Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Lastschrift-Abbuchung


Empfohlene Beiträge

In der Regel reicht es aus, dass man seinen Flug bucht und am Folgetag sein Konto entsprechend deckt. Abbuchungen dauern i. d. R. 2-4 Tage.

Würde jedoch immer empfehlen, genügend Reservern auf dem Konto zu lassen. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.

 

Nur bei Opodo mach ich gerade die Erfahrung, dass die sich sehr lange Zeit lassen. Übermorgen findet bereits der Flug statt. Abgebucht ist dieser immer noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir i.d.R. am übernächsten Banktag. Wobei die Buchung normalerweise nach 18:00 erfolgt, d.h. nach dem Banktagschluss, d.h. die Transaktion wird wohl erst am nächsten Tag abgewickelt.

 

Schau mal auf die Wertstellung.

 

Buchungsdatum: 26.04. 18:34

Wertstellung: 02.05.

 

Buchungsdatum: 26.04. 19:47

Wertstellung: 04.05.

 

Buchungsdatum: 12.04. 14:05

Wertstellung: 17.04.

 

Buchungsdatum: 08.03. 18:38

Wertstellung: 13.03.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel reicht es aus, dass man seinen Flug bucht und am Folgetag sein Konto entsprechend deckt. Abbuchungen dauern i. d. R. 2-4 Tage.

Würde jedoch immer empfehlen, genügend Reservern auf dem Konto zu lassen. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.

 

Dafür hat man ja seinen Kreditrahmen bei seiner Bank.

 

Kostet zwar etwas wenn man überzieht, ist aber geschützt davor, daß die Buchung abgelehnt wird.

 

Das wird dann richtig teuer.

 

Du hast aber recht, man muss seine Finanzen schon im Griff haben.

 

Alter Kaufmannsgrundsatz

 

"nie mehr ausgeben als man einnimmt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei einem Dispo ist es eh egal. Aber das verführt auch zum Überziehen. Und irgendwann muss man eh bezahlen! Deshalb kommt ein Dispo für mich nicht in Frage. Ich buche ich lieber, wenn ich das Geld gerade dafür habe. Bisher bin ich immer sehr gut damit klar gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dass man nur bucht,wenn Geld auf dem Konto ist.

 

Nur ich sollte 2 Germanwings 1€+Steuern Tickets Return für Bekannte,die kein Internet und sich nicht mit dem Computer buchen.Leider wohnen die 120km von mir entfernt.Da hatte ich ihnen angboten,dass ich für sie buche und sie mir das Geld dann heute überweisen.Weil ich noch eine größere Auto-Reperatur hatte *grrrrrrrr*(AGR-Ventil,wenn sich jemand damit auskennt) hat mich das nunmal eine Menge Geld gekostet.Deshalb hatte ich schon mein Konto überzogen und kann keine Lastschrift machen.

 

Ist aber nun doch egal,habe es über meine Barclaycard gebucht und werde,wenn das Geld am Montag auf meinem Konto ist,es wieder auf mein Kreditkarten-Konto überweisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...