Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ryanair hat den Flugplan in Memmingen angepasst. Es werden deutlich mehr Ziele wie bis vor kurzem geplant nicht es FMM geflogen sondern von anderen Basen. Ich habe mir die Mühe gemacht. Der Flugplan mit den aus dem Winter übernommenen Zielen Tel Aviv, Banja Luka, Brindisi, Edinburgh und Lviv lässt sich mit einem Flugzeug fliegen. Mi und So vormittags ist noch Platz für ein Umlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nrnbase:

wie kommst du auf den Bedarf einer zweiten Maschine? TLV ist doch die einzige Verbindung die an den jeweiligen Tagen die  Memmingen in der Früh verlässt.

Als ich vorhin geschaut hatte war offensichtlich noch nicht alles korrekt hinterlegt. Da hatte ich an beiden TLV Abflügen zu vergleichbaren morgendlichen Zeiten noch Abflüge zu anderen Zielen gefunden ex Memmingen. Jetzt nicht mehr. Von daher Rolle rückwärts. Nur ein Flugzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb HAJ-09L:

 

Damit macht dann natürlich auch die vor einigen Tagen diskutierte Wartung in TXL Sinn. ;) 

 

Wobei "Maschinen übernehmen" natürlich relativ ist. Flüge übernehmen ist da plausibler. Der MOL wird kaum 4 Airbus-Exoten in die Kernflotte aufnehmen. 

Bearbeitet von 787_Dreamliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, EDDS said:

Ich denke damit ist einfach gemeint, dass die 4 737 welche jetzt unter LDM Flugnummer opb. RYR ab Tegel fliegen, dann ab April Flüge unter RYR Flugnummer fliegen werden.

 

So wird es wohl sein.

 

Interessanter Nebeneffekt, die herumgeisternde Zahl von 55 Ryanair-Jets wurde von MOL nicht bestätigt/dementiert/ins Bla-Bla-Bla-Land verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit werden auch die Marken sauberer getrennt, als das heuer der Fall war. Wer Laudamotion bucht, bekommt auch Laudamotion, bei Ryanair ist das dann ebenfalls so. Auch wenn sich die Marken im Grunde natürlich kaum unterscheiden, aber sinnvoll ist es wohl trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, GRZ said:

Damit werden auch die Marken sauberer getrennt, als das heuer der Fall war. Wer Laudamotion bucht, bekommt auch Laudamotion, bei Ryanair ist das dann ebenfalls so. Auch wenn sich die Marken im Grunde natürlich kaum unterscheiden, aber sinnvoll ist es wohl trotzdem.

FR soll trotzdem weiter wetleases für OE betreiben, also mehr Trennung, aber nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob kleinere Flughäfen wie Paderborn, Münster oder Graz künftig von Ryanair-Maschinen aus der Basis PMI heraus bedient werden. Laudamotion scheint die W-Pattern ja reduzieren zu wollen, wenn man sich die aktuellen Flugplandaten (z.B. ab DUS) ansieht. Die Slots in PMI wird man deswegen aber nicht verfallen lassen, behaupte ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb noATR:

Schade: statt ab CGN nach Zadar hätte ich mir Pula gewünscht. Rovinj liegt direkt in der Nähe und ist umwerfend schön. 

Außerdem scheint man die Basis in Tegel nicht zu nutzen, um CGN-TXL anzubieten. Statt dessen bleibt es offenbar beim sehr ausgedünnten Plan CGN-SXF, wo es samstags gar keinen Flug mehr gibt und sonst teilweise nur noch einmal täglich. 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Schade: statt ab CGN nach Zadar hätte ich mir Pula gewünscht. Rovinj liegt direkt in der Nähe und ist umwerfend schön.

 

Rovinj ist zwar ausgeprochen schön, aber im Sommer auch dermaßen überlaufen, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Jeder Flug nach Pula weniger ist für die Stadt ein Segen, um es mal ganz direkt zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route TXL-GRO wird wohl im SFP19 nicht wieder aufgenommen.

Eigentlich schade, da die Costa Brava von Ostdeutschland nur über BCN angebunden ist. Im SFP18 wurde die Route Anfang März kurzfristig mit aufgenommen. Die Flugtage waren 3456 und damit ziemlich ungünstig. Ich denke, es ist schwierig,daraus ein reales Bild für die Strecke abzuleiten. Die meisten hatten zu diesem Zeitpunkt auch schon ihre Flüge über BCN gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb GRZ:

 

Rovinj ist zwar ausgeprochen schön, aber im Sommer auch dermaßen überlaufen, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Jeder Flug nach Pula weniger ist für die Stadt ein Segen, um es mal ganz direkt zu formulieren.

