Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly.com-Basis Leipzig


HLX4U

Empfohlene Beiträge

Nach London (bzw. GB) gibt es meiner Ansicht nach ein, gemessen am Fluggastpotential, Überangebot in der Region dort.

Wenn man mal Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt betrachtet, gib es alleine dort 3 tgl. Flüge nach London. Die sind auch nicht das Problem.

 

Betrachtet man aber dann noch die nähere Umgebung (HAJ, BER und NUE) nähert man sich schnell der Zahl von 20 tgl. Flügen Richtung London, plus Flügen zu anderen britischen Ziel. Simply too much.

 

Soviele Flüge verträgt vielleicht NRW, aber nicht die Region dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist durchaus da HLX4U, doch es fehlt lediglich die Cleverness bei der Vermarktung der Flüge.
Fehlt die auch der Ryanair oder warum kürzen die die Flüge aus der Region nach London?

 

FR war am Anfang in Altenburg durchaus recht erfolgreich, hat aber seit Einführung des STN Fluges ab LEJ stagniert bzw. auch Federn lassen müssen. Die Einführung des LGW Fluges ab DRS, auch wenn dieser momentan noch arg schwächelt, hat hier für FR die Luft noch dünner werden lassen. Wenn FR ab Altenburg reduziert, kann das für LEJ jedenfalls nur positiv sein.

 

Mit Lokalpatrioten kann man nicht sachlich diskutieren. Für manche ist der regionale Tellerrand leider zu hoch.

 

Muchos gracias für deinen geistreichen Beitrag, der die Diskussion extrem vorangebracht hat. Ich glaube wir haben es hier weniger mit Lokalpatriotismus als mit jugendlichem Eifer zu tun.

 

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach London (bzw. GB) gibt es meiner Ansicht nach ein, gemessen am Fluggastpotential, Überangebot in der Region dort.

Wenn man mal Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt betrachtet, gib es alleine dort 3 tgl. Flüge nach London. Die sind auch nicht das Problem.

 

Betrachtet man aber dann noch die nähere Umgebung (HAJ, BER und NUE) nähert man sich schnell der Zahl von 20 tgl. Flügen Richtung London, plus Flügen zu anderen britischen Ziel. Simply too much.

 

Soviele Flüge verträgt vielleicht NRW, aber nicht die Region dort.

Das stimmt sicherlich, da wir ja in NRW ebenfalls sehr viele GB-Truppen hier stationiert hatten und im Geschäftsreiseverkehr dort ein grosses Anbebot und auch Nachfrage besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lokalpatrioten kann man nicht sachlich diskutieren. Für manche ist der regionale Tellerrand leider zu hoch.

 

Muchos gracias für deinen geistreichen Beitrag, der die Diskussion extrem vorangebracht hat. Ich glaube wir haben es hier weniger mit Lokalpatriotismus als mit jugendlichem Eifer zu tun.

 

De nada. :o) Das Ergebnis ist leider dasselbe.

 

Ich verfolge mit großem Kopfschütteln dieselbe Verschwörungs-Diskussion an "meinem" Heimatflughafen DTM. Hier redet man sich ein, dass sowohl LH als AB den Flughafen "schlechtfliegen" wollen.

 

Komisch, dabei dachte ich immer, marktwirtschaftlich agierende Unternehmen suchen nach Gewinnmaximierung und kämpfen keinen frühmittelalterlichen Kampf um Ehre und Würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach London (bzw. GB) gibt es meiner Ansicht nach ein, gemessen am Fluggastpotential, Überangebot in der Region dort.

Wenn man mal Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt betrachtet, gib es alleine dort 3 tgl. Flüge nach London. Die sind auch nicht das Problem.

 

Betrachtet man aber dann noch die nähere Umgebung (HAJ, BER und NUE) nähert man sich schnell der Zahl von 20 tgl. Flügen Richtung London, plus Flügen zu anderen britischen Ziel. Simply too much.

 

Soviele Flüge verträgt vielleicht NRW, aber nicht die Region dort.

