht mal eine Zeit lang die meisten Buchungen, aber ob es auch die meisten Paxe waren??

 

Und damit ist es auch gut von meiner Seite, nochmal: wirtschaftlich super das Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch.

Bearbeitet von medion
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