Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Wahrscheinlich nur die üblichen Drohungen (Vgl. DUB). Sobald man sich geeinigt hat bleiben die Flugzeuge doch...

Ich glaube das nicht. Das ist eine m.E. eine gemischte Reaktion auf mehrere Dinge:

Dazu zählen sicherlich die Streiks und die Reaktion der Kunden im Buchungsverhalten darauf, dann auch der höhere Ölpreis, dann eventuell auch Verhandlungen mit einigen Airports um Entgelte und "Werbekostenbeihilfen" für Ryanair. Und m.E. auch die Strategie hin zu zentraleren Flughäfen: Ob die Bremer Flugzeuge wirklich in Bremen bleiben oder am Ende vielleicht doch in Hamburg auftauchen (ergo die Flugzeuge aus Weeze vielleicht in DUS) wird man sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Wahrscheinlich nur die üblichen Drohungen (Vgl. DUB). Sobald man sich geeinigt hat bleiben die Flugzeuge doch...

Da gehe ich auch stark von aus. Das war in Irland vor ein paar Wochen genauso.

Eine Reduktion ist da gar nicht das Ziel, sondern ein Mittel, um einen Kompromiss zu finden . Vor einem Jahr hat man noch ein Wachstum auf 20% Marktanteil in DE angepeilt. Das erreicht man nicht über Reduktionen.

PS.: In DUS ständen sicherlich schon längst einige Jets, wenn die Slotsituation das hergegeben würde... Sieht man ja aktuell, ein Jet ist stationiert und der flog im Sommer und auch im Winter nicht vor 8 Uhr und kam planmäßig schon vor 22 Uhr rein - weil der wertvolle Tagesrand eben komplett belegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Kürzungen der beiden relativ nahe aneinander gelegenen Flüghäfen EIN und NRN verwundert. Ob nun zusammen mit Lauda vermehrt ab DUS geflogen wird und so ab Sommer 2019 die AB-Lücke geschlossen wird?

Bezüglich BRE hat wohl HAM nun die bessere Karten bei FR, auch wegen der weggefallenen EZY-Base und der AB-Pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits muss man auch sagen, dass das im Winter ja auch irgendwie normal ist. FR hat bei >400 Flugzeugen und einem Base-Check alle drei Jahre rechnerisch über 130 Flugzeuge im Winter im Check. Gehen wir mal von zwei Wochen pro Check aus und einem WFP von 20 Wochen, so hat man immer gleichzeitig 13 Flugzeuge im Check. Das sind knapp über 3%. Das erklärt schon mMn ein paar Streichungen...

Wobei ich meinem Vorredner zustimme - ich geh auch nach wie vor davon aus, dass FR in D mehr über OE wachsen wird und sonst über externe Destinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die schnelle mal geprüft:

 

ab Bremen:

 

Stansted 10/7

Riga 3/7 (im w-Pattern mit STN Maschine)

Vilnius 1/7 (im w-Pattern mit STN Maschine, -1/7)

Teneriffa Süd 1/7 (-1/7)

Mallorca 1/7 (-1/7)

Malaga 2/7

Alicante 2/7

Eilat, Fez und Fuerteventura cx

 

ab Weeze:

 

Alicante 2/7 (-2/7

Agadir 1/7

Essaouira 2/7

Bari 2/7

Bromberg 1/7 (-1/7)

Cagliari 2/7

Faro 2/7

Fez 2/7

Fuerteventura 1/7 (-1/7)

Lanzarote 2/7 (-1/7)

Teneriffa Süd 3/7

London Stansted 1/7 (-2/7)

Bergamo 3/7

Malaga 2/7 (-3/7)

Marrakesh 2/7

Nador 2/7

Nis 1/7 (-1/7)

Porto 3/7

Lviv 3/7

Palermo 3/7

Rabat 2/7

Stockholm Skavsta 2/7

Tallinn 2/7

Thessaloniki 3/7

Valencia 2/7

Edinburgh, Eilat, Gran Canaria, Mallorca und Tangier cx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb B7777:

auf die schnelle mal geprüft:

 

ab Bremen:

 

Stansted 10/7

Riga 3/7 (im w-Pattern mit STN Maschine)

