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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

19 hours ago, Tschentelmän said:

Darüber kann man sicherlich streiten - offiziell war es natürlich niemals Marketing sondern eine objektive Auflage der EU-Kommission... Aus meiner Sicht war es schon eine Art von Marketing (oder zumindest Kosmetik), um die verhältnismäßig hohe Rettungssumme der LH gegen eventuelle Klagen anderer Airlines "abzusichern" und zugleich nicht die Existenz der LH aufs Spiel zu setzen....

 

Ich weiß, political correctness ist Vielen sehr wichtig, aber was ist der Unterschied zwischen Airline-Marketing und EU-Kosmetik? Für mich ist es dasselbe. Auf das ganze Geschwurbele kämen die USA erst gar nicht, da wird es einfach gemacht, und ja, sogar die "Trump-Milliarden" sind an Bedingungen geknüpft (wenn ich es richtig gelesen habe, Mindest-Konnektivität erhalten und bis Ende September keine Mitarbeiter entlassen, das wäre fast das Pendant zum deutschen Kurzarbeitergeld, bisher im US-Sozialsystem so nicht existent...).

 

Und für Frankfurt und diese Slotgeschichten, Ryanair, Wizz und Easy sind schon vor Corona dort gescheitert (trotz Anfangsrabatten zumindest für die ersten beiden, bei Orange weiß ich es nicht). Jetzt irgendwelche LH-Slots zu wollen (am besten natürlich zum Nulltarif) ist wirklich reines Presse-Tütü.

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Ich dachte, die Piloten verdienen sich bei Ryanair einen ...? Null Alternative derzeit und trotzdem die Mehrheit dagegen spricht ja für sich.

 

Massenentlassungen? Ich muss bei allem Ernst der Lage lachen. Es geht um 105 (?) Pioten  und das Volk hinten ist sowieso bei Crewlink oder der fünften rumänischen Personalüberlassungs Gmbh angestellt.

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Laut n-tv.de wird die Basis am Hahn zum 01.11.2020 geschlossen. Auch die Stationen in Berlin-TXL und DUS stehen wohl auf der Kippe. 

Zitat

Für die Basis am Flughafen Hahn nahe Frankfurt gelte dies zum 1. November. Vor dem Winter könnten auch die Stützpunkte in Berlin Tegel und Düsseldorf zumachen.

Die in Hahn stationierten Piloten sollen noch in dieser Woche informiert werden. Weitere Cockpit-Beschäftigte in Frankfurt, Köln und Berlin sollen folgen.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-21-Juli-2020-article21923335.html

 

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vor 14 Minuten schrieb bwbollek:

Laut n-tv.de wird die Basis am Hahn zum 01.11.2020 geschlossen. Auch die Stationen in Berlin-TXL und DUS stehen wohl auf der Kippe. 

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-21-Juli-2020-article21923335.html

 

Die baseclosures wären so oder so gekommen. Nun kann man das auf die Gewerkschaften schieben. Habe so eben das Memo gelesen. Anscheinend können die Beschäftigten die Job losses minimieren, die base closures sind aber nicht reversibel. Die Pläne scheinen also schon länger in der Schublade gelegen zu sein. 

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vor 57 Minuten schrieb bwbollek:

Laut n-tv.de wird die Basis am Hahn zum 01.11.2020 geschlossen. Auch die Stationen in Berlin-TXL und DUS stehen wohl auf der Kippe. 

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-21-Juli-2020-article21923335.html

 

 

Einige Flüge ab Hahn Sommer 21 sind noch buchbar.

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Naja,in Berlin hat man ja derzeit wohl 2 Basen,in SXF und TXL. TXL macht doch im Herbst sowieso zu,also hätte man eh nur noch 1 Base in Berlin. Und von Schliessung SXF bzw Berlin gesamt steht da nix...SXF wird wohl zu BER,mit wieviel Maschinen und Personal auch immer...

Bearbeitet von EDCJ
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vor 6 Stunden schrieb Der Realist:

Zitat

"Die in Hahn stationierten Piloten sollen noch in dieser Woche informiert werden."

 

Geil, erst die Öffentlichkeit informieren und erst dann die betroffenen Mitarbeiter. Hut ab!

Welcome to Ryanair!

Saftladen in jeglicher Hinsicht 

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vor 5 Minuten schrieb Mahag:

Welcome to Ryanair!

