Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb medion:

Da werden die Leute in Emden und Oldenburg aber erfreut sein. Eingekesselt? im Ernst?
........

Ja, das ist mein Ernst. Aber das kann man natürlich nur wissen und nachempfinden, wenn man die Geographie und die Catchment Areas hier im Norden, wenigstens ansatzweise, kennt. Und da helfe ich Dir dann gerne. Bereits in Verden/Aller beginnt die Orientierung in Richtung HAJ. Der gleiche Effekt beginnt in Rothenburg/Wümme in Richtung HAM. Die Ostfriesen in Emden und Ammerländer und Oldenburger sind wenigstens die treuesten auswärtigen Kunden Für BRE. Den Rest Deines postings habe ich mangels Relevanz entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass wir uns in den Relevanzen weiterhin deutlich unterscheiden.

 

Dann aber gleiches Recht für alle, Ryanair spielt ja jetzt überall mit, teilweise heißt es nur noch anders. Der Herr mit der roten Mütze muss ja laut Vertrag drei Jahre lang sein Gesicht präsentieren. Meine Schlagzeile wäre dann Düsseldorf eingekesselt. Es gibt Flüge nach Mallorca von Eindhoven, Maastricht, Lüttich, Weeze, Dortmund, Münster, Paderborn, Köln, Frankfurt, Hahn, Luxemburg. Und sogar noch Konkurrenz am eigenen Platz von anderen Gesellschaften, sowas aber auch...

Mein Verden ist dann Langenfeld und mein  Rothenburg ist dann Aldekerk. Der treue Ammerländer ist dann der Unterrather.

Wenns für Bremen täglich nach Malle nicht mehr reicht in Zukunft, dann ist das ja nicht wirklich das Problem der anderen Flughäfen. Und diese Sorge impliziert ja Dein "eingekesselt" oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett Sarkasmus Luna.

Wie kann Bremen von Hamburg und Hannover "eingekesselt" werden? Und was hat die Aufnahme von Palma Flügen in Hannover mit Bremen zu tun? Nur weil es in Bremen außer Peinlichkeiten keine News mehr gibt?

Und Laudamotion/Ryan wird auch in Zukunft keine Tiere fliegen. Und die kriegen auch kein Dodo-Sandwich. Manchmal muss man es auch so deutlich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb medion:

Es könnte auch sein, dass die große Blütezeit für Ryanair in Deutschland in Bremen, Weeze, Hahn und Schönefeld sich dem Ende zuneigt, Man strebt ja irgendwie zu den etwas größeren Flughäfen.

Wobei ich Bremen und Schönefeld nicht auf eine Stufe mit Weeze und Hahn (und dem von Dir nicht erwähnten Memmingen) stellen würde.

Bremen hat selber eine halbe Million Einwohner, als Agglomeration mit Orten wie Delmenhorst zusammen fast eine ganze Million Einwohner. Da gibt es also eine Menge Einwohner im Naheinzugsbereich des Flughafens, die man im Hunsrück oder am Niederrhein (zugegebenermaßen dichter besiedelt als der Hunsrück) nicht finden wird. Wenn Ryanair wirklich auf die angestrebten 20% Marktanteil in Deutschland kommen will, wird man keinen Bogen um Bremen machen können und den Markt dort anderen überlassen. Beim den ehemaligen Militärflugplätzen wie dem Hahn, Weeze oder Memmingen habe ich dagegen Zweifel am langfristigen Engagement von Ryanair, wenn die Iren genügend Slots und gute Konditionen an den Primärflughäfen FRA, DUS, MUC ausgehandelt haben.

Bei Schönefeld ist die Lage noch mal ganz anders.Ich tippe eher darauf, dass dies langfristig der größte Ryanair-Standort in Deutschland (dann bezeichnet als BER Terminal 2) sein wird. Und auch kurzfristig wird man da nicht viel nach Tegel verlegen können, da reichen in Tegel einfach die Kapazitäten nicht, um die zusätzlichen Ryanair-Passagiere im Terminal und vor allem landseitig abwickeln zu können (zu wenig Parkplätze, nicht erweiterungsfähige Parkplätze, keine Schienenanbindung, Busverkehr überlastet und von den Stellplätzen auch nicht mehr erweiterungsfähig, nur eine Zufahrt zum Flughafen, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nach PMI und insbesondere mit Ryanair ist das doch eine andere Situation. 

