Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

32 minutes ago, medion said:

Ich bin jetzt total gespannt, wer das neue Feindbild der CGN-Community wird. Die Eurowingslang (wo täglich (!!!!) alle Versäumnisse penibel aufgelistet werden) sind sie bald los, der mega Ryanausbau fällt auch eher ins Wasser..

 

Die Eurowingslangstrecken Versäumnisse werden mit Sicherheit auch für DUS weiterhin aufgelistet. Gibt ja kaum noch eigene Strecken in CGN und mit irgendwas muss man das "Forum" ja bereichern.

 

Selbst bei der CGN Community wird aber mitlerweile auch ein Weltuntergangsszenario für die Entwicklung des CGN gezeichnet, welches qualifizierte User hier im Forum bereits seit Jahren vorhergesagt haben. Ich nehme mal an, dass die Ryanair B737 abgezogen wird, um in DUS stationiert zu werden? Ist schon eine ordentliche Ironie, dass in CGN über den Abgang von Ryanair geweint wird und in DUS wird ebenfalls nur negativ über Ryanair berichtet, weil nur wenige Ryanair in DUS haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Koelli said:

 

Also eine einzige abgezogene Maschine erklärt die Reduzierung von 5 auf 1-2 CGN-SXF Flüge. Das heißt die eine Maschine fliegt fast nur diese eine Strecke? Ist das nicht sehr langweilig für die Piloten, am Tag vo oft die gleiche Strecke zu fliegen? 

 

Mein lieber Lieblingsforist, langsam glaube ich ja, du bist wie Captain Iglu aus Berlin auch nur eine X-Figur.

 

Du verbringst doch Stunden damit, dich über deine Rechte und Erstattungen zu infomieren. Dann guck doch in den entsprehene4n Foren nach, welche Umläufe welche Maschinen fliegen. Bei Flightradar sogar kostenlos für die letzten Tage und mit ein bisschen Geld aush noch mehr. Und als Kind habe ich auch den dicken Gelben auf Kästchenpapier übertragen, aber das sagt dir jetzt wahrscheinlich nichts----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb God:

Selbst bei der CGN Community wird aber mitlerweile auch ein Weltuntergangsszenario für die Entwicklung des CGN gezeichnet, 

Das einzig "Positive" an den Winter-Streichungen ist, dass der ursprünglich sehr früh geplante Umlauf um 5:45 nicht mehr stattfindet. 

vor 15 Minuten schrieb medion:

Du verbringst doch Stunden damit, dich über deine Rechte und Erstattungen zu infomieren. 

Was soll denn dieser Unterton? Soll man also deiner Meinung nach auf die rechtlich zustehenden Entschädigungen verzichten, um die armen Airlines zu schonen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Koelli said:

Das einzig "Positive" an den Winter-Streichungen ist, dass der ursprünglich sehr früh geplante Umlauf um 5:45 nicht mehr stattfindet. 

Was soll denn dieser Unterton? Soll man also deiner Meinung nach auf die rechtlich zustehenden Entschädigungen verzichten, um die armen Airlines zu schonen? 

Kein Ding, du bist als Kunde sicherlich überall beliebt und alles ist tutti....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb medion:

Kein Ding, du bist als Kunde sicherlich überall beliebt und alles ist tutti....

Der war gut. Als ob eine Airline Buch darüber führt, welcher Kunde "böse" ist und es wagt, seine Rechte einzufordern. 

Das habe ich im Übrigen noch nie gemacht. Aber ich würde es machen. Une obwohl ich bisher also ein braver Kunde war, hat Eurowings mir trotzdem nicht mehr zum Geburtstag gratuliert. 

Reicht jetzt aber auch, diese Thematik. Nur krass, wie hier Leute den Kunden als frech hinstellen, wenn sie es wagen würden, für Ausfälle Entschädigung zu fordern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Der war gut. Als ob eine Airline Buch darüber führt, welcher Kunde "böse" ist und es wagt, seine Rechte einzufordern. 

Das habe ich im Übrigen noch nie gemacht. Aber ich würde es machen. Une obwohl ich bisher also ein braver Kunde war, hat Eurowings mir trotzdem nicht mehr zum Geburtstag gratuliert. 

Reicht jetzt aber auch, diese Thematik. Nur krass, wie hier Leute den Kunden als frech hinstellen, wenn sie es wagen würden, für Ausfälle Entschädigung zu fordern. 

 

Glaub mal, die Blacklist für Passagiere existiert bei vielen Airlines.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Koelli:

Wieso überlässt man freiwillig Easyjet das Feld mit weiterhin bis zu 6 täglichen Flügen? 

 

 

Ist schon lange meine Beobachtung: FR und EZY gehen einander aus dem Weg. Es gibt ganz wenig Strecken, wo die beiden in Konkurrenz fliegen. Auf CGN-SXF kommt noch die neulich Senkung der Bahnpreise hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andy:

 

Ist schon lange meine Beobachtung: FR und EZY gehen einander aus dem Weg. Es gibt ganz wenig Strecken, wo die beiden in Konkurrenz fliegen.

Ein "Stillhalteabkommen" , um gemeinsam stark gegenüber dritten zu sein ? Ist ja fasst so wie Preisabsprachen unter Konzernen,sollte unter Beobachtung der Wettbewerbshüter gestellt werden xD

Allerdings würde dazu das Arrangement für Laudamotion in TXL überhaupt nicht passen,denn DORT ist es direkte Konkurrenz ;)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage vielleicht, aber,soviel ich weiß,dürfen FR-Maschinen,die für Lauda fliegen,nicht am gleichen Tag mit FR-Flugnummern fliegen. Aber theoretisch könnte doch FR mit Lauda-Flugnummern diese Maschinen in den Tageslücken zwischen TXL und CGN betreiben,oder ?

