Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Am ‎11‎.‎04‎.‎2019 um 11:18 schrieb emdebo:

Auch böse für die Infrastruktur, die sich rund um den Hahn gebildet hatte. Hotels, Restaurants, Tankstellen etc. 

 

Ja klar.

Ein Busunternehmen mit Tankstelle und Parkplatz.

Ein MiniMcDo am Flughafen.

Ein B&B Motel...

 

Tun wir nicht so als ob vor Ort jetzt ein Boom wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, oldblueeyes said:

Ja klar.

Ein Busunternehmen mit Tankstelle und Parkplatz.

Ein MiniMcDo am Flughafen.

Ein B&B Motel...

 

Tun wir nicht so als ob vor Ort jetzt ein Boom wäre..

 

Mein paar mehr Firmen hängen schon dran, aber es ist auch nicht Frankfurt Main....

 

Ein paar Cafés, kleinere Hotels im näheren  Umfeld, Taxen, Autovermietung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so könnte man auch dazu rechnen das einige an Ryanairpersonal etwas vermieten etc.

Wir sollten aber das Ganze nicht überschätzen. 

Ich kenne die Region relativ gut, da ist nicht viel an wirtschaftlicher Infrastruktur vorhanden, aber wenn man die Entwicklung auf subventionierte Flughäfen und subventionierte Windräder reduziert, dann ist das eher ein Problem politischer Planungslosigkeit.

 

Es ist nichts entstanden was eine lokale Wertschöpfung nachhaltig verbessert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax:

eher muß man sich fragen warum ein gesamtes Bundesland in dieser Größe keine Nonstopverbindung nach London,Paris als Beispiel hat...B|.Gehört aber nicht hier her,kann auch verschoben werden,die Übersicht dankt es.

 

Wobei man auch sagen muss, dass Deutschland einfach zu kompakt ist, um bundeslandspezifisch Urteile zu fällen. Von Leipzig aus ist es nicht weit nach Berlin, von wo einem die Welt offen steht. Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein haben bspw. aktuell gar keine Linienflüge; Rheinland-Pfalz, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern zumindest keinen ernstzunehmenden Traffic, und da fragt auch niemand nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Windyfan:

Was mir an der Strategie nicht ganz klar ist, in FRA gehen doch kaum 30 Minuten Umlaufzeiten - wie soll das über ein attraktiveres Flugziel und höhere Ticketpreise kompensiert werden?

In FRA gehen, wenn es sein muss, auch Umlaufzeiten von 25 Minuten.Solange die Flugzeiten ab/bis FRA die FR-üblichen Puffer haben (und das haben sie) kein Problem. Der Flieger kommt dann dadurch einfach etwas früher an und kann, falls er etwas später abfliegt, die Verspätung unterwegs problemlos wieder auf. Voila.

Ansonsten sind längere Umlaufzeiten erst dann wirklich ein Problem, wenn dadurch ein vierter täglicher Flugzeugumlauf nicht realisiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den längeren Flugzeiten bei Ryanair habe ich mich eh immer schon gefragt. Bis in welche Länge darf Ryanair die denn legal strecken? Ich meine, je länger die Flugzeit auf dem Papier desto seltener ist man offiziell verspätet und desto seltener muss man Entschädigungen zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bahnfahrer:

Das mit den längeren Flugzeiten bei Ryanair habe ich mich eh immer schon gefragt. Bis in welche Länge darf Ryanair die denn legal strecken? Ich meine, je länger die Flugzeit auf dem Papier desto seltener ist man offiziell verspätet und desto seltener muss man Entschädigungen zahlen.

