Zum Inhalt springen
airliners.de

[Finanzen] LCC-Aktien-Studie von Bryan, Garnier & Co


Karsten*

Empfohlene Beiträge

Bryan, Garnier & Co hat mit Datum vom 9.3.2007 eine Studie zu Airlineaktien veröffentlicht.

Speziell wurden SKY, EZY und FR ausgewählt und (teilweise) mit LH, BA, AF und IB verglichen. Nur mal als interessant herausgegriffen, die durchschnittlichen Sitzkosten in Euro inkl. Sprit (2006):

FR - 32,30

EZY - 56,40

SKY - 64,-

AF - 173,-

BA - 239,-

LH - 177,30

IB - 134,-

 

Wobei die Vergleichbarkeit sicher unter den Langstrecken der etablierten leidet und verfälscht wird.

Weiterhin aufgefallen (beim ersten flüchtigen überfliegen) ist mir die geringe Marktkapitalisierung von Austrian - nur 334 Mio. Zum Vergleich: AB 890 Mio , SKY 175 Mio oder ganz zu schweigen von den großen wie z.B. LH oder AF mit je um die 9.000 Mio.

 

Der Report steht auf der HP von SkyEurope zum Download: http://www1.skyeurope.com/DE/Default.aspx?CatID=73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...