Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Mahag:

Die kleine Nervensäge O Leary. Ausgerechnet der, dessen Geschäftsmodell aus Subventionen und Geschenken besteht, weint nun wenn andere europäische Airlines unterstützt werden. Er kann einem schon leid tun.

Ist ja nicht so, dass wenn die Lufthansa auch nach/ab Hahn oder Beziers fliegen würde, diese nicht auch bekommen hätte...

 

Subvention vs. Staatsgelder ist schon ein unterschied  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich das noch erleben darf, Herr MOL lobt CS als Genie.

 

Was kann die LH dafür, dass seine Gesellschaften innerdeutsch grandios gescheitert sind, sich nicht auf die Langstrecke trauen und die einzig wahren Monopolstrecken des Landes ala Hahn-Fez und Weeze-Cosima offensichtlich keinen Gewinn abwerfen?

 

Die Staatshilfe von UK hat er natürlich angenommen, woanders kriegt er halt keine... Arme Gestalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Koelli:

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum Ryanair z. B die Strecke CGN-KTW erst ab September wieder anbietet und nicht jetzt schon?

Marktanalysen, Dauer bis Flugzeuge reaktiviert sind, Prioritäten woanders?

 

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Und wieso wird die neue Strecke CGN-VIE nur von August bis Oktober gelistet? 

Weil sie neu ist.. Erstmal gucken wie es läuft. Verlängern kann man immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Oder wir kommen dem wahren Grund für Ocean immer näher B|

Ist das wirklich vorstellbar, dass eine Airline der Lufthansa hier den Zuschlag bekommen könnte? Wie wird das Auswahlverfahren stattfinden? Also wer würde den Zuschlag bekommen, wenn es mehrere Bewerber gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Also wieder kostenlose PR.

 

Was sollte Ryanair von einer medialen Ankündigung haben, die rechtlich nicht umsetzbar ist? LH könnte man mit solchen Fake-Plänen auch nicht ärgern...

 

Ich glaube schon, dass man sich da ernsthaft was ausmalt - wieviel auch immer es am Ende ist - MOL tut sicherlich viel, um Marktanteile zu ergattern und LH obendrein noch grinsend ans Triebwerk zu pinkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Was sollte Ryanair von einer medialen Ankündigung haben, die rechtlich nicht umsetzbar ist? LH könnte man mit solchen Fake-Plänen auch nicht ärgern...

 

Ich glaube schon, dass man sich da ernsthaft was ausmalt - wieviel auch immer es am Ende ist - MOL tut sicherlich viel, um Marktanteile zu ergattern und LH obendrein noch grinsend ans Triebwerk zu pinkeln...

Frage ist, ob man mit 4 Maschinen in FRA oder MUC einer Lufthansa wirklich was riesiges streitig macht. Zur Not stellt LH kurzfristig eine Eurowings nach MUC oder FRA und schon fällt das ans Triebwerk pinkeln etwas schwerer. Wenn da dann nicht auf Dauer der Urologe helfen muss :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier immer wieder etwas schmunzeln, wenn geschrieben wird, dass Airline XYZ Slots von der Lufthansa übernehmen will und der LH damit aber mal so richtig Konkurrenz machen will.

 

Die LH wird zukünftig 100 Flugzeuge weniger betreiben, als sie es vor Corona getan hat.

Die Abgabe der Slots ist dann wirksam, wenn das Flugprogramm der LH an den Flughäfen FRA und MUC wieder bei 100% vor Corona angekommen ist. Dann müssen sie die Slots für 4 Flieger abgeben.

Lufthansa hat da in "zähen Verhandlungen" mit der EU auf etwas verzichtet, was sie in den kommenden 5-10 Jahren überhaupt nicht mehr brauchen! Das ist ein 100% Placebo, damit der Deal mit der Staatshilfe auch vor Gericht bestand hat, denn schließlich hat man für das Geld ja etwas abgegeben.

 

Wenn also Ryanair, oder eine beliebig andere Airline, nun 20 Flieger nach FRA und MUC stellen will, dann kann sie das sofort tun. Den Slots sind in Massen frei. Und auch an dieser Situation wird sich in den kommenden Jahren nichts ändern.

Also jede Äußerung, dass man die Slots der Lufthansa übernehmen wolle, ist zu 100% Marketing-Geschwurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Hightower:

 

Das würde ja bedeuten daß auch die neue Vergabe der Slots wie es die EU gefordert hat eine reine Marketing Kampagne ist.

Die Aussage trifft auch nur für den Hub Frankfurt zu, wo man doch schon vor Corona fast zu jeder Tageszeit Slots bekommen hat. Deshalb hat sich ja Ryanair dort bereits angesiedelt. Zwar dann nicht weiter expandiert, hängt aber mehr von der deutschen Gebührenpolitik ab, die FR-Flüge deutlich teurer macht. In München waren an 8 Stunden des Tages keinerlei Slots mehr frei vor Corona. Wie sich das negativ auf den Sommerflugplan 2021 auswirkt, wird man sehen. In den Peaks wird trotzdem nichts gehen, weil die Lufthansa trotz deutlich niedrigerer Anzahl die Peaks mit Flügen außerhalb der Peaks auffüllt und die Connectivität sogar erhöht gegenüber der Vorcoronazeiten. Es werden die Ziele halt nicht mehr täglich oder mehrmals täglich bedient, sondern weniger aber dann genau zu sehr guten Peakzeiten für den Umsteigerverkehr.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hightower:

 

Das würde ja bedeuten daß auch die neue Vergabe der Slots wie es die EU gefordert hat eine reine Marketing Kampagne ist.

 

Darüber kann man sicherlich streiten - offiziell war es natürlich niemals Marketing sondern eine objektive Auflage der EU-Kommission... Aus meiner Sicht war es schon eine Art von Marketing (oder zumindest Kosmetik), um die verhältnismäßig hohe Rettungssumme der LH gegen eventuelle Klagen anderer Airlines "abzusichern" und zugleich nicht die Existenz der LH aufs Spiel zu setzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...