Schaut Euch mal den FKB an. Nach FRA, STR und auch nach Basel sind es eine Autostunde / Zugstunde Entfernung. SXB ist so nah gelegen wie manche Flughäfen in ein und derselben Stadt. 

Was passiert auf der PMI Route? Richtig! Der FKB hat neben FR mit 8/7 auch EW 5/7 und X3 6/7 nach PMI. Zu Ferienzeiten kommt extra noch 5P an den FKB und alle 3 Fluggesellschaften haben Zusatzflüge. Das war die „direkte Reaktion“ auf den Laudamotion Start ab STR. Also auf der PMI Route gibt es kein „eingekesselt“. Da herrscht ungebändigte Nachfrage. 

Ryanair selbst schafft es sogar STN, PMI und OPO ab SXB zu bedienen. Reaktion am FKB auf genau diesen Routen, teilweise sogar mit vergleichbare Abflugzeiten? Keine. Es gibt nur Ausbau bei FR in den letzten Monaten. Und das alles zusätzlich zu dem eh schon mächtigen Zuwachs in FRA. 

Ich will es einfach mal so deutlich sagen: Ryanair generiert neue Nachfragen - auch wenn es über den Preis gehen muss. Wenn Fluggesellschaften wie FR auf Strecken wie nach PMI unterwegs sind, ist das eine extrem sichere Bank. Verdrängung ist da ein Fremdwort, erst recht eingekesselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb 101er:

Wobei Bremen hat selber eine halbe Million Einwohner, als Agglomeration mit Orten wie Delmenhorst zusammen fast eine ganze Million Einwohner. Da gibt es also eine Menge Einwohner im Naheinzugsbereich des Flughafens, die man im Hunsrück oder am Niederrhein (zugegebenermaßen dichter besiedelt als der Hunsrück) nicht finden wird. Wenn Ryanair wirklich auf die angestrebten 20% Marktanteil in Deutschland kommen will, wird man keinen Bogen um Bremen machen können und den Markt dort anderen überlassen. Beim den ehemaligen Militärflugplätzen wie dem Hahn, Weeze oder Memmingen habe ich dagegen Zweifel am langfristigen Engagement von Ryanair, wenn die Iren genügend Slots und gute Konditionen an den Primärflughäfen FRA, DUS, MUC ausgehandelt haben.

da werden sie in MUC wahrscheinlch Pech haben. Brauchbare Slot gibts fast keine mehr und gute Konditionen

- FRAport  läßt grüßen - sehr wahrscheinlich auch nicht. Da paßt auch schon eine LH mit auf. Nicht umsonst stehen nun LH 380 auf dem Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb QR 380:

da werden sie in MUC wahrscheinlch Pech haben. Brauchbare Slot gibts fast keine mehr und gute Konditionen

- FRAport  läßt grüßen - sehr wahrscheinlich auch nicht. Da paßt auch schon eine LH mit auf. Nicht umsonst stehen nun LH 380 auf dem Hof.

Zumindest bezüglich LH in MUC bezweifel ich, daß deren Einfluß dauerhaft im gegenwärtigen Umfang Bestand haben wird - siehe FRA ...

Einzig die Slotproblematik wird eine "Bremse" darstellen, aber mittelfristig kein unüberwindbares Hindernis sein.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MHG:

Zumindest bezüglich LH in MUC bezweifel ich, daß deren Einfluß dauerhaft im gegenwärtigen Umfang Bestand haben wird - siehe FRA ...

Einzig die Slotproblematik wird eine "Bremse" darstellen, aber mittelfristig kein unüberwindbares Hindernis sein.

