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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Die Basen Cork und BFS werden wohl geschlossen.

 

Faro wird geschlossen

https://uk.reuters.com/article/uk-ryanair-portugal/ryanair-to-shut-faro-base-in-portugal-in-2020-union-idUKKCN1UX1ET?il=0

 

Update:

zum 08.01. werden LPA und TFS geschlossen

 

Zudem droht FR mit dem kompletten Weggang (Base-Schließung als auch keine Flüge von anderen Basen) aus Girona

https://cincodias.elpais.com/cincodias/2019/08/07/companias/1565192655_518849.html

Bearbeitet von Seljuk
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Am 31.7.2019 um 20:52 schrieb Koelli:

Auch jenseits von März 2020 finde ich nichts mehr (oder ist der Zeitraum noch nicht freigeschaltet?) 

Dabei startete FR diese Strecke mal mit so großem Tamtam gegenüber EW

 

FR hat auf die Neuasschreibung für den Beamtenshuttle spekuliert. Diese wird es aber nicht geben, man hat schlicht beschlossen, den "Luftverkehr des Bundes" nicht mehr anzubieten und verweist auf den internen Infoseiten auf - Achtung! - EW und EZY, nicht aber auf FR. Und FR-Flüge werden über die Travel Management Schnittstelle gar nicht angezeigt.

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Und weil es in der Urlaubszeit so viel Spass macht, die neue Streikankündigung der Kabinenbesatzung in Spanien. Geplante Tage:

1., 2.,  6.,  8., 13., 15., 20., 22., 27. und 28. September 2019

 

Sie wollen sich damit gegen die Schließung der Basen in Girona, Gran Canaria und Teneriffa Süd stemmen.

Für Girona wird das wohl der Sargnagel werden.

Bearbeitet von cavaman
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vor 48 Minuten schrieb cavaman:

Und weil es in der Urlaubszeit so viel Spass macht, die neue Streikankündigung der Kabinenbesatzung in Spanien. Geplante Tage:

1., 2.,  6.,  8., 13., 15., 20., 22., 27. und 28. September 2019

 

Sie wollen sich damit gegen die Schließung der Basen in Girona, Gran Canaria und Teneriffa Süd stemmen.

Für Girona wird das wohl der Sargnagel werden.

Dann hab ich alles richtig gemacht (am 02.09. mit EZY gebucht ) :D

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  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage zur PMI-Base: haben die da „wirklich“ Flieger stationiert? Mir fällt auf, dass die meisten Flugzeuge ieden Tag immer von außerhalb eingeflogen werden. Ist das immer nur zum Tausch? Auf anderen Basen z.B. in NUE werden die A/c schon auch meist in STN getauscht, aber sonst fliegen die Maschinen ihr NUE-Programm ab. Bei PMI sieht das eher nach WaPattern aus. Ideen?

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  • 2 Wochen später...

Ja, wie wir wissen schließt FR seine Basen auf den kanarischen Inseln. Begründet wurde dies bekanntlich u.A. mit dem MAX Problem.

Keinesfalls steht dass in Zusammenhang mit Streiks!

---------cut------

 

Zitat

 

Wait, what? 

 

Zitat

Keinesfalls steht dass in Zusammenhang mit Streiks!

 

Ja, Nee, ist klar!

Bearbeitet von speedman
Die Zitatfunktion spinnt(te) - Update
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FAO von 6 Maschinen im November auf 3 in Januar (Base wird dann doch nicht geschlossen?)

TFS von 6 Maschinen im November mit Schließung im Januar

LPA von 4 Maschinen im November mit Schließung im Januar
ACE von 2 Maschinen im November mit Schließung im Januar

Bezüglich BFS wurde der Flugplan jetzt so umgebaut, dass nur noch STN und AGP mit einer in BFS stationierten Maschine bedient werden - weitere Änderungen sehr wahrscheinlich, so dass auch die Base geschlossen wird.

 

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  • 4 Wochen später...

Die Vorgehensweise der Airline ist ja hinlänglich bekannt, nun ist sie für die Breite Öffentlichkeit auch gezeigt worden. Extrem ist natürlich die Gehaltsabrechnung am Ende des Monats mit 100€ Nettogehalt und 2200€ Strafsteuern. Ist eine ziemliche Sauerei. Aber Ryanair kann es wohl machen, da es genug Leute gibt, die dennoch bei dieser Airline arbeiten und ändern wird das wohl auch das Buchungsverhalten der Leute  nicht. Geiz ist halt immer noch geil. 

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Wer auf "Neuigkeiten" gehofft hat, wurde enttäuscht.
Die Arbeitsbedingungen für Teile der bei Ryanair oder Subs Beschäftigen sind ja nun wahrlich kein Geheimnis mehr.
Traurig ist dabei doch nur noch, dass die Politik dem kein Ende setzt. Oder setzen will.
Ryanair nutzt das aus, was ihnen die Gesetzeslage ermöglicht.

