Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Die ersten 5 B737 MAX 200 (197 Sitze) werden ab dem Sommer in STN stationiert

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-launches-london-winter-19-schedule-2019-customer-care-improvements/

 

Bislang geplante Strecken

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282962/ryanair-outlines-737-max-200-london-stansted-network-in-s19/

 

Zitat

 

London Stansted – Berlin Schoenefeld eff 03JUN19 1 weekly

London Stansted – Bremen eff 06JUN19 1 weekly

London Stansted – Cologne eff 01JUL19 1 weekly

London Stansted – Dortmund eff 16MAY19 3 weekly
London Stansted – Eindhoven eff 03JUN19 1 weekly
London Stansted – Memmingen eff 04JUN19 1 weekly (Except selected dates in September 2019)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zudem auch ein neues Program namens “Ryanair Choice” geben. Kostet 199€ im Jahr, dafür unbegrenzte kostenfreie Standardsitzplatzreservierung, Fast Track Ann Flughafen und immer Priority Boarding. Lohnt sich theoretisch ab 7 Flügen. 

 

Zudem auch 24/7 Kundenservice. 

 

Bei Ei weniger als 90% Pünktlichkeit (ohne ATC Delay) sind die Tickets im folgemonat 5% billiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, loco22 said:

Wird zudem auch ein neues Program namens “Ryanair Choice” geben

 

Das passt ja super zu den einfachen Prozessen eines Super-Low-Costers. Die müssen gerade recht verzweifelt sein in Dublin...

18 minutes ago, loco22 said:

Zudem auch 24/7 Kundenservice.

 

Damit ist es wenigstens mal "amtlich", dass man als zahlender Kunde für Kundenservice bei Ryanair zu bezahlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, medion said:

 

Das passt ja super zu den einfachen Prozessen eines Super-Low-Costers. Die müssen gerade recht verzweifelt sein in Dublin...

Alle genannten Leistungen gibt es doch seit Langem bei Ryanair, an deren Prozessen ändert sich also nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Die Choice Mitgliedschaft verkaufen, in den Systemen hinterlegen, was da mit drin ist... Das mit den fünf Prozent Ermäßigung ist nur Marketing bei den üppigen Blockzeiten. Der Rest ist dann sowieso ATC oder Wetter oder Streik und wegen fünf Prozent von 39 Euro Durchschnittspreis wird so schnell keiner klagen... Ich nehme es ja nur "interessiert" zur Kenntnis, was Ryanair bis vor Kurzem alles nicht nötig hatte: große Flughäfen, Kundenservice, "Vielfliegerprogramme", Umsteigeverbindungen (wobei die zur Air Europa Langstrecke ja bombig gelaufen sein müssen....)...

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb medion:

Damit ist es wenigstens mal "amtlich", dass man als zahlender Kunde für Kundenservice bei Ryanair zu bezahlen hat.

Wieso? Da steht 24/7 Kundendienst und innerhalb von 2 Min ein Bearbeiter. Wo steht da kostenpflichtig? 

vor 4 Stunden schrieb jet:

Alle genannten Leistungen gibt es doch seit Langem bei Ryanair, an deren Prozessen ändert sich also nichts.

Dann sollte man das offensiver bewerben. Mir war das alles neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Koelli:

Dann sollte man das offensiver bewerben. Mir war das alles neu

 

Hast du in den letzten Jahren mal einen Flug bei Ryanair gebucht. Man muss sich erstmal durch mehrere Seiten Zusatzleistungen klicken, bis man die Buchung abgeschlossen hat. 

 

Ansonsten ist Ryanair ja eh nicht so bekannt für viel Werbung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, wie sich die Vielfliegerprogramme entwickeln. Bei den Legacies bleibt es so, dass man den Zugang durch Statusmeilen erwirbt. Bei den Billigfliegern sind diese ein erwerbliches Produkt ohne weitere Bedingungen. Wie jetzt zu sehen bei Wizzair, Easyjet, Ryanair. Ich bin mir sicher, die werden diese Programme auf der Basis weiter ausbauen, bis die irgendwann ähnlich verrückt komplex werden wie ich es jetzt von Lufthansa und Miles&More gewohnt bin. Inklusive Loungezugang, reservieren Sitzplatzreihen, Rabattsystem für Flüge und Bordprodukte und lauter andren Privilegien. Nur halt mit Preisschild dahinter. Der Nachteil für die Fluglinie liegt darin, dass dies für Geschäftsleute nicht so interessant ist, die ihren Goldstatus aktuell indirekt vom Arbeitgeber finanziert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Struktur des Programms ähnelt mehr Programmen wie zum Beispiel Amazon Prime. Für einen festen Jahresbeitrag bekomme ich eine Reihe von Leistungen kostenlos, die außerhalb des Programms separat bepreist werden oder in Einzelfällen gar nicht verfügbar sind. 