Auch der Umbau im Terminal 1 ab ca. 2020 wird eine Rolle spielen, weil es neben der Slotproblemen auch Abfertigungsprobleme gibt und in Zukunft im T1 auch geben wird. Dort passt keine LCC-Basis irgendeiner Airline und genau deshalb wird Lufthansa die Kapazitäten in den nächsten Jahr schrittweise weiter ausbauen. Selbst und auch Eurowings, weil dieser Ableger im Terminal 2 Platz zum wachsen hat. Genau aus diesen Gründen konnte Transavia in München nicht wachsen. Neben den Gewerkschaftsproblemen war dies der Hauptgrund, fehlender Platz im Sommer im T1 und fehlende Slots im Sommer am Flughafen München und dann der logische Schritt Rückzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier soviel Aufregung wegen meines Wortes "eingekesselt" entstand, gestattet mir eine Erläuterung dazu. Es kann doch niemand, auch medion nicht, bezweifeln, dass es überall dort, wo sich die jeweiligen Einzugsbereiche überschneiden, auch Wettbewerb zwischen den Flughäfen gibt. Das hat BRE ja auch gespürt, als Ryanair LBC aufgab und HAM ihre Liebe schenkte. Das hat gerade bei Ryanairs Geschäftsmodell etwas mit einzelnen Strecken zu tun; immer noch.
Der Rückgang der PAX-Zahlen in der kürzeren Vergangenheit in BRE hatte ausschließlich etwas mit Ryanair zu tun. Die Veränderungen im Geschäftsmodell, sich in Deutschland stärker auf die großen Flughäfen zu konzentrieren (und dazu gehört nun mal BRE nicht), die Verfügbarkeit an Fluggerät, und (nicht nur aus meiner Sicht) einer verfehlten Einstellung der BRE-Geschäftsführung unter Jürgen Bula führten zu massiven PAX-Einbrüchen und Abbau der stationierten Flieger, und zum Abbau von Strecken. 
Wenn Ryanair nun mit dem Konstrukt "Laudamotion/Ryanair" auch in HAJ beginnt, so mag das zunächst bei nur einer Strecke HAJ-PMI wegen der Besonderheit dieser Feriendestination noch keine Auswirkungen auf den Standort BRE haben. Es ist aber der Einstieg von Ryanair in den südlichen Einzugsbereich von BRE. Die Politik von HAJ wird in FRA wesentlich mitgestaltet, und nachdem FRA stark von Ryanair ausgebaut wird, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich auch in HAJ präsentiert. Das ist nun geschehen, und man muß kein Prophet sein, um sich auszumalen, dass es nicht bei dieser einen Strecke bleiben wird. Andere Warmwasserziele werden folgen. Und dann wird es auch BRE weh tun.
Vor diesem Hintergrund, war von mir der Begriff "eingekesselt" zwischen HAM und HAJ als rein plakativer Begriff gewählt worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MHG:

Zumindest bezüglich LH in MUC bezweifel ich, daß deren Einfluß dauerhaft im gegenwärtigen Umfang Bestand haben wird - siehe FRA ...

Einzig die Slotproblematik wird eine "Bremse" darstellen, aber mittelfristig kein unüberwindbares Hindernis sein.

Die Slotproblematik wird erst mit dem Bau einer zusätzlichen Runway gelöst und sollte diese kommen, dann nicht vor ~ 2025.

Un du wirst doch nicht im Ernst daran glauben, dass sich die FMG es sich mit LH verscherzt, zumindest nicht bis zur Inbetriebnahme der neuen Bahn.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb QR 380:

Die Slotproblematik wird erst mit dem Bau einer zusätzlichen Runway gelöst und sollte diese kommen, dann nicht vor ~ 2025.

Un du wirst doch nicht im Ernst daran glauben, dass sich die FMG es sich mit LH verscherzt, zumindest nicht bis zur Inbetriebnahme der neuen Bahn.

Ryanair hat doch in MUC auch bereits den Fuß in der Tür mit den Air Europa - Verbindungen nach Südamerika und USA, mit Laudamotion und der Dublin-Direktverbindung. Alles über die FR-Homepage buchbar.
Ist deswegen Verstimmung zwischen LH und MUC eingetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 06:14 schrieb 737-200:

Das ist dann die vierte FR-Maschine in DUS, neben den 3 anderen, die mit einer OE-Flugnummer unterwegs sind. Start der Strecken ebenfalls ab 1.6.18.

