Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ryanair ist kein soziales Unternehmen, das wissen wir alle.
Dass den HAM-Mitarbeitern überhaupt etwas angeboten wird, überrascht mich.
Bei der Bewertung der "Versetzungs-Möglichkeiten" sollten wir fair bleiben und bedenken, dass es viele andere Branchen/Berufe gibt, bei denen es nichts anders aussieht.
Beispiel "Projectmanager": heute in Hamburg, ab morgen dann für ein Jahr in Tokio, danach zwei Jahre in Quito usw.
Es gibt AN, die finden das super. Und es gibt welche, für die ist das nichts.
Nicht jeder AN heute möchte Kinder, ein Haus bauen, heiraten etc.
Wir leben nicht mehr 1950.
Der Arbeitsmarkt ist vielfältig und hält so für nahezu jeden Lebensstil passende Jobs/Positionen bereit.
Als Angestellter bei Ryanair sollte man offen für Veränderungen sein, dann passt das.

Bearbeitet von Holstenritter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/8/2019 at 2:36 PM, d@ni!3l said:

Der Vergleich EK mit FR ist Äpfel mit Birnen. EK macht das, weil sie die Mitarbeiter auch zwingt in Dubai zu wohnen und das Leute in die Wüste locken soll.

 

Nunja, die EK-"Ghettos" dürfen nicht fotografiert und in der Öffentlichkeit auch nicht 'diskutiert' werden, da sind wir in Deutschland/Europa doch mittlerweile einen Schritt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/11/2019 at 2:08 PM, medion said:

 

Nunja, die EK-"Ghettos" dürfen nicht fotografiert und in der Öffentlichkeit auch nicht 'diskutiert' werden, da sind wir in Deutschland/Europa doch mittlerweile einen Schritt weiter...

 

Nun ja, da halten sich aber definitiv nicht alle dran:

 

http://www.theclassyexplorer.com/cabin-crew-accommodation/

https://www.youtube.com/watch?v=evKLU1andWg

https://www.youtube.com/watch?v=UzWZoSw0_s0

https://www.youtube.com/watch?v=RfbUzz7sNWA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet:

Hat jemand eine Idee warum bei Ryanair zwei Routen von Dortmund nach Liverpool und Algero im Internet stehen und buchbar ist, aber es keine Abflug Zeiten und Tage gibt 

 

Zu 99% wird es einer der Fälle sein:

 

1: Die IT hat geschlampt und eine falsche Route eingetragen.

2: Karteileiche, zumindest Dortmund-Alghero wurde bis 2015 geflogen, über Liverpool habe ich nichts gefunden.

3: Die Routen werden in der nächsten Zeit angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb emdebo:

Die 99% treffen es nicht ganz:

 

Liverpool wurde von Ryanair im Rahmen der BVB-Europa-League-Spiele ab Dortmund mehrmals aufgelegt.

 

Ich muss kurz klugscheißen, mea culpa: Der BVB spielt in der CL und nicht in der EL.

 

Zum Thema: Wie kommt das denn zustande? Der BVB hat weder Liverpool, noch andere britische Vereine in der Gruppe. Oder sind das Klopp-Fans, die zwischen Dortmund und Liverpool reisen?

Und die Flüge nach Alghero würde das auch nicht erklären, da passt die Fußballnummer gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der Realist:

Hui, 

 

seit wann spendiert Ryanair denn Finger-Positionen statt Vorfeldrundfahrten mit dem Bus? 

 

So erlebt heute Morgen beim Flug 1686 Frankfurt - London. 

Schon länger :) 

Die Maschinen stehen jetzt immer vor dem Terminal. Entweder am Finger oder kurze Busfahrt (aber ned vergleichbar mit den vorherigen Positionen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leon8499:

 

Ich muss kurz klugscheißen, mea culpa: Der BVB spielt in der CL und nicht in der EL.

 

Zum Thema: Wie kommt das denn zustande? Der BVB hat weder Liverpool, noch andere britische Vereine in der Gruppe. Oder sind das Klopp-Fans, die zwischen Dortmund und Liverpool reisen?

Und die Flüge nach Alghero würde das auch nicht erklären, da passt die Fußballnummer gar nicht mehr.

Diese Flüge wurden extra für das EL-Spiel im Viertelfinale der Saison 2015/16 ins System geladen.