 

So sehe ich das aber auch....in den letzten Jahren hat das Angebot an London Flügen aus der Region stark zugenommen und ich selber bin erst am Samstag von London mit AB nach LEJ zurück geflogen. Die Auslastung des Fliegers war bei ca. 90 % (was ich nie gedacht hätte). Bereits bei meinem Hinflug am Mittwoch war die Auslastung ganz gut (ca. 80 %),was ich aber den Geschäftsreisenden zugerechnet hatte. Man sieht also, der Bedarf ist da und mal ganz ehrlich....wer hat schon Lust bis nach Altenburg zu zuckeln, nur um noch ein paar wenige Euros zu "sparen"...das hätte ich an Zeit und und Fahrgeld locker wieder zugesetzt! Ich denke die Gründe liegen auf der Hand, das Ryanair die Flüge reduziert....aber wir sind ja hier im Tuifly Thread und da ich ja nun mitbekommen habe,dass hier auch Tuifly Mitarbeiter lesen...hier nochmal die sachliche "Kritik" .....wenn Flugzeiten optimiert werden müssen....dann sollte das aber schnell passieren....es wird ja beworben,dass der Winteflugplan raus ist und die Ziele von LEJ nach SLZ und KLU fehlen nach wie vor immer noch!!!!....also den Winterurlaub plant man in der Regel bereits im Sommer!!! Und die gehäuften Fehlinformationen von den Mitarbeitern von Tuifly tragen auch nicht gerade zur besseren Auslastung der Flüge bei! Mit dem Ziel Mailand war im Frühjahr die Bekanntgabe auch ehr kurzfristig und auf Nachfrage, wurde dieses seitens Tuifly sogar bis März noch verneint....nun ja...bleibt zu hoffen,dass sich was tut (und bessert!)und ich werde natürlich weiter werben....denn endlich kann man von hier aus (LEJ) ohne lästiges UMSTEIGEN bei irgendwelchen HUB´s fliegen! Ich stimme ürbigens zu....Destinations wie Rom ect. oder auch Städte im Norden wie Stockholm,Helsinki sowie innerdeutsch Hamburg währen sicher noch gute Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lokalpatrioten kann man nicht sachlich diskutieren. Für manche ist der regionale Tellerrand leider zu hoch.

 

Muchos gracias für deinen geistreichen Beitrag, der die Diskussion extrem vorangebracht hat. Ich glaube wir haben es hier weniger mit Lokalpatriotismus als mit jugendlichem Eifer zu tun.

 

De nada. :o) Das Ergebnis ist leider dasselbe.

 

Ich verfolge mit großem Kopfschütteln dieselbe Verschwörungs-Diskussion an "meinem" Heimatflughafen DTM. Hier redet man sich ein, dass sowohl LH als AB den Flughafen "schlechtfliegen" wollen.

 

Komisch, dabei dachte ich immer, marktwirtschaftlich agierende Unternehmen suchen nach Gewinnmaximierung und kämpfen keinen frühmittelalterlichen Kampf um Ehre und Würde.

 

Sorry ich habe hier nicht gelesen, dass jemand behauptet den Flughafen LEJ schlecht zu fliegen. Ganz im Gegenteil die meisten werden über die Entscheidung von Tuifly LEJ als Basis zu machen froh sein. Die meisten suchen lediglich nach sachlichen Argumenten warum die Zahlen ab LEJ nicht so sind wie sie sein sollten oder besser wie manche denken, dass sie sein sollten.

 

Bei allen Respekt aber scheinbar ist der regionale Tellerand manchmal wirklich so hoch, dass Aussenstehende nicht hereinschauen können oder warum wird auf die sachlichen Argumente nicht eingegangen? So ist eine Diskussion wirklich nicht möglich!