Komisch, dass FR sich (bzw. seinen Kunden) dafür den Stress macht, in Chania oder FRA kurzfristig eine Maschine loszueisen, die dort schon voll buchbar war.

Aber wahrscheinlich geht es vor allem um Slotsicherung in DUS.

...

Ich muss mich korrigierten! Es sind noch weitere Frequenzen ins FR-Buchungssystem geladen worden:

Es sind dann ab Juni insgesamt 5 FR Maschinen stationiert, von denen 4 unter OE Flugnummer fliegen. (Und zusätzlich noch 2 OE-Maschinen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne  internas zu veröffentlichen kann ich zu FR nur eines sagen, Hochzeitsstimmung gabs bei der Dublinroute nicht. Und ohne die Zahlen nach USA zu kennen, würde ich sagen, dass diese mit UX nicht sooo riesig sind.

Und zu LDM würde ich sagen, mal abwarten, wie sich dass entwickelt. Ich glaube nicht, dass das in MUC das Gelbe vom Ei wird.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2018 um 13:20 schrieb QR 380:

Un du wirst doch nicht im Ernst daran glauben, dass sich die FMG es sich mit LH verscherzt, zumindest nicht bis zur Inbetriebnahme der neuen Bahn.

Nicht wirklich ...

Ich frage mich aber, mit was LH denn ernsthaft "drohen" würde/könnte.

Alle Langstrecken wieder zurück nach FRA ??? Hub zum BER (hust) verlegen ?

Teilverlagerung nach FRA (um der FRAport gegenüber zu zeigen: "wir kommen wieder angekrochen" ?)

Das glaubst Du doch nicht ernsthaft.

Beide Seiten sind eigentlich dazu verurteilt, vernünftig miteinander zu kooperieren und die Angebote zu erweitern.

Unter den aktuellen Rahmenbedingungen wird dies ja auch so weiter laufen.

Allerdings sollte der Kunde (LH) seine (An-)Forderungen gegenüber der FMG nicht zu hoch schrauben, sonst geht der Schuß nach hinten los.

LH und FMG sind Geschäftspartner, aber nicht miteinander verheiratet.

Wenn die gesteckten Ziele mit LH nicht erreicht werden (können), dann wird die FMG versuchen, diese anders zu erreichen.

Die FMG wird sich im Zweifelsfall nicht anders verhalten als die FRAport.

Vorläufig ist für LH und FMG diesbezüglich aber anscheinend alles - noch - im Lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb QR 380:

Ohne  internas zu veröffentlichen kann ich zu FR nur eines sagen, Hochzeitsstimmung gabs bei der Dublinroute nicht.

Nun, solange die Braut (wer ist die Braut, LH oder FMG?) nicht Schwarz trug, ist doch noch alles im Lot. In Deinem vorherigen Beitrag klang das etwas anders, von wegen "wird es sich nicht verscherzen". Mir ging es bei meiner Antwort nur darum, dass FR bereits in MUC gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MHG:

Nicht wirklich ...

Ich frage mich aber, mit was LH denn ernsthaft "drohen" würde/könnte.

Alle Langstrecken wieder zurück nach FRA ??? Hub zum BER (hust) verlegen ?

Teilverlagerung nach FRA (um der FRAport gegenüber zu zeigen: "wir kommen wieder angekrochen" ?)

Das glaubst Du doch nicht ernsthaft.

Beide Seiten sind eigentlich dazu verurteilt, vernünftig miteinander zu kooperieren und die Angebote zu erweitern.

Unter den aktuellen Rahmenbedingungen wird dies ja auch so weiter laufen.

Allerdings sollte der Kunde (LH) seine (An-)Forderungen gegenüber der FMG nicht zu hoch schrauben, sonst geht der Schuß nach hinten los.

LH und FMG sind Geschäftspartner, aber nicht miteinander verheiratet.

Wenn die gesteckten Ziele mit LH nicht erreicht werden (können), dann wird die FMG versuchen, diese anders zu erreichen.

Die FMG wird sich im Zweifelsfall nicht anders verhalten als die FRAport.

Vorläufig ist für LH und FMG diesbezüglich aber anscheinend alles - noch - im Lot.