Saftladen in jeglicher Hinsicht 

Die Berichterstattung von ntv war an dieser Stelle ungenau. Ryanair hat an seine Mitarbeiter eine Vorabinformation gegeben. Diese ist durchgesickert und keine offizielle Pressemeldung. Im Laufe der Woche sollen nun die offiziellen Kündigungen herausgehen. Und nun zur Sache. Ryanair steckt mit in dieser tiefen Krise und muss sich von vielen Mitarbeitern trennen, weil das Geschäft weggebrochen ist. Bei Ryanair trifft es relativ schonungslos die teuersten Standorte.

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vor 11 Stunden schrieb Su-34:

 

Mit „Düsseldorf“ dürfte NRN gemeint sein, oder?

Ja, das habe ich jetzt auch in anderen Artikeln gelesen bzw. im Radio gehört. Auch die Standorte Köln, Berlin und Frankfurt (FRA) müssen wohl Federn lassen, sprich eine Reduzierung der stationierten Maschinen erwarten. Was ist eigentlich mit FKB und FMM - sind da auch noch Maschinen stationiert?

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@bwbollek Dazu folgender Auszug:

 

"Für Frankfurt, Köln und Berlin-Schönefeld erklärt der Billigflieger, man habe dort deutlich zu viele Piloten und plane Massenentlassungen, sobald die Schließung der anderen Basen erledigt sei. An den Flughäfen in Karlsruhe und Memmingen gebe es einen kleineren Überhang, den man vor Beginn des Wintersabbauen werde."

 

Quelle: aeroTELEGRAPH

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vor einer Stunde schrieb ccard:

@bwbollek Dazu folgender Auszug:

 

"Für Frankfurt, Köln und Berlin-Schönefeld erklärt der Billigflieger, man habe dort deutlich zu viele Piloten und plane Massenentlassungen, sobald die Schließung der anderen Basen erledigt sei. An den Flughäfen in Karlsruhe und Memmingen gebe es einen kleineren Überhang, den man vor Beginn des Wintersabbauen werde."

 

Quelle: aeroTELEGRAPH

Schlechter Schreibstil, wie ich finde. Denn ein Billigflieger kann ja nichts erklären, er ist keine Person. Und dass Ryanair selbst das Wort " Massenentlassungen" verwendet, glaube ich auch nicht 

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vor 51 Minuten schrieb Koelli:

Denn ein Billigflieger kann ja nichts erklären, er ist keine Person

Das ist jetzt aber pedantisch.

 

vor 51 Minuten schrieb Koelli:

nd dass Ryanair selbst das Wort " Massenentlassungen" verwendet, glaube ich auch nicht 

Stimmt, die werden das auf Englisch ausdrücken :-D 

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Ryanair hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, welchen "Umgang" sie mit ihrem Personal und vor allem mit Gewerkschaften pflegen. Ryanair hat klare Vorstellungen - entweder die werden 1:1 erfüllt oder man holt ganz schnell die Brechstange raus - und vor allem man belässt es nicht bei Drohkulissen sondern man setzt diese auch gleich um.

 

In einer gestrigen Radiomeldung hieß es "Ryanair habe versucht, sich mit der Pilotengewerkschaft zu einigen"... Was sollen die Worte "versucht" und "einigen", wenn die Option lediglich "friss oder stirb" heißt?

 

Natürlich ist auch Ryanair sehr heftig von der Krise betroffen - andere Airlines sind das auch - genauso wie viele Vertreter völlig anderer Branchen. Ryanair beweist aber auch hier einmal mehr, in welcher "Liga" sie spielen - im Bezug auf den Umgang mit Personal und dem Kampf für den Erhalt von Arbeitsplätzen.

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Als FR vor 2-3 Jahren die Probleme mit den Dienstplänen hatte und plötzlich 1000e Piloten gefehlt haben haben die Piloten mit FR verhandelt und leicht am Pendel gezogen und Ryanairs Zwangslage genutzt (da hieß es hier übrigens noch vereinzelt FR sei viel lukrativer und interessanter als EW - wie nachhaltig das war sieht man jetzt...). Nun schlägt das Pendel gefühlt doppelt so weit zurück. Das ist ohne Wertung gemeint! Aber FR scheint wieder den Status Quo von davor anzustreben. Seitdem haben sie auch OE und Buzz dazu geholt, um noch härter verhandeln zu können.

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