 

Die Carrier machen also keine Fehler bei ihrem Kampf um Gewinnmaximierung? Warum diskutieren wir dann in unzähligen Beiträgen über die Integration von AB und DBA oder den Kauf der LTU, von 50 Langstreckenjets, die Umbenennung in Tuifly, das Servicekonzept der X3 usw. Sollte es demnach so sein, könnten wir das Forum jetzt absperren. Andererseits lasst uns über die Fehler von X3 sachlich diskutieren und Argumente gegeneinander abzuwägen. So müsste man aber auch die Fehler als eine von mehreren Ursachen für die Auslastung sehen und ob dies jeder Aussenstehende will bleibt fraglich. Somit wäre der Tellerrand wirklich sehr hoch, vorallem für Glashäuser außerhalb.

 

P.S. LEJ-HAM würde sich zeitlich nie rechnen da die Deutsche Bahn nur 150 min für die Strecke braucht.

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich hoffe ja mal, dass meine Beiträge sachlich sind :-)! Letztendlich ist mir als Fluggast ja auch daran gelegen,dass Besserungen eintreten und gebe nur meine Erfahrungen, und ja ich gebe es zu, Wünsche wieder!

In der Regel bilden Wünsche ja auch einen gewissen Bedarf ab (auch wenn ich nur 1 Pax ausmache). Im Prinzip finde ich das Engagement von Tuifly in LEJ ja bisher auch sehr lobenswert, zumal ja viele Airlines nur auf Großflughäfen setzen...aber sind wir doch mal ganz ehrlich...es nervt eigentlich,wenn man bereits im Stau steht,wenn man zum Flughafen fährt,dann durch km lange Terminals laufen muss und dann auf der Startbahn noch Minuten im Fugzeug verbringt,weil der Tower mal wieder aufgrund von Überlastungen keine Startfreigabe erteilt (hab ich in MUC oder FRA schon oft erlebt!) Oder wie Air-Berlin bei einem Flug nach Südspanien erstmal über Nürnberg fliegt, dort eine weitere Stunde wartet, einen neuen Flieger bezieht und dann erst wirklich los fliegt (HUB´s). Wenn man Pech hat,gibt es hier auch wieder Verzögerungen (auch eigene Erfahrung), sodass ein Flug nach Südspanienen schon fast ein Langstreckenflug wird. Echt nur nervig! Da finde ich die Direktflüge von Tuifly schon viel besser. Und ich bin weder Lokalpatriot für Leipzig noch Fan bzw. MA von Tuifly....ich finde nur das Engagement gut und nutze dieses natürlich regelmäßig. Meine, aus meiner Sich, berechtigte Kritik bzieht sich auf das Marketing....und da bleibe ich nach wie vor bei meiner Meinung....nur in Sachsen werben, wird sicherlich nicht reichen!

Das Einzugsgebiet ist trotz FH Erfurt und TXL bzw. Schöneld weitaus größer und bietet noch Potential!

 

Achja nochwas: bei Lowcost, stellt man seine Ansprüche auch etwas zurück....was will man bei 39 EUR erwarten? Ich glaub manche Leute haben da hier jede Relation verloren. Da sag ich nur, selber erstmal besser machen oder LH fliegen! Wer mehr Leistung will, muss dann auch mehr zahlen...aber das haben offensichtlich viele vergessen! Mir ist wichtig,sicher anzukommen und von gut ausgebildeten Personal "geflogen" zu werden. Alle andere Ansprüche (mal von der Freundlichkeit abgesehen), sollte man bei Lowcostairlines fairer Weise zurück stellen.

 

P.S. Achso, wusste nicht,dass die Bahn nach HH doch tatsächlich mal ne Alternative ist. Vielleicht sollte dann Hannover mit in den X3 Flugplan aufgenommen werden,denn dorthin gibt es keine anständigen Bahn-Verbindungen (mit der Bahn mindestens 180 min), aber hier ist wohl die Flugstrecke zu kurz :-)! Naja,zumindest ich würde diese Strecke wöchentlich in Anspruch nehmen :-) ...aber 1 PAX ist zu wenig *g*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Achso, wusste nicht,dass die Bahn nach HH doch tatsächlich mal ne Alternative ist.

 

Deswegen wurde die über Jahre recht eroflgreiche Strecke nach Hamburg eingestellt.

