Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, aaspere said:

Wie ich hörte, sollen die deutschen Basen da aber nicht betroffen sein.

Ryanair-Chef Michael O'Leary schaltet angesichts des Streiks in Deutschland auf stur und droht mit Stellenabbau. Sein Verhalten könnte sich noch rächen, kommentiert die "Süddeutsche Zeitung" und wünscht O'Leary viel Spaß mit den deutschen Gewerkschaften.

Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" befasst sich mit den Drohungen der Ryanair, Flugzeuge aus Deutschland abzuziehen. Der Billigflieger sei auf den deutschen Markt angewiesen, um weiter zu wachsen, kommentiert die Zeitung. Denn die 200 bestellten Flugzeuge ließen sich sonst schwerlich füllen.

 

Zitiert von genau dieser Seite hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DM801:

 

Und die zuständige EU-Kommisarin hat klar gestellt, dass das Arbeitsrecht des Landes gilt, wo die Angestellten beschäftigt sind.

Kein Guten Tage für Herrn O'Leary.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HAJ-09L:

Olle Kamellen aus dem Jahr 2014.

Damals wollte Ryanair u.a. für Lufthansa tätig werden:

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-will-zubringer-von-lufthansa-air-france-werden

 

Unterschied hierbei: Alitalia steckt ziemlich in der Krise, da kann so ein Zubringerservice seitens Ryanair sich schon positiv auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Bordeaux und Marseille neue Basen sind, zugleich die ersten Basen in Frankreich überhaupt. Bislang wehrte sich FR Basen in Frankreich zu eröffnen, u.a. auch wegen den Gewerkschaften. Auch daran sieht man den neuen Stil von FR.

Zudem mehr bedeutet dies mehr Konkurrenz für EZY und HV in Frankreich, ganz zu schweigen von AF mit Hop.

 

@737-200  GLA Base mit 2 Maschinen im Sommer (1 im Winter) wird geschlossen und dafür bekommt EDI ab November eine 8. Maschine (+1)

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-11-new-w18-routes-from-edinburgh/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Google-Runde brachte folgendes: FR hatte von 11/06 bis 01/11 eine Base mit Crews für bis zu 4 Maschinen in MRS und hat schon damals aus nahezu den gleichen arbeitsrechtlichen Gründen, die noch heute eines der Hauptthemen sind, die Base geschlossen. Sprich es gab Unstimmigkeiten darüber, ob die Crews als irische oder französische Arbeitskräfte mit den entsprechenden vertraglichen Konsequenzen galten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDA/Ovda ist auch in diesem Winter wieder preislich gesehen ein Trauerspiel bei Ryanair. Nicht verwunderlich, dass nun Ryanair den Stecker gezogen hat und NRN/BRE-VDA aus dem Verkauf genommen hat. 

 

HHN/SXF-VDA werden nach aktuellem Stand (trotz tiefer Preise) geflogen.

 

Edit: Wird in NRN noch eine weitere Maschine zum WFP abgezogen? TNG, LPA und EDI sind auch nicht mehr buchbar. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz naiv gefragt - wenn FR sich mit den Gewerkschaften (irgendwann mal) einig, besteht dann ggf. durch die geringere Fluktuation ggf. eine Chance schneller als bislang Crews aufzubauen und das organische Wachstum sogar zu beschleunigen? Die Auslieferungen könnten dies ja hergeben, wenn ich mich nicht täusche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streiks und Folgekosten schlagen durch, gepaart mit einer Delle bei den Yields:

 

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-cuts-fy19-guidance-by-12-due-to-higher-oil-prices-higher-eu261-costs-weaker-fares-due-to-recent-strikes/

 

Die Bases in BRE und EIN werden im Winter komplett geschlossen, die "meisten" Routen (was auch immer das heißt) sollen extern weiterbedient werden.

In NRN wird von 5 auf 3 Flugzeuge reduziert, daher wohl auch die o.g. Reduktionen.

 

Weiß jemand, wie es an den genannten Flughäfen dann im Sommer weitergehen soll?

 

Bearbeitet von jet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wahrscheinlich nur die üblichen Drohungen (Vgl. DUB). Sobald man sich geeinigt hat bleiben die Flugzeuge doch...

Den Mitarbeitern wird sicherlich ein RyanairSun Vertrag angeboten. Ähnlich erging es den polnischen Flugbegleitern. Denen hat man zwei Optionen eingeräumt. Entweder RyanairSun oder die Kündigung. Da sich keiner für Sun bewirbt, muss man die Leute nun eben zwingen. Das wird so auch mit den Mitarbeitern in Bremen und eindhoven passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...