Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegenpreise


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand eigentlich Erfahrungen damit gemacht, wie schnell viele Fliegenpreise vergriffen sind. Wenn ich dass mal so beobachte, sind fast alle Angebote, zumindest auf der Fernstrecke, immer noch verfügbar. Ich selber hatte einen Flug nach Mombasa gebucht und hab gesehen, dass sogar jetzt immer noch Angebote da sind. Klar dass One Strecken nicht so beliebt sind, aber z.b. nach Polamar ist noch jede menge verfügbar. Die 99 EUR Schnäppchen sind aber anscheinend generell sehr rar geworden. In letzter Zeit gibts da nicht wirklich viele Ziele... :-(

 

viele Grüße

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beobachtung habe ich auch gemacht: Ich hatte im Vorfeld mit Flügen jach Jerez und Polamar geliebäugelt, vormittags dann aber doch nicht gebucht - und siehe da: Am späteren Nachmittag gab es meinen Wunschflug DUS-XRY-DUS immer noch für 58 EUR return - hätte ich nicht mit gerechnet.

 

Auch der Polamar-Flug wäre noch für 198 EUR return drin gewesen - hab' dann aber nur die eine Woche Andalusien gebucht.

 

Keine Ahnung, weshalb die Angebote dieses Mal viel länger gehalten haben als sonst. Ziehen die Condor-Aktionen nicht mehr so?

 

Ich jedenfalls habe schon mit 198-EUR-return-Flügen nach Las Vegas und Orlando sowie 58-EUR-Return nach Teneriffa und jetzt Jerez ein paar mal davon profitiert und werde das auch weiter im Auge behalten. Mein Wunsch: Endlich wieder ein 198 EUR-Return nach Cancun - und dann auch noch zu einem Termin, der mir passt.

 

Beste Grüße,

 

PvD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass da noch weitere Faktoren (z.B. wie kurzfristig vor Abflug, Reisezeitraum, Dauer des Aufenthalt) eine Rolle spielen.

 

Mein Salvador Flug im November habe ich erst am 2. Tag der Fliegenpreise gebucht. Dieser war eine ganz schöne Zeit danach immernoch zu buchen.

 

Der Mauritius Flug im Juni war ziemlich schnell weg. Zumindest der Rückflug war um einiges teurer geworden, was immernoch preiswert sein kann. ;-)

 

Aber ich persönlich buche, wenn mein Wunschtermin verfügbar ist und ich auch fliegen möchte sofort. Manchmal wird während der Aktion noch interessantere Termine "nachgeschoben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein dass unter dem bekannten Link wieder etwas tut? Zumindest werden anscheinend momentan alle Flüge angezeigt. Wäre wohl aber etwas sehr schnell hintereinander. Obwohl wenn man die doppelte Maiaktion wegließe, dann wäre ja diese oder nächste Woche wieder eine Aktion fällig...

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im Newsletter von Condor:

 

Lieber Herr ChrischMue,

 

während es bei der Fußball-EM gerade erst richtig losgeht, pfeift Condor schon zur Halbzeit. Buchen Sie jetzt Ihren Traumflug für die zweite Jahreshälfte. Wie Sie jetzt mit unseren 100.000 Halbzeitfliegen ab 29 Euro einen oder mehrere Volltreffer landen können, erfahren Sie beim Weiterlesen.

 

Viel Spaß mit unserem Newsletter

wünscht Ihnen

Ihr Condor Team

 

Buchungszeitraum: nur von Donnerstag (12. Juni) um 10:00 Uhr bis Samstag (14. Juni) um 23:59 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade von Freitag bis Sonntag auf der Isla Margarita, dank der letzten Fliegenpreisaktion.

Mir hat es gut gefallen und das Wetter war auch super. Allerdings habe ich von der Insel selbst nicht viel gesehen, außer beim Transfer vom Hotel zum Flughafen. Ich hatte einige anstrengende und arbeitsreiche Wochen hinter mir und habe deshalb nur am Strand entspannt.

