Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplätze für Flugzeugtypen


FlyingD25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaube, hier bin ich richtig "gelandet"....

 

ich brauch für eine Studie die durschnittliche Sitzplatz Anzahl ALLER gängigen Flugzeugtypen. Also von der Antonov bis zur Tupolev, über die Boeing und die Fairchild Dornier.....

 

Hilfreich wäre so ziemlich alles, gute links, pdf Dokumente, etc.... ich habe schon eine sehr umfangreiche Liste aller Flugzeugtypen, geordnet nach so nem Aircraft Group Code und aircraft model , was mehrere 100 sind.... und diese alle Einzel nachzuforschen sprengt doch etwas mein Zeitmanagement.

 

Auch wenn die Sachen nicht alles abdecken, würde es mir in jedem Fall weiterhelfen.

 

Besten Dank im Vorraus und schöne Grüsse

 

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Da hast du aber einiges an Arbeit. Ich könnt dir Wikipedia empfehlen. Dort stehen bei den meisten Maschinentypen die Standardanzahl an Passagieren. Falls dir dann noch Angaben zu den bekannten Herstellern fehlen, kann ich sie dir aus einem Buch nachreichen.

 

gruß

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jede Fluggesellschaft ihre Flugzeuge anders bestuhlt, kann man eigentlich nicht von den Flugzeugmustern ausgehen.

Vielleicht sollte der Vergleich anders dargestellt werden.

Z.B. Muster A bei Fluggesellschaft X = 100 Plätze

Muster A bei Fluggesellschaft Y = 90 Plätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es gibt schon auch die "Listen-Ausstattung" als Durchschnittsmass. Einige Typen findet man auch bei www.luftfahrt-eisenach.de unter dem Menüpunkt "Flugzeugtypen". Vorrangig sowjetische Typen und Boeingmuster sowie einige Geschäftsreiseflugzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...