Zum Inhalt springen
airliners.de

737-800 der Kenya Airways vermisst...


Mamluk

Empfohlene Beiträge

mein Beileid den Angehörigen.

 

KQ gehörte ja eigentlich zu den "Leuchttürmen" Afrikas, mit moderner Ausbildung, Wartung und Fluggeräten.

 

Die verunglückte Boeing was gerade mal 1/2 Jahr alt.

 

Zweiter Verlust einer NG 737...wieder fast neu und in den Dschungel gestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar...

 

Mein Beileid an die Angehörigen.

Bin gespannt was die Untersuchungen der Absturzursache ergeben...

 

Hab es vorhin zufällig bei den RTL "News" (sofern man das so nennen darf) mitbekommen.

Da wurde zwar von einer 737 gesprochen - man hat aber Archivbilder einer "baugleichen" 777 gezeigt - aber das ist in der Situation eigentlich auch total nebensächlich...

 

Wie gesagt, echt schlimm wieder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir aufrichtiges Beileid an die Angehörigen!

 

Relativ unabhängig vom Unfall dürfte interessant werden, was die Untersuchungskomission zu den Wartungsarbeiten und Training bei KQ feststellt.

 

KQ ist sicherlich eine Leuchte am afrikanischen Luftverkehrshimmel; dennoch ist es der 2. Absturz binnen weniger Jahre!

 

KQ hat binnen 3 Jahre ihre Flotte nahezu verdoppelt und dabei durchweg neue Typen eingeführt.

Die Maschine hat vom Alter her genau den Punkt für den ersten größeren Check überschritten (Ich gehe mal von ca. 1000 Fhrs pro Jahr aus)

 

Bei diesen Vorraussetzungen stinkt es zumindest anfänglich nach Wartungsfehlern oder Pilotenfehler - wobei das natürlich keine Vorverurteilung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört vielleicht nicht hier her , aber ich denke selbst 2000FH im jahr ist ein bisschen zu wenig standart werte sind wohl eher bei 4000FH zu suchen ausserdem liegen zwischen den grossen checks jede menge routine checks aller 400 bis 500 FH je nach wartungsprogramm was der hersteller in dem fall boeing dem betreiber empfiehlt .. wir sind alle keine experten für unfallforschung also warten wir es ab ..wie so oft sind es wohl wieder eine ganze reihe von verkettungen wie wetter , stress der piloten , zeitdruck am boden usw , wegen einer losen schraube iss noch kein jet vom himmel gefallen und auch nicht wegen starkem regen oder null sicht , schlimm nur für die angehörigen sie wird nichts trösten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wurde die Maschine in der Nähe von Douala gefunden:http://www.rundschau-online.de/html/artike...515798604.shtml

Überlebende gibt es wahrscheinlich keine. Hier die Verteilung der Toten nach Staaten:

* 35 Kamerun

* 15 Indien

* 9 Kenia (Crew-Mitglieder)

* 7 Südafrika

* 6 China; Elfenbeinküste; Nigeria

* 5 Vereinigtes Königreich

* 3 Niger

* 2 Zentralafrikanische Republik; Demokratische Republik Kongo; Äquatorialguinea

* 1 Südkorea; Ghana; Schweden; Togo; Mali; Schweiz; Komoren; Ägypten; Mauritius; Senegal; Republik Kongo; Tansania; Vereinigte Staaten; Burkina Faso

* 2 unbekannt

 

Unter den Toten ist wahrscheinlich auch der AP Afrika Korrespondent Anthony Mitchell. http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/05/07/115674.html

 

Mein Beileid an die Angehörigen!

 

gruß

easywings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten zwei Piloten und eine Kabinenmitglied oder drei Kabinenmitglieder gewesen sein die auf dem heimflug waren normale 737-800 besatzung ist 2+4.. aber egal wie auch immer crew proceeding wird in Deutschland als dead head crew bezeichnet wenn ich mich nicht irre und das läuft dann wohl auf dem loadsheet als besatzungsmitglieder gerade wenns crews der eigenen Airline sind wird hier auch so gehandhabt .. bin mir aber nich sicher .. bin kein ramp agent

wie auch immer in jeden falle tragisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,weiß einer denn jetzt genau was der genaue grund für den absturz war normalerweiße schriebt ihr doch alle sofort viel rein wenn ein absturz passiert ist diesmal sehr sehr mager soll keine kirtik sein das wundert mich nur!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,weiß einer denn jetzt genau was der genaue grund für den absturz war
Nö! Selbst die Experten vor Ort haben sich bisher zu keine belastbaren Aussagen hinreissen lassen. Wie soll man dass dann von hier beurteilen können.

