Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 747-8


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Vergessen Sie den ‚Tatort‘ – Am Sonntag, 13. Februar, heißt es ‚Vorhang auf‘: Boeing wird die erste B747-8 Intercontinental der Öffentlichkeit präsentieren – und Sie können diese Premiere zur besten Sendezeit live im Internet mitverfolgen:

Unter http://www.newairplane.com/747/incredible/#/webstream wird Boeing ab 20 Uhr deutscher Zeit das Ereignis aus Everett bei Seattle live im Internet übertragen. Seien Sie mit dabei, wenn die Welt das erste Mal den neuen Jumbo erblickt.

(aus einer internen Mitteilung der Lufthansa)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein ambitionierter Expansionsplan für das kleine Land, hat man doch momentan gerade mal 4 A332 und 2 A333 im Portfolio.

 

LH enthüllt derweil Details zur Config: 8/80/298. Schätze dass man die First im Oberdeck beläßt und die opulenten Räumlichkeiten der A380 First adaptiert. Die BIZ wird dann wohl im Hauptdeck wieder diesen unsäglichen Mittelplatz beahlten (müssen). http://www.flightglobal.com/articles/2011/...figuration.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze dass man die First im Oberdeck beläßt und die opulenten Räumlichkeiten der A380 First adaptiert.

 

Hieß eigentlich, die C/Cl kommt ins Upper Deck, dass wird bei 80 Plätzen aber wohl recht eng.

 

Andererseits - nur die First im Upper Deck - da wäre ein bißchen zu viel Luft oben.

Außerdem hieß es mal soweit meine Erinnerung reicht, dass die F/Cl wohl zu schwer fürs Upper Deck wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live-Übertragung im Netz startet gleich

Und läuft wunderbar flüssig. Momentan das übliche CEO Blabla, wie geil man doch ist. Gönnen wir ihnen den Tag, wie oft haben wir doch geunkt, ob die 748 überhaupt kommt. Unfreiwillig komisch, dass mit nem Trail aus 1969 beginnt und das Ganze mit "latest technology" verbindet.

 

Und der Dank an Korean, einer der Launch-Customer zu sein. ;)

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß eigentlich, die C/Cl kommt ins Upper Deck, dass wird bei 80 Plätzen aber wohl recht eng.

 

Andererseits - nur die First im Upper Deck - da wäre ein bißchen zu viel Luft oben.

Außerdem hieß es mal soweit meine Erinnerung reicht, dass die F/Cl wohl zu schwer fürs Upper Deck wäre.

 

Ich denke auch, dass man die F in die Nase packt und die C nach oben.

Sollte nicht auch eine neue C mit der Einflottung 747-830 vorgestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80x C ins Uppderdeck? Das wird aber reichlich eng, dort 20 Reihen rein zu quetschen. Dass man teilt und den Rest ins Maindeck packt, glaube ich nicht. Was spricht gegen die F oben? Gewicht wohl kaum, die heutigen Doppelsitze sind schon ein ganz schöner Brocken. Oben hätte man genügend Raum, notfalls hinten ne Galley mit Fahrstuhl für die C.

 

Oh, Nico spricht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - kommt.

Wurde schon auf Flügen nach JFK getestet und unterscheidet sich von der aktuellen recht deutlich.

 

Stimmt jetzt wo du es sagst, das mit dem JFK test hab ich mitbekommen;)

Wie kams eigentlich, dass nichts durchgesickert ist?

 

Naja ich glaube nich, dass die F oben ist, wo man sie im 380 auf 8 Reduziert hat.

Da würde man ordentlich Raum in der 748 verschenken, wenn man nicht mixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...glaube nich, dass die F oben ist ...Da würde man ordentlich Raum in der 748 verschenken...

Bedenke, dass man auch hier 2 große Waschräume und die Galley integriert, so viel Platz wird da nicht verschenkt. Die neue Config der C hatte ich schon wieder vergessen.

 

Oh Gott, jetzt befiedelt man das unspektakuläre rot Ding. Keine Lasershow? Kein Nebel? Gähn... Jetzt ergibt die rote Krawattenflut auch einen Sinn.

 

Und welche Pille hat sich Shanahan eingeworfen?

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...