 

Nach meiner Kenntnis gilt unabhängig von der tatsächlichen Flugzeit die Abflugzeit als Referenz für "Entschädigungen", nicht die Landezeit. Zwar sehen es pöbelnde Gäste nicht so, aber zusätzliche 25 bis 45 Minuten Wartezeit nach der Landung wegen fehlender Einweiser, Treppen und/oder fehlende Busse fallen nicht in das 3-Stunden-Stunden-Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MD-80:

 

Nach meiner Kenntnis gilt unabhängig von der tatsächlichen Flugzeit die Abflugzeit als Referenz für "Entschädigungen", nicht die Landezeit. Zwar sehen es pöbelnde Gäste nicht so, aber zusätzliche 25 bis 45 Minuten Wartezeit nach der Landung wegen fehlender Einweiser, Treppen und/oder fehlende Busse fallen nicht in das 3-Stunden-Stunden-Fenster.

Die Verspätung am Ziel zählt.

 

Wenn man später als drei Stunden am Ziel ankommt, muss schon viel passieren, z.B. Flug gecancelt wegen technischem Defekt etc.

Innerhalb Europas lässt sich eine Abflugverspätung, die Rahmen liegt, das noch im Flug aufholen.

 

Alles zählt mit rein, also auch Wartezeiten im Flugzeug. Ausschlaggebend für die EU-261 VO ist Zeit der Türöffnung.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bahnfahrer:

Bis in welche Länge darf Ryanair die denn legal strecken?

Ich sehe hier keinen Gesetzesverstoß. Aber noch nicht mal einen Grund für ein Gesetz oder eine Norm. Es wird keinem Dritten Schaden zugefügt.

Ryanair schadet sich selber, indem durch längere Blockzeiten die Auslastung der Flotte sinkt und damit die durchschnittlichen Fixkosten steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt auch einfach daran, dass on-block-delays, durch was auch immer, nicht dokumentiert werden.

Es werden nur die off-block-delays nach IATA Standard dokumentiert.

Daraus kann dann, je nach delay-code abgeleitet werden, ob die Airline für die Verspätung verantwortlich ist oder nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/IATA_delay_codes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Frage hier im Forum bei Flugstreichungen gestellt, mir fehlt z.B auch Málaga, Habe mal auf der FB Seite nachgefragt, Antwort 6 Monate vor dem Winterflugplan. Anscheinend hat Fr in Frankfurt die Lust verloren, PMi im Winter nur einmal täglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Peter46:

[...] Anscheinend hat Fr in Frankfurt die Lust verloren [...]

So pauschal würde ich das nicht sagen. Aber es hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass nicht automatisch jede Strecke ab FRA für FR der Bringer ist (in memoriam GLA, PSA und TLS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2019 um 18:03 schrieb Seljuk:

BFS-Base wird wohl zum winter geschlossen. Übrig gebliebene Ziele werden mit Maschinen von den anderen Basen bedient. Stand jetzt werden GDN, MLA, WMI und WRO eingestellt.

 

Da wird sich EZY freuen! Neben CGN-Berlin der zweite „Kampf“, den EZY gewonnen hat.

Bisher waren mir immer nur Fälle bekannt, wo EZY aufgegeben hat und FR den Markt überließ, wenn der Wettbewerb zu heftig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute (23.4.19) kann ich folgende Verbindungen ab FRA im Monat November 2019 buchen:

  • FRA-BCN 5/Woche
  • FRA-BDS 2/Woche
  • FRA-BGY 7/Woche
  • FRA-CTA 3/Woche
  • FRA-DUB 14/Woche
  • FRA-FAO 3/Woche
  • FRA-LIS 7/Woche
  • FRA-OPO 7/Woche
  • FRA-PMI 14/Woche
  • FRA-STN 14/Woche

Jeweils ein täglicher Umlauf von/nach DUB und STN scheint dabei nicht originär in FRA zu beginnen.

Bearbeitet von Daniel738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peter46:

Anscheinend hat Fr in Frankfurt die Lust verloren, PMi im Winter nur einmal täglich.

 

In Köln wurde Berlin ja auch enorm zusammengestrichen. Dabei ist man damals noch öfter als EW geflogen und nun meist nur noch einmal täglich und samstags gar nicht mehr. Wie will man so in Deutschland wachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...