 

Vielleicht sollte dann Hannover mit in den X3 Flugplan aufgenommen werden,denn dorthin gibt es keine anständigen Bahn-Verbindungen (mit der Bahn mindestens 180 min), aber hier ist wohl die Flugstrecke zu kurz :-)! Naja,zumindest ich würde diese Strecke wöchentlich in Anspruch nehmen :-) ...aber 1 PAX ist zu wenig *g*!

 

Naja, bis Hannover sind es knapp 160 Minuten, das entspricht in etwa der Reisezeit nach Hamburg. Mit dem Auto sind es knappe anderthalb Stunden. Das sind ganz einfach Strecken, auf denen Flugverkehr ökonomisch und ökologisch keinen Sinn macht.

 

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Achso, wusste nicht,dass die Bahn nach HH doch tatsächlich mal ne Alternative ist.

 

Deswegen wurde die über Jahre recht eroflgreiche Strecke nach Hamburg eingestellt.

 

Vielleicht sollte dann Hannover mit in den X3 Flugplan aufgenommen werden,denn dorthin gibt es keine anständigen Bahn-Verbindungen (mit der Bahn mindestens 180 min), aber hier ist wohl die Flugstrecke zu kurz :-)! Naja,zumindest ich würde diese Strecke wöchentlich in Anspruch nehmen :-) ...aber 1 PAX ist zu wenig *g*!

 

Naja, bis Hannover sind es knapp 160 Minuten, das entspricht in etwa der Reisezeit nach Hamburg. Mit dem Auto sind es knappe anderthalb Stunden. Das sind ganz einfach Strecken, auf denen Flugverkehr ökonomisch und ökologisch keinen Sinn macht.

 

Grüße,

Daniel

 

Hi Daniel,

 

ja ist mir schon klar...das mit Hannover war ja nur Spaß :-)! Hatte deshalb ja auch ein *g* hingeschrieben. Ist mir schon bewusst,dass eine solche Flugverbindung wirtschaflich absoltuer Blödsinn wäre. Aber mit dem Auto von LEJ nach Hannover in 1,5 Stunden? Das musst Du mir mal vormachen :-)! Ich fahre die Strecke öfter und selbst wenn die A14 mal frei von Lastern und die A2 mal nicht im Dauerstau sein sollte (was sehr selten der Fall sein dürfte), schafft man die Strecke mit dem Auto höchstens in knappen 2 Stunden. Oder bretterts Du mit 250 auf der 2 spurigen Autobahn lang...dann sind vielleicht 1,5 Stunden (und auch nur nachts) realistisch :-))! Naja und die 160 Min mit der Bahn ist wohl auch ehr die Ausnahmeverbindung (die es durchaus geben mag)...aber in der Regel,wenn ich Verbindungen suche,sind die mit mindestens 1 bis 2 mal umsteigen und somit automatisch mit Fahrzeiten zwischen 3 und 4 Stunden verbunden...und das ist ätzend...und deshalb hatte ich aus Spaß die Flugverbindung nach Hannover angesprochen :-)!

Aber davon mal abgesehen....Fluverbindungen mit Tuifly in nördliche Städte in Europa wären mir ehr viel lieber...aber auch das sind nur Wünsche :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

ja ist mir schon klar...das mit Hannover war ja nur Spaß :-)! Hatte deshalb ja auch ein *g* hingeschrieben. Ist mir schon bewusst,dass eine solche Flugverbindung wirtschaflich absoltuer Blödsinn wäre. Aber mit dem Auto von LEJ nach Hannover in 1,5 Stunden? Das musst Du mir mal vormachen :-)! Ich fahre die Strecke öfter und selbst wenn die A14 mal frei von Lastern und die A2 mal nicht im Dauerstau sein sollte (was sehr selten der Fall sein dürfte), schafft man die Strecke mit dem Auto höchstens in knappen 2 Stunden. Oder bretterts Du mit 250 auf der 2 spurigen Autobahn lang...dann sind vielleicht 1,5 Stunden (und auch nur nachts) realistisch :-))! Naja und die 160 Min mit der Bahn ist wohl auch ehr die Ausnahmeverbindung (die es durchaus geben mag)...aber in der Regel,wenn ich Verbindungen suche,sind die mit mindestens 1 bis 2 mal umsteigen und somit automatisch mit Fahrzeiten zwischen 3 und 4 Stunden verbunden...und das ist ätzend...und deshalb hatte ich aus Spaß die Flugverbindung nach Hannover angesprochen :-)!

