Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb aaspere:

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Warum ein Formular von FR nutzen? Da gehen die Unverschämtheiten doch nur munter weiter.

Kurze Mail mit Fristsetzung an impressum.de@ryanair.com, danach zum RA. Und künftig die Gesellschaft meiden. Eigentlich ganz simpel.

Bearbeitet von markusmint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mapuyc:

Zitat eines namhaften Bremer Rechtsanwaltes: "10 % aller Menschen führen 90 % aller Prozesse"........

 

Wobei man Ursache und Wirkung nicht verwechseln sollte und das Problem auch darin liegt, dass zu viele Menschen ihre Rechte nicht kennen oder kennen, aber nicht die Möglichkeit haben, ihre Rechte geltend zu machen. Das führt zu Fehlanreizen, dass Unternehmen das Recht deutlich zu ihren Gunsten auslegen. Aber das ist ein anderes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerschlag. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Gestern hatte ich an die von markusmint gepostete Adresse eine formlose E-Mail mit meiner Bitte um Rücküberweisung des Buchungsbetrages geschrieben. Unmittelbar darauf kam eine standardisierte Eingangsbestätigung. Heute Nachmittag kam dann folgende E-Mail:

 

Buchungsnummer: XXXXXX
Sehr geehrter Passagier,
Folgend Ihres kürzlichen Rückerstattungsantrages mit der Buchungsnummer XXXXXX, wollen wir bestätigen, dass Ihr Antrag in Bearbeitung ist. Ihre Rückerstattung wird auf dem selben Zahlungsweg wie Ihre ursprüngliche Zahlung erfolgen. Ihre Bank wird zwischen 5 und 7 Tagen benötigen, um unsere Rückerstattung zu bearbeiten und Ihrem Konto gutzuschreiben.

Folgende Summe wurde auf Ihre Kredit/Zahlungskarte rückerstattet EUR XX.XX (das ist der volle Buchungsbetrag)

Wenn Sie Ihre Buchung nicht direkt über Ryanair, sondern über einen Online-Reiseveranstalter vorgenommen haben, so kontaktieren Sie bitte direkt den Reiseveranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern. Wir können bestätigen, dass die Rückerstattung wieder zurück an die ursprüngliche Zahlungsmethode des Reiseveranstalters gesandt wurde, die nicht unbedingt Ihre Kreditkarte sein muss. In einer solchen Situation muss der Reiseveranstalter die Rückerstattung auf Ihr Konto arrangieren. Bitte kontaktieren Sie den Reiseveranstalter für weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ryanair Kundenservice

 

@markusmint

Ich muß mich bei Dir besonders bedanken für die Adresse, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Koelli:

Was diese immens schnelle Bearbeitung angeht, sollte sich Eurowings mal ein Beispiel nehmen. Die brauchen Wochen für Mails 

"Normale" Mails ja, das dauert teils ewig, Telefonieren ist da die eindeutig bessere Wahl. Rückerstattung der Steuern und Gebühren nach einem nicht angetretenem Flug 3-4 Tage ohne Aufforderung ( und vor allem ohne Gebühren, da sollte sich Ryanair eher ein Beispiel nehmen), nach Stornierung wegen Flugzeitenänderung ebenso schnell, da kann ich nicht meckern.

Bearbeitet von Faro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 19:38 schrieb EDCJ:

Kann ICH  mich am Gepäckband anstellen,kann ich das von meinem Sitznachbar auch verlangen.

 

Kannst Du nicht. Du fährst Auto, der Sitznachbar ÖPNV, bei dem 5 Minuten am Gepäckband womöglich in 1 Stunde länger unterwegs resultieren.

Am 24.8.2018 um 19:38 schrieb EDCJ:

 Und,kommt man dann nicht gerade als einer der Ersten an Bord,findet man einfach keinen Platz mehr ,selbst für kleine Gepäckstücke wie Handtaschen und Laptops , im Winter noch nicht mal für die Jacke..  Ins "Handgepäckfach" gehören kleine Sachen ,keine Rollkoffer

 

Genau solche Passagiere, die mit ihren Jacken und kleinen Gepäckstücken die Bins belegen, sind ein Problem. Die Durchsage lautet immer eindeutig: "Verstauen Sie ihr kleines Handgepäck unter Ihrem Sitz!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Andy:

 

 

 

Genau solche Passagiere, die mit ihren Jacken und kleinen Gepäckstücken die Bins belegen, sind ein Problem. Die Durchsage lautet immer eindeutig: "Verstauen Sie ihr kleines Handgepäck unter Ihrem Sitz!"

