Zum Inhalt springen
airliners.de

[?] Wie zum Polarkreis?


Empfohlene Beiträge

Willst du den Polarkreis einfach nur überfliegen oder an einem Ort landen, der genau auf Ihm bzw. in unmittelbarer Nähe liegt?

 

Flugtechnisch wäre dann Rovaniemi von vorteil, von allen 3 Orten via HEL zu erreichen , dort dürfte auch touristisch alles auf den Polar Circle ausgerichtet sein (und auf den ollen Mann mit der roten Kutte)

 

Ansonsten 1 Nacht auf der Hurtigruten von Trondheim/TRD) nach Bodö (BOO) fahren und am frühen Morgen den Polarkreis überqueren , (kleiner Globus auf einer Schäre)

oder

Flug nach MQN und weiter mitm Zug nach BOO und von dort retour

Fahrplan www.nsb.no

oder

halt in Schweden Flug nach Lulea(LLA) , weiter mit dem Connex (www.connex.se) nach Kiruna (KRN) und wieder zurück fliegen nach STO (mit SK oder LF)

 

Anstelle der Züge ginge natürlich auch ein Mietwagen.

Ab es aber zeitlich als Daytrip machbar ist , bezweifle ich mal bei den 350km und den Flugzeiten (ankunft LLA 10Uhr , Abflug KRN 17Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ab HEL nach Ivalo (IVL) fliegen. Dieser Ort befindet sich auf jeden Fall nördlich des Polarkreises.

 

Alternativ ab Oslo nach Tromsoe (TOS) auch hier eine Stadt, die nördlich des Polarkreises liegt. Übrigens ab Tromsoe gibt es auch Flüge nach Honnigsvag am Nordkap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...