Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, OliverWendellHolmesJr said:

Das gesamte Einkommen muss im Wohnsitzstaat versteuert werden. Auch der kompett internationale Anteil.

 

Das ist eigentlich der Zaubersatz. Wohne ich beispielsweise in Spanien und bekomme mein Angestelltengehalt von der 158. RyanairCHS-CabinCrew-Betriebsaufrechterhaltungsstiftung, die ihren Sitz in einem imaginären null Prozent Einkommensteuerland hat, dann kann ich auch keine vorausgezahlten Steuern in Spanien anrechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb medion:

 

Dann nochmal andres: Wer in Porto wohnt und fliegerisch zwischen Porto und Paris (im FR-Jargon Booooväää genannt) pendelt, zahlt natürlich Einkommensteuer in Portugal. Nix vielleich, nix Deal, sondern geltendes Europarecht. [wenn das auch schon nicht mehr so ist, dann....]

 

Mit Malta-Inlandsflügen fühle ich mich 'realtiv' veralbert...., aber jedem das Seine.

 

Ryanair hätte ja die Teilflotte auch in Monaco zulassen können, Vorteil: Einkommensteuersatz Null.

 

 

Ich habe die Passage verständlicher für dich gemacht.
Monaco ist kein EU-Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das alles schon ganz gut. Aber gut. Lufthansa Technik Malta gibt es ja auch, da ist das Geschrei in Hamburg immer groß... und da geht es eher weniger um die hier kolportierte Einkommensteuer...

 

(Die Unternehmensführung von Ryanair wird sich außer verbal kaum um Inlandsflüge in Deutschland kümmern, da gibt es tatsächlich im Großem und Ganzen so gar nichts zu verdienen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris_flyer:

Ich habe die Passage verständlicher für dich gemacht.
Monaco ist kein EU-Mitglied.

Die EU tangiert es auch nur wegen Personenfreizügigkeit und Dienstleistungsfreiheit.

Dier Personenfreizügigkeit ermöglicht es jedem EU-Bürger in jedem EU-Land eine Arbeitsstelle anzutreten. Das war der Hintergedanke des ursprünglichen Ryanair-Irland-Modells.

DIe Dienstleistungsfreiheit ermöglicht es jedem EU-Unternehmen, in jedem EU-Land seine Waren und Dienstleistungen anzubieten.

 

Einkommenssteuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen sind weiterhin ausschließlich in der Kompetenz der Nationalstaaten.

In meinem obigen Beispiel kann ich auch die Vereinigten Arabischen Emirate anstelle von Österreich nehmen.

 

vor 2 Stunden schrieb medion:

die ihren Sitz in einem imaginären null Prozent Einkommensteuerland hat, dann kann ich auch keine vorausgezahlten Steuern in Spanien anrechnen lassen.

So ist es. In meinem Beispiel wären weiter 33.000 EUR in Deutschland zu versteuern.

 

 

 

Zitat

Genau diese könnte der Carrier nun umgehen, wenn man die Bases nicht im Rahmen eines Betriebsübergangs unter Beibehaltung der entsprechenden Vereinbarungen an Malta Air übergibt.

Damit Arbeitsgerichte in einer Umschreibung von Flugzeugen aus dem irischen ins maltesische Flugzeugregister keinen Betriebsübergang sehen erfordert aber Bargeld in großen Mengen.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ATN340:

Deutschland: Arbeitsminister kriegt mit wie es bei FR (und anderen) zugeht und schaltet sich ein

Malta: Ryanair startet neue Projekte mit politischer Unterstützung

 

Ja, Malta ist recht "erfolgreich" im perversen Standortwettbewerb (business-speak für 'wo haben die Arbeitnehmer die wenigsten Rechte und wo kann ich die Allgemeinheit durch "Steuerersparnis" am besten bescheissen').

So richtig pervers wird das ganze dank der 4 Freiheiten. Eine gemeinsame Währung und "Single Market" ohne eine gemeinsame Finanz- inkl. Steuerpolitik geht nicht - oder halt nur einige Zeit und auf Kosten der "normalen" Menschen. Wollte der Dicke aus Oggersheim nicht hören.

Eine gemeinsame Finanz- und Steuerpolitik ist mehr als überfällig, dürfte aber im Moment schwer durchzusetzen sein :(

Bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Achtung, beim schreiben bin immer mehr im offtoppic- und rantmodus gerutscht, sorry dafür o_O

 

 

vor 48 Minuten schrieb foobar:

Eine gemeinsame Finanz- und Steuerpolitik ist mehr als überfällig, dürfte aber im Moment schwer durchzusetzen sein :(

 

Ich würde dass noch allumfassender formulieren:

 " eine gemeinsame Finanz und Steuerpolitik ist ein muss für ein langfristig funktionierendes Europa, selbst ohne gemeinsame Währung war dass schon überfällig.

 

Was passiert wenn nicht...sieht man ja....how ever, wenn nicht bald mal auf gehört wird bis zum Tellerrand zu denken, werde ich noch erleben wie Europa ganz zerfällt. DA HAB ICH KEIN BOCK DRAUF.

 

Die Lösung für viele 

Probleme unserer Zeit ist imho MEHR Europa, nicht weniger! Ein starkes Europa mit mehr Einfluss auf die Länder und viel weniger Einfluss der Länder auf Europa.