 

Eigentlich heißt es ja “Verstauen Sie großes und schweres Handgepäck unter Ihrem Vordersitz.“ Die Overheadbins sind nicht für schweres ausgelegt, die Maximalgewichte pro Bin stehen ja auch in jedem Bin drin, sind meist zwischen 12 und 36kg, je nach Größe des Bins. In einen 12kg Bin passen zwei Rucksäcke oder ein Trolley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎08‎.‎2018 um 23:30 schrieb Koelli:

Was diese immens schnelle Bearbeitung angeht, sollte sich Eurowings mal ein Beispiel nehmen. Die brauchen Wochen für Mails 

 

... und das ist immer noch kein Vergleich zu Condor, da dauert das aktuell 12 Wochen und teils mehr.


Aber das ist Offtopic und ein anderes Thema - sorry :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb moddin:

 

Eigentlich heißt es ja “Verstauen Sie großes und schweres Handgepäck unter Ihrem Vordersitz.“ Die Overheadbins sind nicht für schweres ausgelegt, die Maximalgewichte pro Bin stehen ja auch in jedem Bin drin, sind meist zwischen 12 und 36kg, je nach Größe des Bins. In einen 12kg Bin passen zwei Rucksäcke oder ein Trolley.

 

Hmm... diese Durchsage kommt auch vor. Wie ist es bei FR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andy:

Die Durchsage lautet immer eindeutig: "Verstauen Sie ihr kleines Handgepäck unter Ihrem Sitz!"

 

Erfahrungsgemäß werden Ansagen überhört oder ignoriert. Deshalb spielt das Kabinenpersonal auch Tetris, damit der vorhandene Stauraum auch mit Rücksicht auf Mitreisende optimal genutzt wird. In Gepäckfächer passt sehr viel, wenn man mit System verstaut und danach muss man die Klappe auch nicht zuknallen, es geht auch fast geräuschlos und reduziert Verschleiss. Je nach Gästeprofil wäre ansonsten schon nach 40 Koffern kein weiterer Platz mehr in der Kabine vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andy:

 

Hmm... diese Durchsage kommt auch vor. Wie ist es bei FR?

Was nutzen Ansagen, wenn sie ignoriert werden? Selbst reservierte Sitzplätze werden ignoriert. Und dann wird noch laut ein Aufstand gemacht, weil man als Familie nicht zusammen sitzt. Wie wäre es mit rechtzeitig einchecken, statt sich einfach auf fremde Plätze zu setzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oft genug gesehen, wie unterschiedlich die Flugbegleiter das handhaben. Manche stehen gleichgültig im Gang herum, während andere aktiv die Koffer auch schon mal zusammenrücken, den vom völlig unbedarften Fluggast quer rein geschmissenen um 90 Grad drehen usw...

 

Was richtig ärgerlich ist, ist die Bemaßung des kleinen Handgepäckstücks auf 40 x 20 x 25 cm.

Da fallen nämlich die meisten Rucksäcke in der Größe eines klassischen Eastpaks (der problemlos unter den Vordersitz passt) auch heraus. 

 

Für mich, der in den letzten Jahren sehr oft mit Ryanair unterwegs war, die zweite spürbare Verschlechterung der Leistung (nach der Zwangstrennung von Buchungsgruppen bei der Zuweisung der Sitzplätze im OLCI).

 

Bin mal gespannt, wie lange Ryanair noch benötigt, die neuen Regeln auf den Informationsseiten der Website durchgängig zu hinterlegen. Aktuell steht an ganz vielen Stellen noch, dass das große Gepäckstück kostenlos im Bauch der Maschine landet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2018 um 20:47 schrieb aaspere:

Folgende Summe wurde auf Ihre Kredit/Zahlungskarte rückerstattet EUR XX.XX (das ist der volle Buchungsbetrag)

 

Gutschrift ist heute erfolgt.

 

Zur  Erinnerung: Sonntag Rückzahlung beantragt. Nach 3 Tagen erfolgte die Gutschrift.

Tante Edith sagt: "Das ist Hexerei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ,das kann im Gegenzug nicht mit einer in SXF oder TXL stationierten Maschine aufgefangen werden ?

edit: nicht mit der TXL-Maschine erst nach SXF , wenn,dann müsste man die Lücke gleich mit TXL-CGN schliessen.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, im Vergleich zum letzten Winter ist es dann aber trotzdem plus 9/7, soviel Zeit muss sein. Wenn es dabei bleibt. Ist halt eine Ertragsperle die Strecke... :ph34r:

 

Auch für Ryanair laufen die Garvens-Millionen in CGN aus, prompt wird der Inhalt der alten Pressemitteilungen "wir investieren X Millionen und schaffen 100.000 Arbeitsplätze" nicht weiterverfolgt. Statt Maschinchen dazu, Maschinchen fott. Wie viele sind es denn jetzt noch?