Im Vergleich zu Split ist in Rovinj aber noch wenig los. Außerdem verteilen sich die Menschen ja an Stränden, auf einer Bootstour oder in den verwinkelten Gassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - man muss vorsichtig sein.

 

Ist es denn so, dass die Crew diese Bilder gemacht hat und anschließend gezielt den Vorwurf gestreut hat man müsse bei Ryanair auf dem Boden schlafen?

 

Oder sind diese Bilder über Umwege in Hände gelangt die aufgrund der aktuellen FR-Ereignisse dann diese Story dazugedichtet haben.

 

 

Sicher ist es nicht klever solche Bilder zu schießen, allerdings erlebe ich das bei LH - und vermutlich allen anderen Airlines auch - das Crews immer mal „lustige Bilder“ aus dem Fliegeralltag schießen die aus dem Kontex gerissen werden könnten wenn man will.

Das macht es in der Sache solcher gestellten Fotos an sich nicht besser - aber ich weiß nicht ob die Crew gezielt die Message verbreiten wollte, die nun in den Medien gelandet ist.

Dafür sieht es einfach zu gestellt aus - wer schläft denn so?

Könnte mir das eher als Schnappsschuss vorstellen, den man zB dem Partner schickt á la „ich komme heute nicht nach Hause“.

 

So oder so wird das Ryanair aber in der aktuellen Lage eher spassbefreit vermutlich aufnehmen.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tefron:

Eine Sache, die mich tatsächlich sehr interessiert: ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass mitarbeitende zu Gesprächen nach Dublin gebeten werden. Erhalten die Mitarbeitenden dafür Flugscheine oder müssen die Tickets aus eigener Tasche gezahlt werden?

Die Flüge werden bereit gestellt (cabin crew). Die Piloten proceeded in Uniform und gelten als weiteres crew member. So fallen keine Steuern und Gebühren an. Die Hotelübernachtung wird bei den contractor-Piloten selbst gezahlt. 

vor 6 Stunden schrieb snooper:

Ryanair: Foto von schlafender Crew auf Boden ist inszeniert.

Auch ziemlich übel..

 

https://www.focus.de/reisen/flug/ryanair-foto-von-schlafender-crew-auf-boden-ist-inszeniert_id_9779988.html

 

Das ändert doch überhaupt nichts an der Tatsache, dass die crew im crewraum übernachten musste. Ob sie jetzt auf dem Boden oder auf den Stühlen schlafen ist doch völlig egal. Natürlich war das eine Protest-Aktion. Ich habe mich selbst in derselben Situation bereits vorgefunden. Erst nach unzähligen Telefonaten und mehreren Stunden hat man uns ein Hotel gestellt. Die Rückreise sollte 4h später über mehrere Ecken erfolgen. Dagegen haben wir uns erfolgreich gewehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ticketpreisen kein Wunder - mittlerweile bekommt Ryanair die Maschinen in HHN nicht einmal mehr mit Tickets > 19,99€ gefüllt - selbst im Sommer. 

 

Gefühlt würde ich sagen, dass Ryanair damals zu Spitzenzeiten (2009-2010) deutlich höhere Ticketpreise in HHN erzielen konnte - bei gleichzeitig deutlich mehr Passagieren. Eine Bedienung vieler Routen in Minifrequenzen macht halt keinen Sinn mehr.

 

Viele Routen wie GRO liefen bei doppeltäglicher Bedienung damals exzellent, da durch die Bedienung am Tagesrand der Aufenthalt vor Ort maximiert wurde und man bei 2 Nächten 3 volle Tage usw. am Zielort hatte - dies gilt nicht nur im Raum Girona sondern auch für Spanier, die mit Ryanair nach Hahn geflogen sind. 

 

Somit war bei einer Bedienung 14/7 nicht nur HHN-GRO und GRO-HHN am Abend gut gefüllt, sondern auch GRO-HHN am Morgen und HHN-GRO am Abend (mit überwiegend spanischen Touristen). 

 

Nach den ganzen Kürzungen sackten die Ticketpreise und die Nachfrage von & nach Hahn deutlich (!) ab. Diese Tendenz gab es übrigens auch schon vor der Zeit der Ryanair-Expansion in FRA - die FRA-Ops als Grund anzuführen, warum es in HHN nicht mehr läuft, ist daher m.E. überflüssig. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...