Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Priority-Boarding bei FR


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen für mich und mehrere Leute einen Trip mit FR nach PMI gebucht. Da wir nicht sicher sind, ob wir in Mallorca Internet + Drucker im Hotel haben, verzichtete ich auf die Option Internet-CheckIn/Bevorzugte Behandlung. Da ich aber 2,05m groß bin, passe ich leider nicht in die normalen Sitzreihen einer 189sitzigen 737-800 (bei HF/X3 und AB ausprobiert), d.h. ich bin auf einen Sitz in der Notausgangsreihe angewiesen.

Meine Frage dahingehend: kann ich diese "bevorzugte Behandlung" irgendwie nachbuchen und ist sie zwingend an das Online-Check-In-Verfahren gekoppelt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Priority Boarding kann man noch am Tag des Fluges nach dem Einchecken buchen. Nach dem Check-inn einfach zum FR-Schalter gehen und Priority Boarding verlangen. Kostet pro Nase und Flug 3 €uro.

Selbst für den Rückflug kann man PB schon am Abflugort buchen.

Somit kommst du (zumindest in Hahn, weil zu Fuß zum Flieger) als einer der ersten ins Flugzeug. Ob die Sitze an den Notausgängen besetzt werden dürfen, kannst du ja mit den FB´s gleich vor Ort klären. Ich denke aber schon, sofern du des englischen etwas mächtig bist und keine körperlichen Beeinträchtigungen vorweist, die im Notfall hinderlich wären.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Reihe 1ABC hat man doch bei FR auch massig Beinfreiheit, weil keine Abtrennung zwischen dem vorderen Eingang und den Sitzreihen existiert. Zumindest war das auf meinen 2 Ryanair Flügen im Februar so.

Auch die 2-3 vorderen Reihen werden bei FR ganz gerne mal blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn die ersten 6 und hinteren 4 Reihen blockiert sind ( wird bei 132 Passagieren oder weniger gemacht ) kann man sich nach dem Start wenn die Anschnallzeichen ausgeschlatet werden in Reihe 1 ABC und 2 DEF setzen. Schau dass du in HHN auch vor kommst beim Priority Boarding da viele Passagiere die selbiges nicht haben recht gerne denen die es haben den Weg versperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hierzu eine kurze Frage, ich habe heute einen Ryanair Flug nach PIK für 2 Personen gebucht und da wir nur mit Handgepäck unterwegs sind, Internet Check In/Priority Boarding gebucht. Wie funktioniert das Online einchecken (ausser dem Vermerk von 3 Euro pro Person und Weg gibt es keinen weiteren Hinweis mehr auf der Bestätigung)?

 

Danke vorab! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage vor dem Flug (nicht früher) gehst du auf die Ryanair-HP. Auf der linken Seite unter der Überschrift "Mein Flug" findest du den Link "Web Check In".

Das ist der von michael PA gepostete Link.

Nach dem "Studium" der Online Check-In Conditions setzt du auf dieser Seite unten rechts bei "Begin" ein Häkchen und klickst den Button "Begin".

Auf der nächsten Seite musst du bei den ersten 4 Fragen ebenfalls ein Häkchen setzen. Bei den nächsten 5 Fragen sind die dazugehörigen Punkte schon gesetzt. Solltest du die insgesamt 9 Fragen nicht wie von mir beschrieben bestätigen können (weil Einwände), dann kannst du Web Check-In nicht nutzen.

Weiter geht´s im Takt...... ;-)

Buchungsnummer eingeben, dann Abflug- und Zielort und den Butten "Continue" drücken. Nun druckst du dir deine WEB-Check-In-Boarding Card selbst aus. Die Boarding Card für den Rückflug bekommst du auf gleichem Weg. Du musst nur Abflug- und Zielort tauschen. Sofern du Hin/Rückflug auf einem Buchungsvorgang hast, bleibt die Buchungsnummer ja gleich. Da du ja kein Gepäck aufgeben musst, kannst du direkt zur Security gehen.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich wollte nun keinen neuen Thread aufmachen. Da sich meine Frage aber direkt auf Priority Boarding bei Ryanair bezieht, sollte das hier schon richtig sein.

 

Seit dem 03.06.08 ist Priority Boarding bei Ryanair ja wieder kostenpflichtig. Hat jemand schon Beobachtungen gemacht, dass sich die Priority-Warteschlagen an den Flughafen wieder verkürzen? Bis zu dieser Umstellung waren ja die Priority-Warteschlangen extrem lang (da ja noch kostenlos) und nur wenige standen immer bei "all other passengers".

 

Würde mich mal interessieren, ob jemand schon erste Veränderungen festgestellt hat.

 

Cinzano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem FR Flug BTS-HHN am Mittwoch wurden 75-80% vom Bodenpersonal in den Priority Bereich gewiesen und 20-25% in den normalen Warteraum. (Warteraum-Boarding) Da ist wohl beim Bodenpersonal immer noch nicht angekommen, dass beim Webcheckin kein Priority Boarding mehr inklusiv ist! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Priority Boarding kann man noch am Tag des Fluges nach dem Einchecken buchen. Nach dem Check-inn einfach zum FR-Schalter gehen und Priority Boarding verlangen. Kostet pro Nase und Flug 3 €uro.r

 

Ist teurer:

 

Bei Online-Nachbuchung 4 €

Bei Nachbuchung am Flughafen 5 €

 

nachzulesen auf: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...