Vilnius 1/7 (im w-Pattern mit STN Maschine, -1/7)

Teneriffa Süd 1/7 (-1/7)

Mallorca 1/7 (-1/7)

Malaga 2/7

Alicante 2/7

Eilat, Fez und Fuerteventura cx

 

ab Weeze:

 

Alicante 2/7 (-2/7

Agadir 1/7

Essaouira 2/7

Bari 2/7

Bromberg 1/7 (-1/7)

Cagliari 2/7

Faro 2/7

Fez 2/7

Fuerteventura 1/7 (-1/7)

Lanzarote 2/7 (-1/7)

Teneriffa Süd 3/7

London Stansted 1/7 (-2/7)

Bergamo 3/7

Malaga 2/7 (-3/7)

Marrakesh 2/7

Nador 2/7

Nis 1/7 (-1/7)

Porto 3/7

Lviv 3/7

Palermo 3/7

Rabat 2/7

Stockholm Skavsta 2/7

Tallinn 2/7

Thessaloniki 3/7

Valencia 2/7

Edinburgh, Eilat, Gran Canaria, Mallorca und Tangier cx

 

ok danke für die schnelle Übersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Koelli:

Laut N-tv behauptet die Gewerkschaft, der Abzug von Maschinen in Bremen wäre nur Schikane, weil da so viele gestreikt haben. Die haben in der Gewerkschaft wohl noch nie was von Winter - Kürzungen bei Fliegern gehört 

Naja, es betrifft auch ein Haufen Flüge , die schon sehr lange buchbar sind , NRN-LPA z.b. haben bekannte schon letzte s Jahr gebucht, jetzt finden die Flüge ab November nicht mehr statt.

 

Kanaren generell ist jetzt auch nicht gerade ein Ziel , dass im Winter reduziert wird, eher im Gegenteil.

 

Ps.: Mein Mitleid hält sich in Grenzen, habe denen schon damals abgeraten...

 

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, noATR said:

Ist ein W-Pattern bei FR üblich? Dachte bisher immer, dass die sowas gar nicht machen

 

Zumindest der Flugbetrieb von Ryanair entwickelt sich halt hin zu einer "normalen" Fluggesellschaft: Das Personal wird immer teurer, man fliegt W-P und die Wald-und-Wiesenflughäfen werden weniger bedient oder wachsen halt nicht mehr mit.

 

Jet abziehen und den Standort von außen zu bedienen, ist natürlich keine Winterkürzung. Kanaren im Winter kürzen, nunja, wahrscheinlich liefen die Strecken schon vorher nicht. Ryanair war noch nie um eine Ausrede verlegen: Luftverkehrssteuer, Flughafengebühren, Flugzeugmangel, jetzt kommen halt die Streiks dazu. Man selber macht nie irgendetwas falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airliners.de/ryanair-wartungstochter-deutschland-engineering-mro/47123

 

Ryanair gründet Wartungstochter in Deutschland mit den Standorten: Berlin-Schönefeld sowie -Tegel, Frankfurt und Köln/Bonn. 

 

Verwunderlich finde ich im Artikel die Aussage: 

Zitat

In diesem Sommer stationiert Ryanair 42 Flugzeuge in Deutschland; 2019 sollen es 55 sein.

Wo sollen diese 13 weiteren Flugzeuge hinkommen? Ist das wirklich schon bekannt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

http://www.airliners.de/ryanair-wartungstochter-deutschland-engineering-mro/47123

 

Ryanair gründet Wartungstochter in Deutschland mit den Standorten: Berlin-Schönefeld sowie -Tegel, Frankfurt und Köln/Bonn. 

 

Verwunderlich finde ich im Artikel die Aussage: 

Wo sollen diese 13 weiteren Flugzeuge hinkommen? Ist das wirklich schon bekannt? 

 

...zumal man ja zum Winter hin in BRE, FRA, HHN und NRN Maschinen abgezogen hat?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

http://www.airliners.de/ryanair-wartungstochter-deutschland-engineering-mro/47123

 

Ryanair gründet Wartungstochter in Deutschland mit den Standorten: Berlin-Schönefeld sowie -Tegel, Frankfurt und Köln/Bonn. 

