Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb medion:

Das geht doch nicht in Europa, dann würde es Ryanair zum Winterflugplan nicht mehr geben.

 

 

Wie genau ist das geregelt und wer oder was ist Euronix?

Wieso sollte das nicht gehen? Es muss ja nicht 1 zu 1 so umgesetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, VS007 said:

Ich denke. Ryanair würde liebend gerne kostenloses Wasser bei Tarmac Delays  verteilen (vielleicht aus einem oberhead Wassertank) wenn sie dafür wie in den USA völlig entschädigungslos Verspätung in der Ankunft haben dürften.

 

Nice try! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, DM801 said:

Wieso sollte das nicht gehen? Es muss ja nicht 1 zu 1 so umgesetzt werden. 

 

 

Nicht eins zu eins? Wasser für jeden Zweiten? Klär uns auf.

 

Und wie wird es dann auf die Verkaufsvorgabe angerechnet? Und nachher muss noch einer auf dem Boden auf Klo, oder zehn, oder jeder Zweite.... Sie verstehen?

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb medion:

 

 

Nicht eins zu eins? Wasser für jeden Zweiten? Klär uns auf.

 

Und wie wird es dann auf die Verkaufsvorgabe angerechnet? Und nachher muss noch einer auf dem Boden auf Klo, oder zehn, oder jeder Zweite.... Sie verstehen?

Weiß nicht warum "Sie" mich hier so blöd anmachen. Es würde auch reichen einfach selbst mal die grauen Zellen zu benutzen. 

 

Bitteschön:

 

What other information is the airline supposed to tell me?

 

While an aircraft is experiencing a tarmac delay, airlines are required to provide passengers with notifications regarding the status of the delay every 30 minutes, including the reasons for the tarmac delay.

 

Das müsste konsequent umgesetzt werden. 

 

Und für die Familie und das Kind wäre das sicher hilfreich gewesen:

 

What are my other rights during a tarmac delay?

During a tarmac delay, airlines are required to provide:
 

Working toilets;
 

Comfortable cabin temperatures; and
 

Adequate medical attention, if needed.

 

 

Zum Wasser:

Auch das sollte umsonst sein. Bei uns gibt es nämlich die Vorgabe ab 5h den Flieger zu disembarken. Und ein großer Kostenfaktor ist das nicht. Die Verkaufsvorgabe? Sag mal weißt du überhaupt von was du redest? Inwiefern sollte die relevant sein? 

 

Wenn du hier schon so neunmal klug tust, möchte ich dir noch sagen, dass es auch immernoch einige andere Airlines in Europa gibt, die keine Vorgaben machen, wie viel Parfums und Wasser eine CC verkaufen muss. Noch besser ist ja, dass man meint so etwas wäre nicht umsetzbar, aufgrund Airlines wie Ryanair. Also beugen wir uns in der Zukunft am besten gerade solchen Airlines. 

 

Grüße. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen "Summer-Bordmagazin" wird über eine Prebook-Möglichkeit von 4 Mahlzeiten im Internet gesprochen. 

 

Auf Anhieb habe ich im Buchungsverlauf keine Strecke gefunden, wo diese Prebook-Meals angeboten werden, selbst auf längeren Umläufen ex DUB/STN nicht.

 

Wurde das noch nicht in das FR-Buchungssystem implentiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, monsterl said:

Im aktuellen "Summer-Bordmagazin" wird über eine Prebook-Möglichkeit von 4 Mahlzeiten im Internet gesprochen. 

 

Auf Anhieb habe ich im Buchungsverlauf keine Strecke gefunden, wo diese Prebook-Meals angeboten werden, selbst auf längeren Umläufen ex DUB/STN nicht.

 

Wurde das noch nicht in das FR-Buchungssystem implentiert? 

Nach der Buchung ginge dies zum Beispiel auf HAM-DUB. Nicht allerdings auf dem Rückflug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch auf kürzeren Strecken, auf CGN-MAN wird in beide Richtungen ein Frühstück zum Buchen angeboten, ich glaube English breakfast und Continental breakfast hießen die.

