Zum Inhalt springen
airliners.de

@ alle FRA-spotter


A300B2

Empfohlene Beiträge

@berti:

also MUC'ler ist eigentlich alles interessant für mich in FRA. es soll halt möglichst viel verschiedenes dabei sein. von airlines her und von den typen her gesehen.

bislang war ich immer am sonntag da. bei der rundfahrt hat der führer gesagt, dass sonntag ziemlich wenig los ist in FRA.

 

@XQ737:

 

der tarif stimmt, jedoch wars immer von MUC aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IvicaRamljak

es ist sehr schwer zu sagen welcher Tag hier am besten ist. aber Sonntage finde ich persönlich ganz gut, zumindest besser als Samstage, an denen in letzter Zeit nicht mehr so viel abgeht (mein persönlicher Eindruck)

 

würde dir raten weiterhin sonntags zu kommen, da du an diesen Tagen zumindest ein paar Frachter bekommst (NCA, CI, MASkargo).

während der Woche kommt zwar eher etwas besonderes für die LH Technik rein, aber wie oft habe ich während der Woche da gestanden und die Hinfahrt bereut...

komm´ weiterhin sonntags, wenn du Russen gerne siehst ist das auch der beste Tag

 

Gruß

Ivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ivica und berti:

danke für die tipps. dann werd ich wohl auf alle fälle 1x am sonntag kommen und 1x unter der woche.

 

@XQ737:

meinst du den 99€-tarif? oder den ~150€-tarif?

also die 99€ gelten immer, vorausgesetzt du bist schüler oder stundent, also nicht über 24 oder 25, ich weiß jetzt nicht genau die konditionen auswendig. jedenfalls ist der mit 2 tagen mindestaufenthalt verbunden. drum flieg ich 2x, buche ein kreuzticket. also mit ticket A am ersten tag in der früh hin, mit ticket B abends zurück, an nem anderen tag mit ticket B hin und mit ticket A zurück. dann hab ich den mindestaufenthalt von 2 tagen erfüllt.

der andere tarif gilt glaub ich nur sonntags. war zumindestens die letzten jahre so. ansonsten sind die tarife, wenn du nur 1 tag fliegen willst, sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A300B4

 

Hä? Habe ich jetzt leider nicht ganz kapiert mit dem Kreuzticket. Ticket A..B..und so.

Ist es das mit den 99€? Ich bin 18 arbeite allerdings schon geht das da auch?

Wäre net wenn du das mit dem Kreuzticket mal richtig erklären könntest. Stelle mich manchmal bisschen doof an icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das geht auch!

Ich bin 24 und bin in der Ausbildung und konnte es auch noch nutzen!

 

Er meint, glaube ich, das er 2 Tickets kauft! Eins von MUC nach FRA und zurück und eins von FRA nach MUC und zurück! Das Von MUC nach FRA hat dann z.B. die gültigkeit von Montag bis Mittwoch und das FRA-MUC Ticket auch!

Er fliegt dann mit dem einen Ticket am Montag von MUC nach FRA und dann Abends mit dem anderen zurück! Und das kann er dann halt nochmal am Mittwoch machen!

 

Stimmt´s?

 

_________________

Gruß Chrischan!

Hamburg-Spotter

Jetzt mit neuen Bildern aus Frankfurt am Main (23.06.2002)!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2002-07-21 15:24 ]

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2002-07-21 15:25 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das richtig zu verstehen:

 

Das heißt also:

 

Ich kaufe ein Ticket von MUC nach FRA für Montag hin (nach FRA)und Mittwoch zurück (nach MUC).

Dann kaufe ich ein Ticket von FRA nach MUC und gebe an das ich Montag hin fliege (nach MUC am Abend) und Mittwoch zurück (nach FRA Früh)

 

Jetzt fliege ich also am Montag wie gebucht nach FRA und fliege am Abend mit dem als hinflug von FRA nach MUC gebuchten Flug zurück.

 

Am Mittwoch fliege ich dann mit dem als Rückflug angegebenen Ticket nach FRA und fliege mit dem wie geplanten Ticket Abned wieder zurück nach MUC.

 

Ist das richtig so?

 

Gibt es da keinen Ärger beim Check in? Bemerken die das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig richtig erklärt! man ist quasi einmal ein münchner, der in FRA für ein paar tage urlaub machen will, und einmal ein frankfurter, der die gleiche zeit in MUC bleiben will. beim buchen gibts keine probleme, wird öfters so gemacht. marc aus dem forum hats mir erklärt.

PS: @marc:nochmals danke marc, die termine sag ich dir dann, bis jetzt weiß ich ja, dass auf alle fälle wieder ein samstag dabei sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke euch allen.

ich denk mal, dass es dann sonntag und mittwoch wird. sobald wir die genauen daten wissen, schreib ich sie ins forum. vielleicht hat ja dann der eine oder andere von euch zeit sich mit uns zu treffen, wär jedenfalls schön. wir nehmen auf jeden fall inliner mit, mir wurde mal gesagt, dass man über radwege mit inliner zu den spotterpositionen außerhalb ganz gut hinkommt. kann mir jemand von euch erklären, wie genau man da dann hinkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...