Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ich muß mal wieder was aus der Presse zitieren.

Mallorca-Magazin,neueste Ausgabe (Seite 68 links unten ) :

Zitat...Erst in der vergangenen Woche hat Ryanair angekündigt,mehr Komfort auf seinen Flügen anzubieten. Ab April sollen Flugzeuge eingesetzt werden, die noch mehr Sitze haben, und Passagieren mehr Beinfreiheit erlauben ... Zitat Ende

 

Ist mir da irgendwas entgangen ? Wer klärt mich über neue Flugzeugtypen bzgl. Beinfreiheit auf ?

In diesem Artikel geht es übrigens ausschliesslich um neue Flugverbindungen ab Palma...

edit: Mehr Sitzplätze und gleichzeitig mehr Beinfreiheit geht nur mit einem neuen Modell (!)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ryanair 737 MAX Spezial-Konfiguration mit 197 Sitzen (oder 200??) soll angeblich 28 Inch Sitzabstand haben - also etwa 71 cm.

 

Die 737-800 hat dagegen 30 Inch, also 76 cm.

 

Demzufolge verringert sich der Sitzkomfort mit der MAX bei FR.

 

 

https://www.flugrevue.de/zivil/spezialversion-fuer-ryanair-erste-737-max-200-rollt-aus-der-halle/

 

 

https://reisetopia.de/news/ryanair-boeing-737-max-200

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Links . Also hat sich das mit dem Sitzabstand schon erledigt.Allerdings macht speziell für Ryanair die Stationierung in Palma schon Sinn,nach Wegfall von Germania , und dem daraus resultierendem Ersatz (in der Menge)

Wie wirkt sich das auf auf die Kosten aus,wenn die jetzt beispielsweise inFRA,DUS oder TXL aus PMI mit der Max ankommen,anstatt mit (bisher) dort stationierten 738 zu fliegen ? (sagen wir mal beispielsweise Kosten pro PAX/Meile  im Vergleich zu Condor 753)- gerade auch vor dem Hintergrund,das mit einer in PMI stationierten MAX täglich 3 Rotationen PMI-D  geflogen werden könnten (also max.ca 600 Pax) ,aber mit den in D stationierten nur 2 (wegen Nachtflugverbot)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tschentelmän:

Die Ryanair 737 MAX Spezial-Konfiguration mit 197 Sitzen (oder 200??) soll angeblich 28 Inch Sitzabstand haben - also etwa 71 cm.

 

Die 737-800 hat dagegen 30 Inch, also 76 cm.

 

Demzufolge verringert sich der Sitzkomfort mit der MAX bei FR.

 

Kommt drauf an, womit man vergleicht. Die neuen 737-800 haben eine neue Bestuhlung, in der bisherigen unveränderten Konfiguration mit überraschend viel Platz für die Knie. Die alten sind hingegen wirklich eng (ich bin letztens beide innerhalb weniger Tage geflogen), der Unterschied ist sehr deutlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 08:20 schrieb jaydee:

Aus meiner Sicht gilt im europäischen Binnenmarkt bei solch einer Frage erst einmal europäisches Recht, kein italienisches.

 

Und ganz ehrlich. Als ob Behörden unter einer nationalistischen populistischen korrupten Regierung dort nun plötzlich ihr Herz für Kunden des Hauptkonkurrenten von Alitalia entdeckt hätten... Never. Es sind im europäischen Binnenmarkt nur nicht mehr viele Mittel legal, die Staatsfluglinie vor ihrer eigenen Ineffizienz zu schützen. Daher dann solche verzweifelte Ideen. 

 

Im Übrigen hat die Regel dazu geführt, das meine Frau und ich auf Wochenendtripps nicht mehr zwei Trolleys mitnehmen sondern einen für 10€ extra. Oder auf längeren Reisen gelegentlich einen großen Koffer aufgeben. In dem Fall ist die Gebühr also ein wirksames Steuerungsinstrument.

Der Verweis auf Alitalia ist schwachsinnig. Ryanair dominiert in Italien den Markt. Nicht nur weil man sich fürstlich von Regionen subventionieren lässt. Hier liegt übrigen Ryanair an forderster Front. Auch die Rubellose sind laut italienischem Recht nicht legal. Die Verträge der Crews waren jahrelang illegal. Hier von einer Bevorzugung der AZ zu sprechen ist abenteuerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 14:20 schrieb jaydee:

Aus meiner Sicht gilt im europäischen Binnenmarkt bei solch einer Frage erst einmal europäisches Recht, kein italienisches.

Es gibt zwar europarechtliche Vorgabe, wie die Preise angegeben werden müssen bei Flugreisen, aber die Frage, was ein wesentlicher Bestandteil eines Flugvertrags ist eben nicht. Und damit ist es eine Frage des italienischen Vertragsrechts. Oder halt des deutschen Vertragsrechts.

 

Und man kann schon argumentieren, dass ein Gepäckstuck (keine Handtasche oder ähnliches) zu den Kernbestandteilen eines Beförderungsvertrags gehört und damit im Preis enthalten ist. Genauso kann man argumentieren, dass die variablen Gepäckpreise gegen das Transparenzgebot verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 06:03 schrieb ilam:

 

Kommt drauf an, womit man vergleicht. Die neuen 737-800 haben eine neue Bestuhlung, in der bisherigen unveränderten Konfiguration mit überraschend viel Platz für die Knie. Die alten sind hingegen wirklich eng (ich bin letztens beide innerhalb weniger Tage geflogen), der Unterschied ist sehr deutlich.

 

Also könnte es stimmen,in der neuen Max mehr Plätze,und gleichzeitig mehr Beinfreiheit ? (Wie es das Mallorca-Magazin schreibt ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Buzz. Jetzt komme ich mir alt vor. Goldene Zeiten! V Bird. Go Fly. Papiertickets aus Norwegen.

 

Ryanair scheint mit der Holding-Idee also ernst zu machen. Bin gespannt, ob es ähnlich wie Laudamotion ein dünnes Mäntelchen über dem bekannten Ryanair-Produkt bleibt oder ob man sich auch inhaltlich differenziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin davon ausgegangen das jeder es versteht wie es gemeint war.

 

Gehört das eigentlich noch hierhin? Geflogen wird das ja dann von BUZZ und nicht von FR.

 

Verstanden hätte ich ja noch ein 3/7 ab DTM und dann 10/7 von CGN, also genau umgekehrt, aber parallel mit der Anzahl wird die Strecke nur kaputt gemacht. Am DTM ist FR ja auch nicht wirklich aktiv.

27/7 auf der Strecke ist ein wenig zuviel es guten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...