Für alle, die am Programm teilnehmen, ist dann bei zukünftigen Einkäufen/Buchungen natürlich dieser Anbieter besonders relevant, weil bestimmte Leistungen - anders als bei der Konkurrenz - inkludiert sind. 

Bin gespannt, ob Ryanair hier an den Erfolg von z.B. Prime anknüpfen kann. Der Preis ist deutlich höher,  und aus meiner Sicht zu hoch, um in der Breite Anklang zu finden. Daher könnte es auch passieren, dass in erster Linie Optimierer angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, cgn_24 said:

Daher könnte es auch passieren, dass in erster Linie Optimierer angesprochen werden.

 

Du meinst "Pendler", die sowieso regelmäßig mit Ryanair fliegen (müssen), kaufen sich sozusagen eine Flatrate?

 

Für für die breite Masse die zweimal, dreimal im Jahr Freunde besuchen fliegt und einmal in den Urlaub, sind 199 Euro/Pfund natürlich erstmal eine Barriere.

 

Bei Amazon Prime ist die Hürde niedriger und das Angebot vielseitiger. Ich bin nicht mehr ganz im Thema, ist in Deutschland weiterhin das "Fernsehen" beim normalen Prime mit drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb medion:

 

Du meinst "Pendler", die sowieso regelmäßig mit Ryanair fliegen (müssen), kaufen sich sozusagen eine Flatrate?

 

Für für die breite Masse die zweimal, dreimal im Jahr Freunde besuchen fliegt und einmal in den Urlaub, sind 199 Euro/Pfund natürlich erstmal eine Barriere.

 

Bei Amazon Prime ist die Hürde niedriger und das Angebot vielseitiger. Ich bin nicht mehr ganz im Thema, ist in Deutschland weiterhin das "Fernsehen" beim normalen Prime mit drin?

Genau so ist gemeint.

 

Amazon Video ist in Deutschland in Prime inkludiert (ebenso wie z.B. eine attraktive Kreditkarte),  und daher halte ich Prime für deutlich attraktiver, für weniger als die Hälfte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteren werden sich noch erinnern, dass die einzige Leistung von Amazon Prime einmal war, Produkte versandkostenfrei zu erhalten. Da war der "break even" deutlich weiter hinten wie jetzt bei Ryanair und trotzdem lief es gut. 

 

Sieben Flüge sind dreieinhalb returns, je nach Hausflughafen und angebotenen Strecken muss man kein Pendler sein, um das zu erreichen. Ich denke, das wird gut angenommen werden. 

 

Ich bin allerdings sehr gespannt, was passiert wenn so ein "Ryanair-HON" spontan einen Flug bucht, auf dem kein Priority mehr verfügbar ist. wird dann ein anderer "gedowngraded"? Oder hält man dafür ein Kontingent zurück? So oder so wird man wieder ein Stück von der reinen Lowcost-Lehre abrücken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l:

Naja, wenn man es so schafft pünktlicher zu fliegen und ggf. sogar die Ancillary Revenues zu erhöhen zahlt man die Strafe wohl gerne...

Das ist genau die Haltung, die ich bei Ryanair so oft kritisiert habe. Die wissentliche und willentliche Nichteinhaltung geltender Rechte, da der Profit daraus die Strafe deutlich übertrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, locodtm said:

 

Die neuen und insgesamt undurchsichtigen Gepäckregeln sowie der immer komplizierter werdende Buchungsprozess haben mich bereits dazu gebracht, dort nicht mehr zu buchen (außer wenn es keine Alternative gibt). Denke mal da bin ich nicht alleine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb chris2908:

Die neuen und insgesamt undurchsichtigen Gepäckregeln sowie der immer komplizierter werdende Buchungsprozess 

 

Genau das ist ja das "Ausgeklügelte"

 

Tickets ab € 9,99 und die Zusatzgebühren kosten wenn es dumm läuft das x-fache extra... Machen andere auch, aber Ryanair scheint hier die Nase weit vorne zu haben....

 

Am Ende zählt die Summe unterm Strich für die Strecke plus gewünschte Leistung. Ich würde die Buchung einfach nur darüber entscheiden, falls es Alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...