Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 747-8


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Ich finde sieht aus wie ne moderene Air Berlin Lackierung : D

 

Vielleicht werden gleich noch ein paar Aufkleber abgezogen und AB als neuer Kunde präsentiert :D

 

EDIT: Vermutlich Anlehnung an die erste 747-100 Lackierung...

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oman Air ist wohl weiterer Kunde für die 747-8I...

 

 

(......)

 

EDIT: Fixed!

 

Nix mit neuer Kunde...

 

 

 

Ich hätte das We´ll see bzw. meine eigenen Zweifel deutlicher anmerken sollen - jedenfalls hat sich das nun als Scherz enttarnt - sorry ;-)

Hatte mich zwar auch sehr gewundert über die angebliche Größenordnung, aber bin da dennoch auf den Scherz meines Kollegen reingefallen...

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diesen, auf www.vielfliegertreff.de gefundenen, Link anschaue, dann würde ich darauf tippen, dass es eine getrennte C und eine F im Bug gibt:

 

http://www.boeing.com/commercial/airports/acaps/7478sec2.pdf

 

 

Ob eine neue F inkl. der Waschräume wirklich das volle Oberdeck füllt erscheint mir zweifelhaft. Hier mögen die Experten ein sachkundiges Urteil abgeben.

Eine C oben würde wohl den wirtschaftlich betrachtet größten Sinn ergeben: Es wird nicht derartiges an Platz in den Toiletten erwartet wie in der F und bekommt wohl auch mit der neuen Bestuhlung eine 2:2 Anordnung hin, oder?

 

Die insgesamt geringe Kapazität legt allerdings auch den Schluss nahe, dass die F nach oben kommt.

Hm .... wird interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr schlüssig, wie man aufteilt. Die F hat oben 4 Meter dazu bekommen, das ist reichlich. Die neue F würde dort in 4 Reihen in 1+1 config schön passen, trotz zwei Waschräumen und Galley mit sehr viel Luft, das gebe ich zu. Die C passt dort nicht komplett rein, egal wie man die Sitze auch quer stellen würde. Die F würde unten im vorderen Zwickel passen, da bekäme man links 4, rechts 3 Reihen und einen einzelnen Platz mittig unter - aber das sähe gelinde gesagt bescheiden aus, das Dreieck so zu bestücken. Das passt nicht zum klaren geradlinigen Design der A380 First. Außerdem ist es dort vorn lauter als oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sieht aus wie ne moderene Air Berlin Lackierung : D

 

Das Rot am vorderen Rumpf entspricht eher dem Qantas-Rot auf deren Heckflossen. Man müsste es sich nochmal bei Tageslicht anschauen aber für mein Dafürhalten ist es dasselbe Rot. Ein Fingerzeig?

Bearbeitet von Ronaldinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot am vorderen Rumpf entspricht eher dem Qantas-Rot auf deren Heckflossen. Man müsste es sich nochmal bei Tageslicht anschauen aber für mein Dafürhalten ist es dasselbe Rot. Ein Fingerzeig?

 

 

Naja, ich weiß nicht.

Ich denk es soll einfach eine Anlehnung an den ersten Boeing 747-100 Rollout sein.

Da war die Maschine meines Wissens auch Rot / Weiß...

 

2014199757.jpg

 

2014199772.jpg

 

weitere Bilder:

 

http://seattletimes.nwsource.com/html/phot...14200928/6.html

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A380 wird dann ebenfalls umgerüstet und bekommt die neue C/Cl.

Die neuen Flieger die dann kommen werden direkt mit der neuen Business ausgeliefert.

 

Die neuen A330 die im gleichen Zeitraum zur Auslieferung stehen (müsste nochmal später schauen ab wann genau) sollen nach Plan auch schon mit der neuen Business kommen.

Ist nur die Frage ob dies auch so kommen wird wenn sich die Auslieferung der 747-8 verschieben wird (was bei Boeing ja jetzt nicht soooo unwahrscheinlich wäre...)

 

Denke man möchte die 747-8 schon dazu nutzen um die neue C/Cl zu präsentieren - ähnlich wie beim A380 die neue F/Cl.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue C von LH gibt doch eh, wie schon die neue F, ein Abklatsch der Business von LX.

 

 

 

Die neue LH C/Cl hat nichts mit der von LX zu tun und ist / wird komplett anders.

Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt wenn man sich an der LX Business ähnlich wie bei der First orientiert hätte, aber hier geht LH einen anderen Weg...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...