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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb loco22:

Ryanair wird in FRA wohl ab nächster Woche teilweise Brücken zum Boarding benutzen und von der südlichen Rampe zur östlichen in T2 wechseln: https://www.aerotelegraph.com/ryanair-kommt-in-frankfurt-ans-gate

 

Wow, das überrascht mich. Vor allem im Terminal 2 werden sehr viele Kurzstreckenflüge bei allen möglichen Fluglinien auf Vorfeldpositionen abgefertigt. Dass nun ausgerechnet Ryanair die Brücken nutzen will, hätte ich nie erwartet.

 

Martin

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vor 6 Minuten schrieb martin.stahl:

Wow, das überrascht mich. Vor allem im Terminal 2 werden sehr viele Kurzstreckenflüge bei allen möglichen Fluglinien auf Vorfeldpositionen abgefertigt. Dass nun ausgerechnet Ryanair die Brücken nutzen will, hätte ich nie erwartet.

 

Martin

 

Naja, es wird ja ausdrücklich gesagt, dass die nur bei ( für FR Verhältnise) außerordentlich lange Stopps, die Brücken genutzt werden. 

 

Daher kann ich mir vorstellen, das die besonders günstig sind, als Ausgleich für die ( für FR Verhältnise) ungünstige Slots.

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vor 14 Stunden schrieb Koelli:

Eben bei den Abflug- und Ankunftsplänen für CGN gelesen, dass die Ankünfte von FR mit Terminal 2 angegeben werden, aber die Abflüge von T1. Sehr seltsam, oder? 

 

Der Checkin von FR ist am CGN auch ins Terminal 1, Bereich C, gewechselt. Es werden auch FR Flüge am T1 abgefertigt werden.

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vor 8 Stunden schrieb Koelli:

Aber Ankünfte werden unter T2 aufgelistet. Siehe WDR Text Seite 558/559

 

Ich hatte mich da auf die Flughafen Website gestützt da werden immer mal wieder Flüge an den B Gates gelistet, die müssten wenn ich das richtig im Kopf habe im T1 sein.

z.b. FR7208 am 06.05

 

Keine Ahnung ob jetzt der WDR oder der Airpotz falsch liegt :D

 

grafik.png.952dfc578a8fcb67d30d77368a5e228c.pnggrafik.thumb.png.13a4b9177da673ed4eb97ed76a7dee49.png

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Am 4.5.2019 um 10:20 schrieb MM215:

Weiß jemand warum FR7198 (HAM-PMI) am 02.05. nach TRN diverted wurde?

 

Siehe Mallorca Magazin (03.05)

 

In einem aus Hamburg kommenden Mallorca-Flieger der Airline Ryanair hat sich am Donnerstag ein Zwischenfall ereignet. Weil ein Passagier über Unwohlsein geklagt hatte, musste die um 9.40 Uhr in Norddeutschland gestartete Maschine in der norditalienischen Stadt Turin eine unplanmäßige Landung einlegen.

 

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/05/03/69881/notfall-deutscher-mallorca-flieger-musste-turin-zwischenlanden.html

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Im (vermutlich unprofitablen?) FRA scheint auch Ryanair gut zu "eliminieren".

 

Im WFP sind derzeit folgende Routen nicht buchbar:

AGP, AGA, ALC, MAD, ATH, PSA, MAN, VLC, SVQ und TSF

(+ LPA/ACE, wobei ich nicht weiss, ob die Routen im letzten WFP geflogen wurden)

 

Sofern Ryanair nicht noch eine Charge an Flügen "nachschiebt", zieht sich FR ganz schön aus FRA (wie auch von HHN) zurück - bei ATH/MAD fliegt FR gegen A3/LH (ATH) bzw. UX/LA/IB (MAD) und die PSA/TSF-Strecke lief ohnehin noch nie so richtig, da hat auch die damalige Einstellung ab HHN nichts geändert.

 

Und LH hat ab FRA ja erst letztes (?) Jahr Flüge nach SVQ aufgenommen.

Bearbeitet von monsterl
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vor 9 Stunden schrieb monsterl:

[...]

Und LH hat ab FRA ja erst letztes (?) Jahr Flüge nach SVQ aufgenommen.

Ist schon etwas länger her:

https://www.lufthansagroup.com/de/service/archive/view.html#meldungen/view/archive/2014/november/07/article/3342.html

Ob die genannten FR-Strecken wirklich alle gestrichen werden, weiß ich nicht. Klar ist aber auf alle Fälle, dass sich der Kranich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will.

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vor 9 Stunden schrieb monsterl:

Im (vermutlich unprofitablen?) FRA scheint auch Ryanair gut zu "eliminieren".

 

Im WFP sind derzeit folgende Routen nicht buchbar:

AGP, AGA, ALC, MAD, ATH, PSA, MAN, VLC, SVQ und TSF

(+ LPA/ACE, wobei ich nicht weiss, ob die Routen im letzten WFP geflogen wurden)

 

Sofern Ryanair nicht noch eine Charge an Flügen "nachschiebt", zieht sich FR ganz schön aus FRA (wie auch von HHN) zurück - bei ATH/MAD fliegt FR gegen A3/LH (ATH) bzw. UX/LA/IB (MAD) und die PSA/TSF-Strecke lief ohnehin noch nie so richtig, da hat auch die damalige Einstellung ab HHN nichts geändert.