Dazu wurde die Sendung dann mit den üblichen Ahnungslosen gefüllt, die überrascht sind, dass sie für Übergepäck saftig draufzahlen müssen.
Da suche ich seit Jahren den Skandal und finde ihn nicht.
Wer sich nicht damit beschäftigt, was er/sie bucht, der muss dann eben mit den Folgen leben.
Das "Prinzip Ryanair" ist ja nun wahrlich hinlänglich bekannt.

Schade, dass in der Reportage nicht auch ignorante (bzgl. der Tarifregelungen) Kunden kiritisch beleuchtet wurden.

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vor 59 Minuten schrieb Holstenritter:

Wer auf "Neuigkeiten" gehofft hat, wurde enttäuscht.
Die Arbeitsbedingungen für Teile der bei Ryanair oder Subs Beschäftigen sind ja nun wahrlich kein Geheimnis mehr.
Traurig ist dabei doch nur noch, dass die Politik dem kein Ende setzt. Oder setzen will.
Ryanair nutzt das aus, was ihnen die Gesetzeslage ermöglicht.

Dazu wurde die Sendung dann mit den üblichen Ahnungslosen gefüllt, die überrascht sind, dass sie für Übergepäck saftig draufzahlen müssen.
Da suche ich seit Jahren den Skandal und finde ihn nicht.
Wer sich nicht damit beschäftigt, was er/sie bucht, der muss dann eben mit den Folgen leben.
Das "Prinzip Ryanair" ist ja nun wahrlich hinlänglich bekannt.

Schade, dass in der Reportage nicht auch ignorante (bzgl. der Tarifregelungen) Kunden kiritisch beleuchtet wurden.

Gerade zur jetzigen Zeit, da sich Ryanair einen neuen Anstrich verpasst hat und behauptet offen für Gewerkschaften zu sein, kommt so eine Doku zur richtigen Zeit. Da muss man eben so lange Druck machen, bis sich die Zustände dort verbessert haben. Ansonsten gerät es in Vergessenheit. 

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Nanu? Guckt euch mal bitte das Foto in diesem Artikel von n-tv an:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/737-Max-Debakel-bringt-naechsten-Rechtsstreit-article21317260.html

da steht eine Ryanair Maschine neben einem Southwest Flieger! Wie kann das denn sein? Die eine Gesellschaft fliegt doch nur in den USA, die andere nur in Europa. 

Oder sind das nagelneue Maschinen und die wurden direkt bei Boeing schon lackiert? 

Bearbeitet von Koelli
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vor 18 Minuten schrieb Koelli:

Oder sind das nagelneue Maschinen und die wurden direkt bei Boeing schon lackiert? 

das ist ein Foto vom Boeing Werksgelände in Renton, dort werden ja die 737 Max seit Monaten weiterproduziert und stapeln sich sozusagen dort....

https://www.airliners.net/search?location=34775&display=detail

Bearbeitet von BAC1-11
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vor einer Stunde schrieb BAC1-11:

das ist ein Foto vom Boeing Werksgelände in Renton, dort werden ja die 737 Max seit Monaten weiterproduziert und stapeln sich sozusagen dort....

https://www.airliners.net/search?location=34775&display=detail

Danke für die Info.

Ich dachte bisher, neue Flugzeuge werden in Weiß ausgeliefert und erst durch die Airlines selber bemalt?! 

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Bitte bitte gucke dir Youtube Videos von Flugzeugauslieferungen an, (u. a. von LH gibt es Dreiviertelstünder in hoher Qualität auf deutscher Sprache), Fotos vom Boeing- und Airbus-Auslieferungszentrum, dann kann man sich manche Denke einfach sparen. Selbst Ryanair kriegt die Flugzeuge nicht unlackiert geliefert.

 

Ich bin nun wirklich kein Ryanair-Freund, aber "Team Wallraff" ist ein dermaßen auf Krawall gebürstetest Format, da weiß man doch bei jeder Sendung vorher schon, was rauskommt. Die Welt ist schlecht, egal ob Kirche, Supermarkt, Fluggesellschaft, Müllentsorgung, egal; nur Herr Wallraff ist der gute Gott und Sonnenschein in einer Person...

Bearbeitet von speedman
Netiquette
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vor 4 Stunden schrieb Holstenritter:

Wer auf "Neuigkeiten" gehofft hat, wurde enttäuscht.
Die Arbeitsbedingungen für Teile der bei Ryanair oder Subs Beschäftigen sind ja nun wahrlich kein Geheimnis mehr.
Traurig ist dabei doch nur noch, dass die Politik dem kein Ende setzt. Oder setzen will.
Ryanair nutzt das aus, was ihnen die Gesetzeslage ermöglicht.