Da wundert es mich umso mehr, dass EW Flieger offenbar nach Malta geflogen werden zur Wartung?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

http://www.airliners.de/ryanair-wartungstochter-deutschland-engineering-mro/47123

 

Ryanair gründet Wartungstochter in Deutschland mit den Standorten: Berlin-Schönefeld sowie -Tegel, Frankfurt und Köln/Bonn. 

Was  mich an der Meldung verwundert, ist insbesondere der Standort Berlin-Tegel. Ryanair fliegt doch da kaum selber (die wenigen Flüge, die aus PMI reinkommen, sind doch kaum relevant). Will man die Wartungstochter für Laudamotion aufbauen oder geht man davon aus, als Ryanair in Tegel präsenter zu werden oder ist davon auszugehen, dass bis dahin Laudamotion ein Teil von Ryanair ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch immer die Frage, was einem die 145er vor Ort berechnen wollen. Wenn die FR ausnehmen wollen wie ne Weihnachtsgans macht FR halt ihr eigenes Ding. Ebenso braucht FR wen, der im AOG Fall DIREKT zur Stelle ist - ich weiß nicht, ob das bei anderen Providern mit mehreren Kunden der Fall wäre.

Zudem haben sie wohl massig Erfahrungen an der 737, die bei der Wartung hilft und denen sie ggf. den anderen nicht mitteilen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l:

Zudem haben sie wohl massig Erfahrungen an der 737, die bei der Wartung hilft und denen sie ggf. den anderen nicht mitteilen wollen.

 

Oder die haben ....

 

_Achtung unqualifizierte Spekulation aus der Hölle_

 

...einfach schiss dass zeitsparende Schlamperein auffliegen.

 

#scnr

 

 

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 14:35 schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Wo sollen diese 13 weiteren Flugzeuge hinkommen? Ist das wirklich schon bekannt? 

 

 

Beinhaltet das vielleicht weitere Flugzeuge, die das Programm für Laudamotion fliegen und dafür in Deutschland stationiert werden? Da muss man durch den Deal mit LH ja Kapazitäten dazuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 21:35 schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

http://www.airliners.de/ryanair-wartungstochter-deutschland-engineering-mro/47123

 

Ryanair gründet Wartungstochter in Deutschland mit den Standorten: Berlin-Schönefeld sowie -Tegel, Frankfurt und Köln/Bonn. 

 

Verwunderlich finde ich im Artikel die Aussage: 

Wo sollen diese 13 weiteren Flugzeuge hinkommen? Ist das wirklich schon bekannt? 

 

 

Am 8.10.2018 um 21:42 schrieb noATR:

...zumal man ja zum Winter hin in BRE, FRA, HHN und NRN Maschinen abgezogen hat?!?

 

Ich gehe fest davon aus, dass die OE-Flieger mit einbezogen sind.

 

Sonst müsste es - zusätzlich zu OE - eine Großexpansion in Deutschland geben.

 

Das kann ich mir kaum vorstellen, da FR zum einen zum Winterflugplan etliche Maschinen in D abzieht (s.o.) und zum anderen, weil an den Primär-Airports, an denen FR zuletzt expandiert (mit Ausnahme von FRA) gar nicht mehr Slots in einem solch einem Volumen verfügbar sind.

Bearbeitet von 737-200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 17:33 schrieb ZuGast:

 

Oder die haben ....

 

_Achtung unqualifizierte Spekulation aus der Hölle_

 

...einfach schiss dass zeitsparende Schlamperein auffliegen.

 

#scnr

 

 

Plus Brexit Vorbeugung.

Aber Eddie Wilson kennt sich ja schon aus in Deutschland. Wurden die Techniker dort nicht auch über eine Limited mit Nebensitz in Neuss indirekt angestellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat heute weitere Ziele für den SFP 2019 freigeschaltet (Flüge werden noch als ausverkauft angezeigt). Konnte noch keine vollständige Analyse machen - das Wichtigste scheint aber zu sein dass in Memmingen eine 2. Maschine im SFP 2019 stationiert wird. Hierauf lassen die Flugzeiten insbesondere nach TLV schließen in Kombination mit den "Bestandsstrecken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...