 

Und LH hat ab FRA ja erst letztes (?) Jahr Flüge nach SVQ aufgenommen.

 

TFS ist aktuell zum kommenden Winterflugplan ebenfalls nicht mehr buchbar.

 

ACE wurde zumindest über den Winter 18/19 angeboten. Ich bin die Strecke im Sommer '18 sowie im Winter 18/19 jeweils 3x geflogen und versuche daher ein - sehr ungenaues - Bild der Auslastung zu zeichnen.

 

Juni '18: 60 %

Juli '18: > 90 %

September '18: > 90 %

November '18: > 90 %

Januar '19: < 30 %

März '19: 50 %

 

Über die erzielte Rendite sagt das natürlich gar nichts aus.

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vor 6 Minuten schrieb medion:

Wie kann das sein, FR hat doch im Durchschnitt 96 Prozent... xD

 

Ryanair und Laudamotion werden an einem Standort doch eher entmischt statt (neu) vermischt, oder?

 

Besonders im Januar '19 sehr eindrucksvoll bewiesen: Trotz starkem Wind auf die Nase und daraus resultierenden + 4,5 h Flugzeit direkt auf FL390 hoch. 9_9 

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Gestern Abend 18.10 Uhr landete die EI-DWF ankommend aus Bari "auf dem Hahn". Nach dem Ausrollen wurde sie aber oberhalb der Parkpositionen am Rollfeld von einem Schlepper abholt und zur Parkposition an Terminal B gezogen. Warum konnte die Maschine den Weg zur Parkposition nicht selbst ansteuern, zumal dort, bis auf eine Atlas gähnende leere herschte.

Weiß vielleicht jemand von euch etwas? Interessiert mich nur, weil ich den Vorgang von der Aussichtsplattform beobachtet hatte und mir daraum keinen Reim machen kann. Erster Gedanke natürlich missing fuel.

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Am 4.5.2019 um 18:30 schrieb 737-200:

FR hat jetzt 5 in TXL stationiert, statt 3 Maschinen im WFP und 4 Maschinen im letzten SFP.

 

Wurde die zusätzliche Maschine in SXF abgezogen oder ist sie zusätzlich in Berlin?

 

Weiß das keiner hier im Forum oder ist die Frage wegen anderer Themen untergegangen?

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Am 10.5.2019 um 08:44 schrieb Tomcat123:

Gestern Abend 18.10 Uhr landete die EI-DWF ankommend aus Bari "auf dem Hahn". Nach dem Ausrollen wurde sie aber oberhalb der Parkpositionen am Rollfeld von einem Schlepper abholt und zur Parkposition an Terminal B gezogen. Warum konnte die Maschine den Weg zur Parkposition nicht selbst ansteuern, zumal dort, bis auf eine Atlas gähnende leere herschte.

Weiß vielleicht jemand von euch etwas? Interessiert mich nur, weil ich den Vorgang von der Aussichtsplattform beobachtet hatte und mir daraum keinen Reim machen kann. Erster Gedanke natürlich missing fuel.

 

 

Lese dich mal in die Materie ein, welche Pflichtmengen gerankt werden müssen und ob es sein könnte, dass die Tanks bei erreichen der Parkposition leer sein können.

Selbst wenn man den alternate fuel verbraucht hätte (was hier nicht der Fall war), wäre die final reserve immer noch im Tank. Und diese ist gesetzlich, mit 30 min, vorgeschrieben.

Des Weiteren hättest du das wohl ohne einen Knopf im Ohr mitbekommen, da ein Anbrechen der final reserve einen fuel emergency mit sich gezogen hätte. Da wäre am Airport einiges los gewesen.

 

Manchmal darf man einfach nur nicht selbstständig einparken. So simpel die Erklärung. Sei es wegen einer Baustelle, oder sonst irgendwas. Dies ist gar nicht so selten. Aber das wäre ja langweilig und man könnte es hier nicht erwähnen.

 

 

Bearbeitet von jubo14
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Na dann bin ich aber froh, daß du so freundlich warst ( natürlich ohne dich zu profilieren) einem undedarften zu erklären, daß  missing fuel nie vorkommt weil es niemals vorkommen darf! Die Vorkommnisse mit FR vor Jahren in Spanien (Valencia) hat es somit auch nicht gegeben. Weißt du, ich bin vielleicht nicht so ein Experte wie du, aber ich kann einem Unwissenden Dinge vermitteln, ohne unfreundlich zu werden. Danke trotzdem für die erschöpfende Information. Das ich seit einigen Jahren hier wenig bis garnix mehr poste, hat genau diesen Grund. Es war wahrscheinlich falsch, Fragen in einem Forum zu stellen, in dem sich Experten von Amateuren allein durch die Umgangssprache unterscheiden.

 

Gruß

Dieter

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