emdebo Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Original-Bericht aus http://www.aviationcorner.net/view_topic.asp?topic_id=859 Automatisch übersetzter Text (Google spanisch/englisch): Good. Before nothing to say to them that it is the first time that I write in the forum and to congratulate to them by him. It wanted to comment a dangerous situation lived the past Saturday 21 on April in the airport of Fuerteventura by a Boeing 757-300 of the Condor company operating for Thomas Cook. That day, shortly before 13:00 hours and when the airplane began to rise, appear fire blazes and black smoke of the right motor of the apparatus. It remembered much that tragic image to me of the Concorde and by minutes I thought that it would fall, since it seemed not to take the height sufficient. The blazes were intermittent, were possibly making use of the extinguishers of the motor. The airplane took something of height, I I calculate that not but of 350 or 400 mts, crossing the city, thing that is habitually not allowed, to turn to the right and to fly over the sea, where according to my information it was come off the necessary fuel for a safe landing, taking earth perfectly with a single motor, 25 minutes later. Peculiarly that day released a new camera that almost did not understand and for when I took the first photo the airplane was enough distant spot. Attached connection of video that I removed during the landing, that to weigh to have a racheado wind of the NW and a single motor did it perfectly. To also emphasize that the emergency protocols it seems that they worked very well and quickly, appearing is track when still the airplane hurried to take height. Connection: Greetings, Alberto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Tja, kann leider vorkommen so was. Klingt aber nach einem "ganz normalen" Engine failure, also eigentlich kein Problem. Gut das trotzdem nichts weiter passiert ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
753 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Es war ein Vogelschlag direkt nach liftoff, eine große Möwe ins rechte Triebwerk. Zwei Fanblades wurden ordentlich verbeult, dadurch deutlich spürbare Vibrationen und einen compressor stall, der dazu führte, dass im Sekundentakt Feuer und Rauch hinten raus kamen. Das Triebwerk wurde abgestellt und wir sind wieder in FUE gelandet. Alles in allem no big deal (genauso wie im SIM), aber trotzdem hoffentlich eine once-in-a-lifetime-situation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsi Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Alles richtig gemacht Cockpitbesatzung!!!!!!!!!! Gelernt ist halt gelernt. Gerade in dem Beruf besonders wichtig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris99 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ein paar weitere Videos zu dem Vorfall: kurz nach dem Start: http://www.youtube.com/watch?v=LSr-hUs38KQ Feuerwehr positioniert sich für die Landung: http://www.youtube.com/watch?v=yMMO6...elated&search= Die Landung (etwas längeres Vid): http://www.youtube.com/watch?v=1BNM9otrX4w Die Feuerwehr sucht die Piste nochmals ab: http://www.youtube.com/watch?v=LZTt_kZPe4o TW-Tausch am 26.4.: http://www.youtube.com/watch?v=ivKBoKW3RN8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsi Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Danke!! Interresante Videos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zulu Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Das Ersatztriebwerk wurde übrigens mit eine AN22 von Luxembourg nach FUE geflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.