Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Danke, aber ich hatte Englisch Leistungskurs und verstehe die Sprache sehr gut... 

Aber eben nicht, wenn sie genuschelt, rasend schnell und mit osteuropäischem Akzent gesprochen wird. 

Und dass Lauda zwar nie Deutsch war: du weißt schon, dass man in Österreich deutsch spricht? 

Der Flieger ist ja auch dort stationiert, auch wenn er auf Malta zugelassen ist 

 

Manche Deutsche haben  auch so Probleme mit dem Österreichischem  Deutsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugzeuge von Lauda Europe die PMI-Deutschland-PMI fliegen haben alle spanische Crews an Board, also nix mit deutsch, da geht nur spanisch und englisch, das gleiche gilt für Vueling Flüge von/nach Deutschland. Die einzigen deutschsprechenden Crews sind die "Wiener Crews" die mit ihren Fliegern ab/bis Wien unterwegs sind, auch nach Palma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb a319fly:

Die Flugzeuge von Lauda Europe die PMI-Deutschland-PMI fliegen haben alle spanische Crews an Board, also nix mit deutsch, da geht nur spanisch und englisch, das gleiche gilt für Vueling Flüge von/nach Deutschland. Die einzigen deutschsprechenden Crews sind die "Wiener Crews" die mit ihren Fliegern ab/bis Wien unterwegs sind, auch nach Palma!

Und auch ab Wien gibt es meist keine durchsagen auf deutsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Jahr mal wieder einen FR Flug ex Weeze, da gab es auch keine deutschen Ansagen. Finde ich soweit auch nicht dramatisch. 
Besorgniserregend war aber, dass die Crew absolut null Autorität ausgestrahlt hat. Klar, man muss auf einem Flug nach PMI nicht jedes Detail, wie geöffnete Sonnenblenden mit den leicht angeheiterten Paxen ausdiskutieren, da die Eskalation dieser Situation wahrscheinlich schlimmer ist als das einfach zu ignorieren. Wenn im Landeanflug beim Gear down aber noch einige Pax durch den Gang laufen und die Crew es exakt null juckt wirkt das bedenklich. Dass die Ansagen (auch zur Sicherheit) akustisch nicht zu verstehen waren kommt dazu. Eine Evakuierung will ich mit dieser Crew nicht erleben. 
Das habe ich so auch bei keiner anderen Airline im LCC Segment in Europa erlebt (dazu zähle ich auch eine Tuifly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb Mario:

Und auch ab Wien gibt es meist keine durchsagen auf deutsch 

 

Zumindest als Lauda noch gelebt hat bin ich öfters mit denen und deren ehemaligen Airberlin Fliegern unterwegs gewesen, August 2019 war das letzte Mal mit Lauda, und in dieser Zeit wurde nur Deutsch (dazu Englisch bei den Sicherheitsanweisungen) gesprochen, ausser auf dem letztem Flug war eine spanische Crew an Board und der Flieger in Palma gebased.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Larsi:

 

Manche Deutsche haben  auch so Probleme mit dem Österreichischem  Deutsch ;)

Aber nur in Tirol

Offenbar können sogar Leute, die sich gemeinsam beworben haben, zusammen fliegen. Jedenfalls haben sich beim letzten Mal zwei Crewmitglieder bei Lauda untereinander auf italienisch unterhalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den bislang buchbaren Strecken im SFP23 hat Ryanair in den vergangenen Tagen tlw. die Flugzeiten angepasst:
HHN - STN bspw. geht an einigen Tagen neu morgens (VT2,3) oder spätabends (VT5,6,7), evtl. kommt da einigen Tagen ein 2. täglicher Flug hinzu; HHN - PMI ist derzeit nur 10/7 buchbar, die Gegenrichtung weiterhin 14/7
In FKB gibt es aktuell am VT1 3 späte Ankünfte am Abend: aus PMI 21.05, aus STN 21:10 und aus GRO 21:40; könnte ein Zeichen sein, dass in FKB ein 3. Flugzeug stationiert wird (allerdings gibt es an anderen Wochentagen auch Abflüge um 21:30 und 22:45 nach PMI).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

