Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Koelli:

Es ist ja leider noch nicht mal vorgeschrieben, dass eine Airline, die in Deutschland operiert, Sicherheitsansagen auf Deutsch machen muss! Und da sollen Mindestpreise vorgeschrieben werden? 

Ganz nebenbei läuft die Ansage bei Ryanair bei allen Abflügen in DE auch auf Deutsch. Das rumgewusel der FA gibts nur beim englischen Part. Sollte aber auch reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koelli:

Bei McDonalds wird man auch nicht auf Englisch nach der Bestellung gefragt 

In London schon! ;)

 

Aber mal im Ernst, wenn Du in einem Flieger nach z.B. Riga sitzt, dann solltest Du davon ausgehen, dass Dir Deutsch am anderen Ende des Fluges wenig nutzen wird.

Und da nun Lettisch auch nicht so weit verbreitet ist, sollte man der Sprache mächtig sein, die einem dann ersatzweise am weitesten hilft. Also sollte der Rentner in der Tat des Engischen mächtig sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Koelli:

Was ist bitte engstirnig, wenn man auf einem Flug ab Deutschland eine deutsche Sicherheitsansage fordert? Kann jeder (Rentner) etwa englisch? 

Bei McDonalds wird man auch nicht auf Englisch nach der Bestellung gefragt 

Nö. Englisch können in Deutschland nicht einmal die Jüngeren richtig.

 

Und dein Vergleich: Äpfel mit Birnen.

 

Es ist kompletter Unfug, dass auf einem Flug nach/von Deutschland eine deutsche Sicherheitsansage kommt / kommen muss.

 

Bzw. es ist engstirnig-deutsch und kleingeistig, so zu denken. Fliegen ist international, fliegen ist englisch.

 

In der Kabine wird vorausgesetzt, dass a) die Muttersprache der Airline und b) Englisch gesprochen wird. Fertig. Gilt für jede Airline, die ab/von Deutschland fliegt genauso wie in jedem anderen Land/jedem anderen Flug der Welt. Und wenn sich a) und b) decken/identisch sind, gibts eben nur Englisch. Das viele Airlines dennoch deutsche Ansagen bringen bei Flügen hierzulande bzw. sogar deutsches Personal auf diesen Flügen an Bord haben ist good-will.

 

Denn nochmal: damit würde Finnland einfordern, dass jeder Flug ab/ex Helsinki finnische Sicherheitsansagen vorträgt. Viel Spass dabei. Ich fände das cool :)

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb YankeeZulu1:

vllt hilft es DIr, wein Du den selben Artikel mehrfach liest 9_9

so wie viele von uns früher ihren Depotauszug bei steigenden Kursen immer und immer wieder lasen, und dabei leider des Denken vergaßen (bezieht sich jetzt nicht auf DIch!) undrechtzeitige Rewaktionen unterließen.


Ich weiß nicht welchen Artikel Du meinst. Grundsätzlich biste aber noch zu kurz hier, weil Du sonst meinen hintergründigen Humor kennen würdest. Ich empfehle Dir auch, Dich auf die Suche nach den tiefgründigen Äußerungen von Tante Edith zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb loco22:

Ganz nebenbei läuft die Ansage bei Ryanair bei allen Abflügen in DE auch auf Deutsch. Das rumgewusel der FA gibts nur beim englischen Part. Sollte aber auch reichen...

Bei Ryanair und Easyjet läuft es auch auf deutsch, ja. Aber Wizzair macht es nur auf Englisch. Das sowas in Deutschland erlaubt ist, wundert mich schon, kann ja nicht jeder englisch

@Isavind dass man in der Kabine Englisch sprechen muss, ist allgemein bekannt und wer kein Englisch kann, kann auch kein Pilot werden. Aber niemand kann einen Passagier zwingen, für einen Flug Englisch zu lernen und dann kann man doch wohl wenigstens vom Band eine deutsche Ansage erwarten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch fehlt die offizielle Bestätigung: Aber Ryanair hat in der vergangenen Stunde alles in NRN im WFP rausgenommen. Kann vielleicht dann schon das Ende für Ryanair in Weeze sein.

 

Das sonstige "Winterprogramm" von/nach Deutschland ist noch buchbar. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jaydee:


Eine Pandemie setzt nicht alle Regeln außer Kraft. 

Doch, weil auch Ryanair massiv von der Krise betroffen, mehr als sie zugeben wollen.

Daher auch bis 30% weniger Flüge mit 20% weniger Personal, sonst geht das Finanzpolster auch bei Ryanair schneller in die Knie als man vermutet.

 

https://www.airliners.de/ryanair-winter-20-prozent-personal/55066

 

Link erweitert!

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Isavind:

Nö. Englisch können in Deutschland nicht einmal die Jüngeren richtig.

 

Und dein Vergleich: Äpfel mit Birnen.

 

Es ist kompletter Unfug, dass auf einem Flug nach/von Deutschland eine deutsche Sicherheitsansage kommt / kommen muss.

 

Bzw. es ist engstirnig-deutsch und kleingeistig, so zu denken. Fliegen ist international, fliegen ist englisch.

 

In der Kabine wird vorausgesetzt, dass a) die Muttersprache der Airline und b) Englisch gesprochen wird. Fertig. Gilt für jede Airline, die ab/von Deutschland fliegt genauso wie in jedem anderen Land/jedem anderen Flug der Welt. Und wenn sich a) und b) decken/identisch sind, gibts eben nur Englisch. Das viele Airlines dennoch deutsche Ansagen bringen bei Flügen hierzulande bzw. sogar deutsches Personal auf diesen Flügen an Bord haben ist good-will.

