Zum Inhalt springen
airliners.de

[TIPP] Innerkanarisch über das Festland bei UX


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe gerade nach einem Flug von Gran Canaria nach Teneriffa geschaut und bin die üblichen Verdächtigen durchgegangen... Erst Islas, dann Binter und dann Air Europa... Da ist mir dann aber mächtig die Kinnlade runtergefallen als ich gemerkt hab das man bei UX Flüge über Madrid oder Barcelona angeboten bekommt! Und das ganze für ca. 55 € inkl. der 12 € Ticketcharge von UX..

 

Ist natürlich ne tolle Sache, zumal es Zeiten gibt wo man morgens nach MAD oder BCN fliegt, und Abends erst zurück... Mal nen Ausflug nach Madrid während des Kanarenurlaubs gefällig? :) Frag mich zwar wer sowas bucht wenn der 30-Minuten-Hüpfer bei Islas oder Binter genauso viel kostet, aber mir soll's recht sein...

 

Jetzt aber meine Frage... Ich bekomme das Routing auf keiner anderen Buchungsmaschine (Amadeus.net, Expedia usw) gebucht, auch wenn ich die Flüge auf UX einschränke... Denn - vorausgesetzt die Tarifbedingungen lassen es zu - liessen sich da wirklich interessante Routings basteln... Kennt jemand die Buchungsklasse und weiss jemand ob man das auch in Amadeus buchen kann?

 

Vielen Dank

Reifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt das was ich meine... Auf der HP von UX bekomme ich massig diese Flüge, eigentlich täglich. Geht bei 23 €+Tax+TSC los, sollte also ab ca. 45 € möglich sein... Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig.

 

Aber in AMA krieg ich, falls ich UX in V nehme, eben auch nur im besten Falle ca. 150 € Reisepreis für dasselbe Routing. Scheint so also nur online Buchbar zu sein... Schade wegen der TSC, aber immer noch ein Schnäppchen...

 

Aber wiegesagt... Wer bucht sowas, wann man für denselben Preis das Schnellboot (1 Std.) oder Islas/Binter (30 Minuten) buchen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt das was ich meine... Auf der HP von UX bekomme ich massig diese Flüge, eigentlich täglich. Geht bei 23 €+Tax+TSC los, sollte also ab ca. 45 € möglich sein... Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig.

 

Aber in AMA krieg ich, falls ich UX in V nehme, eben auch nur im besten Falle ca. 150 € Reisepreis für dasselbe Routing. Scheint so also nur online Buchbar zu sein... Schade wegen der TSC, aber immer noch ein Schnäppchen...

 

Aber wiegesagt... Wer bucht sowas, wann man für denselben Preis das Schnellboot (1 Std.) oder Islas/Binter (30 Minuten) buchen kann :)

Weil dass ein Hobby ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola,

ich wohne in Las Palmas und fliege auch des öfteren zwischen den Inseln und der Peninsula und den Inseln.

ZU UX, die haben was ihre Tarife angeht manchmal nen leichten Vogel, des ist fast wie in Amiland, sehr abenteuerliche Routings.

Hätte einmal LPA-TFS-MAD-IBZ-XRZ-BCN buchen können. Gut dacht ich mir, nach Barcelona komm ich zwar aber leider erst nen Tag zu spät (dafür wars die günstigste Möglichkeit, gemacht hab ich's aber nicht).

Aber wenn man keinen Mileagerun macht oder der volle Enthusiast ist würd ich die ganze Sache lassen, denn man ist (in meinen Augen) einfach zu lang unterwegs dafür.

 

Wenn du die Wahl zwischen NT , IS und Schnellboot hast, dann würd ich an deiner Stelle beachten.

Bootfahren ist ganz lustig, aber du musst erst nach Las Palmas (ich denke mal, du wohnst im Süden während deines Urlaubs?!) und dann mit dem Shuttlebus der ca. 1 Stunde braucht nach Puerto de Las Nieves und dann ca. ne dreiviertel Stunde warten und dann ca. ne Stunde Fahrt und du bist da. Summasummarum wenn man ausm Süden kommt ~3,5-4 stunden, zudem sollte man nicht schnell seekrank werden :)

Bei Binter oder Islas kommt es selten vor, dass Islas billigere Preise hat, fällt also meistens weg, zudem hat Binter viel mehr Abflugmöglichkeiten. Bei beiden gilt aber, je später du buchst umso günstiger ist es (bis ~1 Woche vorher, danach wirds wieder teurer). Wieso das so ist kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn man weit im Voraus bucht bekommt man die sog. Minitarife nicht, sondern nur den normalen Tourist und der ist deutlich teurer.

Ich würde dir also empfehlen, schau einfach so knappe 2 Wochen bevor du fliegen willst mal bei Binter rein (und bei UX, haben ja auch direkte Flüge) und dann bekommste bestimmt nen Minitarif (36€ one way), des ist genauso teuer wie das schnellboot, geht aber schneller, da ne halbe stunde vor abflug da sein locker reicht.

byebye

flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Tipps. Eigentlich habe ich noch gar nichts fest gebucht, war nur mal wieder dabei mögliche Routings auseinanderzutüfteln und dabei ist mir das eben aufgefallen. Klar würde ich einen Flieger - auch wenns nur 30 Minuten sind - dem Schnellboot vorziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, dass UX seine HP komplett überarbeitet hat. Ich fand diese bisher äusserst misslungen, jetzt ist sie spitze!

Probiert mal die Suche aus, im Kalender wird automatisch angezeigt wieviel der Flug an welchen Tagen kostet, das nenn ich übersichtlich. Im übrigen scheinen das Endpreise zu sein, die da angezeigt werden.

 

Auch die TSC wurde anscheinend auf 6 € gesenkt. Jedenfalls sind jetzt die Routings innerkanarisch über Festland für 37 € zu haben, wenn das kein Bombenpreis ist!

 

Well done UX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen ist der Minitarif bei Binter oder Islas?

 

Für alle... Dafür ist der Tarif an Bedingungen geknüpft (nicht stornierbar etc.)

 

Der Tarif für Bewohner der Kanaren (Residente) ist etwas anderes, die erhalten auf den buchbaren Tarif 50 % Rabatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...