 

Bevor jemand denkt, dass ich Ryanair fliege: ich habe für einen Freund in seiner Buchung geguckt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb alxms:

Geht auch auf kürzeren Strecken, auf CGN-MAN wird in beide Richtungen ein Frühstück zum Buchen angeboten, ich glaube English breakfast und Continental breakfast hießen die.

 

Bevor jemand denkt, dass ich Ryanair fliege: ich habe für einen Freund in seiner Buchung geguckt. ^_^

 

Puh. Dann bin ich ja beruhigt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kommentare hier zu den Meldungen in den Nachrichten, dass Ryanair Probleme mit fehlenden Boeing Max haben soll und deshalb Basen vorübergehend ein Problem haben sollen? Wobei aus den Berichten in den Nachrichten für mich nicht klar hervorging, ob es um die gegroundete MAX geht oder ne andere. Denn ich hab was von MAX 200 gehört, nicht 800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Koelli:

Denn ich hab was von MAX 200 gehört, nicht 800

Ein 800er Modell gibt es bei der MAX nicht. Der Nachfolger der 737-800 heißt 737 MAX 8.

Ryanair hat ein Sondermodell der MAX 8 mit 200 Sitzplätzen bestellt. Die heißt dann 737 MAX 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz, was du uns sagen willst. Aber nur so am Rande: Die MAX 8-200 ist eine MAX 8 mit 200 Sitzplätze. Eine MAX 800 gibt es nicht, aber ich denke du meinst damit die normale MAX 8. Die hat FR aber gar nicht bestellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EDDS:

Ein 800er Modell gibt es bei der MAX nicht. Der Nachfolger der 737-800 heißt 737 MAX 8.

Ryanair hat ein Sondermodell der MAX 8 mit 200 Sitzplätzen bestellt. Die heißt dann 737 MAX 200.

Aha, danke. Aber die betroffene Software ist dann wohl die selbe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Koelli said:

Was ist mcas? Ich hatte nur gefragt, ob die von FR bestellte MAX auch betroffen ist von der Software, die zum Grounding führte 


Das ist MCAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Koelli:

Was ist mcas? Ich hatte nur gefragt, ob die von FR bestellte MAX auch betroffen ist von der Software, die zum Grounding führte 

Jede 737 MAX hat MCAS (Software). Egal ob -7, -8, -200, -9, -10.

Auch wenn manchmal behauptet wird, dass die -10 es nicht haben wird, sie hat MCAS.

Natürlich je nach Ausführung auf die Flugphysik angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ryanair mit Gewinnrückgang im ersten Quartal 2020. (Das Ryanair Geschäftsjahr 2020 geht vom 01.04.2019 - 31.03.2020)

Der Gewinn ist um 21 % zurückgegangen auf 243 mEUR. Passagiere + 11 %. Erlös pro Passagier konstant bei 55 EUR. Die Kosten exkl. Kerosin sind um 4 % gestiegen.

 

Die Gründe laut Ryanair unter anderem Überkapazitäten in Deutschland (Eurowings) und zurückhaltende Buchungen aufgrund des Brexits.

 

Mal sehen ob sich ein Trend zeigt.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Erläuterung Geschäftsjahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOL: "Die Passagiere werden die 737 MAX lieben!"

 

Offenbar hat er nie etwas von der LTU L1011 gehört! Oder die Aero Lloyd MadDogs... Das waren Flugzeuge, die tatsächlich von sehr vielen Menschen geliebt wurden!

 

Sonst würde MOL nicht einen solchen Schwachsinn, fernab von jeder Realität von sich geben!

 

Klimadebatte hin oder her...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ryanair mit Gewinnrückgang im ersten Quartal 2020.

Die Gründe laut Ryanair unter anderem Überkapazitäten in Deutschland (Eurowings)... 

Was ist das denn für eine Ausrede... Als ob Eurowings Tickets für 9,99 anbieten würde. Bei denen geht es als Angebot selten mal bei 25 Euro los, meist eher bei 30-40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...