Nur mal als Beispiel:

Im Sommer fliegt So.eine FR-Maschine (für Lauda) früh um 06:00 TXL-PMi,und die gleiche Maschine um 12:30 noch mal. Am So. Abend könnte doch (theoretisch) Lauda noch einen Flug mit dieser Maschine ex TXL  nach CGN  (und zurück) anbieten. Wäre doch legal,oder ? Und bliebe in der Ryan-air-Gruppe...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EDCJ:

Blöde Frage vielleicht, aber,soviel ich weiß,dürfen FR-Maschinen,die für Lauda fliegen,nicht am gleichen Tag mit FR-Flugnummern fliegen. Aber theoretisch könnte doch FR mit Lauda-Flugnummern diese Maschinen in den Tageslücken zwischen TXL und CGN betreiben,oder ?

Wüsste nicht, dass es sowas gibt.
Laut meinen Beobachtungen fliegen die sowohl tageweise mal RYR, mal LDM, aber genauso auch mixed-ops an einem Tag. Gibt's kein spezielles Muster - da wechseln die munter durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Demnach dürfen Passagiere, die vor dem 31. August im Normaltarif Flüge in dem Glauben gebucht haben, ein zweites Stück Handgepäck mitnehmen zu können, nun stattdessen kostenlos ein Gepäckstück aufgeben. Betroffen davon sind nach Angaben von Ryanair etwa zwei Millionen Passagiere. [...] Verbraucherschützer hatten damals kritisiert, die Regelung dürfe nicht rückwirkend angewendet werden. Wer Tickets gekauft habe, müsse sich darauf verlassen können, dass die Bedingungen gleich blieben. Dieser Kritik scheint sich Ryanair nun zu beugen. Profitieren sollen davon auch rund 50.000 Kunden, die sich nach Einführung der verschärften Regeln einen "Priority"-Status für ihr bereits gekauftes Ticket dazugebucht hatten; sie bekommen den Aufpreis erstattet.

 

Sehr vernünftig von Ryanair. [Quelle Spiegel-Online]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktualisierten Flugbuchung steht aktuell allerdings das:

 

Person 1●Flight out:FR1449 Checked Bag (20kg), Priority & 2 Cabin Bags

Person2●Flight out:FR1449 10kg Check-in Bag

 

Wahrscheinlich ist es Korinthenkackerei, aber bei Person2 fehlt doch noch das "+Small Cabin Bag", kein Mensch gibt Pass, Geld, Mobile, Medikamente ab....

 

(Ich muss dazu sagen, ich hatte da noch nie Probleme mit FR, ich bin auch schon mit fünf  "Tüten" eingestiegen; neuer Spartipp: alte DutyFreeShop-Tüten aufheben 9_9)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch bei easyJet reinschreiben können. Laut

https://skift.com/2018/09/05/kenya-looks-to-woo-ryanair-and-easyjet-to-help-boost-tourism/

möchte der kenianische Tourismusminister Low Coster wie  FR oder U2 dazu bringen, von Grßbritannien nach Kenia zu fliegen.

Mit den derzeiten Fluggeräten wird das aber wohl kaum bei den beiden nonstop gehen: STN-MBA sind 7.226 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die interessanten Ideen werden zumindest nicht weniger. Eine nette bunte Schlagzeile....

 

(Vielleicht kennt man in Kenia Norwegian nicht?

 

Langstrecke passt nicht ins derzeitige Geschäftsmodell von beiden. EZY macht offen sein World-Connect und Ryanair sagt zu dem Thema überhaupt nichts mehr.

 

Kenia-Küste ist für UK komischerweise KEINE Touristendestination. Es gibt keine Flüge aus UK nach Mombasa, TUI und Cook haben das Land nicht im Programm. (die einzigen sind eigentlich Italiener und Deutsche, also quasi die Nachbarkolonialherren aus Deutsch-Ostafrika und Italienisch-Somaliland :ph34r:...).

 

Zwischen Heathrow und Nairobi gibt es jeweils einmal täglich BA 744 und einmal täglich Kenia 788. Ich wusste gar nicht, dass es so wenig ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

Langstrecke passt nicht ins derzeitige Geschäftsmodell von beiden. EZY macht offen sein World-Connect und Ryanair sagt zu dem Thema überhaupt nichts mehr.

 

Da sollte man sich nicht mehr so sicher sein. Easyjet braucht nur die LR, im Zusammenhang mit World-Connect macht das sogar Sinn, weil man durch die Umsteiger das Risiko minimiert. Ryanair kann für solche Aufgaben Laudamotion ins Rennen schicken. Wizz Air fliegt ohnehin Airbus, hat Massen bestellt und müsste nur wandeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ein großer europäischer LCC mit dem Thema beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Realo said:

,hat Massen bestellt und müsste nur wandeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ein großer europäischer LCC mit dem Thema beschäftigt.

 

Beschäftigen kann man sich mit viel. Das stimmt.

 

"braucht nur die LR" und "nur wandeln" klingt so einfach. Der normale neo hat schon so viele Probleme, dass Lufthansa gerade wieder vier ceo fast geschenkt gekriegt hat... Airbus wird sich da wohl überlegen, was man wandeln kann ohne noch tiefer in die Kacke zu geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...