Lästig war nur die Ausreise - die Koffer der meisten Reisenden und das Handgepäck wurden nochmal von venezolanischen Soldaten oder Polizei ausgeräumt und nach Drogen durchsucht. Selbst ein Rollstuhlfahrer musste sein ganzes Gepäck dann wieder einsortieren. Und als Alleinreisender mit nur zwei Tagen Aufenthalt ist man wahrscheinlich noch verdächtiger. Das habe ich dann auch nochmal in Frankfurt zu spüren bekommen, als ich von einer Beamtin angesprochen wurde. Sie fragte mich zuerst, wieso ich denn meinen Fotoapparat eingeschaltet mit mir herumtrage. Mir war das gar nicht bewußt. Ich hatte beim Aussteigen noch ein Foto gemacht und schalte ihn nie aus, da er das nach einer gewissen Zeit von selbst tut. Ihn in die Tasche zu stecken, war mir dann zu umständlich und ich hatte ihn in der Hand behalten. Dann wollte sie noch wissen, woher ich komme bzw. wohin ich fliege und wie lange und warum ich da war. Bei zwei Tagen Aufenthaltsdauer und Ankunft aus Porlamar wurde sie nun wohl auch hellhörig und fragte mich, ob ich irgendwas mit Drogen zu tun gehabt hätte. Ich habe glücklicherweise noch nie irgendwas mit Drogen zu tun gehabt und verneinte die Frage, woraufhin ich gefragt wurde, ob ich etwas gegen einen Drogentest habe. Hatte ich nicht und so machte sie also noch einen Drogenschnelltest, der natürlich negativ ausfiel und durchsuchte mein Handgepäck. Dann konnte ich wieder gehen.

Trotz der Kürze der Zeit war es ein tolles Wochenende und ich würde sofort wieder eine solche Kurzreise antreten. Das Wochenende kam mir wesentlich länger vor, als normal. Nur die Behandlung am Flughafen in Frankfurt und die Verdächtigung, irgendwas mit Drogen zu tun zu haben, machte dann die Urlaubsstimmung wieder etwas zunichte. Es ist kein schönes Gefühl für Dinge verdächtigt zu werden, mit denen man nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo arliners.de

 

Wir wollen vom 29 September bis zum 13 Oktober mit der Condor nach Recife fliegen.

Zur Zeit liegt der Preis bei 681 Euro.

 

Nun stellt sich für uns die Frage ob es sich lohnt auf eine neue Fliegenpreis Aktion zu warten, oder lieber jetzt die Flüge zu buchen.

 

schon jetzt ein Danke für eure Antworten und Tipps.

 

P.S. Weiss schon jemand wann es die nächsten Fliegenpreise gibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die neuen Preise sind gerechtfertigt und immer noch i.O.

 

Was ich immer nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Menge (50.000 oder 100.000 Tickets). Ich komme nie (auch nur Ansatzweise) auf die Menge der Tickets. Sind das wirklich deutlich weniger oder unterliege ich da einem Sinn (bzw. Zählfehler)?

 

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die neuen Preise sind gerechtfertigt und immer noch i.O.

 

Was ich immer nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Menge (50.000 oder 100.000 Tickets). Ich komme nie (auch nur Ansatzweise) auf die Menge der Tickets. Sind das wirklich deutlich weniger oder unterliege ich da einem Sinn (bzw. Zählfehler)?

 

Hmm, wie willst du die denn zählen? Du weisst ja gar nicht, wie viele Tickets auf einem bestimmten Flug zu dem Preis verfügbar sind.

 

Wenn es z.B. heisst das es 1000 Tickets für 29 Euro gibt, heisst das ja nicht das es 1000 verschiedene Flüge zu dem Preis gibt. Es könnten auch 100 Tickets pro Flug und somit nur 10 Flüge zu dem Preis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...