Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Jetzt hat man allerdings die Gewerkschaft in Portugal wieder angestachelt.

 

Eine portugisische Crew (und wenn einer der Kommentare stimmt ja sogar vier Crews insgesamt, 24 Personen) hatte also "Pause" in Malaga über Nacht und es wurden sogar ein paar Plastikstühle zur Verfügung gestellt? Das könnte noch interessant werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, EDCJ said:

Entweder,ich lebe in einer anderen Welt,oder aber verstehe die reale gerade nicht : Es gibt doch am Airport ein Hotel,warum checkt dort die Crew nicht eigenverantwortlich ein,und gibt die Rechnung dann an den Arbeitgeber weiter ?

 

 

Weil die Crew vielleicht für Ryanair arbeitet, aber es nicht ihr Arbeitgeber ist? Die haben wahrscheinlich als Selbstständige auf den nächsten Auftrag gewartet....

 

Ich sage ja, sehr interessant. Das blöde Foto interessiert nachher keine Sau mehr (solche Pics hat jede Crew in ihrem Schatzkätzchen, äh Schatzkistchen...), ABER wer da mitmacht, ist naiv oder hat an einer weiteren Beschäftigung bei Ryanair eh kein Interesse. Beides ist langfristig gefährlich.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb EDCJ:

Entweder,ich lebe in einer anderen Welt,oder aber verstehe die reale gerade nicht : Es gibt doch am Airport ein Hotel,warum checkt dort die Crew nicht eigenverantwortlich ein,und gibt die Rechnung dann an den Arbeitgeber weiter ?

https://www.booking.com/hotel/es/holiday-inn-express-malaga.de.html

 

Wenn keine Zimmer mehr frei, können auch keine mehr gebucht werden. Selber schon erlebt in Malaga. Ryanair und airberlin haben die Gäste damals auf sich allein gestellt gelassen, alle anderen Airlines haben ihre Gäste in Hotels untergebracht mit Fahrzeiten von bis zu zwei Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Barbra Streisand hat angerufen, sie fühlt sich falsch verstanden.

 

Ein weiterer Schauplatz im Konflikt zwischen Ryanair und den Besatzungen: Die Feuerwehr- und Polizeiangestellten der Stadt Birmingham (Alabahma), bzw ihr Pensionsfonds verklagen Ryanair und Michael O'Leary auf Schadenersatz wegen Kursmanipulation.

 

Grob gesagt wegen falscher, irreführender sowie unvollständigen Angaben zur Personalpolitik in den Geschäftsberichten - die Personallage wurde zu positiv dargestellt - war der Aktienpreis zu hoch. Nachdem diese Informationen bekannt geworden sind ist der Aktienpreis auf den tatsächlichen/gerechtfertigen Kurs gesunken. 

 

Die Klage ist vor dem US-Bundesgericht für den südlichen Bezirk New York eingereicht worden. Die Kläger haben die zulassung als Sammelklage beantragt. Das Gericht kann grundsätzlich zulässig sein, weil Ryanair-Aktien an der New Yorker Börse gehandelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb moddin:

 

Wenn keine Zimmer mehr frei, können auch keine mehr gebucht werden. Selber schon erlebt in Malaga. Ryanair und airberlin haben die Gäste damals auf sich allein gestellt gelassen, alle anderen Airlines haben ihre Gäste in Hotels untergebracht mit Fahrzeiten von bis zu zwei Stunden.

selbst erlebt als Gast,oder als Mitarbeiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Barbra Streisand hat angerufen, sie fühlt sich falsch verstanden.

 

Ein weiterer Schauplatz im Konflikt zwischen Ryanair und den Besatzungen: Die Feuerwehr- und Polizeiangestellten der Stadt Birmingham (Alabahma), bzw ihr Pensionsfonds verklagen Ryanair und Michael O'Leary auf Schadenersatz wegen Kursmanipulation.

 

Grob gesagt wegen falscher, irreführender sowie unvollständigen Angaben zur Personalpolitik in den Geschäftsberichten - die Personallage wurde zu positiv dargestellt - war der Aktienpreis zu hoch. Nachdem diese Informationen bekannt geworden sind ist der Aktienpreis auf den tatsächlichen/gerechtfertigen Kurs gesunken. 

 

Die Klage ist vor dem US-Bundesgericht für den südlichen Bezirk New York eingereicht worden. Die Kläger haben die zulassung als Sammelklage beantragt. Das Gericht kann grundsätzlich zulässig sein, weil Ryanair-Aktien an der New Yorker Börse gehandelt 

 

Meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Vorgang :

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ryanair-wird-von-us-pensionsfonds-verklagt-a-1237292.html

 

Das erste Mal, dass eine Analyse dieses Wirtschaftsmodell so simpel und klar auf den Punkt bringt.

Die Einschläge kommen immer näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unterschätzen sollte man die Klage nicht. Nur, wenn die Fondsmanager in Alabama sich so weitgehend über Ryanair informiert hätten (so ziemlich alles ist seit langer Zeit im Netz für jeden erkennbar), wie z.B. wir das hier tun, hätten sie ihr Engagement aufgeben oder zurückfahren können. Das ist zwar kein Beweis, aber ich habe ja auch bereits im Frühjahr 2017 meine Aktien verkauft, weil ich ahnte, dass die Probleme zu Kursabschlägen führen würden.
Wenn ich also Richter am US-Bundesgericht für den südlichen Bezirk New York wäre, würde ich danach fragen, was die Fondsmanager dieses Pensionsfonds so den ganzen Tag treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

selbst erlebt als Gast,oder als Mitarbeiter ?