Aber davon mal abgesehen....Fluverbindungen mit Tuifly in nördliche Städte in Europa wären mir ehr viel lieber...aber auch das sind nur Wünsche :-)!

 

Okay, also anderthalb Stunden ist wohl ein wenig knapp, mit den 2 Stunden per Auto haste schon recht. Ulkigerweise habe ich bisher noch fast nie nen Stau auf der A2 zwischen Magdeburg und Hannover mitgenommen, auch wenn ich da auch schon viel von gehört habe.

 

Was die Bahn betrifft, es fährt stündlich ein IC von Leipzig nach Hannover (alternierend Leipzig-Oldenburg und Leipzig-Ruhrgebiet), der braucht immer 2:42 bzw. 2:43 :)

 

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die aktuellen Zahlen für MUC-LEJ der letzten Tage:

 

11JUN - 255: 43/148

12JUN - 251: 58/148, 255: 61/148

13JUN - 251: 60/148, 255: 78/148

14JUN - 255: 69/148

15JUN - 251: 68/148, 255: 100/144

17JUN - 255: 65/148

18JUN - 251: 56/148, 255: 55/148

19JUN - 251: 57/148, 255: 59/148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die aktuellen Zahlen für MUC-LEJ der letzten Tage:

 

11JUN - 255: 43/148

12JUN - 251: 58/148, 255: 61/148

13JUN - 251: 60/148, 255: 78/148

14JUN - 255: 69/148

15JUN - 251: 68/148, 255: 100/144

17JUN - 255: 65/148

18JUN - 251: 56/148, 255: 55/148

19JUN - 251: 57/148, 255: 59/148

Hast du zufällig ein paar Zahlen von der Konkurrenz, die auf dieser Strecke fliegt? Es wäre interessant zu sehen, ob auch der Kranich in gleicher Weise von den auf dieser Strecke existierenden Überkapazitäten betroffen ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... somit sieht man das eine Fokker 100 das ideale Fluggerät für diese Strecke wäre.

Vom Grundsatz hast du recht, die ursprünglichen Pressemitteilungen zum damaligen Start der neuen Basis sahen ja auch vor, die beiden F100 in LEJ zu stationieren - zumindest zu Beginn war ja eine Maschine dieses Typs vor Ort.

Mir stellt sich zumindest die Frage, warum man bei TuiFly die -500er abgibt und sich gleichzeitig -300er in die Flotte holt. Die Maschinen haben immerhin 20 Plätze weniger an Bord und wären dann meiner Meinung nach schon eher für den Markt LEJ geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... somit sieht man das eine Fokker 100 das ideale Fluggerät für diese Strecke wäre.

Vom Grundsatz hast du recht, die ursprünglichen Pressemitteilungen zum damaligen Start der neuen Basis sahen ja auch vor, die beiden F100 in LEJ zu stationieren - zumindest zu Beginn war ja eine Maschine dieses Typs vor Ort.

Mir stellt sich zumindest die Frage, warum man bei TuiFly die -500er abgibt und sich gleichzeitig -300er in die Flotte holt. Die Maschinen haben immerhin 20 Plätze weniger an Bord und wären dann meiner Meinung nach schon eher für den Markt LEJ geeignet.