 

Peinliche Spekulation auf Basis der Faktenlage "Flugzeug abgestürzt" verbieten sich eh aus Respekt vor den Betroffenen, auch wenn die hier nicht mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,weiß einer denn jetzt genau was der genaue grund für den absturz war normalerweiße schriebt ihr doch alle sofort viel rein wenn ein absturz passiert ist diesmal sehr sehr mager soll keine kirtik sein das wundert mich nur!!

 

 

Ich weiß ja nicht, was Du für ein Problem hast aber warum bist Du eigentlich so geil auf Sensationen, Abstürze etc.? Wenn Du Dich mal für die Abläufe bei einem solchen Unglück (ja, das ist ein bedauernswertes Unglück, bei dem MENSCHEN gestorben sind, und keine "ey, weiß denn hier keiner was geil neues, ey!?!") interessieren würdest anstatt auf dem Niveau der Blöd-Zeitungs-Überschrift rumzukrakeelen, wann immer was passiert ist, dann wüßtest Du über die komplizierten Abläufe, bis man Gründen (und nicht Spakulationen) nahe kommt.

 

Sätze wie

lieber user!!!seid ihr am schlafen.gestern soll es einen flugzeugabsturz gegeben haben???weiß einer mehr???also fluggesellschaft usw
im http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=224554 oder Dein posting hier sind für mich nicht gerade ein Zeichen, daß Du ernsthaft abseits der Sensationsgier daran interessiert bist, was da tatsächlich passiert ist.

 

Ach ja, und selbst die Blöd beherrscht bei ihrem limitierten Wortschatz zumindest Rechtschreibung und Interpunktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LH600

 

Wenn du so geil bist, dir Hintergründe zu Ungücken anzusehen hier ein kleiner Tipp:

 

http://www.youtube.com/results?search_quer...p;search=Search

 

Ist zwar auch Mist zwischen aber größtenteils werden dir hier Ausschnitte von "Discovery Channel" o.ä. Sendern gezeigt, die anhand des Unfallberichtes den Flug rekonstruiert haben.

 

Unfallbericht ist ohnehin ein schönes Stichwort!

Guck mal auf der Homepage der BFU oder vom NTSB,wieviel Zeit zwischen einem Unglück und dem Release des Untersuchungsreports vergeht.

 

Nur so als Tipp

 

 

*Ärgerlich schnaub über das BILD-Niveau des LH600*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Information. Aufgrund mangelnder Infrastruktur vor Ort ist auf den meisten KQ Flügen in Richtung West-Afrika ein Mechaniker dabei.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich weiß zwar net was von manchen leuten das problem ist aber nein ich bin net sesationsgeil,ich wollte nur gerne wissen,warum so viele unschuldige menschen sterben mussetn mehr nicht!!!!!!!!!!!!dafür ist doch das forum da um informationen auszutauschen!!!manche versuchen hier nur blödsinnige diskussionen anzufangen erbärmlich ganz ehrlich!!!!nicht fair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich weiß zwar net was von manchen leuten das problem ist aber nein ich bin net sesationsgeil,ich wollte nur gerne wissen,warum so viele unschuldige menschen sterben mussetn mehr nicht!!!!!!!!!!!!dafür ist doch das forum da um informationen auszutauschen!!!manche versuchen hier nur blödsinnige diskussionen anzufangen erbärmlich ganz ehrlich!!!!nicht fair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen, dass Deine Tastatur immer noch kaputt ist, schau doch mal z.B. bei Airliners.de rein: Es sind noch nichtmals alle Opfer aus dem Wrack geborgen! Wie soll man da schon belastbare Informationen zur Absturzursache haben. Bisher findet man nur Spekulationen von sogn. "Luftfahrtexperten" in der Presse, mehr nicht.

 

Tipp: Schau auch mal bei der BFU rein. In dem Zusammenhang sind vor allem die Zeitschienen zwischen Ereignis und Untersuchungsbericht interessant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...