Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A350 XWB


afromme

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Yepp. HEL - SHA. Sehr angenehm und selbst im Steigflug überraschend leise. Finnair hatte recht dünne und stramm bezogene Sitze, fand ich aber trotzdem bequem.

A380 hatte ich noch nicht, kann somit nicht dagegen vergleichen. Alle anderen Modelle die ich bisher geflogen bin waren aber gefühlt lauter (bis auf die selbstpilotierten Geräte, aber die kamen nur mit Hilfe in die Luft...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS-HKG und retour. Aus meiner Sicht sehr leise und kein Vergleich zur Krachbüchse Triple7. Sehr angenehmes Ambiente, auch lichttechnisch, wobei das weniger am Flieger als mehr an der Fluggesellschaft liegt. Sitzabstand und -breite bei Cathay in der Eco für mich trotz der langen Flüge und der allseits beliebten 3-3-3er-Konfiguration ausreichend, allerdings war es viel zu frisch an Bord.

Bearbeitet von CX777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Frage in die Runde:

Ich suche bisher vergebens nach einem Größen- und Reichweitenvergleich zwischen den neueren und kommenden Großraumfliegern von Boeing und Airbus, insbesondere den A330 Neo, A350, B787 und neuer B777. Wo kann ich so etwas mal finden, um die jeweils Reichweite versus Bestuhlung miteinander zu vergleichen?

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zum A350:

1. Weiß jemand was mit MSN 52 und MSN 55 los ist? Die beiden werden schon seit einiger Zeit als an Sichuan Airlines geliefert angezeigt. Allerdings scheinen sie immer noch in Toulouse zu stehen. Warum werden die vom Käufer nicht abgeholt?

 

2. Warum geht das bei Qatar Airways so langsam mit der Abnahme der A350? Als z.B. Cathay und Singapore jeweils ihre ersten Maschinen abholten, hatte Qatar bereits 9 Stück in der Flotte. Inzwischen haben Cathay und Singapore schon jeweils 11 A350 geliefert bekommen, aber Qatar dümpelt immer noch bei nur 15 Maschinen rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bueno vista:

Die beiden Sichuan Maschinen sollten via AirCap an SriLankan Airlines verleast werden. Da scheint wohl etwas mit dem Vertrag quer zu hängen, denn übergeben wurden sie bereits im Dezember:

http://www.dailynews.lk/2017/02/24/local/108655/agreement-cancellation-saves-millions-srilankan-airlines

Oh, interessant. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l:

Stärkeres Triebwerk

Danke, dachte ich mir fast. Ich denke die Betriebsmassen belieben gleich. Will JAL die Domestic einsetzen oder wozu die Mehrpower ? Hot and High kommt wohl weniger in Frage und die 359 ist ja nicht gerade unterpowert.

Gruß

Patsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiß jemand ob die A350 von Singapore Airlines die heute von Düssldorf ein technisches Problem hat? Flug von 11:55 Uhr wurde erst verschoben und dann annuliert. Der A350 steht aktuell immer noch am Gate. Koffer wurden wohl wieder ausgeladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...