In FKB gibt es aktuell am VT1 3 späte Ankünfte am Abend: aus PMI 21.05, aus STN 21:10 und aus GRO 21:40; könnte ein Zeichen sein, dass in FKB ein 3. Flugzeug stationiert wird.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, welche beispielsweise schon vor der Flugzeiten Änderung beim FKB Forum geschrieben wurde, soll der FKB im Sommer 2023 tatsächlich ein 3. Flugzeug bekommen…

Bearbeitet von Karlsruhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schnelle ein erster Überblick über den SFP23. (Zahlen in Klammer stellen einen Vgl. zum SFP22 dar; Ergänzungen und Korrekturen gerne erwünscht):

BER - AGP 5/7

BER - ALC 2/7

BER - BCN 9/7

BER - BGY 8/7

BER - BRI 3/7 (+1)

BER - BRU 7/7

BER - BUD 7/7 (+1)

BER - DUB 12/7 (+1)

BER - EDI 7/7

BER - FCO 14/7

BER - KRK 2/7 (-1)

BER - LPA 2/7

BER - LUX 2/7

BER - MAD 4/7 (-1)

BER - MAN 8/7

BER - MRS 4/7

BER - MXP 6/7 (-1)

BER - OTP 5/7 (+1)

BER - PMI 28/7

BER - PSA 3/7 (+1)

BER - RAK 2/7

BER - RIX 6/7

BER - SKG 6/7

BER - SOF 5/7

BER - STN 21/7

BER - TGD 3/7 (+1)

BER - TFS 2/7

BER - TLL 3/7

BER - TLV 4/7

BER - TSF 7/7

BER - VLC 3/7

BER - VNO 5/7 (+1)

 

BRE - ALC 2/7

BRE - PMI 10/7 (+1)

BRE - STN 8/7 (-2)

BRE - VNO 2/7

 

CGN - ACE 1/7 (+1)*

CGN - AGP 5/7 /+1)

CGN - ALC 5/7 (+1)

CGN - ARN 3/7 (+1)

CGN - BCN 10/7 (+2)

CGN - BGY 11/7

CGN - BIQ 2/7

CGN - BRS 3/7

CGN - CPH 2/7 (-1)

CGN - DUB 6/7

CGN - FCO 7/7

CGN - FUE 2/7

CGN - KTW 5/7

CGN - KUN 2/7

CGN - LPA 2/7

CGN - MAN 6/7 (+3)

CGN - MLA 2/7

CGN - OPO 6/7

CGN - PMI 32/7 (+1)

CGN - RAK 2/7

CGN - RIX 2/7

CGN - SOF 7/7

CGN - STN 18/7

CGN - SVQ 3/7 (+1)

CGN - TFS 1/7

CGN - VCE 3/7 (+3)*

CGN - VIE 7/7

CGN - VIT 2/7

CGN - VLC 4/7

CGN - WMI 3/7

 

DRS - STN 2/7 (-1)

DRS - PMI 4/7 (-2)

 

DTM - KTW 14/7

DTM - PMI 4/7 (-2)

 

FKB - AGP 2/7

FKB - ALC 4/7 (+1)

FKB - ARN 2/7

FKB - BGY 2/7 (+2)*

FKB - BRI 4/7 (+2)

FKB - CAG 2/7

FKB - FEZ 2/7

FKB - GRO 7/7

FKB - PMI 18/7 (+3)

FKB - STN 8/7

FKB - SOF 2/7

FKB - SUF 3/7 (+1)

FKB - SVQ 2/7 (+2)*

FKB - TLV 2/7

FKB - TPS 2/7

FKB - VLC 2/7

FKB - ZAG 3/7

 

FMO - PMI 10/7

 

FMM - AGP 2/7

FMM - ALC 4/7 (+2)

FMM - BDS 3/7

FMM - DUB 3/7

FMM - GRO 4/7

FMM - PMI 9/7

FMM - PSA 2/7

FMM - RIX 2/7

FMM - SCQ 2/7

FMM - SKG 3/7

FMM - SOF 4/7

FMM - STN 3/7 (-1)