 

Denn nochmal: damit würde Finnland einfordern, dass jeder Flug ab/ex Helsinki finnische Sicherheitsansagen vorträgt. Viel Spass dabei. Ich fände das cool :)

 

Es ist doch in allen Branchen üblich, den Kunden in seiner Sprache anzusprechen, damit ich ihn auch wirklich erreiche.

Auch gängige Sender - Empfänger - Modelle beachten den Aspekt, was wirklich beim Empfänger ankommt. 

Wir können ja gerne drüber diskutieren, wie wichtig und relevant die Sicherheitshinweise wirklich sind. Aber wenn ich möchte, dass alle wirklich alles verstehen, sollte ich in ihrer Sprache sprechen. 

Oder, um in Deinem Beispiel zu bleiben, die Ansagen in deutsch, finnisch und englisch durchführen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blablupp:

Was spricht denn heutzutage dagegen, dass per Band abzuspielen?

 

OS spielt auch alle Ansagen vom Band ab. Die Ansagen, die durch Crews gemacht werden können, könnten ja mündlich gemacht werden und die Sprachen, die nicht vorhanden sind, könnten dann ja vom Band kommen. Besonders bei Airlines wie FR, W6, EK und co. sind die Crews ja recht bunt gemischt und auf einem Flug z.B. von Polen nach Deutschland nicht immer auch ein Pole und ein Deutscher in der Crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blablupp:

Was spricht denn heutzutage dagegen, dass per Band abzuspielen?

Eben. Beim Einsteigen hab ich bei easyJet am Display an der Tür gesehen, dass da auf Knopfdruck alle europäischen Sprachen verfügbar sind als Ansage. Warum Wizz das nicht macht, aber vor allem, warum es keine Vorschrift ist, sicherheitsrelevante Ansagen in der Landessprache abzuspielen, ist mir ein Rätsel. Aber genug dazu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 17:30 schrieb monsterl:

Noch fehlt die offizielle Bestätigung: Aber Ryanair hat in der vergangenen Stunde alles in NRN im WFP rausgenommen.

 

 

Nicht nur in Weeze. Auch wurden die Flugtage eingekürzt. Zum Beispiel:

NRN - GRO nur noch bis 18.10.

FKB - GRO  bis 23.10.

FRA - GRO nur noch bis 28.09.

BRE - GRO bis 22.10.

HHN - GRO nur noch bis 29.09.

FMM - GRO nur noch bis 30.09.

CGN - BCN nur noch bis 04.10.

Bearbeitet von cavaman
CGN ist nun auch für den Winter freigeschaltet. Und für den Rest wurden wieder zusätzliche Flüge geladen. Viel Bewegung gerade.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man will in Juli mit 40% starten

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-to-restore-40-of-scheduled-flights-from-1-july/

 

Neue "Richtlinien für gesundes Fliegen":

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/richtlinien-fur-gesundes-fliegen

Ob Sie das unsägliche Zwangsaufteilen von gemeinsam Reisenden, die keine zusammenhängenden Sitze reserviert haben, nun selbst Beenden? 

Bearbeitet von linie32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 18:45 schrieb linie32:

Neue "Richtlinien für gesundes Fliegen":

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/richtlinien-fur-gesundes-fliegen

Ob Sie das unsägliche Zwangsaufteilen von gemeinsam Reisenden, die keine zusammenhängenden Sitze reserviert haben, nun selbst Beenden? 

Laut britischem Telegraph könnte die EU das gewollte Auftrennen von Gruppen im Flugzeug untersagen: https://www.telegraph.co.uk/travel/news/ryanair-random-seating-new-rules-eu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 14:41 schrieb medion:

Die große Frage hier im Thread wäre, wer soll/will/kann/darf/wird Ryanair eigentlich helfen? Die EU? Irland? Malta (gröhl)? Der Förderverein ULC Europe oder die Flughafen Hahn Nothilfe? Auf die europäische Einigkeit in Sachen Corona will ich gar nicht groß eingehen, da macht wie in so vielen Bereichen sowieso gerade jeder was er will...

Nun ist es raus: Die Briten9_9  https://www.airliners.de/ryanair-millionenbetrag-hilfsprogramm/55499

 

Damit hat Mol nun sicherlich Schwierigkeiten,seine Argumente in seinen beiden Klagen über Staatshilfe aufrecht zu erhalten. Oder findet einfach neue...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch typisch. Große Klappe, nix dahinter. Haarsträubend sind die Berichte von Lauda aus dem Lauda Thread wo man zweifelhaft technische Checks unter dem Druck von Ryanair verschiebt wo es nur geht. Wenn der ganze Laden so läuft....Dann tickt eine ganz andere Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, speedman said:

 

In UK ist Ryanair durchaus wichtig, nachdem es Flybe jetzt nicht mehr gibt und es dort mindestens so viele Regionalplätze wie in Deutschland gibt.

 

Viel interessanter ist doch der kleine Satz "bisher hatte Ryanair Staatshilfe stets abgelehnt", es hat sich also 'etwas' geändert. Und britisches Geld wird es auch nicht geben, um zwischen Treviso und Comiso u. ä. zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb medion:

Und britisches Geld wird es auch nicht geben, um zwischen Treviso und Comiso u. ä. zu fliegen...

Sicherlich richtig.

Nur das französische Geld, gegen das man klagen will, ist nun auch nicht dafür da, dass Air France künftig zwischen Dublin und London fliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...