Dazu wurde die Sendung dann mit den üblichen Ahnungslosen gefüllt, die überrascht sind, dass sie für Übergepäck saftig draufzahlen müssen.
Da suche ich seit Jahren den Skandal und finde ihn nicht.
Wer sich nicht damit beschäftigt, was er/sie bucht, der muss dann eben mit den Folgen leben.
Das "Prinzip Ryanair" ist ja nun wahrlich hinlänglich bekannt.

Schade, dass in der Reportage nicht auch ignorante (bzgl. der Tarifregelungen) Kunden kiritisch beleuchtet wurden.

 

Ja, nach 20 Jahre Low Coster ist man natürlich "überrascht" das es Aufpreise für Gepäck oder Schaltercheckin verlangt werden.

Gleichzeitig verlangt man diesen Bürger bei Rot an der Ampel stehen zu bleiben.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb medion:

***Gelöscht vom Mod-Netiquette-Verstoß***

Danke für deinen ach so hilfreichen Kommentar... 

Ganz ehrlich: wenn es unter deiner Würde ist, einem Luftfahrt-Interessierten Menschen eine einfache Frage zu beantworten, aber statt dessen einen ellenlangen zynischen Kommentar zu posten, dann verkeif dir doch einfach ganz die Antwort. Danke 

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Ohne jetzt tiefer auf Details oder die angeprangerten Zustände einzugehen, sei nur gesagt: Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass der kommerzielle Privatsender RTL auch mit diesem Primetime-Format nur eins erreichen will: Möglichst viel Geld verdienen. Der sogenannte investigative Enthüllungsjournalismus lebt ja eben im Wesentlichen davon, dass ein von Anfang an vorgegebener Grundtenor (in dem Fall der Klassiker: "Geldgeile Unternehmen beuten Mitarbeiter und Kunden aus") konsequent bedient wird. Verhältnißmäßigkeit und Ausgewogenheit hat in dem Kontext keinen Nutzen, der Zuschauer bekommt Häppchen für Häppchen genau das serviert, weshalb er das überhaupt angeschaltet hat.

Am Rande musste ich gerade noch etwas schmunzeln. Ich habe es gestern selbst gesehen und mein Gedanke am Ende war - Ryanair wird morgen bestimmt einfach wieder mit besonders billigen Tickets darauf reagieren. Jetzt schaue ich gerade, und siehe da: 5€ in großen Lettern auf der Startseite. Den Einstiegspreis hatte man schon lange nicht mehr beworben..

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vor 21 Minuten schrieb linie32:

Ohne jetzt tiefer auf Details oder die angeprangerten Zustände einzugehen, sei nur gesagt: Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass der kommerzielle Privatsender RTL auch mit diesem Primetime-Format nur eins erreichen will: Möglichst viel Geld verdienen. Der sogenannte investigative Enthüllungsjournalismus lebt ja eben im Wesentlichen davon, dass ein von Anfang an vorgegebener Grundtenor (in dem Fall der Klassiker: "Geldgeile Unternehmen beuten Mitarbeiter und Kunden aus") konsequent bedient wird. Verhältnißmäßigkeit und Ausgewogenheit hat in dem Kontext keinen Nutzen, der Zuschauer bekommt Häppchen für Häppchen genau das serviert, weshalb er das überhaupt angeschaltet hat.

Am Rande musste ich gerade noch etwas schmunzeln. Ich habe es gestern selbst gesehen und mein Gedanke am Ende war - Ryanair wird morgen bestimmt einfach wieder mit besonders billigen Tickets darauf reagieren. Jetzt schaue ich gerade, und siehe da: 5€ in großen Lettern auf der Startseite. Den Einstiegspreis hatte man schon lange nicht mehr beworben..

Sehe ich auch so, genauso könnte man ja RTL anprangern, dass sie mit ihrer Art von Journalismus und dem mit Werbung durchlöcherten Programm auch nur aufs Geld anhäufen aus sind, objektive bzw nüchterne Berichterstattung bringt zu wenig Einschaltquote. Natürlich gibt es in der Luftfahrtbranche genauso prekäre Arbeitsverhältnisse wie in vielen anderen Branchen auch, viele andere Unternehmen machen auch nur das, was gesetzlich an Arbeitsschutz- oder Sicherheitsmaßnahmen erforderlich ist, da sind Ryanair und Co. oft nichts besser oder schlechter.

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Die Kombination Benkö und Team Wallraff sagte mir: Das muß ich mir nicht reinziehen, auch nicht im Nachhinein. Und wenn ich die Kommentare hier so lese, dann scheinen mir linie32, Hubi206 und Faro mit ihren Kommentaren richtig zu liegen.

Bearbeitet von aaspere
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