 

Aber zu aller erst sollte unsere Politik aufhören unliebsame  und vollkommen inkompetente Personen noch Brüssel WEG zu befördern. Das ist da kein Abstellgleis, da gehören die Besten der Besten hin, mit Auszeichnung!

 

Sorry für den Rant, aber das musste jetzt sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info aus erster Hand. Die Verträge sind immernoch irisch bzw auf englisch verfasst. Eine Bekannte Purserin hat bisher keinen neuen Vertrag bekommen. Lediglich das Gehalt hat sich leicht erhöht. Allerdings profitieren fast nur die "Nicht-Purser" davon. 

Ich verstehe nicht so recht, wieso Ryanair keine deutschen Verträge herausgibt. Die können doch nicht einfach das Gehalt ändern?! Andererseits sind die Verträge so vage und unpräzise formuliert, dass die Firma dabei wahrscheinlich massig Interpretationsspielraum hat. 

Eigentlich müsste Ryanair einen deutschen Mustervertrag mit englischer Übersetzung herausgeben. Darin müssten Urlaub, Gehalt, Rente, etc geregelt werden. Man kann doch nicht einfach den selben alten Vertrag behalten und dann behaupten, es läuft jetzt nach deutschem Recht. Man muss doch irgendetwas unterschreiben...

Meine Sorge ist tatsächlich, dass sämtliche Verhandlungen und Errungenschaften torpediert werden, indem man einfach die Flieger "umstationiert". Somit müssten alle Cabin Crew und Piloten in das maltesische AOC wechseln oder sie werden eben zwangsversetzt. Allerdings wäre das schon sehr krass.

vor 23 Stunden schrieb ZuGast:

 

 

Achtung, beim schreiben bin immer mehr im offtoppic- und rantmodus gerutscht, sorry dafür o_O

 

 

 

Ich würde dass noch allumfassender formulieren:

 " eine gemeinsame Finanz und Steuerpolitik ist ein muss für ein langfristig funktionierendes Europa, selbst ohne gemeinsame Währung war dass schon überfällig.

 

 

 

 

Leider sind die zuständigen Politiker nicht wirklich daran interessiert. Juliusz Komorek, ex European Commission’s Directorate General for Competition, hat ja auch ein Pöstchen bei Ryanair ergattert.

 

Achtung Verschwörungstheorie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein,sowas darf wirklich nicht "passieren",schon gar nicht,wenn es gerade die Durchsage gab,der Flieger startet erst in 45 min.

ohne Worte

edit: wäre mit Münzeinwurf an der Klotür sicher nicht passiert,da hätte man noch richtig Geld verdienen können :ph34r:

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Schlechtes Situationsbewusstsein und noch schlechtere Entscheidungen. Haben da Kabine und Cockpit nicht miteinander geredet? Zumal die EOBT bei einem Flughafen mit CDM einigermaßen planbar ist. Und selbst bei Slotverbesserungen hat man ja - gerade bei großen Airports- immer noch die Taxi-Zeit, um die Kabine "ready" zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kein Wille, da auch kein Weg. Alle völlig eingeschüchtert bei dem Verein. Bevor ich einen Bericht auf englisch schreiben muss, weil ein Minor musste mal piseln, da kann er doch lieber in die Hose und auf den Sitz pi***en. Und die Eltern? Hallo?

Bearbeitet von speedman
Wortwahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem neulich bei BA. Bin mit meinem Kleinen einfach aufgestanden und auf’s Klo gegangen. Die FA hat zwar gemeckert, aber nichts weiter unternommen. 30min später ging’s dann los. Aber ich kann mir schon denken, dass jemand mit wenig Reise- bzw. Flugerfahrung anders agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mit Vueling unterwegs gewesen. Mussten noch in Düsseldorf 30min im Flieger sitzend auf Slotfreigabe warten. Der Flugbegleiter sagte dann sofort nach Ansage des Piloten, dass man die Toiletten noch benutzen darf und falls jemand ein Schluck Wasser möchte, könne er nach vorn kommen. Ja, so (freundlich und professionell) geht das auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Faro:

Bin gestern mit Vueling unterwegs gewesen. Mussten noch in Düsseldorf 30min im Flieger sitzend auf Slotfreigabe warten. Der Flugbegleiter sagte dann sofort nach Ansage des Piloten, dass man die Toiletten noch benutzen darf und falls jemand ein Schluck Wasser möchte, könne er nach vorn kommen. Ja, so (freundlich und professionell) geht das auch!!!

 

Easyjet geht sogar rum und bringt das Wasser an den Platz - auch bei Slot Delays von 30‘ ;) 

Macht Euronix das auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man auch hier die tarmac delay Regelungen der USA einführen. Diese geben genaue Vorgehensweisen bei delays vor. Heißt PAs vom Kapitän und Purser, kostenloses Trinken etc. Bei Verfehlungen stehen den Paxen Wahnsinnssummen zu. Natürlich müsste man die Summen hier anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch nicht in Europa, dann würde es Ryanair zum Winterflugplan nicht mehr geben.

 

On 7/8/2019 at 3:40 PM, RobinHood said:

 

Easyjet geht sogar rum und bringt das Wasser an den Platz - auch bei Slot Delays von 30‘ ;) 

Macht Euronix das auch? 

 

Wie genau ist das geregelt und wer oder was ist Euronix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...