Die FMG hofft ja, dass ev. noch 2 380er kommen, also auf halbe-halbe und natürlich auch auf einen weiteren Ausbau der Langstrecken, sowohl von LH als auch von Star Alll. und anderen Airlines. Und das braucht ja auch Zubringer. Und die sollen natürlich auch von LH und Konsorten kommen. 

Und solange es keine 3. Bahn gibt sind die Slots Mangelware, und das nicht zu knapp. Und jetzt kommt eine LH ins Spiel.  LH hat als größter Kunde meinen Infos nach eine Art Slotpool. Wenn also eine neue(Lang-)strecke kommen soll, müßte (sollte) LH einverstanden sein, Sots zu tauschen oder wie auch immer. Man ist also auf das Wohlwollen angewiesen. Dieses bessert sich erst wenn es eine neue Runways gibt.

Und der Schuß kann für LH erst nach hinten losgehen, wenn es dann die Slots gibt. Deshalb hat LH auch den Zeithorizont für die neue Bahn auf ~ 2025 gelegt. Und bis dahin ist dann auch der weitere Flottenausbau dann soweit über die Bühne, dass absehbar ist, wie es weiter geht. Und solange ist halt leider LH der „große“ Maxe.

Und deshalb auch @aaspere, wird m.E. die DUB-route für längere Zeit vermtl. auch die einzige bleiben, es sei denn FR nimmt mit den noch verbliebenen Krümmeln, sprich Slots, vorlieb.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb QR 380:

Und der Schuß kann für LH erst nach hinten losgehen, wenn es dann die Slots gibt. Deshalb hat LH auch den Zeithorizont für die neue Bahn auf ~ 2025 gelegt.

Man kann ja auch Argumente (er-)finden, warum nicht alle Slots der dritten Bahn gleichzeitig auf den Markt kommen. Funktioniert auch in FRA. Wirklich viele neue Slots benötigt LH in MUC (wie auch in FRA) erst dann, wenn man sich auf eine - nach Stückzahlen - wachsende Flotte festgelegt hat.

Je nach Wahlausgang verschiebt sich die neue Startbahn eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Man kann ja auch Argumente (er-)finden, warum nicht alle Slots der dritten Bahn gleichzeitig auf den Markt kommen. Funktioniert auch in FRA. Wirklich viele neue Slots benötigt LH in MUC (wie auch in FRA) erst dann, wenn man sich auf eine - nach Stückzahlen - wachsende Flotte festgelegt hat.

Je nach Wahlausgang verschiebt sich die neue Startbahn eh.

Zumindest besteht laut Flugsicherung für diese Vorgehensweise kein Grund. Somit bring erst mal Argumente die Behauptungen von @ QR 380 in Frage stellen, sonst bis du der Erfinder von Argumenten. In Frankfurt sieht man doch, dass die Luftfahrt insgesamt viel rasanter wächst als die Lufthansa selbst. Wachstum von Flughäfen auf eine Airline auszurichten ist teilweise schon schief gegangen (siehe St. Louis usw.).  Condor ist der größte Nutznießer des über Jahren eingeschränkten Wachstums der Lufthansa Mainline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Zumindest besteht laut Flugsicherung für diese Vorgehensweise kein Grund.

Ändert nichts daran, dass die Kapazität in Frankfurt schrittweise auf den Markt kommt. Ein Argument in Frankfurt (u.a von Lufthansa) war, dass die Bodeninfrastruktur nicht ausreichend ist. Das selbe Argument bringt Lufthansa jetzt auch in Düsseldorf gegen die Kapazitätserweiterung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ändert nichts daran, dass die Kapazität in Frankfurt schrittweise auf den Markt kommt. Ein Argument in Frankfurt (u.a von Lufthansa) war, dass die Bodeninfrastruktur nicht ausreichend ist. Das selbe Argument bringt Lufthansa jetzt auch in Düsseldorf gegen die Kapazitätserweiterung.

 

Hätte man so zum Bau der Nordwestbahn in Frankfurt argumentiert, wäre sie niemals gebaut worden. Lufthansa sucht sich immer die Argumente, wie sie für ihr Konzept und Strategie am besten passt, nur fällt die Politik regelmäßig drauf rein. So gesehen macht es die Lufthansa durchaus geschickt!