 

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, dass Ryanair ab November nur noch an drei Tagen in der Woche zweimal täglich CGN-SXF fliegt! 

Und an den Tagen mit nur einem Flug ist die Uhrzeit mit 17 Uhr absolut unbrauchbar in meinen Augen. 

Wieso überlässt man freiwillig Easyjet das Feld mit weiterhin bis zu 6 täglichen Flügen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konntest du den letzten Winter überleben, wo sie es gar nicht flogen?

 

Unfassbar sind für mich andere Dinge. Egal.

 

Ich bin jetzt total gespannt, wer das neue Feindbild der CGN-Community wird. Die Eurowingslang (wo täglich (!!!!) alle Versäumnisse penibel aufgelistet werden) sind sie bald los, der mega Ryanausbau fällt auch eher ins Wasser, alle Regionalgesellschaften die mal dort aufschlagen, sind früher oder später insolvent. Mit Coredon und Small Planet ist man halt der Depp für die Nacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Koelli:

Unfassbar, dass Ryanair ab November nur noch an drei Tagen in der Woche zweimal täglich CGN-SXF fliegt! 

Und an den Tagen mit nur einem Flug ist die Uhrzeit mit 17 Uhr absolut unbrauchbar in meinen Augen. 

Wieso überlässt man freiwillig Easyjet das Feld mit weiterhin bis zu 6 täglichen Flügen? 

 

 

Weil sich nicht für jede Airline jede Strecke zu jeder Tages- und Jahreszeit lohnt? O.o

Konkurrenz um jeden Preis inklusive Yield-Verfall braucht keine Airline. Wenn die Kiste woanders gewinnbringend(er) fliegt, dann wird sie dort fliegen und keinen CGN-SXF Shuttle fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

 

Weil sich nicht für jede Airline jede Strecke zu jeder Tages- und Jahreszeit lohnt? O.o

Konkurrenz um jeden Preis inklusive Yield-Verfall braucht keine Airline. 

Für easyjet und EW scheinen sichh aber bis zu 6 Flüge am Tag nach Berlin auch im Winter zu lohnen. Und seit wann stebt für Ryanair der Gewinn an erster Stelle? Es geht ihnen doch um Verdrängung? Jedenfalls bisher. Und nun überlassen sie dem Newcomer easyJet in Köln den Winter? 

vor 8 Minuten schrieb medion:

Wie konntest du den letzten Winter überleben, wo sie es gar nicht flogen?

Dass ich Verwunderung äußere, bedeutet ja nicht, dass ich ständig mit. denen fliege. 

Ich verstehe nur den Sinneswandel nicht.

Früher lieferte man sich ein Überbieten mit EW was die Anzahl der Berlinflüge ab Köln anging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Für easyjet und EW scheinen sichh aber bis zu 6 Flüge am Tag nach Berlin auch im Winter zu lohnen. Und seit wann stebt für Ryanair der Gewinn an erster Stelle? Es geht ihnen doch um Verdrängung? Jedenfalls bisher. Und nun überlassen sie dem Newcomer easyJet in Köln den Winter? 

Dass ich Verwunderung äußere, bedeutet ja nicht, dass ich ständig mit. denen fliege. 

Ich verstehe nur den Sinneswandel nicht.

Früher lieferte man sich ein Überbieten mit EW was die Anzahl der Berlinflüge ab Köln anging. 

 

Äh, Ryanair setzt - wie jedes sinnvoll agierende Unternehmen - auf diverse Taktiken für den Unternehmenserfolg. Auf einigen Strecken ist ein Verdrängungswettbewerb sinnvoll zur Steigerung von Marktanteilen, auf anderen Routen zählt Yield-Optimierung. Und natürlich kann auch eine Strecke bei Veränderung von äußeren Faktoren oder internen Vorgaben von einer Taktik zur anderen Taktik drehen. 

Kann eine Verwunderung darüber nicht wirklich verstehen. Das ist ganz normales Management. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Und natürlich kann auch eine Strecke bei Veränderung von äußeren Faktoren oder internen Vorgaben von einer Taktik zur anderen Taktik drehen. 

Die äußeren Veränderungen haben sich mit Eintritt eines weiteren Konkurrenten namens easyJet ja eher verschlechtert. Daher sollte die Taktik doch eher Revierverteidigung lauten

vor 2 Stunden schrieb monsterl:

Der Grund ist der Abzug einer 737-800 im Winterflugplan aus Köln/Bonn. 

Also eine einzige abgezogene Maschine erklärt die Reduzierung von 5 auf 1-2 CGN-SXF Flüge. Das heißt die eine Maschine fliegt fast nur diese eine Strecke? Ist das nicht sehr langweilig für die Piloten, am Tag vo oft die gleiche Strecke zu fliegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...