 

Selbst erlebt als Gast. War auch airberlin nach München gebucht. Die Lotsen in Spanien streikten, die Maschine stand noch in Palma. Am Infoschalter gab es keine Info, man solle sich selber kümmern. Habe mich dann selber an Condor gewannt, ob dort was frei ist und noch ein Ticket bekommen. Zwei Stunden später war der AB-Flug gecancelt, die Paxe suchten verzweifelt nach Alternativen, Hotelangebote gab es keine. Ryanair hat keinerlei Flüge weiter als zwei Stunden in der Zukunft annulliert, obwohl der Streik 24 Stunden dauern sollte. Die Paxe standen Schlange am Infoschalter, einige MUC-Paxe versuchten sich selber auf den Flug nach FMM zu buchen. Die Wartezeit betrug knappe drei Stunden, um dann zu erfahren, dass der Flug auch gestrichen wird, aber an der Anzeigetafel noch als on time stand. Danach verteilten sie sich im Terminal. Condor hat nach gut vier Stunden Suche noch drei Hotels sowie Busse für die beiden Flüge nach MUC und FRA gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, loco22 said:

 

Ach ehrlich? Blättere mal zwei Seiten hier im Strang zurück....

 

Zum selbst erlebt: ich habe auch schon Nächte unfreiwillig auf Flughäfen verbracht, in früheren Jahren auch mal auf dem Boden, um kurz die Bandscheiben quellen zu lassen.... Heute zum Glück etwas komfortabler... So viel zum Thema "gestellt". Wo hätten sie also hin gesollt?

 

Die Klage in den USA ist auch eher lustig, aber ich bin weder Anwalt noch kenne ich mich im Rechtssystem der USA aus. Allerdings würde ich als Pensionskasse meine Manager auch fragen, was sie so den ganzen Tag tun, zumal alle relevanten Finanzinformationen und Forenbeiträge nunmal sogar in der Heimatsprache vorliegen, was nicht jedes Land für sich reklamieren kann.

 

Laudamotion wartet jetzt Ryanairmaschinen, weil sich die Checks aufgehäuft haben? Habe ich was verpasst oder nur schlechter airliners.de-Artikel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb medion:

Laudamotion wartet jetzt Ryanairmaschinen, weil sich die Checks aufgehäuft haben? Habe ich was verpasst oder nur schlechter airliners.de-Artikel? 

 

Schlechter airliners.de Artikel. Laudamotion Technik hat jetzt die Lizenz zur Wartung von B737. Und deshalb werden einige Maschinen von RYR jetzt bei LDM gewartet mehr nicht. Man kann natürlich auch wieder 'ne Story draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FliegenderDieter:

Hallo,

 

was haltet ihr davon, dass alle Flugbegleiter mehr Geld bekommen sollen? 

 

Gruß

 

FliegenderDieter

Hast du Angst vor höheren Flugpreisen ?

vor 21 Minuten schrieb locodtm:

Wäre ja höchst amüsant, wenn in den nächsten Tagen Basenschließungen ab Frankreich angekündigt werden. 

Hatte FR diese nicht geschlossen und wollte demnächst wieder welche eröffnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie? Aber Teile kommen doch erst nächstes Frühjahr wieder. Mit so interessanten Strecken wie Bordeaux-Nantes....

 

Netter Vorwand wieder mal, was streichen zu können.

 

"Ryanair bedauert ankündigen zu müssen, für die französischen Kunden in der Provinz die dringend notwendigen Verbesserungen und die niedrigsten Tarife in Europa der notleidenden Bevölkerung nicht zur Verfügung stellen zu können, weil die französischen Behörden sich erdreisten erstmals in Europa  geltendes Recht durchzusetzen. Wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zum Wohle der Fluggäste weiterhin dagegen vorgehen. Nicht auszudenkender Schaden wird über das Land hereinbrechen, wenn wir mit unseren längst bezahlten alten Boeing Flugzeugen vom supermodernen Typ 737-800 keine 400 Millionen Investition vornehmen und den lokalen Tourismus und die Wirtschaft nicht in Milliardenhöhe steigern".

 

Lokale Verkaufschefin für Westfrankreich, Caroline McSmith-Dödeldü: "Aber besuchen Sie noch heute die beliebteste Webseite der Welt, www.ryanair.com, um günstige Flüge für jedermann ab Spanien und Litauen zu buchen. Aber Sie müssen schnell sein, weil die Angebote so attraktiv sind, dass sie bald ausverkauft sein werden".

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chris_flyer:

Hast du Angst vor höheren Flugpreisen ?

Hatte FR diese nicht geschlossen und wollte demnächst wieder welche eröffnen ?

Wurden vor einiger Zeit geschlossen, da die Franzosen auf französisches Recht in den Verträgen gepocht haben. Sozialversicherungsbeiträge wurden nicht ordnungsgemäß entrichtet etc. Die Bordeaux-Basis wurde aber still und heimlich für eine bestimmte Zeit weiterbetrieben. Nun, da die Verträge umgeändert werden, kann Ryanair auch die Basen wieder eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...