Zum Inhalt springen
airliners.de

FFP bei Ryanair ??


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin schon längere Zeit eifriger Leser des Forums,

habe aber bislang noch keinen Beitrag geschrieben. Aber nun brauche ich Eure Hilfe und hoffe, ihr könnt mit mir helfen:

 

Schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit zum Thema Kundenbindung bei LCC´s. Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, das Ryanair 1988 mal ein FFP & eine Business Class hatte. Beides wurde recht schnell wieder eingestellt.

 

Weiss jemand was genaueres darüber

(z.B. Programminhalt, Werbemaßnahmen) ? ? ? ?

 

 

Danke & LG

Travelstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rynair hatte schon von Beginn weg die absicht, BA und Aer Lingus zu unterbieten mit den Preisen, allerdingst stimmte die Kostenbasis nicht.

 

Ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit auch zu einem LCC relevanten Thema. Dabei ist mir in der 11. Ausgabe 2005 des Journal of Air Transport Management ein Artikel aufgefallen, der evt. ganz gut zu deinem Thema passt. Falls du den nicht sowieso schon hast: Frequent flyers programs for European low-cost airlines: Prospects, risks and implementation guidelines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FFP stammt aus der Zeit, als P.J. McColdrick CEO bei Ryanair war, genauso die Business-Klasse. Das war eine der Sachen, die MOL als Nachfolger von PJ McColdrick nach seiner Hospitation bei Southwest Airlines abschaffte. Etwas vereinfacht gesagt, war Ryanair ganz zu Anfang No Frills, mit Einführung der BAC1-11 ab 1988 gab es dann Ansätze, BA und EI zu imitieren. MOL machte diesem Herumgeiere dann ein Ende. Die Business-Klase war aber eine eher schlichte Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...