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Europapokal-Flieger-muessen-bezahlbar-bleiben&folder=sites&site=news_detail&news_id=12348

 

Das hat nichts mit der aktuellen Saison zu tun.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chris_flyer:

Diese Flüge wurden extra für das EL-Spiel im Viertelfinale der Saison 2015/16 ins System geladen.

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Europapokal-Flieger-muessen-bezahlbar-bleiben&folder=sites&site=news_detail&news_id=12348

 

Das hat nichts mit der aktuellen Saison zu tun.

 

Das wundert mich aber, dass solche uralten Routen noch im System sind. 2016 ist ja schon ein paar Tage her. Und das sollte dann auch die Alghero-Flüge erklären, also doch Karteileiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 07:25 schrieb Tschentelmän:

Hier ein Bericht dazu, der vor einigen Monaten erschien....

 

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-kommt-in-frankfurt-ans-gate

 

Vielen Dank für den Artikel, ich wusste das noch nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung, was die Fluggesellschaft eine Fingerposition mehr kostet als die Abfertigung ohne Finger auf dem Rollfeld??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fraport.de/content/fraport/de/business-partner/airlines-cargo/flughafenentgelte.html

 

Da gibt es einen Download in dem das Aufgeschlüsselt ist. Laut der Liste sind es je nach Größe zwischen 25€ und 128€ die gegenüber einer Außenposition dazukommen. Ich weiß aber nicht in welche Gruppe dort die 737 zählt und ob es nicht möglich ist dort bei längerfristigen Verträgen einen Rabatt zu verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DE757:

https://www.fraport.de/content/fraport/de/business-partner/airlines-cargo/flughafenentgelte.html

 

Da gibt es einen Download in dem das Aufgeschlüsselt ist. Laut der Liste sind es je nach Größe zwischen 25€ und 128€ die gegenüber einer Außenposition dazukommen. Ich weiß aber nicht in welche Gruppe dort die 737 zählt und ob es nicht möglich ist dort bei längerfristigen Verträgen einen Rabatt zu verhandeln.

Auch hierfür vielen Dank. Ausgesprochen interessant! Und es gibt sogar einen Online-Rechner. Wenn ich das da richtig gesehen habe, kostet die Boeing 737-800 am Terminal 50,- € mehr als auf dem Vorfeld. Ich vermute, bei der Vorfeldposition sind die Transferbusse bereits mit im Preis enthalten. Müsste man die auch noch mal extra zahlen, wäre das Ganze vermutlich gar nicht / kaum noch billiger.

 

Danke auf alle Fälle für die Links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 07:19 schrieb Tschentelmän:

Zugegebenermaßrn zynische Idee - Vielleicht sollte die Kabinencrew irgendwann eine zusätzliche Runde im Flug einführen - Nach Verpflegung und Bordshop - eine Tour mit der Spendendose durch den Gang...

 

In den USA mit ihrer Trinkgeldkultur hätte die Idee durchaus ihren Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2019 um 15:51 schrieb effxbe:

Man könnte doch Stockbetten in den Basen aufbauen sowie Gemeinschaftsküche und -bad für die Crews, dann brauchen die gar keine Wohnung mehr? ?

 

(In Stufe zwei natürlich als Mieteinnahmemodell für FR, versteht sich.)

 

Viel zu teuer. Flieger stehen eh die ganze Nacht die Räder quer, also kann man die Crews über Nacht in den Fliegern übernachten lassen.

(Ironie off)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 10:08 schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet:

Danke für die Info, ich hoffe für den DTM, das dies keine Karteileichen sind oder bleiben, sondern das die Routen gestartet werden

 

DTM-AHO wird seit vielen Jahren im System geführt, aber nie bedient. Prüfe ich jedes Jahr aufs Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Realist:

Ich vermute, bei der Vorfeldposition sind die Transferbusse bereits mit im Preis enthalten.

 

Nein, der Vorfeldtransport von Passagieren per Bus ist eine separate BVD-Leistung. Die kann entweder bei der Abfertigungsgesellschaft von Fraport oder bei der Wisag eingekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb HAJ-09L:

 

Nein, der Vorfeldtransport von Passagieren per Bus ist eine separate BVD-Leistung. Die kann entweder bei der Abfertigungsgesellschaft von Fraport oder bei der Wisag eingekauft werden.

Öhhhhmm, danke! 

Warum dann überhaupt noch Vorfeldpositionen? Geht da der Turnaround schneller? 

Gibt es schlicht nicht genügend Finger-"Slots"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...