FMM - SUF 2/7

FMM - TLV 2/7

FMM - TZL 2/7 (+2)*

FMM - ZAG 3/7

 

HAM - AGP 3/7

HAM - ALC 3/7

HAM - BGY 4/7

HAM - DUB 7/7

HAM - EDI 3/7 (+1)

HAM - GDN 5/7 (+2)

HAM - PMI 19/7

HAM - STN 13/7

HAM - VLC 2/7

 

HHN - PMI 14/7

HHN - STN 8/7 (+1)

 

LEJ - DUB 2/7 (+2)*

LEJ - STN 3/7 (+3)*

 

NRN - AGP 5/7 (+1)

NRN - FEZ 3/7 (+1)

NRN - GRO 5/7

NRN - PMI 15/7 (+1)

NRN - RAK 1/7

 

NUE - AGP 2/7

NUE - ALC 2/7

NUE - BRI 2/7

NUE - BUD 3/7

NUE - CAG 2/7

NUE - DUB 4/7

NUE - KRK 3/7

NUE - NAP 2/7

NUE - PMI 17/7 (-1)

NUE - SKG 4/7 (+1)

NUE - STN 7/7 (-3)

NUE - SUF 2/7

NUE - SVQ 2/7 (+2)*

NUE - TFS 1/7 (+1)*

NUE - TLL 2/7

NUE - VCE 2/7 (-1)

NUE - VLC 2/7

NUE - VNO 2/7

 

*Fortführung aus dem WFP22/23

Ergänzungen, Korrekturen

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AV2:

Kommen da denn jetzt nur noch kleinere Anpassungen, oder fehlen noch einige Routen? Ab DTM würden z.B. ja noch 7 Routen fehlen/entfallen. Ebenso ab NRN, FMO oder auch HHN.

Da kommt noch etwas. Ab Portugal zum Beispiel ist lediglich ein Bruchteil der Routen freigeschaltet, selbiges habe ich bisher auch für Flughäfen in Griechenland entdecken können. Außerdem wird es zum Sommerflugplan 2023 auch neue Strecken geben, von denen wurden bisher ja erst eine Handvoll angekündigt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LH2112:

Außerdem wird es zum Sommerflugplan 2023 auch neue Strecken geben, von denen wurden bisher ja erst eine Handvoll angekündigt ;).

 

Hast du da schon konkrete Infos, um was es sich handelt? Die werden ja häufig erst später freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AV2:

 

Hast du da schon konkrete Infos, um was es sich handelt? Die werden ja häufig erst später freigeschaltet.

Es könnte sein, dass ACE und TFS wieder Basen werden, auch um Jerez de la Frontera gibt es Gerüchte, dass dort eine Basis errichtet wird. Der Flughafen Sarajevo ist in Gesprächen mit Ryanair über einen Ersatz der Wizz Air Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AV2:

 

Hast du da schon konkrete Infos, um was es sich handelt? Die werden ja häufig erst später freigeschaltet.

Konkrete Infos über bestimmte Strecken habe ich leider keine. Aber es werden zum Sommerflugplan schließlich auch neue Basen eröffnet, dafür gibt es eindeutige Indizien wie Stellenausschreibungen für die Kabine. Und auch mit Base-Aufstockungen gehen in der Regel neben den Frequenzaufstockungen neue Ziele einher, das geht jetzt in Richtung Memmingen und Karlsruhe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Meldung ein alter Hut oder hat Ryanair sich kurzfristig dazu entschieden

 

https://www.aero.de/news-43696/Ryanair-Rotstift-am-BER.html

 

Statt zuletzt neun wird Ryanair im Winter nur sieben Flugzeuge am BER stationieren.

Die Airline dünnt den Winterflugplan am BER um 19 Strecken - und 230 Flüge pro Woche - aus. Gemessen am Vorkrisen-Winterflugplan 2019/2020 reduziert Ryanair das Hauptstadtangebot um 40 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...