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airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

43 minutes ago, d@ni!3l said:

um auf den Durchschnittspreis von ca 80 Euro (?) zu kommen  - sollten also über diese Zahl reden   ;-).

 

Wenn dem so wäre, würden wahrscheinlich alle inklusive Ryanair jubeln... Wir reden tatsächlich über 39,40 Euro.

 

Wobei die Revenues pro Buchung (7,15 Milliarden durch 130.300.000 Buchungen) grob bei 55 Euro liegen. Gepäck, Fresschen, Priority und Rubbellosen sei Dank....

 

Seite 1-3 Key Facts

Seite 4, Chairman's Report

 

https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2018/07/Ryanair-FY-2018-Annual-Report.pdf

 

 

 

 

Bearbeitet von medion
Ergänzung
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Dass man so schlechte Gehälter bezahlt ist doch reine Ausbeuterei und zudem ein Ausnutzen der Situation, dass die Mitarbeiten in vielen Fällen nicht gewerkschaftlich organisiert sind.

Die Crewkosten haben grob einen Anteil von 15% an den operation costs eines Narrowbodies. Bei RYR vielleicht sogar noch deutlich darunter. Wenn man die Gehälter um 20% erhöhen würde, erhöhen sich die Gesamtkosten um 3%.

Dann gehts halt nicht mehr ab 19,99€ nach Malle, sondern ab 21,99€.

Wäre alles möglich, aber man macht es nicht, weil man es sich (noch) erlauben kann, und in einer Machtposition gegenüber den Angestellten steht.

 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb CarstenCEO:

20 Jahre Ryanair in Deutschland

Am 09. April 1999 landete estmal Ryanair in Frankfurt-Hahn.   Damals als Mini-Airline mit etwa 15 Fliegern.

Seitdem hat sich die Lfutfahrtwelt auch dank Ryanair extrem verändert.   Manche Lieben es, manche hassen es.

Spannender Artikel:

https://www.exbir.de/magazin/branchennews/18935-historischer-tag-20-jahre-billigflieger-in-deutschland.html

 

Der Artikel ist  schlecht formuliert und häufig fehlen Satzzeichen. Leider ist der Artikel kein Artikel, sondern nur die Meinung einer schreibenden Person. Den Einstiegstarif von Germania mit 49€ als Überbleibsel eines Luxussegments zu sehen und deshalb die Insolvenz der Airline zu begründen ist schon mutig. Und auch Air Berlin war mit Nichten für überteuerte Flugpreise bekannt, ganz im Gegenteil sogar. Auch dort den ‚hohen Preis‘ als Grund der Insolvenz anzuführen, greift viel zu kurz! Zumal dieser ‚Fakt’ einfach nicht stimmt! Rechnet man alle kosten zusammen, die auch eine Ryanair zahlen muss, so kann man feststellen, dass ein Flugpreis unter 20€ nicht gewinnbringend ist. Dann zu sagen, heute würden Menschen noch für 1-2 Cent fliegen (und dabei schwingt mit, dass sich das rechnet!) stimmt auch nicht. Die letzte 1 Cent Aktion von Ryanair in Deutschland ist schon Jahre her. Lediglich Level hat dies bei der Markteinführung in Wien im letzten Jahr gemacht. Es dann noch zu überspitzen und zu behaupten, deshalb können sogar Menschen fliegen, die Flaschen sammeln ist einfach ... unglaublich. 

Dann diese ständigen Wiederholungen. Sorry, aber der Artikel ist so schlecht, so polemisch und so wenig recherchiert, dass mir die Spucke wegbleibt.

Die schreibende Person hat nur mit einem recht: Ryanair hat den Markt aufgemischt und verändert. Mehr als dieser Satz, sagt der ganze Artikel nicht aus.

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vor 12 Stunden schrieb CarstenCEO:

20 Jahre Ryanair in Deutschland
 

Und aus diesem Anlass gibt's keinen Jubiläums-Sale? 

Abgesehen von damaligen 1-Cent- bis 1-Euro-Aktionstickets kann ich mich noch gut an eine damalige Aktion von Ryanair erinnern: Ryanair war damals wegen irgendwas in Köln vor Gericht und alle, die mit einem Unterstützung-Plakat vor das Gericht kamen, haben ein Gratisticket bekommen. 

Kann man gut oder schlecht finden, aber einfallsreich waren sie auf jeden Fall 

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vor 8 Stunden schrieb medion:

Wahrscheinlich hat LH-Freund oder CarstenCEO den Artikel selber geschrieben...

 

Fast spannender ist mittlerweile die Frage, werden Hahn und FR noch die gemeinsame Silberhochzeit erleben oder eher nicht?

 

Ich würde fast sagen nein. Ganze 9 Flüge stehen für morgen auf dem Plan. 

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Am 8.4.2019 um 17:13 schrieb Garten:

RYANAIR

Ab Winterflugplan Ryanair immer an den Tagen 2 , 4 und 6 von DRS nach STN.

Woher der Sinnes-Wandel (ex Sachsen ) ? Aus Leipzig hat man sich zurückgezogen,und lt. Flughafen-Hp LEJ/DRS (Sommerflugplan/Stand Februar)gibt es im Sommer keinen einzigen Nonstopflug von beiden Airports nach London.Wer sollte da vertrauensvoll buchen ? Wenn man in Leipzig Probleme hatte,die 738 zu füllen,soll das in DRS besser werden ? Ich glaube eher an Aktionismuß,um Airlines,die mit kleinerem Gerät (A319) an den Start gehen könnten,die Luft aus den Seegeln zu lassen...:ph34r:

 

Bearbeitet von EDCJ
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Wer hat gesagt dass man in LEJ die 738 nicht füllen konnte? Die Auslastung war gar nicht mal schlecht, aber wenn der Yield nicht stimmt... . In DRS besteht durch die Grenznähe durchaus Potenzial Kundengruppen im ethnischen Verkehr zu erreichen, zudem hat Dresden + Umland mit Blick auf den Incoming-Tourismus eine größere Zugwirkung als der Raum Leipzig. Außerdem liegen die Flugzeiten nun anders, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.

 

Und ich gebe EDDS/EDDC Pax Recht. Es ist traurig dass das Flugangebot bisher im wesentlichen nur aus innerdeutschen Verbindungen und einigen Charterrennstrecken besteht. Und wenn es internationale Linienflüge gibt, konzentrieren die sich auch zu 50% auf die Schweiz bzw. Österreich. Für die Entwicklung der Wirtschaft und des Tourismus ist es wichtig die Verbindungen ins europäische Ausland auszubauen. Und der neue Vorstand der MFAG scheint dies endlich auch erkannt zu haben. Und man will ja auch noch deutlicher als bisher die Aktivitäten im Bereich Marketing und Tourismus verstärken und die Zusammenarbeit verbessern. Aber natürlich müssen jetzt auch die Unternehmen und Passagiere vor Ort die Verbindung nutzen.

 

 

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vor 3 Stunden schrieb speedman:

 

Richtig. Allerdings sollte man sich bei der WIWO auf einen Namen für den Marketingvorstand bei FR einigen. Der Mann heißt Kenny Jacobs und nicht Kenny Jones. 9_9

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vor 39 Minuten schrieb aaspere:

 

Richtig. Allerdings sollte man sich bei der WIWO auf einen Namen für den Marketingvorstand bei FR einigen. Der Mann heißt Kenny Jacobs und nicht Kenny Jones. 9_9

Jacobs oder Jones, Hauptsache Brite!

SCNR

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