Hier sieht man doch mehr als gut das dies politisch im Interesse der Lufthansa alles gesteuert ist und nicht unbedingt der Notwendigkeit der allgemeine Daseinsvorsorge und freier Kapazitäten. Nicht umsonst wachsen die Nachbarflughäfen rund um Deutschland schneller als die Airports hierzulande. Ich sehe hier kausale Zusammenhänge, auch wenn dies viele nicht sehen wollen.

Und genau deshalb bleibt Ryanair weitestgehend in München ausgesperrt, damit wir wieder beim eigentlichen Thema sind.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sperrt Ryanair in München aus. Was ein Quatsch. In Düsseldorf haben sie auch Slots bekommen die ganze Sommerperiode durch, obwohl vorher kommuniziert wurde, DUS sei an 50 Tagen im Sommer dicht. Und zwar FR selbst, nicht das Laudazeug.

(München als Umsteiger für LH ist einfach mega gut, man kann einfach Nonschengen-Nonschengen umsteigen, ohne Siko.

Das geht in Frankfurt meistens nicht, selbst wenn man vor dem Terminal zwei geparkt wird, wird man mit dem Bus nach A gefahren und kann überhaupt nicht anders umsteigen als den Siko Bereich zu verlassen.)

On 4/30/2018 at 9:18 AM, Fluginfo said:

 Nicht umsonst wachsen die Nachbarflughäfen rund um Deutschland schneller als die Airports hierzulande. Ich sehe hier kausale Zusammenhänge, auch wenn dies viele nicht sehen wollen.

 

Bevor wir uns wieder aufregen, welche Länder steuern nicht politisch? Wo ist das Bekenntnis Deutschlands insgesamt zum Wachstumsmarkt Luftfahrt? Ist doch toll für Deutschland dann, der Dreck und der Lärm fliegen an Deutschland vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb medion:

Niemand sperrt Ryanair in München aus. Was ein Quatsch. In Düsseldorf haben sie auch Slots bekommen die ganze Sommerperiode durch, obwohl vorher kommuniziert wurde, DUS sei an 50 Tagen im Sommer dicht. Und zwar FR selbst, nicht das Laudazeug.

(München als Umsteiger für LH ist einfach mega gut, man kann einfach Nonschengen-Nonschengen umsteigen, ohne Siko.

Das geht in Frankfurt meistens nicht, selbst wenn man vor dem Terminal zwei geparkt wird, wird man mit dem Bus nach A gefahren und kann überhaupt nicht anders umsteigen als den Siko Bereich zu verlassen.)

Also an  deiner Ausdrucksweise kann man eindeutig erkennen, das du neben Dir nix anderes zulässt. Eindeutiges Posting.

Und auch wenn MUC für Umsteiger Nonschengen-Nonschengen gut sein sollte,was hat das mit Ryanair zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EDCJ:

Also an  deiner Ausdrucksweise kann man eindeutig erkennen, das du neben Dir nix anderes zulässt. Eindeutiges Posting.

Und auch wenn MUC für Umsteiger Nonschengen-Nonschengen gut sein sollte,was hat das mit Ryanair zu tun ?

Zum wiederholten Male die selbe Leier von User @ Medion. Ich glaube er kann einfach nicht aus seiner Haut raus. Immerhin hat er diesmal 4 Tage für die Antwort gebraucht, und dann solch ein Zeug rausgelassen.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt doch wieder Leben in die Bude. Wenn es für Ryanair am Fünfsterne-Airport mit der Fünfsterne-Fluggesellschaft als Konkurrenz nicht klappt, werden immer dieselben Leute rebellisch.

Neben mir nichts zulassen? Ich bin weder Flugzeug noch Fluggesellschaft. Ich wollte damit nur sagen, im total vollen Düsseldorf kriegt Ryairair Slots, und das soll in München nicht möglich sein? (Dub.lin soll ja irgendwie geflogen werden).

Wenn es um Bremen geht, meldet sich einer.

Jetzt lobe ich mal München und auch wieder falsch. Aber ich darf zu Mister XY nichts mehr sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...