 

... schon richtig, nur versteht die Handlungen im Hause TUIFly wohl keiner mehr. Hier verderben wohl zu viele Köche den Brei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht verstanden, dass man bei X3 die Kleinen (100, 735) abschiebt. Eben zum "Reinfühlen" in neue Strecken oder aber für "Up-to-100-Pax-Strecken" waren/wären die ideal. Weil im Business-Urlaubs-Umlaufmix aber eben die Randlagen-City-Maschinen ansonsten nach Rhodos, Neapel, etc. etc Kapazitäten bieten müssen, nimmt man offenbar leere Luft in Kauf – fragt sich nur, wie lange noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht verstanden, dass man bei X3 die Kleinen (100, 735) abschiebt. Eben zum "Reinfühlen" in neue Strecken oder aber für "Up-to-100-Pax-Strecken" waren/wären die ideal. Weil im Business-Urlaubs-Umlaufmix aber eben die Randlagen-City-Maschinen ansonsten nach Rhodos, Neapel, etc. etc Kapazitäten bieten müssen, nimmt man offenbar leere Luft in Kauf – fragt sich nur, wie lange noch ...

 

Wie sieht das eigentlich kostenmäßig aus, wenn ich statt einer 100 eine 733 bei gleicher Besetzung einsetze?

 

Oder etwas allgemeiner: Wenn Gerät a la 738 das Maß der Dinge im Low Cost Bereich ist, wie kann dann so etwas mit einer 146 (FlyBe, BE) oder einer CR9 (MyAir, 8I) überhaupt funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder etwas allgemeiner: Wenn Gerät a la 738 das Maß der Dinge im Low Cost Bereich ist, wie kann dann so etwas mit einer 146 (FlyBe, BE) oder einer CR9 (MyAir, 8I) überhaupt funktionieren?

 

Das Preisniveau der BE ist wenig "lowcostig", was dann schon einen Hinweis auf die tatsächlichen Betriebskosten geben sollte. Zu MyAir kann ich leider nichts sagen, dafür verfolge ich den italienischen Markt zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind nicht gut, aber das wissen wir nun schon lange auf der Strecke MUC-LEJ. Anders herum sieht das oft ganz anders aus. Da ist man schon bei 100 paxen. Bei gexx war das genauso. Von MUC aus will halt kaum einer nach LJ! Das ist das Problem, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso man MUC da nicht rausnimmt, wenn es so immer läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind nicht gut, aber das wissen wir nun schon lange auf der Strecke MUC-LEJ. Anders herum sieht das oft ganz anders aus. Da ist man schon bei 100 paxen. Bei gexx war das genauso. Von MUC aus will halt kaum einer nach LJ! Das ist das Problem, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso man MUC da nicht rausnimmt, wenn es so immer läuft...

 

Wie geht das denn eigentlich,dass immer in eine Richtung MUC-LEJ mehr PAX als in die Gegenrichtung sind?! Ich dachte immer,wer hinfliegt,muss auch wieder zurück....oder ist da evtl. die Flugzeit ungünstig und die PAX fliegen dann mit LH ?! Wäre doch mal zu prüfen, wie die Auslastung dort aussieht! Evtl. könnte man durch Flugzeitenoptimierung die Auslastung dann wieder erhöhen...denn irgendwo müssen die PAX ja geblieben sein :-)! Achso....@TobiBER woher hast Du denn soooo genaue Zahlen!?!?!?

Ist ja interessant...gibt es sowas auch für AB in LEJ?!

 

Grüße Air-Matthi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn eigentlich,dass immer in eine Richtung MUC-LEJ mehr PAX als in die Gegenrichtung sind?! Ich dachte immer,wer hinfliegt,muss auch wieder zurück....oder ist da evtl. die Flugzeit ungünstig und die PAX fliegen dann mit LH ?!

 

Bahn und Auto sind nun mal auf innerdeutschen Strecken ernst zu nehmende Konkurrenten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Hin mit dem Flieger - zurück mit der Bahn. Eigene Erfahrung allerdings nicht auf einer MUC-LEJ Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds wunderst mich auch immer, aber es ist immer zu beobachten, dass die FLüge LEJ-MUC besser ausgelastet sind als zurück! Wahrscheinlich wird wie schon gesagt Auto und Bahn eine gute Konkurrenz sein oder halt LH...

 

Beziehen sich die zahlen von MUC-LEJ auf aufgetauchte oder gebuchte Paxe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...