Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Freischaltung Winter-/Sommerflugpläne technisch gese


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Zusammenhang mit der heutigen Freischaltung des 4U-Winterflugplans möchte ich fragen was ich immer wissen wollte:

 

Wie erfolgt dies technisch? Wird seit punkt 18:00 auf eine andere Datenbank/Serverfarm umgeleitet? Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man den Flugplan selbst nicht vorher veröffentlicht, damit sich der Kunde noch vor Eröffnung über Flugtage und -zeiten für gewünschte Destinationen informieren kann.

Bei anderen Fluggesellschaften ist es auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...offenbar funktioniert es gar nicht :-(

 

Meinst Du technisch? Bei mir ohne Probleme... Inhaltlich sind leider kaum 19,-Euro Flüge innerdeutsch mehr am Wochenende zu finden. Die Strategie mit kleinsten Preisen für die ersten Buchenden zu starten ist offenbar endgültig vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich um 18.30h wurde dann der Plan veröffetlicht ... ;)

 

Nichts desto trotz, wäre es wirklich interessant zu wissen was technisch passiert. Ich tippe mal die Daten sind in der gleichen Datenbank nur halt gesperrt, und werden dann entsprechend freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch bestätigen: Selbst am Sonntag-Abend der Flug 4U 19 von Berlin nach Köln war für 19 Euro all inkl. zu bekommen, was bei den letzte vier (!) Flugplaneröffnungen fast nie der Fall war. Meistens kostete der Flug 1,00 Euro plus Steuern, jetzt erstmals wieder 19 Euro all inkl.

 

Trotzdem stimmt es schon, dass es bei einigen Destinationen kaum 19 Euro Flüge gibt (z.B. ATH, LIS oder MAD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTM-MUC oneway wird bei mir teilweise für 7,96 € angezeigt. Ist das ein Eröffnungsangebot?

 

Wie geil ist das denn? Ein schöner Fehler. :-)

 

Fü 7,96 Euro hab ich grad erstmal schön zugeschlagen.

 

Ich danke auch für diesen Fehler,das wird garantiert nicht gewollt sein.

 

Habe auch gerade DTM-MUC für 4 Personen für 31,84€ zugeschlagen.

 

Desweiteren konnte ich mir CGN-ZHR FÜR 38€ Return sichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...